BDS und Oberschenkel gleichzeitig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS und Oberschenkel gleichzeitig?

      Hallöchen.

      Meine KK zahlt mir die BDS und die Oberschenkelstraffung werde ich selber zahlen. Nun gibt es die Möglichkeit, die BDS mit Liposuktion der OS machen zu lassen und später folgender Straffung oder die BDS und die Straffung der OS zusammen. Natürlich würde ich bei gleichzeitigem machen beider Dinge Geld sparen, da ich dann für die OS-Straffung keinen KH-Aufenthalt zahlen muss, keinen Anästhesisten und so sondern nur rein weg die OP. Andererseits soll es am Geld NICHT liegen! Nun frage ich mich, ob das wohl das Ergebnis negativ beeinflusst, wenn ich beides gleichzeitig machen lasse?! Was denkt ihr? (Ich werde den Arzt natürlich nochmal im Vorgespräch fragen, aber eure Meinung interessiert mich auch!) Mir ist klar, dass ich dann natürlich mehr Schmerzen habe, aber das halt ich aus. Es ist ja nur 'unten rum'. Meine Arme sind ja voll funktionsfähig und nur wegen den Einschränkungen würde ich ein gleichzeitiges Verfahren nicht ausschließen. Echt schwierige Entscheidung....

      Was meint ihr?
    • Ich hatte BDS und Lipo.
      Vor der Straffung brauche ich 2 Lipos.
      Mir wurden 4.5l abgesaugt.
      Es war ein heftiger Ritt, aber machbar.
      Ob ich mir dazu noch die heftigste aller OPs zusätzlich zutrauen würde,....?
      Ich ging wochenlang breitbeinig und nach vorne gwbeugt. Das war schon heftig.
    • Jeder vernünftige PC wird dir davon abraten!

      So war es bei mir auch und nun wird beides getrennt operiert.Die Belastung ist einfach wahnsinnig hoch und gerade die OS Straffung die wohl unangenehmste OP.
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16228.png]

      126 kg waren es jetzt sind es 69
    • :hallo1:

      Ich kann Ladyrun nur zustimmen, die Oberschenkelstraffung ist die heftigste WHO mit einer großen Wundfläche.

      Ich habe sie gerade hinter mir das sind jetzt 8 Wochen Post Op., alle anderen WHOs habe ich sehr gut hinter mich gebracht doch diese Oberschenkelstraffung kostet viel Kraft und fordert den Körper enorm. Es ist kein Spaziergang das kann ich bestätigen.
      Natürlich bekommt nicht jeder eine Wundheilungsstörung, bzw. kämpft hinterher mit keimen die da überhaupt nicht hin gehören.

      Jeder verantwortungsvolle PC wird da keine Kombi Op anbieten.


      Ich wűnsche Dir alles Gute und das Du die richtige Entscheidung triffst.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten Morgen,

      jeder vernünftige und verantwortungsbewusste Plastische Chirurg lehnt diese Kombination ab! Zurecht!

      Ich habe bis heute gesundheitliche Beeinträchtigungen durch die OS-Straffung.

      VG
      Nicki
    • :hallo1: ,

      ich bin bestimmt auch kein Weichei, bin nicht überaus schmerzempfindlich und halte einiges aus. :]
      Aber diese Kombination würde ich nie im Leben machen lassen ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Bei meinem Lower Bodylift war alles zusammen, aber man ist dann die ersten Wochen schon echt sehr eingeschränkt.
      Bei den Oberschenkeln war bei mir aber auch nicht die längsnaht nötig, es reichte über die Pofalte und Leiste die Oberschenkel zu straffen.

      Denke mal die Straffung mit der extrem langen Längsnaht sollte man besser tatsächlich besser gesondert machen.
    • Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten!

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Straffung mit vorheriger Lipo ein schöneres Ergebnis zeigt. Also werde ich das machen, was ich schon von Anfang an im Gefühl hatte, was das richtige ist: Ein Verfahren mit 2 OP's. :) Danke für eure Meinungen. :positiv:

      Eine Frage habe ich aber noch: Wieso ist die OS Straffung die heftigste WHO? Wegen den Schmerzen? Oder den Einschränkungen? Dass das kein Spaziergang ist weiß ich natürlich! Möchte nur gern wissen, warum z.B. eine BDS oder Bruststraffung 'angenehmer' ist.

      LG
      Eure Schnubnub :hallo:
    • Brust ist nicht schlimm

      Bauch geht auch, du brauchst halt ewig, bis du wieder grade gehen kannst

      Beine sind voller Lymohbahnen und werden beim Gehen dauernd massiv belastet.


      Nochmal zurück zur Ausgangslage: das klassische Lockwood ist ein Bodylift MIT Beinstraffung. Es ist also machbar. ABER vermutlich stört dann die Lipo(?).
    • Liebe Schnubnub,

      ich bin froh, dass du dich für 2 OPs entschieden hast.

      Dein Thread hat mich an eine liebe Freundin erinnert, die 2000 gestorben ist.

      Sie wollte auch unbedingt Bodylift und Oberschenkelstraffung in einer OP haben, aber mehrere Chrirurgen haben dass kategorisch abgelehnt weil es zu belastend für den Körper ist..

      Sie war leider so dickköpfig, dass sie so lange gesucht hatte bis sie endlich einen so unverantwortlichen Arzt gefunden hatte, natürlich gegen Vorkasse. Sie ist dafür extra von Bremen nach Starnberg gekommen.

      Die OP hat viele Stunden gedauert und am Ende beim Umlagern ist es passiert, sie ist kollabiert und nie wieder aufgewacht.
      Der Bauch ist wunderbar geworden, sie hat ihn nie gesehen ... nach 8 Wochen im Koma ist sie getorben.

      Vielleicht kann ja ihre Geschichte noch dazu beitragen, dass andere sich in Geduld üben und lieber den längeren Weg gehen.

      Ich wünsche dir viel Glück bei deinen OPs und ein gutes Ergebnis.
      Du siehst ihr sogar ein bischen ähnlich, sie hatte auch so wunderschönes, rotes Haar.

      Liebe Grüße
      Diana :hallo:
    • :hallo1:

      Warum ist die Oberarmstraffung die heftigste WHO?

      Ganz erklären kann ich Dir das auch nicht, ich kann mir allerdings vorstellen das die Beine nicht wirklich geschont werden können.

      Man muss zur Toilette gehen es spannt extrem, kommt vielleicht auch auf die Schnittführung an. Bei mir geht es von dem Knie hoch bis in die Leiste.

      Evtl. hat man trotz dieser Op einen Haushalt und Familie zu versorgen, das laufen reibt bei mir extrem an der stärksten Stelle ( oben im Schritt). Wir leben auf mehreren Etagen, also muss ich Treppen steigen, zum Waschen und trocken muss ich in den Keller und das mehrmals.
      Man soll ja liegen oder laufen, sitzen und stehen ist nicht gut.
      Schmerzen hatte ich kaum, eher dieses gespannt sein ist so heftig das jeder Toiletten Gang in den ersten Wochen schon eine Herausforderung ist. Die Lymphbahnen sind auch ein großes Risiko, sie sollten möglichst nicht verletzt werden.
      Dazu kommt das es an mehreren Stellen lange Zeit suppte, bei jedem Toiletten Gang musste ich neu verbunden, verklebt, gewickelt werden. Ich bin froh nun 8 Wochen weiter zu sein und hoffe das schlimmste hinter mir zu haben.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @windimaus
      ist war :offtopic: hier trotzdem nur kurz: das die Bruststraffung easy ist kann ich nicht bestätigen. Bei mir war sie schlimmer als die BDS und mit mehr Problemen im Nachgang. Ich denke daher, dass jeder individuell unterschiedlich auf die WHO's reagiert. Wollte ich nur nochmal kurz posten falls es jemanden interessiert.
      Schönen Sonntag an Alle, die Hummel
    • :hallo1:

      ich meld mich auch mal. Ich hatte im März die Oberschenkelstraffung und vor vier Wochen die BDS. Beide OP´s waren für sich bei mir an sich ganz easy und ohne Schmerzen. Aber beides zusammen wäre mir auch zuviel gewesen. Vor allem weil ich zuerst im Knie ein Serom bekommen habe und lange punktiert werden musste mit anschliessender ambulanten OP und jetzt hab ich auch wieder ein kleines Serom im Bauch und werde punktiert. Ich bin da anscheinend anfällig. Wenn das dann alles zusammen gekommen wäre, das wäre zu viel. So ist es nervig, aber auch das wird.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • :hallo1:
      Also ich hatte dieses Jahr drei WHOS (Bodylift,Bust-und Oberarmstraffung)und fand sie alle drei
      nicht schlimm.Ja für mich war es bis jetzt tatsächlich ein Spaziergang!Aber wie die Hummel ja schon geschrieben hat
      empfindet jeder diese Ops anders.Der eine hat leider Probleme der andere glücklicherweise nicht.
      Die Oberschenkelstraffung kann ich nicht beurteilen weil ich meine erst im Februar habe.
      Ich würde allerdings die Oberschenkel niemals mit dem Bauch zusammen machen lassen.
      Die Bewegungseinschränkungen wären mir zu massiv.
      Kann mir auch nicht vorstellen,dass es überhaupt ein PC macht und wenn ist es sicher kein besonders verantwortungsvoller.

      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :laptop: grrrrrr,

      Tippfehler sollte natürlich Oberschenkelstraffung heißen :::::::-------(((((((((!!!!!!!!!


      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @Marlies: Hatte mich schon gewundert. Wann haben wir mit den Armen hier angefangen...? Aber ich wusste was du meinst. ;)

      @Lady-Di: Oha, dass klingt heftig. Dein Verlust tut mir sehr leid!

      @Windimaus: Nein, habe ich noch nicht gelesen. Werde ich gleich tun. Danke für den Hinweis!


      Ich möchte gerne etwas von meinem gestrafften Körper haben und ihn erleben und ihr habt wahrscheinlich alle recht. Klar, es ist machbar, aber nicht gut. Ich werde es in 2 Schritten machen lassen. :)


      LG
      Eure Schnubnub :hallo:
    • :friends:

      In meinen Augen eine sehr kluge und vernünftige Entscheidung.

      Alles Gute fűr Deine Operation, meine Daumen sind gedrűckt.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @ Schnubnub:

      die Wundfläche bei den OS ist riesen groß. Außerdem sind dort massig Lymphsysteme! Meine wurden durch die OP angegriffen. Ich habe seitdem massive Probleme mit Lip- und Lymphödemen und seit der OP eine Schwerbehinderung.

      Sicher ein massiver Fall, aber das kann passieren :-(.

      LG
      Nicki