Stillstand knapp nach Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand knapp nach Op

      Hallo meine Lieben,

      Ich würde am 21.10. operiert und habe in den ersten 2 Wochen 13 kg verloren. Seit 1 Woche stehe ich allerdings. Nun weiß ich natürlich, dass die Abnahme nicht so schnell gehen kann, schließlich habe ich ja auch nicht über Nacht zugenommen. Ich weiß auch, dass überzogene Erwartungen sinnlos sind, aber ist ein Stillstand so knapp nach der OP normal? Sporttechnisch gehe ich seit 2.11. 3 x pro Woche je 1 h schwimmen, natürlich nach Rücksprache mit meinem Chirurgen und meinem Hausarzt. Trinken tue ich 1 L pro Tag,stilles Wasser, ungesüßte Tees und 0,25 L Fruchtsaft täglich. Beim Essen schaffe ich 2 Portionen am Tag plus den Almased-Drink (von der Diätologin empfohlen) zum Frühstück. Süsse und salzige Snacks sind selbstverständlich tabu, ebenso wie fettige Speisen. Ich schiebe einfach total Panik, dass ich es mit der Op wieder nicht schaffe, abzunehmen und endgültig als Versagerin abgestempelt werde. :rotwerd:
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

      Herrmann Hesse, Stufen
    • Ich empfehle den Thread "Leiden wir nach der OP an Realitätsverlust?" von Elisabeth.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich würde Dir auch empfehlen, lies Dich ein bißchen bei diesem Thema im Forum durch.
      Tausendmal wurde diese Frage schon gestellt und tausende von Antworten gegeben.
      Nicht böse sein, aber was erwartest Du nach ein paar Tagen :nix: :nix: :nix: :nix:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Moin,

      immer schön locker an die Sache ran gehen, bloß nicht stressen.

      Das wird schon.

      Gruß Zaubermami
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • hi

      was etwas komisch ist folgendes:
      Almased-Drink (von der Diätologin empfohlen)

      Du hast eine Magen Op und warum jetzt noch einen Diät Drink!
      Erstmal wäre das ja Schädlich für dich weil du ja die Kalorien brauchst und dann ist das Zeugs sehr Teuer und da ist auch nur Eiweiß drin .Das kannst Preiswerter haben.
    • Hallo Porks,

      Das stimmt natürlich, hat sich die Diätologin gesagt, Almased nur deswegen, weil man das bei uns in Tirol noch in den Apotheken bekommt, die meisten anderen Produkte muss man übers I-Net bestellen, und sie kann nicht davon ausgehen, dass das jeder tun mag. Nehmen soll ich das nur in der Anfangszeit, damit die Eiweiss- und Nährstoffversorgung passt, solange ich nicht genug essen kann.

      Wo genau finde ich den Realitätsverlust- Thread? Vielleicht beruhigt mich der etwas....
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

      Herrmann Hesse, Stufen
    • Man bekommt mittlerweile recht gute und preiswerte Eiweißpulver in den Drogerien.
      Almased hat wenig Eiweiß und viel Kohlenhydrate. Also eigentlich für die zeit nach der op nicht so Ideal.

      Und zum Stillstand... Der geht vorbei. Dein Körper atmet nur kurz durch, hat ja schließlich eine große op zu verkraften.

      Alles gute für dich :friends:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo,

      ich wurde am gleichen Tag wie Du operiert. Meine Abnahme ist nach OP "lediglich" 8 kg und ich hatte in der 2. Woche auch eine Pause auf der Wage. Ich wiege mich jetzt nur noch alle 3-4 Tage und stress mich einfach nicht mehr!

      Hättest Du soviel ohne OP auch in der kurzen Zeit abgenommen? Klar wird man nervös, aber bei den wenigen Mengen, die wir zur Zeit essen können, kann man doch nur abnehmen. Der Körper braucht auch mal eine Pause dazwischen und für die Haut ist es auch besser, wenn es nicht so rasant geht.

      Also, immer schön entspannt bleiben :wird gut:

      Der Threat mit dem Realitätsverlust ist übrigens sehr zu empfehlen... ;)
      LG, Stina :hallo:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/111407/.png]


      30.01.2014 Erstvorstellung AC Schön Klinik HH Eilbek
      20.02.2014 Beginn MMK
      16.09.2014 Ende MMK:
      19.09.2014 Antrag abgeschick
      22.09.2014 Weiterleitung zum MDK
      07.10.2014 ZUSAGE der KK :up:
      21.10.2014 Schlauchmagen-OP :oyes:
    • Almased hat im Vergleich zu normalen Proteinpulvern viel zu viel Kalorien und viel zu wenig Eiweiß. Fresubin Proteinpowder gibt es auch in Apotheken, sicher auch in Tirol. Bei DM etc gibt es auch Proteinpulver.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Leute,

      Danke für die Tipps!

      Den Thread habe ich auch gefunden, Suchfunktion sei Dank! :D

      Almased wurde mir von der Diätologin empfohlen, eben weil an das überall hier bekommt, tatsächlich habe ich mir aber ein anderes Eiweisspulver mit weniger Kalorien besorgt, das es auch nicht nur in der Geschmacksrichtung "würg" gibt. :D

      Ich habe mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt, da ich eben nicht das Original-Almased trinke, sondern das Eiweisszeug. Auf lange Sicht möchte ich natürlich über die Nahrung genug Eiweiss aufnehmen können, und ich denke, sobald ich meine Portionsgrösse von Mini auf Klein steigern kann, wird das wieder möglich sein.

      Sorry, aber ich war echt ziemlich panisch, weil mich niemand vorher aufgeklärt hat, dass es auch so knapp nach der OP einen Stillstand geben kann, den Ärzten muss man ja alles aus der Nase ziehen. *grumml*
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

      Herrmann Hesse, Stufen
    • Mir gehts da leider genauso wie dir.ich wurde am 28.10 operiert und habe bisher nur 6 kg weniger.in der ersten woche nach op hatte ich sogar eine zunahme von 1 kg.mich nervt es auch...ich habe auch angst zu versagen...leider vergleiche ich mich mit meinem mann der vor 6 wochen die op hatte und mittlerweile 30 kg abgenommen hat.aber er hatte auch mehr startgewicht als ich...nunja wir müssen wohl geduliger sein.ich wünsche dir und mir mehr Geduld. *g*

      Lg nadine
      28.10.14 Op Termin für meinen Magenbypass
      01.11.14 Entlassung nach Hause
      Startgewicht vor Op:126,8 kg

      aktuell am 27.04.2016: 82 kg
      1.Ziel unter 110 kg: 29.12.14
      2.Ziel unter 100 kg:17.03.15
      3. Ziel unter 90 kg: 15.08.15
      4.Ziel unter 85 kg ( BMI unter 30.jawohl)
      5.Ziel unter 80 kg
      Update am 28.12.2015: Ich habe mein vorläufiges damals gesteckte Ziel erreicht.Aber nun möchte ich doch noch mehr erreichen und würde gern unter 80 kg kommen.
    • Bitte unbedingt den Thread von Elisabeth lesen!!!

      Sorry, aber HALLO??? 13kg in 2 Wochen? dass das mehr als utopisch viel ist, das müßte doch klar sein .... ich habe 7kg in 4 Wochen abgenommen...völlig normal. Vom Stillstand kannst du sprechen, wenn du drei Monate lang nix abgenommen hast...

      vg
      nicki
    • Aaaah, diese fiesen, fiesen Stillstände nach der OP.
      Gleich drei Wochen nach der OP hatte ich einen drei wöchigen Stillstand. Ich erinnere mich noch zu gut, wie ich total aufgelöst herumgeheult habe und dachte: "ich gehöre also zu denen bei denen die OP rein gar nichts bringt!"

      Heute muss ich drüber lachen aber in der Situation war das sehr belastend für mich. Man hat da so viele Hoffnungen & Erwartungen, dass man einfach tatsächlich den Bezug zur Realität verliert.

      Die Stillstände kamen bei mir in regelmäßigen Abständen, momentan habe ich wieder einen. Aber schau her, nach 10 Monaten sind es fast 60kg. Also, auch wenn es super schwer ist. Warte ab, du bist erst am Anfang. Hälst Du dich an die Vorgaben (3x am Tag Essen - Eiweiss etc.) wird es klappen. Kann gar nicht anders :)
    • Hallo Mauerblume

      Ich wurde genau wie Du am 21.10.14 opertiert,
      ich hab bis jetzt seit OP 6,6 kg abgenommen, allerdings darf ich noch nicht schwimmen oder Fahrrad fahren,
      da meine Klammern erst am Freitag letzte Woche auskamen und mein Magen und mittlerweile mein Bauch grün und blau sind, die Blutergüsse haben sich nach unten verschoben.
      Ab Ende der Woche darf ich dann!
      Deine Abnahme ist enorm viel, was Stina ja auch sagt, ich denke es kommt auch auf das Ausgangsgewicht an!
      Als Eiweiß pulver nehme ich etwas von Nestle meine ich, hat mir das KKH empfohlen, wenn du den genauen Namen wissen willst, schreib mir, sitz gerade oben!

      Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke!

      Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Abend und vergiss mal die Gewichtsabnahme, es kommt, aber halt nicht so schnell! :wird gut:

      Gerda
      Kilo Höchststand Dez. 2013 121,0 kg. :rotekarte:
      Gewicht OP Tag 113,8 kg
      4. Woche Post Op 105,5 kg
      Uhu am 21.01.2015 :freu:
      26.04.2015 95 kg :down:
      01.09.2015 93 kg
      : [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132250/.png]
    • Danke an alle für die aufbauenden Worte! Leider habe ich in meinem Freundeskreis niemandem, mit dem ich über das Problem reden kann, da meine Freundinnen und meine Familie kein Gewichtsproblem haben. Klar unterstützen sie mich, aber reinversetzen können Sie sich halt nicht in mich. Ich habe lediglich 2 Bekannte, die die Op hinter sich haben, bei beiden hat sie nichts gebracht, weil sie die Kalorien flüssig zu sich nehmen, und eine weitere Bekannte, die durch die Op an der Magersucht schrammt- also keine guten Ansprechpartner!

      Also ein dickes Danke an euch! :ihrseidprima:
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

      Herrmann Hesse, Stufen