Apollo Overstitch Revision RYNG #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apollo Overstitch Revision RYNG #.

      Hallio,

      Ich war eingeladen auf dem Frankfurter Meeting 20-21. November für Chirurgen weltweit und hab einige von den aktuellen 20 !!! OP Techniken gesehen. Es gab so einige kontroverse Diskussionen unter den Chirurgen.
      .
      Der OVERSTITCH als mögliche Revisions-OP, Verengung der Anastomose in Dünndarm war eine Art der Revision die mir schon länger am Herzen lag, sie ist also jetzt als Alternative in DE je nach Patient/Bild im Exzellenzzenter Offenbach momentan zu bekommen.

      Das Gute daran: Die Anastomose wird verengt über den Magen wie während einer Magenspiegelung !!! Also minimal-invasiv,
      Es ist schon komplexer technisch als manche glauben, aber wenn ein Chirurg es gut anzuwenden weiss, dann TOP.

      Danke auch für die Info dass die 3 Patienten das KH heute wohlbehalten und vollem Sättigungsgefühl verlassen haben.

      Merci hab ich schon an Dr. Dr. Manoel Galvao Neto (Brasilien) und Dr. Stier OÄ OF weitergegeben - war TOP

      Ausser das OP-Team sind die Fotos von mir

      NB: Das Thema Unterzuckerungen / massive Blutzuckerungen (GLP-1 Hormon u.a.) ist jetzt engültig auch in Studie in DE und wird publiziert mit spez. Medikament es sieht sich VOR AC und nach AC als vielversprechend an. Die internationelen Chirurgen waren genau wie die allermeisten Deutschen noch nicht soweit bei Vortrag wirklich zu verstehen WAS Dumpings ind. Ich habe euch ein Bsp. vom Dexcom Glukosesensor (Dauermessung 7 Tage im Fettgewebe) auch als Foto drangehängt.

      Für die welche auf erneute OP's springen wollen, bitte schreibt mich an - ich bin nur noch selten in Foren. Es bleibt noch viel zu tun. In der Zwischenzeit gibt es für die welche bis Wegtreten mit dauerhaften Unterzuckerungen auch eine alternative "Off-laber-use" Möglichkeit die man probieren kann medikamentös ohne weitere Katastrophen. Bis die richtige Lösung dann endlicht feststeht.

      Die welche gewartet haben bis dato mit manchen Revisons-OP's, werden von den neuen Erkenntnissen profitieren.
      Was mich wirklich freut - es war wirklich ein lager Weg und die RICHTIGEN finden die mitgehen auch in systemischen Punkten.

      Allen alles Gute - und denkt dran Gewicht ist nicht alles im Leben :hallo:
      MJ



      Bilder
      • SAM_4910.JPG

        149,34 kB, 864×576, 562 mal angesehen
      • Apollo Overstich Team.jpg

        66,62 kB, 960×607, 515 mal angesehen
      • SAM_5046.JPG

        125,84 kB, 864×576, 521 mal angesehen
      • SAM_5072.JPG

        110,53 kB, 864×576, 667 mal angesehen
      • SAM_5012.JPG

        156,22 kB, 864×576, 500 mal angesehen
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • Fotos auch aktuell von mir

      Vergessen

      Einige Techniken noch, mit das Aufwendigste was es gibt ist AC. Und die mich noch nicht kennen - ich sehe jetzt so aus nach 9 Jahren und einigen Grossbaustellen und das als "Leichtgewicht" bei erster OP. Leider ist meine Signatur weg Ich bin 54 Jahre alt nebenbei, wollte kein Chirurg glauben.... :positiv: :positiv: :positiv:

      Als letztes Foto von Frankfurt seht ihr mich von Freitag mit Prof. Rudolf Weiner, der mich 2013 nach vielen Kämpfen neu zusammengesetzt hat, einer der deutschen/internationalen AC Pioniere. Grade Präsident IFSO und Ausrichter vom Frankfurter Meeting alle 2 Jahre und Leitung neueröffnete erste europäische Adipositaschirurgie Klinik.

      Wie ihr seht, obwohl ich nicht wollte was er vorschlug als Revision Anfang 2013 und ich ziemlich direkt ihm sage/schreibe was auch systemisch bis dato vieles unbekannt passiert "hintenrum" bei uns - es ging doch mit gemeinsamer Richtung. Er hat mir mein Lachen zurückgegeben. Allein die Wahnsinnschmerzen Tag und Nach sind weg seitdem. Ach so ja, angefangen abzunehmen hab ich erst die letzten Monate.... wenn auch alle hin und weg sind. es kommt daher dass ich ausser Casein auch noch Gluten grösstenteils weglassen ! Eiweissreduziert auch OK Uniklinik Gastro weiterhin und ich esse MEHR Fett...... und zack - 6 kg war gar nicht geplant tssssss.

      UND ES BEWEGT SICH WAS !!!
      NICHT AUFGEBEN EBEN ....
      Bilder
      • SAM_4950.JPG

        161,91 kB, 864×576, 409 mal angesehen
      • SAM_4965.JPG

        179,89 kB, 864×576, 415 mal angesehen
      • SAM_4968.JPG

        158,77 kB, 864×576, 381 mal angesehen
      • WeinerMJ_1.jpg

        64,91 kB, 397×569, 521 mal angesehen
      • WeinerMJ3.jpg

        66,01 kB, 422×517, 463 mal angesehen
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • hallo woodylee

      ich wollte dir eine pn schreiben...!
      geht aber nicht...nur wenn du mich als freund akzeptierst!!!!

      wäre froh wenn du mit mir kontakt aufnemen würdest!

      liebe grüsse
    • Ella Bonsai schrieb:

      @ trivia

      das stimmt so nicht :neinnein: . Du kannst den kleinen Umschlag unter dem Avatar anklicken, dann kannst du auch Leuten eine PN senden mit denen du nicht befreundet bist :positiv: .
      Bin jetzt auch schon paar Tage im Forum, aber das wußt ich gar nicht,- :335: Frau lernt immer dazu. :positiv:

      Woodylee schrieb:

      Leider ist meine Signatur weg Ich bin 54 Jahre alt nebenbei, wollte kein Chirurg glauben.... :positiv: :positiv: :positiv:

      Danke, ist ein interessanter Bericht und das Du 54 bist hätte ich niiiie gedacht. :positiv:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • LilQueen schrieb:

      :hallo: Ich bin eine von dem 3en und heute wohl behalten wieder zu hause angekommen :)


      Ich wurde auf dem Laufenden gehalten und freue mich, dass alles so toll geklappt hat. Ich freue mich für Dich, wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, wenn Du uns als Betroffene weiter öffentlich berichten würdest. Ich sage schon einmal im Namen aller Betroffenen :dankeschön:
    • Guten Morgen,
      auch ich war eine von den dreien die dieses neue Verfahren bekommen haben. Frau Dr. Stier und Dr. Neto haben uns super betreut und behandelt. Ich habe mich optimal aufgehoben gefühlt.
      Ich bin gespannt wie es mir bekommen wird.

      Vorher wurde ich auch mit Viktoza behandelt, hoffe jetzt dieses nicht mehr zu benötigen.

      Die OP war aus meiner Sicht einfach, ob es wirkt - wir werden es in Wochen wissen :-)

      Gruß
      Sabine
    • Wie Du es am liebsten machen möchtest. Ich finde es nur wichtig, dass solche wichtigen Informationen nicht nur per PN verschickt werden, da es doch mehr User/Innen betrifft, als die sich öffentlich dazu äußern bzw. diesbezüglich etwas schreiben. Vielen, vielen Dank und Dir sowie allen Betroffenen alles Gute weiterhin. :friends:
    • Raba schrieb:

      Zitat von »Ella Bonsai« @ trivia

      das stimmt so nicht . Du kannst den kleinen Umschlag unter dem Avatar anklicken, dann kannst du auch Leuten eine PN senden mit denen du nicht befreundet bist .

      Bin jetzt auch schon paar Tage im Forum, aber das wußt ich gar nicht,- Frau lernt immer dazu.
      Ich habe es mal durch Zufall heraus gefunden weil ich neugierig war was der Umschlag bedeutet, und habe ihn einfach angeklickt :zwinker: .