Apollo Overstitch Revision RYNG #.

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    • Ich wollte Woodylee auch eine Pn schreiben, ging leider nicht. Da stand sie empfängt PN's nur von Freunden. Als ich eine Freundschaftsanfrage versenden wollte, ging das auch nicht, da stand Woodylee nimmt keine fragen mehr an :(
    • Jusha schrieb:

      Ich wollte Woodylee auch eine Pn schreiben, ging leider nicht. Da stand sie empfängt PN's nur von Freunden. Als ich eine Freundschaftsanfrage versenden wollte, ging das auch nicht, da stand Woodylee nimmt keine fragen mehr an :(
      ja so ist es eben bei mir auch!

      @ramona...kannst du das woodylee evt weiterleiten???

      liebe grüsse
    • AHA ...... Ramona ??? Ich hab gar nichts geändert wie du wohl weisst. Auch dass Signatur verschwand.
      Schade es geht um Menschenleben und wie ihr seht hab ich es ziemlich gut im Griff, trotz schlimmsten Genmutationen die nach AC rauskamen auf mein Insistieren und einigem sonst. Und ich lasse nicht nach bei den Koryphäen, auch Gastro, die andern sind mir ehrlich gesagt weniger wichtig. Ich verliere nicht mehr unnötig Energie. Ist wie in Luxemburg, deren sind ja auch hier... keine Statistiken, ich hab einiges aufgeworfen, die OP's werden nicht mehr nachgeworfen. Gut so.

      Und NEIN ich schreibe auch nicht immer direkt alles offen, es wird sowieso kaum angenommen auf Foren bis das Kind im Brunnen liegt. Also warte ich mal lieber nach Jahren schlechter Erfahrung bis mehr erreicht wurde medizinisch. Und ich falle auch den Ärzten die mir am Herzen liegen, nicht in den Rücken. Bis die Sachen offiziell sind. Selbst wenn ich es schon länger weiss..... also mich anmailen bei Katas unterdessen.

      Kann dann auch keiner mehr an meine Privat-mail schicken ?
      Ich hab jetzt Freundschaftsanfrage rausgeschickt.

      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • Hallo Woodylee,
      ich hoffe schon seit Wochen wegen einer anderen Frage auf Kontakt zu Dir und bin soooo froh, dass Du Dich wieder im Forum gemeldet hast. Leider kann ich auch keinen Kontakt aufnehmen wie die anderen. Kannst Du vielleicht versuchen mich zu kontaktieren? Und keine Sorge: ich kann auch eine umbequeme Antwort auf meine brennende Frage vertragen. Ehrlichkeit ist eines unserer höchsten Güter und vom "Honig um den Mund schmieren" wurde auch noch niemandem geholfen. Ich möchte nur wissen ob Du mir eine Antwort hast da Du zu meinem Problem (entstanden nach BDS) bereits früher mal was interessantes gepostet hast.
      Also: wenn es geht kontaktiere mich bitte bitte.
      Danke voran und schöne Grüsse sendet
      die Hummel
    • :laptop: :laptop: :laptop:

      hallo woodylee....dein postfach ist VOOOOOOOOOOOLL!!!!
      nun gehen die mails wegen dem nicht weg! :zwinker:

      hast du evt auch eine private mail die du einem per pn schicken würdest???

      liebe grüsse
    • Was immer mit Deinem Postfach ist ,,, ich weiß es nicht. Mails konnten noch nie über das Forum versendet werden.
      Signaturen werden alle nach und nach verkürzt, wenn sie zu lang sind ... Du hist also auch hier kein Einzelfall.
      Abschließend finde ich es einfach nicht o.k., wenn man öffentlich A sagt und B und C dann über PN macht.
      Das ist zumindest in diesem Forum nicht "normal". Wenn ich mit einem Thema öffentlich starte, dann sollte es auch öffentlich fortgeführt werden.
      Wenn nicht, dann kommt es zumindest bei mir so rüber wie "Ich weiß was, hört mal her" und wenn es dann genügend gelesen habe, folgt der Rest über PN.
      Das ist den anderen User/Innen gegenüber nicht fair. :neinnein:

      Ansonsten wünsche ich Gute Besserung und alles Gute. Bin dann wieder weg :schlumpf"
    • Guten Morgen,
      kurzer Status 1 Woche nach der Overstitch OP letzte Woche in Offenbach.
      Mir geht es gut, nach einer Woche Flüssignahrung geht natürlich das Gewicht runter.
      Das war aber nicht das Ziel aus meiner Sicht. Bei meinem Zucker Werten gibt es keine Schwankungen, da habe ich aber auch bei Suppe und Co nicht damit gerechnet.
      Schmerzen habe ich keine.
      Nehme noch Magenschutz ein mal am Tag.
      1. Kontrolltermin ist am 08.12. geplant. Ich gehe auch davon aus, dass ich noch mal eine Langzeitblutzuckersonde bekommen werde.
      Das möchte ich aber erst, wenn ich wieder "normal" Essen werde.
      Gruß Sabine
    • hallo sabine

      schön das es dirgut geht! denke bei jedem hypo an dich!!! wieviel hast du denn abgenommen???? oje...irgendwann wünscht man sich keine kilo weniger!

      weiterhin toitoitoi

      liebe grüsse
    • Hallo Ihr Lieben,
      14 Tage sind seit dem Eingriff vorbei. Mir geht es gut! Aktuell habe ich keine Blutzuckerschwankungen gehabt.
      In diesen zwei Wochen sollte ich mich flüssig Ernähren, das habe ich natürlich auch gemacht.
      Heute früh habe ich dann eine kleine Scheibe Weißbrot mit Quark genossen, froh dass die Zeit rum war. Wieder zu kauen war "Himmlisch" :-) ich konnte kaum noch Suppen sehen.

      Zum Kaffee (Mittagessenersatz) gibt es jetzt Käsekuchen mit Mandelmehl und ohne Zucker gebacken. Ich hoffe er schmeckt. Ich will es ja nicht gleich übertreiben.

      Die zwei Wochen jetzt lassen hoffen, dass der Overstitch für mich der richtige Weg war. Mal Schaun was die nächsten zwei Wochen bezüglich der niedrigen Zuckerschwankungen zeigen werden.

      Liebe Grüße
    • Hallo,
      ich hatte keine "richtige" Diabetes. Ich hatte auch nie das Problem, dass ich in Ohnmacht gefallen bin. Nur bei Werten um die 40 +/- 5 war ich einfach nicht so leistungsfähig wie zB. bei meinen nüchtern Werten die immer so um 70 lagen.
      Aus dem Tal hat es mein Körper auch meist alleine wieder raus geschafft. Essen hat natürlich schneller geholfen :-)

      Aber genau da liegt auch ein Problem, ständig dagegen zu essen und ständig Hungergefühl ist keine gute Basis dauerhaft das Gewicht zu halten. Das ist zwar nicht das Hauptproblem aber auch ein Aspekt.

      Einen Fobiring wollte ich nie, es gibt ja auch viele da hilft dieser auch nicht. Ich möchte einfach Normalität :-)
      Gruß
    • Victoza ist sauteuer um mindestens 2.000 Euros Jahr.... (egal ob Byetta, Byuron auch, nur Unterschiede im Preis, gibt aber dazu Unterschiede op PEN subkutan immer von 6,12,18) das ist ein Produkt für Menschen mit Geld.... damit gings schon vor Monaten los. Hatte ich aufgeworfen aber bei Ärzten nicht hier. 85% ALLER RNYG Magenbypässler müssten dann GLP1 Analoga ein Leben lang bekommen !!! ! Ueberlegt mal, ich als Chirurg und Arzt würde das auch niemals zugeben, noch umsetzen. Geht ja auch gar nicht, von KK Geldes wegen.

      Dann, du liegst falsch, wenn jemand dir gesagt hat als Arzt wohl dass es nur wirkt wenn noch Magen da ist. Auf was soll sich das denn basieren bei subkutanen Spritzen ???

      Das GLP1 Hormon ist im oberen Dünndarm. Leider forciert es die VERSTÄRKTE AUFNAHME von Zucker sag ich jetzt mal vereinfacht bei kleinerem Magen, je kleiner je schlimmer ja. Also wenn keiner mehr da ist, ist Gefahr Diabetes wirklicher Ausbruch noch mehr gegeben wie du jetzt weisst. Das Problem ist beim Y wegen "kein Pylori" mehr und Zeitversetzung Zugabe Verdauungsenzyme und Galle grösser. Obwohl wir haben die PRoblematik der Blutzuckerschwankungen es auch bei andern OP Techniken, bis zum Sleeve.... Seit die Dinger klein bis VIEL ZU KLEIN gesetzt werden. 30-50 ml ist reiner Wahnsinn, dann kann man direkt auch Magen rausnehmen. Beim 150 ml Pouch beim RNYG haben wir schon massenhaft Probleme dahinter, daher wird er auch längst in anderen Ländern von Patienten radikal abgelehnt (Bsp Grossteil Frankreich die massenhaft seit über 1 Jahrzehnt AC setzen) kam auf, arabische Länder "they hate it")

      Man sollte also als erstes Patienten mal raten in Vereinen und Foren - klar den Chirurgen VOR JEDWEGER AC zu fragen, welche Grösse (Kalibrierung) er setzt !!!! Und bei Sleeve ob er TUBULÄR gesetzt wird. Machen leider viele viszerale Chirurgen nicht, daher auch immer mehr PRobleme.... es geht nur um die schnelle Abnahme und dann kommen die Riesenprobleme bis Jahre danach. Bis man ausoperiert ist und man sich mit den systemischen Nachfolgen selbst auseinandersetzen muss.

      Es ist ausserdem so dass man das billige Arcobase (Glucobay) auch ORAL 50-100 mg bei jeder Mahlzeit auch WIRKEN KANN !!! Bedeutung liegt hier auf KANN.... muss nicht bei jedem und dazu erstmal schauen was in der Nacht passier. Gehen die dennoch da praktisch ins Koma mit Hypos ????? Leider läuft jetzt auch wieder mal in DE off-label-use "hintenrum" und raten zu was sie nicht mediziniosch überblicken können. Machen sogar schon AC Chirurgen, ohne Tests mit Dexcom CGM, obwohl sie keine Ahnung haben diabetolgisch zu vielen und schon gar nicht wieder Gastro-Enterologen dabei.

      Weil was sind GLP1 Analoga ??? An sich ein Hormon einer bestimmten Eidechse in Afrika nur, die manchmal seeehr wenig bis gar nichts in der Wüste zu essen kriegt während Wochen oder länger. Dies hilft ihr den SToffwechsel so zu verändern dass sie trotzdem überlebt. Erstens wir sind keine Eidechse dieser spezifischen Art und nicht in dem bestimmten Umfeld. Bei uns gibt es immer zu essen, dazu essen wir andere Sachen und wir sind so operiert dass die Natur immer wieder versucht was anderes umzusetzen bei uns mit den Jahren um Gewicht anzulegen. Schon gemerkt die alten Hasen ??? Die Natur ist immer stärker.

      Beim GLP1 muss man aber auch wissen dass hier ein Einfluss wieder mal sehr stark der Darmflora mitspielt. MEIN DAUERTHEMA ich lege es allen auch Chefprof UK Essen Gastro immer wieder ans Herz. Für mich ist das das A und O. Wir glauben wir können sie verändern mit AC. JA STIMMT daher nehmen wir ja auch ab. Dennoch wird nach Monaten bis Jahren wenn wir wieder mehr essen können die ursprüngliche Darmflora immer wieder versuchen überhand zu nehmen. Und da 80% aller Darmbakterien beim Menschen nicht mal bis dato bekannt sind, WAS ERWARTET IHR DENN ??? Keine OP wird je allein helfen für immer, seid euch das endlich klar.

      Ihr müsst KOMPLETT ANDERS ESSEN - seht ihr grad bei mir an den Fotos. Was 2 schwerste AC und Sonstiges nicht fertigbrachten geht jetzt punkto Gewicht zumindest. Was aber mir ehrlich gesagt nicht das Wichtigste ist. Weil einige meiner Werte zeigen nach fast 9 Jahren und sogar jetzt etwas weiterer Abnahme auf weitere nicht aufhaltbare Probleme mit der Leber hin !!!!!! 5Jahresmarker eben nach AC fängt es richtig an. Wurscht ob Zunahme oder nicht. Da sind sicher auch diese Blutzuckerschwankungen mit dran Schuld, aber nicht allein.

      Auch klar nochmal gesagt, sowohl UK Essen und ich waren da einer Meinung .... Diabetes ist an sich eine Sache der GASTRO-ENTEROLOGEN weil Schuld an Prä- und Diabetes ist erstmal die Leber !!!!!!! und dadurch kommen dann noch andere Sachen ebenfalls. Die Leber ist der Dreh- und Angelpunkt der Entgiftung .. die DArmflora steht davor. Bei jeder Verdauung werden Endotoxine der Bakterien an die Portalader geschickt. Jeder also mit Prä- und Diabetes hat erstmal eine Leberproblematik ! Solang ihr das nicht versteht, könnt ihr nicht versuchen einiges aufzuhalten. Bei manchen wir mir, ist eine "Heilung" gar nicht möglich ich versuche es aufzuschieben solange es eben geht.

      Wobei Adipositas ist an sich auch nicht heilbar... da chronische Krankheit.

      Es wäre schön wenn die welche massenhaft raten, beraten, in OP's andere reinpuschen ETWAS mehr medizinisch sich in die Materie reinsetzen. Momentan streiten die Chirurgen und fast alle OP's und REvisions-OP's (auch ReDo-OP's genannt) sind "TESTS" .... keiner weiss wo es hingehen wird. Jetzt geht immer mehr das Geschreie los, Versuchskaninchen gewesen zu sein. JA WAS DENN SONST HJIMMEL ? Mal wach werden alle.


      Dazu kommen immer mehr Probleme und Not-OP's jetzt als vorher, weil Verdoppeltung AC binnen einem Jahr in DE.

      Je mehr falsch geraten, gepuscht, beraten wird.... umso mehr sind deren jetzt schon da ... Schöne Feiertage hab ich grad gesagt bei dem 4. chirurgischen Notfall wo ich weiss binnen den letzten Wochen.


      NB: Denkt auch dran dass GLP1 Analoga wie Byettta, Victoza auch bei Nicht-Operierten nach Wochen schon nicht mehr helfen zumindest punkto Gewichtsabnahme und mit der Zeit da ich deren kenne das Gesamtbild sich Richtung Diabetes auch wieder verschlechter. Besonders wenn KEIN GEZIELTER MUSKELAUFBAU mit Gewichten am Besten (Stil Milon Circle in DE) ... Insulinresistenz ist letzendlich nur am Muskel erstmal... ja aber dann gehts Richtung Leber. Ich vereinfach hier für euch kann es auch bis in die höchste Potenz darstellen, nur bringt ja nichts. So wollen die meisten schon nur "OP und gut iss'" wenn nicht dann wieder und wieder OP und dann teure Mediks..... nur irgendwann ist wie gesagt Ende der Fahnenstange !

      Sagte jahrelang und verweigerte ihn, Fobi-Ring löst nicht die Problematik dainter im Dünndarm langfristig... ob die Overstitchs die Problematik dahinter lösen langfristig bezweifle ich man kann es vielleicht aber im Griff halten wenn man extreeeeem diszipliniert ist. UND ERNÄHRUNG TOTAL UMSTELLT !!! Es geht hier aber hauptsächlich um Wiederzunahme extrem zu vermeiden und damit wieder vermehrte Darmfloraveränderungen und Leberproblematiken mit allen möglichen Nachfolgekrankheiten. Vor AC auch REvisions-OP Victoza geben wie hier vorher beschrieben hat die Erkärung dass sie die Fettleber dei dann offensichtlich wieder oder immer noch da war, binnen kürzester Zeit verbesser. Das ist besser für Chirurg und es ist besser, wenn dann weitere Abnahme dann vielleicht nicht direkt Gallensteine oder verstärkte LEberproblematik. Macht schon Sinn vor AC !!!


      ............... siehe 2. Beitrag
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • WICHTIG: GLP1-Analoga da Hormon erst seit 2011 bekannt überhaupt, stehen im Verdacht karzinogen zu sein. Sie verändern auch hier mal wieder dran denken das MIKROBIOM also unsere SToffwechselbakterien. Da sie auf Hormon wirken, sind schon bis dato etwas verstärkt hormonell Tumorausbrüche, wie Brustkrebs, Prostatakrebs auch Bauchspeicheldrüsenkrebs weltweit notiert worden. Da doch viele nach AC Brustkrebs schon hatten die wir kennen - sollte man das Risiko wenn Testversuch oder wenn Diabetes klar dann rauskommt nach AC, unbedingt mit seinem Diabetologen, oder ich bin ja eher für Gastro-Enterologen absprechen.

      METFORMIN ist nach AC nicht mehr zu nehmen !!! Ich weiss es bekamen doch viele es aufgeschrieben wegen dem Ganzen und wieder Zunahmen und verstärkter Fettleber mit üblichen Ko-morbiditäten nach und nach. Auf jeden Fall nicht bei RNYG und anderen OP's mit malabsorptiver Komponente. War auch auf Diabetikerkongress in DE vor 3 Jahren war das glaub ich gesagt worden.

      Also dann, dann müssen wir wohl bei denen wo GLP1-Analoga langfristig versagen auch dann da Metformin dazu nicht mehr geht, GLP2-Inhibitoren zu GLP1 Analoga nehmen ??? Wer soll das bezahlen ??? Zu anderem, nun ja. Zumindest um Diabetes "hintenrum" zu vermeiden weil anders kann man es ja nicht nennen, respektiv dauernde Unterzuckerungen enden letzendlich ja auch in Diabetes selbst, wenn man vorher nicht in Koma fällt, respektiv es kommt zu Schädigungen des Gehirns.

      Ich weiss ihr versteht viele nicht - ich bin schon sauer auf viele Chirurgen und selbst Diabetologen weil sie einfach nicht mitgehen - nicht sich weiter weltweit weiter informieren. Also habt ihr grad jetzt mehr med. Infos bekommen, als weltweit die meisten Ärzten wissen oder verstehen.... Wird noch kommen, aber erstmal Riesengeschäft für viele mit Adipositas.

      Hör immer noch "ABER DIE PATIENTEN WOLLT ES UNBEDINGT " und hat wennmöglich noch ein VermöGen selbst dahingelegt. Auch bei WHO^s eine auf die andere, wobei wir doch inzwiwchen wissen sollten, dass die auch auf Blutzuckerschwankungen u.a. extrem mitwirken.... da geht es monatelang rund !!!! hab Tests gemacht. Und erst wird es sytemisch besser dann verschlechtert es sich aber "hintenrum" wieder bei vielen langfristig. Mich wundert das gar nicht mehr. Das "Fettgewebe im ganzen Körper" ist ein eigenes Riesenorgan...

      STETER TROPFEN" es ist aber schon so, je mehr von uns etwas mehr medizinisch verstehen umso weniger Komplikationen, umso mehr Recherche und Studien.
      Nicht kopflos in eine OP oder Revision laufen, sich selbt auch immer kontrollieren, lernen Blutbilder-Kopien das Wichtigste zu vergleichen um beizeiten zu sehen doch wo man hingeht. Und wie gesagt JA wir sind grad Versuchskaninchen, jetzt eben zu Hunderttausenden. Gut wenn in manchen Ländenr die Patienten schon geradeheraus die letzten Jahre manche OP-Techniken strikt verweigern..... so überlegen dann die weltweit grossen Chirurgen dann doch langsam "etwas anders" ... nun gut heftige Diskussionen teils, da doch mehr kritische Stimmen aufkamen Es muss noch mehr Kritisches auch von Betroffenen kommen, das man VOR und NACH AC viel mehr noch verstehen muss. UND WO SIND DIE HOCHNIVEAU GASTRO-ENTEROLOGEN !!!! Ich schrei immer noch nach denen.


      Momentan versuch ich weiter zu halten, stabil zu bleiben. Ich trete nach 4facher Antibiose 2010 nicht mehr weg !!! Auch nicht mehr nach manchen Medikamenten...... Das macht eben nicht nur Unterzucker sondern das Histamin durch verstärkt veränderte Darmflora. Egal ob schlimmste T-Version Diabetesmutation Risiko, keine Hypos wohl wegen der Mutation die mich davor schützt, weder im Blutzucker noch im Gewebezucker. Bin da wirklich eine Ausnahme worüber ich sogar dankbar bin. Weil beides Histaminshots und Hypos das überlebt man nicht lange .....

      Denkt auch dran unter 70 sind Unterzuckerungen wo schon das Gehirn leidet !!!!) die können einen "einschlafen" lassen oder manche einfach Umkippen lassen. Aber auch rasante Hochblutzuckerspitzen/Peaks können auch genauso gut "einschlafen" lassen. Und zwar schon unter 400er Wert theoretisch medizinisch im Blutzucker machen wir "Schlafdumpings" zu vielen....

      ich bin schon bei 240 Blutzuckerspitze weg, andere bei 350.... wobei ich sage AUFGEPASST wenn ihr da einschlaft laut Dexom Gewebezuckertest, dann seid ihr schon höher im Blutzucker reell gewesen und daher "Schlafdumpings"..... vorher schon massive Müdigkeit und Sehstörungen usw. Das hab ich auch fast ständig allerdings... wenn ich auch nur minimal etwas mehr esse besonders !!! Insbesondere EIWEISSE wie gehabt... oder LEucin und Glukose wenn nicht direkt Gewichtstraining dahinter kommt. Alles zu erklären. Also NORMAL werden wir nie hehehe. :zwinker: :zwinker: :zwinker: .

      MJ :hallo:
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

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    • Hallo Ort0815 :hallo:

      Vielen Danbk für die Info. :positiv:

      Ich freue mich, dass es Dir jetzt gut geht und hoffe, Du kannst dies auch noch in den nächsten Jahren sagen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. :friends:
      Ich finde es super, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst. :laptop:
    • Sorry ich hatte keinen Zugriff mehr auf Nichts

      Jetzt scheint offen wieder - Kann erklären was wohl geschehen wird nach OVerstitch punkto Blutzuckerschwankungen, aber sagen wir mal so wir hoffen alle dass es besser geht als langfristig mit Fobi- oder andern Ringen.

      Es gibt ja seit einigen Jahren verschiedene Techniken allein in USA mind. 2 für Overstitchs. Hier ist es eben die Apollo Overstitch Version gewesen in Live, die dann wohl auch in OF weiter angewandt.wird. Wichtig ist hier dass wie bei anderen Methoden der Magen nicht "strangled" also erwürgt wird (weder oben noch unten !) Wir mussten zu vielen lachen bis in den OP, weil Prof. W. 2xmal in Saal reinrief wo hunderte Chirurgen wohlgemerkt aus aller Welt sassen "Not too tight" .... Erfahrung eben.

      Durch weniger essen werden die meisten noch etwas abnehmen, ausser man gleicht mit flüssigem Essen hochkalorischer aus. Also ist nur 55 kg bei OP haben nicht unbedingt ein Problem, wenn Eiweisse nicht richtig gehen dann mit Aminosäuretabletten, respektive Aminosäuretropfen ausgleichen (Kann man in OF auch danach fragen) Diese brauchen nicht aufgespalten zu werden, also gar keine Blutzuckerschwankungen noch Mängel dazu dann.

      Wenn ich sage "GANZ ANDERS ESSEN" dann meine ich es auch so. Schaut mich an, ich hab über 5 Jahrzehnte gebraucht um endgültig zu verstehen dass es gar nicht am Haushaltszucker liegt, nicht mal am weissen Mehl. Dass manche Gemüse schlecht sind je nachdem usw. Die schlimmsten Schwankungen im Blutzucker kommen vom Vollkornbrot !!! Längst bewiesen dass glykämischer Index Weizen höher ist als bei Haushaltszucker. Ihr solltet mal zu Weizen und AMYLOPEKTIN A lesen was das macht. Mehr Blutzuckerschwankungen geht nicht mehr.... egal ob weisses Mehl oder Vollkorn. Dazu seeeeehr billig und daher in fast allem drin.

      Es liegt also hauptsächlich am WEIZEN 85% benutzt (auch Roggen in DE beachten) weil der tausendfach genetisch veredelt wurde und dem Immunsystem von eigentlich jedem Menschen nicht guttut. Geht zu weit euch hier genau zu erklären, nur vereinfacht Weizen ist ein Gras, welches wenn man die verschiedenen Arten kreuzt, Chromosom von beiden einfach "sammelt".


      Bsp. Weizenform 1 (18 Chromosome) + Weizenform 2 (24 Chromosome) = neue Weizenform = 42 Chromosomen.
      Menschen behalten immer nur 24 Chromosomen nach Kreuzung :zwinker:

      Wie auch immer die tausendfach veränderten Weizenformen kann man auf allein auch Proteinebenen (NICHT NUR GLUTEN es gibt mehr Unterarten) schon inzwischen erklären was passiert. Und uns nicht guttut. BIO MEHL nehmen und wennmöglich nicht Weizen, Roggen ist das erste was wir alle weglassen sollten. Die mit Lymph- Lipödemproblemen können es testen, mal 6 Wochen alles mit Gluten weglassen.... könnt ihr euren Po drauf verwetten dass ihr weniger Hunger und auch weniger Lymphe aufbaut. WEIZEN hat Abbauprodukte die wie Morphin wirken - nicht nur Zucker gibt einen "euphorischen Schub" Sicher ist für extrem Reagierende auch in Blutzucker, BIO Dinkel und Sachen daraus dann weniger schlecht, aber weniger schlecht heisst noch nicht gut ! Versteht ihr ?

      Dann MILCHPRODUKTE und Blutzuckerschwankungen, Milch u.co. stehen längst mehr als nur im Verdacht Diabetes auszulösen mit Dicksein zusammenzuhängen und chronische Erkrankungen auslösen sowieso. LATOSE ist Doppelzucker !!! Schlimmer wie Haushaltszucker. Das Einzige was gesund ist, ist das Milchfett... ist in Ghee zum braten ohne Laktose.

      Harvard University hat offiziell nach Grossstudie an Frauen nachgezogen zu anderem - Milchprodukte sind nicht gut
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/28/harvard-milch-von-der-kuh-ist-nicht-gesund/
      http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/wie-milch-krank-macht-aid-1.3041248

      Normal wir sind keine Kälber. Fettarme Milchprodukte machen die Sache nicht besser. Eigentlich ist es das Milchfett ja was gesund ist und sogar bei Abnahme hilft. Leider sind Milchprodukte wie typischerweise Quark in DE auch noch industriell oft Histaminliberatoren.... also was ich "HISTAMIN" Dumpings nenne bei Frauen oft. Neurotransmitter eben auch mit im Spiel bei dem allem. Mein nächstes Thema.

      CASEIN (das Protein von Milchprodukten) aus Erfahrung ist auch ein Problem bei vielen Menschen punkto Abbauprodukte fürs Gehirn - nach AC wohl noch mehr aus logischen Gründen da Magen-Darmfloraveränderung.

      Für die grad OVerstitch Operierten: Vollkornbrot (BIO alte Sorten Getreide weniger) und (fettarme) Milchprodukte machen bis extremste Blutzuckerschwankungen. Dumpings auch durch QUARK !!! (Histaminbombe) Ich weiss dass die Ernährungsberatung das noch meist anders sieht, dennoch was kostet es einiges zu testen ? Nur mehr Disziplin oder Willen sagen wir mal. Persönlich fühle ich mich nicht mal mehr eingeschränkt, wenn ich draussen esse bin ich nicht mehr 100prozentig gleich dann aber direkt die nächsten Tage aus.

      Dies hab ich jetzt geschrieben für alle, aber wichtig für die mit Revisions-OP's und weil ich genau weiss, wenn man nicht TOTAL sein Essen überdenkt und Muskeln aufbaut konsequent, dann werden die Blutzuckerschwankungen "HINTENRUM" nach Monaten bis 2 Jahren verstärkt wiederkommen. Auch ohne Genmutation.

      NB: Bei Revisions-OP gibt es ebenfalls Antibiotika-SHOT ... dann ist immer erstmal einige Zeit das Problem "Dumping" gehalten. Wir wissen ja an was es liegt, nur die Frage ist eben wie behalte ich die "Sauviecher" die den Stoffwechsel mitregeln einigermassen im Griff.

      MJ :hallo:
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten