OP Narbe / Fäden / Knoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Narbe / Fäden / Knoten

      Hallo, ich hatte am 30.10.2014 eine Oberarmstraffung.

      Heute habe ich die Pflaster runter da es einfach nur noch muffelt.
      Kennt ihr das? Auch nach dem Duschen riecht es sofort wieder.
      Hoffe es lag einfach an den Pflastern, vielleicht ist es aber auch die Wunde an sich.
      Habe auch seit der OP viel schneller fetige Haare, total komisch

      Naja was ich eigentlich fragen wollte ich wie das bei euch mit den Fäden war.
      Ich habe je Arm nur zwei Knoten welche aufgeschnitten werden müssen, mehr nicht.
      Nun mache ich mir aber total die Gedanken, da man die Knoten bei den Achseln nicht sieht.
      Am linken Arm sieht man einen Faden rausschauen am rechten Arm sieht man jedoch gar nichts von einem Faden.
      Kennt sich damit jemand aus?
      Habe total Angst, dass man am Donnerstag was aufschneiden muss oder so.

      Wie schnell ging bei euch die Schwellung weg? Ich habe das Gefühl, dass die Arme immer noch angeschwollen sind.

      Liebe Grüße
      und danke für Eure Antworten
      Bilder
      • links.JPG

        441,83 kB, 1.821×1.366, 1.002 mal angesehen
      • rechts 2.JPG

        469,85 kB, 1.824×1.368, 970 mal angesehen
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frog ()

    • Habe meine Fäden weder gespürt noch gesehen.
      Hatte aber definitiv an den gleichen Stellen wir du welche.
      Das Ziehen ging Ruck zuck und war völlig schmerzfrei.
      Zu deinen anderen Beschwerden kann ich dir nicht viel raten.
      Bei mir hat nichts gemuffelt da mein Doci bis tief in die Achsel geschnitten hat
      und mir sagte dass ich unterm Arm in Zukunft weder schwitzen werde und dass auch
      dort keine Behaarung mehr wächst.
      Meine Arme waren von Anfang an kaum geschwollen.
      Hoffe ,dass du deine Beschwerden bald los wirst.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Danke für deine Antwort, hattest du auch "nur" Knoten?
      Fäden werden bei mir ja keine gezogen.
      Hab echt Angst dass de Knoten weg sind irgendwie.
      Unten am Ellenbogen sieht man sie richtig.

      Naja es riecht nicht nach schweiß sondern einfach muffelig.
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Ja hatte auch nur Knoten.
      Soll wohl am Ellenbogen noch ein Fadenende gewesen sein.
      Richtige Fäden hatte ich auch nicht.
      Mach dir keine Sorgen :wird gut:
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • das beruhigt mich, aber kann es mir totzdem schwer vorstellen.
      Weil was will er da abscheinden wenn man nichts sieht?
      Ist das dann unter der Haut?

      Allgemein muss ich mich echt mal ausheulen.
      Bin iregndwie mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden.
      Er hat 12cm weg geschnitten, 200g pro Seite aber ich finde die Arme immer noch hässlich. Hab pro Arm auch noch 35cm Umfang
      Allein diese Falten. War das bei dir auch alles so faltig?
      Hoffe so, dass das nur eine Kopf Sache ist und es besser wird wenn ich sie wieder normal bewegen kann.
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • :laptop: frog,

      Ich habe keine Oberarmstraffung, aber bei den anderen WHOs war auch alles so zusammengerafft heute ist alles glatt.

      Das diese Wellen sich von alleine geben konnte ich mir auch nicht vorstellen.

      Wünsche dir weiterhin eine gute Wundheilung, sieht schon heftig aus.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Die Falten sind vollkommen normal.Erinnert mich so ein bisschen an einen Rollbraten.
      Ist bei mir auch so.
      Inzwischen kann ich täglich zusehen wie es glatter wird.
      Bei mir ist auch jeder Arm unterschiedlich "gerafft".
      Die Falten waren bei mir auch bei jeder WHO und sind alle weg.
      Du hast ja geschrieben,dass deine Arme noch geschwollen sind.
      Warte ab wenn die Schwellung weg ist wirst du sehen wie schön sie geworden sind.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Habe bei meinem Arzt angerufen.
      Der hat gemeint ich muss nur die Knoten am Ellenbogen aufschneiden.
      Oben an der Achsel hat er ihn wohl versenkt

      ACH DU MEINE GÜTE... Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden :D
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Bin grade arg erstaunt
      Du trägst keine Kompression UND machst die Pflaster ab?
      Das Pflaster ist, um die Narben flach zu halten.
      Nach dem Fädenziehen an den Brustwarzen hat der Doc das noch mal getaptfür 1 Woche, um die Narben flach zu halten.

      Warum machst du das alles ab?
      Selbst wenns riecht, egal, hauptsache es heilt gut
    • Kompression trage ich nicht weil sie zu eng war und mein Arzt sagt man braucht das auch nicht.

      Pflaster habe ich weg gemacht da eh nur noch ca 1/3 dran war. Der Rest ging schon von allein weg.
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • :hallo1: frog,

      also, ich hab mich auch gefragt, was die im Sanitätshaus können, das erste Mieder bei der Armstraffung war viel zu eng bemessen, dann wurde nachbemessen und neu bestellt. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Bolero "von der Stange" ausgesucht, und das war wunderbar.
      Auch die zweite Anforderung war noch zu eng.
      Aber ich finde es schon wichtig, Kompression zu tragen, meine Oberarmstraffung ist nun bald ein Jahr her und von den Narben sieht man nicht mehr viel, obwohl ich keinen großen Aufwand mit Narbenpflege betrieben habe.

      Das Ergebnis wird sicher noch besser werden, aber bei mir wurde auch bis weit unter die Achsel geschnitten, (wie bei Maren) und es war auch bei mir nicht so gekräuselt.
      Auch ich hatte selbstauflösende Fäden, da musste gar nichts aufgeschnitten werden.
      Du wirst sehen, das Ergebnis wird von Woche zu Woche besser werden. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Und das du kein pflaster hast, ist auch ok?

      Mein pc hat gestern alles, was locker war, noch mal neu vertapt, damit die Narben flach werden und schmaler zusammenwachsen.

      Ich hab auch welche mitbekommen, damit ich nachtapen kann.

      Beim Bauch war das damals auch wichtig.
      Da ist vieles, was breit und unschön war, noch wieder schmaler geworden
    • Meine Pflaster sind seit dem Fädenziehen komplett ab.
      Mit Fädenziehen meine ich auch nur die beiden bzw am Ellenbogen und unter der Achsel je einen.
      Die inneren Fäden lösen sich ja selber auf und das sind bzw waren auch bei mir die Fältchen.
      Inzwischen ist fast alles glatt.Allerdings trage ich auch Tag und Nacht den Kompressionsbolero.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Frog,jeder Arzt handhabt das ja anders.
      Ich hatte bei keiner meiner WHOS lange Pflaster drauf.
      Mein PC hat nachdem Fädchen ziehen auch immer gesagt was ab geht kann auch
      ab bleiben oder wie bei der Oberarmstraffung
      jetzt gar nicht erst neu verklebt.
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Meinen linken Arm kann ich mittlerweile problemlos bewegen.

      Allerdings hab ich am rechten Arm unter der Achsel ein sehr großes spannungsgefühl.
      Kann den Arm viel weniger bewegen.
      Auch die Naht sieht anders aus.
      Morgen werden die Knoten aufgeschnitten. Hoffe dass dann etwas Spannung genommen wird.
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • ich hab nur das gefühl dass mein rechter Arm immer schlimmer wird.
      Rechts hab ich keinerlei Einschränkungen mehr.
      Rechts beweg ich mein Arm jedoch so wie nach der OP, er ist sehr eingeschränkt und schmerzt sofort.
      Fühlt sich an wie wenn viel zu viel Spannung unter der Achsel wäre... Naja
      Wie gesagt, hoffe es wird besser wenn der Knoten auf ist Morgen.

      Wobei ich sagen muss, dass links schon immer besser aussah als rechts

      Kan das an den Lymphknoten liegen? Irgendwas habe ich da mal gelesen
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg