Ständig Furunkeln.......einfach nur Aua!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständig Furunkeln.......einfach nur Aua!

      :hallo1: liebe Forengemeinde,

      seit meiner Abnahme plage ich mich mit Furunkeln (schmerzhafte Entzündung des Haarbalgs und des umliegenden Gewebes) rum.Ich bekomme sie an den unmöglichsten Stellen und sie brauchen ewig bis sie abheilen :rotekarte: .Gerade habe ich eine vom gigantischem Ausmaß zwischen den Oberschenkeln und eine in der Buchfalte ;( .Ich bin nicht wehleidig aber die tun saumäßig weh.
      Ich war deswegen nicht beim Hautarzt.Ich habe extrem hängende Haut und schäme mich in letzter Zeit einbissel zum Arzt zu gehen :genervt: Ich weiß,ist bekloppt :spinnst:
      Habt Ihr einen Tipp was ich da zur Linderung nehmen kann?

      :dankeschön:

      Lg
    • Ich hatte genau das gleiche Problem.

      Ruhe habe ich erst seit der Bauchstraffung. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass zu verhindern, habe halt wenn es wieder soweit war Betaisadona drauf und ein Pflaster.

      Geh zum Arzt wenn es so schlimm ist, du musst dich nicht schämen!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Mal fix ala hopp zum Arzt, da solltest Du nicht selber rumexperementieren!
      Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn das nicht ärztlich behandelt wird, kann es zu starken Entzündungen bis hin zu großen Dingern ausarten und dann muss sie fachgerechet geöffnet und ggfls. ausgehöhlt werden.
      Solche Abzesse sind kein Spaß und dass Du Dich wegen der Haut vor einem HAUTarzt schämst, ja es ist albern. Der hat in seinem Leben sicher viel schlimmeres gesehen.

      Ein geöffneter Abzess ist um ein vielfaches besser zu ertragen als die fiesen Dinger die vor sich hin glühen und wo der Eiter fest sitzt.
      Zugsalben und ähnliches helfen nur bei kleinen, ich habe oberhalb der Brust mal so ein Abzess gehabt und zulange gewartet. Da die Brust aus überwiegend Fett- und Drüsengewebe besteht hatte ich bald die halbe Brust entzündet, da der Abzess sich nicht einkapseln konnte.
      Das Ende vom Lied: Spontante OP von 30 Minuten und ein tiefes Loch was von innen raus heilen musste.
      Das einzig Nette, es war im Bundeswehrkrankenhaus und dort rannten alle Männer in Uniformen rum :rotwerd:
    • @all:Ich danke Euch :danke3: Tja,da führt wohl kein Weg dran vorbei.Ich muss zum Hautarzt.Ich weiß das meine Einstellung albern ist aber meine Psyche ist da echt labil in letzter Zeit :kopf:

      @Exil-Norddeutsche:Das hört sich ja echt fies an :panik: Nee,soweit soll es nicht kommen.

      @Elke-XXL: :314: für die Links.

      Lg
    • :hallo:

      ich habe auch immer wieder Riesige, besonders auf dem Bauch oder in der Leiste.

      Ich nehme Ilon-Zugsalbe und damit gehen die Abszesse dann relativ schnell auf und der Schmerz und Druck ist vorüber. Danach Jod und Verband drauf und es heilt wieder, dauert zwar lange und hinterläßt schöne lila Flecken, aber es heilt.

      Einmal hatte ich allerdings ein Riesenteil, wurde zum Chirurgen geschickt und der war geschockt, dass ich keine Blutvergiftung bekommen hatte. Da es allerdings schon durch die Haut suppte, hat er dann auch nichts mehr gemacht. Seitdem nehme ich Ilon, dann geht´s schneller.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Bei mir ist es genau anders rum.
      Ich hatte in meinen "dicken Zeiten " ein großes Problem damit und zwar an den Oberschenkeln. ;(
      Jetzt gerade als ich es gelesen habe ist mir aufgefallen das ich schon lange Ruhe habe.
      Ich rate Dir aber auch dringend zum Arzt zu gehen. Deine Haut ist Nebensache , dein Problem ist viel dringender....
      Alles Liebe für Dich :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • :hallo1:


      Vor einigen Jahren hatte man die Dosenwurst im Visier weil bei der Produktion allen möglichen Müll rein kam.

      Ich hatte das vor Jahren auch, da habe ich aber auch noch diese Fleisch und Wurst gegessen. An Deiner Stelle wűrde ich schnellsten zum Hautarzt gehen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • geh erstmal zum hasarzt wenn du keinen termin eher beim hautarzt bekommst.
      abszesse können fieber auslösen. ich kenne es von einem freund...er hat die dinger immer unterm arm, in der leiste und der pofalte. am po und unterm arm musste er operiert werden.
      und ich würde es auch wegen einer evtl. WHO dokumentieren lassen.

      ach ja....rauchen begünstigt die dinger wenn man sowieso schon dazu neigt.
    • Hallo!
      Eine chirurgische Ambulanz im Krankenhaus bietet sich da auch an. Weil du schreibst, dass die Hautärzte keine Termine haben.
      Gute Besserung
      Sissi (Änn)
    • wenn du gar nicht zum arzt kommst...nimm die wund und heilsalbe von abtei,(sorry für schleichwerbung :sorry: .....)

      die ist goldwert. ich hatte das auch andauernd früher--und immer wenn ich gemerkt habe das sich wieder ein abzess bilden wollte--hab ich gleich eingecremt.

      und die hilft wirklich gut.

      lg--Melissa
      Bilder
      • zinksalbe.jpg

        97,88 kB, 1.836×3.264, 170 mal angesehen
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Ich hab solche Dinger nicht nur an den Oberschenkeln sondern seit der Abnahme auch unterm Bauch und, ganz übel, im Schambereich. Ich bin uach nicht so scharf drauf, mich stundenlang bei einem Hautarzt ins Wartezimmer zu setzen (hier gibts Möglichkeiten ohne Termin) und das dann zu zeigen aber ich muss wohl auch.

      Ich weiß nicht, ob das Furunkel sind, es sind so harte Beulen, die manchmal einfach so wieder weg gehen und manchmal platzen sie auf.

      Schade, dass wir nicht zusammen zum Arzt gehen können.....
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich kenne das Problem mit den Furunkeln auch.....schon seit der Pubertät.........seit ich abnehme, wird es besser, aber immer noch sind welche da. Meine besten Erfahrungen habe ich gemacht mit Salzbädern (Totes Meer Salz ins Badewasser) und mit Propolis Salbe.
    • Ich kann davon lieder singen....
      Ich benutze zugsalbe aus der Apotheke.
      Ansonsten ist es bei mir so. .., dass wenn ich wenig
      Kohlenhydrate esse....sehr wenig......auch kein zucker!!!!!,
      Habe ich seltener Probleme. .....hatte schon einige op's
      Deswegen..... man ist eigentlich machtlos gegen diese dinger.
      :gutebesserung:
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!