OP-Termin rückt immer näher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Termin rückt immer näher

      Hallo Ihr Lieben,

      bis jetzt hab ich immer nur gelesen,was ihr so schreibt.
      es ist mein erster text hier.
      am montag beginnt meine flüssigphase vor der op und am 03.12.14 gehe ich nach offenbach zu prof. weiner (e rist nicht mehr in der sachsenklinik in frankfurt). dort hatte ich mein erstgespräch.
      am 04.12.14 ist die op. ich bekomme einen magenbypass. bin jetzt schon aufgeregt.
      ich hoffe, es wird alles gut gehen. meine familie steht voll hinter mir. aber mein umfeld ist skeptisch. das kann mich aber nicht aufhalten.
      ich freue mich darauf. denn ich habe viele orthopädischen beschwerden.
      vor allem freue ich mich auf das neue lebensgefühl, wenn ich nicht mehr so schwer bin.
      liebe grüße
      fipsi :hallo:
    • Ich wünsche Dir viel Erfolg und das die Flüssigphase nich zu lang wird :drueck:


      Alles Gute auf deinem Weg und laß danach mal was von Dir hören. :wird gut:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • ihr lieben,
      vielen,vielen dank für eure lieben wünsche.
      ich bin jetzt schon aufgeregt, obwohl ich morgen erst mit der flüssigphase anfange.
      aber ich denke, ich schaffe das. ihr habt es auch alle geschafft.

      liebe grüße
      fipsi :]
    • Hallo fipsi :hallo:

      Ich kann Dich gut verstehen. AC ist eine Operationsmethode, wo man sich auf die Operation freut. Das ist ja normalerweise nicht so der Fall. Freude hin oder her, was uns bleibt ist trotzdem die Aufregung, die teilweise Unbehaglichkeit/Angst/Bedenken ... eigentlich alles, was bei anderen Operationen auch vorhanden ist. Da wir aber davon ausgehen können, dass diese Operation der Schritt in ein "leichteres" Leben ist, sehen wir verstärkt das Positive, was auch richtig und wichtig ist ... solange wir uns trotzdem auch bewusst sind, dass jede Medaille zwei Seiten hat.

      Ich bewundere Dich und die vielen User/Innen, welche die Eiweißphase vor der geplanten OP schaffen. Ich stelle es mir alles andere als einfach vor und bin letztendlich froh, dass es dies vor 14 Jahren noch nicht gegeben hat. Andererseits ist es aber gut, dass diese Phase mittlerweile fast überall gemacht wird. In diesem Sinne "gut Schluck" :403: