Hallio,
Ich war eingeladen auf dem Frankfurter Meeting 20-21. November für Chirurgen weltweit und hab einige von den aktuellen 20 !!! OP Techniken gesehen. Es gab so einige kontroverse Diskussionen unter den Chirurgen.
.
Der OVERSTITCH als mögliche Revisions-OP, Verengung der Anastomose in Dünndarm war eine Art der Revision die mir schon länger am Herzen lag, sie ist also jetzt als Alternative in DE je nach Patient/Bild im Exzellenzzenter Offenbach momentan zu bekommen.
Das Gute daran: Die Anastomose wird verengt über den Magen wie während einer Magenspiegelung !!! Also minimal-invasiv,
Es ist schon komplexer technisch als manche glauben, aber wenn ein Chirurg es gut anzuwenden weiss, dann TOP.
Danke auch für die Info dass die 3 Patienten das KH heute wohlbehalten und vollem Sättigungsgefühl verlassen haben.
Merci hab ich schon an Dr. Dr. Manoel Galvao Neto (Brasilien) und Dr. Stier OÄ OF weitergegeben - war TOP
Ausser das OP-Team sind die Fotos von mir
NB: Das Thema Unterzuckerungen / massive Blutzuckerungen (GLP-1 Hormon u.a.) ist jetzt engültig auch in Studie in DE und wird publiziert mit spez. Medikament es sieht sich VOR AC und nach AC als vielversprechend an. Die internationelen Chirurgen waren genau wie die allermeisten Deutschen noch nicht soweit bei Vortrag wirklich zu verstehen WAS Dumpings ind. Ich habe euch ein Bsp. vom Dexcom Glukosesensor (Dauermessung 7 Tage im Fettgewebe) auch als Foto drangehängt.
Für die welche auf erneute OP's springen wollen, bitte schreibt mich an - ich bin nur noch selten in Foren. Es bleibt noch viel zu tun. In der Zwischenzeit gibt es für die welche bis Wegtreten mit dauerhaften Unterzuckerungen auch eine alternative "Off-laber-use" Möglichkeit die man probieren kann medikamentös ohne weitere Katastrophen. Bis die richtige Lösung dann endlicht feststeht.
Die welche gewartet haben bis dato mit manchen Revisons-OP's, werden von den neuen Erkenntnissen profitieren.
Was mich wirklich freut - es war wirklich ein lager Weg und die RICHTIGEN finden die mitgehen auch in systemischen Punkten.
Allen alles Gute - und denkt dran Gewicht ist nicht alles im Leben
MJ
Ich war eingeladen auf dem Frankfurter Meeting 20-21. November für Chirurgen weltweit und hab einige von den aktuellen 20 !!! OP Techniken gesehen. Es gab so einige kontroverse Diskussionen unter den Chirurgen.
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Der OVERSTITCH als mögliche Revisions-OP, Verengung der Anastomose in Dünndarm war eine Art der Revision die mir schon länger am Herzen lag, sie ist also jetzt als Alternative in DE je nach Patient/Bild im Exzellenzzenter Offenbach momentan zu bekommen.
Das Gute daran: Die Anastomose wird verengt über den Magen wie während einer Magenspiegelung !!! Also minimal-invasiv,
Es ist schon komplexer technisch als manche glauben, aber wenn ein Chirurg es gut anzuwenden weiss, dann TOP.
Danke auch für die Info dass die 3 Patienten das KH heute wohlbehalten und vollem Sättigungsgefühl verlassen haben.
Merci hab ich schon an Dr. Dr. Manoel Galvao Neto (Brasilien) und Dr. Stier OÄ OF weitergegeben - war TOP
Ausser das OP-Team sind die Fotos von mir
NB: Das Thema Unterzuckerungen / massive Blutzuckerungen (GLP-1 Hormon u.a.) ist jetzt engültig auch in Studie in DE und wird publiziert mit spez. Medikament es sieht sich VOR AC und nach AC als vielversprechend an. Die internationelen Chirurgen waren genau wie die allermeisten Deutschen noch nicht soweit bei Vortrag wirklich zu verstehen WAS Dumpings ind. Ich habe euch ein Bsp. vom Dexcom Glukosesensor (Dauermessung 7 Tage im Fettgewebe) auch als Foto drangehängt.
Für die welche auf erneute OP's springen wollen, bitte schreibt mich an - ich bin nur noch selten in Foren. Es bleibt noch viel zu tun. In der Zwischenzeit gibt es für die welche bis Wegtreten mit dauerhaften Unterzuckerungen auch eine alternative "Off-laber-use" Möglichkeit die man probieren kann medikamentös ohne weitere Katastrophen. Bis die richtige Lösung dann endlicht feststeht.
Die welche gewartet haben bis dato mit manchen Revisons-OP's, werden von den neuen Erkenntnissen profitieren.
Was mich wirklich freut - es war wirklich ein lager Weg und die RICHTIGEN finden die mitgehen auch in systemischen Punkten.
Allen alles Gute - und denkt dran Gewicht ist nicht alles im Leben
MJ
2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()