Achtung Erfahrung mit "fit For Me" #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bis dato keinerlei nervige Anrufe oder Mails bekommen. Ich habe 1 x bestellt, um zu testen, ob ich die Dinger vertrage. Danach dann als "Stammkunde" und bekomme tatsächlich alle drei Monate meine Vitamine.

      Bis jetzt haben ALLE: Die beiden Docs aus dem Adipositaszentrum, die Ernährungsberaterin und der Endokrinologe davon abgeraten, die Produkte aus dem Drogeriemarkt zu nehmen. Das würde für die entsprechende Versorgung nicht reichen.

      Ich nehme die WLS primo und vertrage die gut. Zusätzlich noch Vitamin D12 und 2 x Kalziumcitrat am Tag und ich habe keinerlei Mangelerscheinungen. Mein Werte sind alle im Normbereich
    • Rappy68 schrieb:

      Mich hat auch noch niemand belästigt. Bekomme regelmäßig meine Vitamine und auch streichen wegen Unverträglichkeit war null Problem. Ich bin zufrieden und habe ein gutes Gefühl dabei..
      Mich hat auch niemand belästigt und ich habe mit dem Schlauchi WLS Optimum genommen und als ich den Loopie hatte, habe ich anstandslos auf tel. Anfrage ein Probepaket WLS Primo bekommen, was ich heute nehme im Abo.


      Hagzissa schrieb:

      Bis jetzt haben ALLE: Die beiden Docs aus dem Adipositaszentrum, die Ernährungsberaterin und der Endokrinologe davon abgeraten, die Produkte aus dem Drogeriemarkt zu nehmen. Das würde für die entsprechende Versorgung nicht reichen.
      Jo, hat mein AC auch gesagt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das ist auch richtig, was die Ärzte sagen, durch den Bypass vor allem, nehmen wir die Vitamine teilweise ganz anders auf und brauchen zB kein Carbonat sondern eher ein Citrat. Und ich finde es wichtig, gerade in der Anfangszeit (1-2 Jahre) nach der OP, die richtigen und gut aufzunehmenden Vitamine zu nehmen.

      Man kann später ja immer noch schauen, ob sich das geändert hat und man wieder Carbonat einnehmen kann.

      Aber direkt nach der OP würd ich dieses Risiko nicht eingehen wollem. Komme gut mit meinen Kapseln und Kautabletten soft klar. Und so teuer finde ich die auch nicht.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Cattie-Brie schrieb:

      Das ist auch richtig, was die Ärzte sagen, durch den Bypass vor allem, nehmen wir die Vitamine teilweise ganz anders auf und brauchen zB kein Carbonat sondern eher ein Citrat. Und ich finde es wichtig, gerade in der Anfangszeit (1-2 Jahre) nach der OP, die richtigen und gut aufzunehmenden Vitamine zu nehmen.

      Man kann später ja immer noch schauen, ob sich das geändert hat und man wieder Carbonat einnehmen kann.

      Aber direkt nach der OP würd ich dieses Risiko nicht eingehen wollem. Komme gut mit meinen Kapseln und Kautabletten soft klar. Und so teuer finde ich die auch nicht.
      Dem kann ich nur zu 1000% zustimmen.

      Ich finde das extrem fahrlässig, wenn man frisch operiert nur um 5€ zu sparen zum Rossmann läuft und einfach irgendwas zusammenkauft.

      Ich hab bei Ffm jetzt schon viel geändert (von Kautabletten auf Kapseln, dasselbe beim Calcium etc.) und die haben immer sofort reagiert und alles wie gewünscht übernommen. Extra Geschäft wollen sie auch nicht um jeden Preis, ich hab nämlich Ferro bestellt und sie haben dann von sich aus gemeint dass ich das ja gar nicht mehr brauche, weil in den Kapseln schon enthalten.

      Und der Emailkontakt funktioniert auch sehr gut, für Leute die nicht telefonieren wollen. Facebook Support geht auch.

      Die schicken übrigens auch kostenlose Proben vom Eiweißpulver, wenn man nett nachfragt.
    • Eine frage wie sind die produkte verpackt? Ist viel werbung etc außen aufgeruckt?
      Würde es nur gerne wissen, weil meine lieben nachbarn brauchen nicht alles von mir wissen bzglmop usw.
      Danke für eure Antworten!
    • Ich hatte bisher die Kautabletten in Pfefferminz, das jetzt sind aber die Kapseln.

      Ich nehm 2 Stück am Tag, je 500mg zeitversetzt.

      Die Kautabletten waren auch in Ordnung, aber halt recht groß und bissi sandig. Weil ich jetzt mit dem Panto insgesamt 8 Tabletten am Tag nehmen muss bin ich auf die Kapseln umgestiegen.
      Bilder
      • image.jpg

        1,8 MB, 3.024×4.032, 418 mal angesehen
    • Lina11 schrieb:

      Ich hatte bisher die Kautabletten in Pfefferminz, das jetzt sind aber die Kapseln.
      Danke :) Und mit Bypass bzw. Omega Loop muss man 2 nehmen ? Ich habe ja auch soviele Medis mit meinen Psychomedis, da bin ich auch froh, über jedes Medi was ich nicht nehmen muss ;) Muss man die zeitversetzt nehmen ? Ich nehme jetzt 3 Tabletten und nehme die aufeinmal.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich soll laut Arztbrief 1000 nehmen, der Körper kann aber nur 500 auf einmal verwerten. Daher 2.

      Ach und Calcium verträgt sich nicht mit Eisen, also auf jeden Fall auch getrennt vom Vitamin.

      Ich hab da eine App, die erinnert mich dann alle paar Stunden an die jeweilige Tablette.
      Bilder
      • 66EA0F87-5D90-4181-BDCE-2B3BF1BCD959.png

        396,86 kB, 1.242×2.208, 493 mal angesehen
    • Lina11 schrieb:

      Ach und Calcium verträgt sich nicht mit Eisen, also auf jeden Fall auch getrennt vom Vitamin.
      Ja, weiss ich ;) Also entscheidet das der Arzt, wieviel man nehmen soll ? Gut, da bin ich Montag zur Vitaminbestimmung. Ich habe so eine Tablettenbox, wo die Medis für eine Woche reinpassen. Die fülle ich Sonntag abends immer auf. Aber ich vergesse nie welche, weil mir das in Fleisch und Blut übergegangen ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Frag mal den Arzt, ich denke aber 1000mg sind anfangs das Minimum. Kenne eher Leute, die sogar mehr nehmen sollen statt weniger. 500 ist frisch operiert bestimmt zu wenig.

      Das ist halt auch wieder so ein Punkt, der mich an diesem Drogeriemarktzeugs stört. Hatte jetzt weil Calcium leer war mal eine Packung vom DM, pro Kapsel 1200 stand da drauf. Das nehmen die Leute dann unwissend, weil nirgends steht dass alles über 500 sowieso wieder ohne Nutzen ausgeschieden wird...
    • Na super, also nochmal 2 Tabletten mehr auf den Plan :rolleyes:

      Weißt du auch, wie groß der Abstand der Einnahme mindestens sein muss? Reichen 2 Stunden? Sonst schaff ich das zeitlich gar nicht, wenn ich mein Vitamin erst mittags nehme...