OP Narbe / Fäden / Knoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu den Fädenknoten: meine Hausärztin hat die Knoten für den PC abgeschnitten und das folgendermaßen gemacht/erklärt. Mit der Pinzette den Knoten suchen und dann so weit wie möglich rausziehen. Am Bauch ging das ca. 5mm. Dann ganz knapp abschneiden. Durch die Spannung flutscht das Fadenende ins innere. Der Faden ist selbstauflösend. Jedoch tut er das nicht in der obersten Hautschicht, sondern nur innen liegend. Deshalb soll er sich über die Spannung zurückziehen.
      Ich hatte Wochen später am Bauch zweimal sowas wie ein 'Pickel'. Hab gekratzt und dann 4mm Faden in der Hand gehabt. Da ich mich gerade eingecremt habe, hatte ich ölige Finger. Binnen Sekunden zerbröselte der Faden zwischen meinen Fingern.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • So heute wurden die zwei Knoten entfernt
      Was soll ich sagen, es tat weh. Vor allem rechts... naja der Arzt meinte, dass der Knoten sehr tief saß.
      Egal nun ist er weg :)

      Mein Arzt hat mir nun am rechten Arm einen Umschlag gemacht.
      Das soll ich nun auch zweimal am Tag erneuern. Und zwar mit Prontosan.
      Weil der Arm wohl ziemlich gereizt ist. Und ich muss sagen es tut sehr gut :) Spannt schon nicht mehr so stark
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Seit Freitag tritt unten Richtung Ellenbogen an einem Arm Wundflüssigkeit aus.
      Kennt das jemand??


      Außerdem eitern beide Arme unter den Achseln :-(
      Und zwar jeweils wie aus einem kleinen Loch.

      Oh man... Naja gehe morgen zum Hausarzt.

      Bisher habe ich desinfiziert und immer wieder Betaisadona drauf gemacht.
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Hallo frog,
      ist es tatsächlich Eiter oder handelt es sich vielleicht nur um den auch sehr häufig vorkommenden Fibrin-Belag? Dein Hausarzt wird Dir das morgen sicher sagen können.
      Den Austritt von Wundflüssigkeit, selbst nach 7 Wochen, kenne ich von mir auch. Allerdings von meiner Bauchdecken- als auch Bruststraffung her. Aber ich vermute daher mal stark, dass es auch bei anderen Operationsarealen so sein kann :nix:
      Weiterhin gute Wundheilung und ich wünsche Dir sehr, dass Du am Ende mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst. Aus Deinen bisherigen Beiträgen lese ich (vielleicht ist es auch nur mein persönlicher Eindruck :nix: ) bis dato eher etwas "Unzufriedenheit" mit dem (erwarteten?) Ergebnis heraus. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch......
      Schöne Grüsse sendet, die Hummel
    • Vielen Dank!!!!

      Wie erkenne ich ob es Eiter ist oder nicht?

      Ja du hast das schon richtig heraus gelesen
      Aber ich glaube es liegt einfach daran dass die Arme immer noch wie ein Fremdkörper für mich sind.
      Und durch den evtl Eiter ich einfach so unsicher bin.
      Allgemein bin ich zufrieden.
      Das geraffte geht auch immer mehr weh und sieht immer besser aus.
      Kann ja bald mal nochmal ein Foto hochladen falls es jemand interessiert.
      Naja hab ja noch paar Wochen Zeit bis meine Arme zur Geltung kommen müssen ;)
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • also:

      Ich war nun genau 4 Wochen krank geschrieben. Arbeiten gehe ich seit 2 Tagen wieder.

      War ja dann nochmal beim Arzt. Mein Hausarzt hat total Panik geschoben.
      Also bin ich zu meinem Chirurg.
      Der hat nur gelacht und mich gefragt wo das bitte entzündet sein soll?
      Auch dass die Narbe aufgegangen sei, unter den Achseln, wäre kein Problem.
      Das komme sehr oft vor. Auch das geraffte wäre vollkommen normal.

      Naja ich mache nun immer täglich etwas Jodsalbe drauf.
      Das geraffte ist fast weg, die offenen Stellen sind fast zu.

      Das weißte war kein Eiter, kein Fibrin, sondern Haut...

      Angeschwollen ist es immer noch, aber es ist OK soweit. Schmerzen habe ich keine.
      Brauche einfach Geduld.

      Wegen der Kompression: Trage seit 2 Tagen nach der OP gar keine Kompression.
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Danke für deine schnelle Antwort, ich bin leicht verunsichert da meine Ärztin mir geraten hat 6 Wochen eine Kompressionwäsche zu tragen...
      Das Problem nur den Bolero den Sie mir bestellt haben ist viel zu eng dadurch Scheuert alles nur noch mehr...
      Hast du das auch, dass deine Narben spannen? Und der rechte Arm ist schöner geworden als der linke bei mir wurden pronarm 300ml entfernt.
      Meine Oberarmstraffung ist morgen 14 Tage her und ich muss auch morgen wieder arbeiten hoffe es geht gut ohne die Kompression da ich im Schuhgeschäft arbeite und auch mal mehr mit anfassen muss habe gestern damit angefangen mit Salbe die Narbe zu bearbeiten... ich hätte noch tausend weitere Fragen an dich...
    • ich trage keinen Bolero.
      ich bekam normale Thrombose-OP-Strümpfe in S, die abgeschnitten wurden. Die seien billiger und passen den meisten besser.
      ich habe ca 10 davon und kann die deshalb immer waschen.
      Dadurch dass ich nur diese "Stulpen" vom Handgelenk bis zur Achsel habe, kann ich je nach Wunsch fester oder auch mal 1h lockerer komprimieren.

      Für mich ist das gut, da ich nach 4 1/2 Wochen immer noch rote Schwellungen habe von den Seromen
    • Huhu, also wie gesagt, mein Arzt (Dr Ziegler Stuttgart) meinte ich brauche überhaupt keine Kompression. Im Amerika würden sie das schon lange so machen. Und ich vertraue ihm. Er ist ein super Arzt. Außerdem hat mir die Kompression (hatte auch abgeschnittene Strümpfe) immer total reingeschnitten.

      Meine Arme sind auch immer noch angeschwollen, nach 4 1/2 Wochen. Mein Arzt meinte, dass sei vollkommen in Ordnung.

      Ruf doch mal deine Ärztin an und frage nach.




      Ich war 4 Wochen krank. Also keine Ahnung wie das nach 2 Wochen ist, wäre bei mir unmöglich gewesen.
      Hatte nach 2 Wochen auch noch eine riesen Spannung drauf. Das ist auch normal.
      Konnte meine Arme nach zwei Wochen noch kaum bewegen, steckte sie von meinem Körper.
      Meine Narben pflege ich erst seit heute. Aber auch nur an den Stellen die gehen.
      Unter den Achseln habe ich ja noch offene Stellen, da schmiere ich immer noch Jod Salbe drauf.

      Was hast du denn noch für Fragen?
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Hallo.. ich versuche gleich mal die Methode mit den Trombose Strümpfe habe meinen Freund gerade losgeschickt.

      also Pflaster brauche ich gar nicht mehr ist soweit ist alles Verheilt.
      Ja ich werde morgen versuchen arbeiten zu gehen falls es nicht klappt muss ich halt wieder nach Hause gehen...
      darf ich fragen was ihr für eure Operation bezahlt habt? Lg
    • aber zu ist alles?




      Mit was pflegt ihr die Narben?


      Und wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis?
      Ich kann es immer noch schlecht sagen.
      Mein Arzt meinte, da ist auch noch einiges angeschwollen.
      Bin echt gespannt wie das noch so wird.
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Ja alles zu scheuert bei dir nix?

      Puh was ich von dem ergebnis halten soll weiss ich auch noch nicht so recht immoment benutze ich nur Bephanten frag mich gerade echt wie ich morgen srbeiten soll ich werde es heute nacht dick mit salbe einschmieren und dann Verband drum machen habt ihr auch probleme mit euren Narben das sie an Kleidung oder oder ... scheuern?