kann man Haarausfall überhaupt verhindern?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann man Haarausfall überhaupt verhindern?

      Hallo man liest ja hier uberall das nach diesen typischen 3 monaten der Haarausfall beginnt.
      viele auch trotz Eiweissshakes und Medikamenten.

      Gibt es überhaupt jemanden dem das doch erspart blieb?oder muss es so kommen?

      hab es so dünnes Haar bekommen und das wars dann ja wohl ganz....

      Lg Jessica
    • :danke1:, :hallo1:

      Ich kann Dir da keine Hoffnung machen ob man es verhindern, eindämmen, reduzieren o.ä. Kann??

      Mir blieb es auch nicht erspart, heute sehen meine Haare kräftig, glänzend und gesund aus doch auch ich musste einige " Federn" lassen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Mir blieb es auch nicht erspart... Ich hatte Glück, dass ich vorher sehr dickes Haar hatte. Mittlerweile hat es aufgehört und ich hoffe irgendwann wieder dickeres Haar zu bekommen.

      Im übrigen habe ich alles was einem empfohlen wird versucht....
      :ballonfahrt:
    • Hallo,

      ich denke da müssen wir alle durch. Ich keinen leider niemanden, der davor verschon geblieben ist. Und leider gibt es wohl auch kein Wundermittel das das verhindern kann.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Mir blieb es auch nicht erspart. Ich kenne auch niemanden, der das nicht hatte. Und es gibt wohl auch kein Wundermittel dagegen, sonst hätte sich das schon rum gesprochen.

      Ich hab meine laaaangen Haare dann auf Schulterhöhe schneiden lassen, damit sie mir nicht ständig an der Kleidung hängen bleiben. Nach 4 Monaten war der Spuk vorbei und ich lasse meine Haare seit dem wieder wachsen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • ach das ist aber ja schon mal ein Lichtblick das es sich wieder einstellt und wieder kommt. Dachte das ist was Dauerhaftes. da bin ich zumindest schon mal froh!
      Ob Plantur wirklich was bringt, davon bin ich nicht so überzeugt. aber Phosphor soll gut sein für den Hormonhaushalt und somit auch für Haut und Haar.



      Lg Jessica
    • Ich bin dann wohl die eine Ausnahme, die da nicht durch musste.

      Bis auf meine Vitamine und Zink nehme ich nichts weiter zu mir. Mal sehen wie es nach der kleinen OP im Januar wird, da wird mir eine Krampfader mit Nebenzweigen gezogen, unter Narkose. Schauen wir danach mal :genervt:
    • huhu,

      also ich hatte die ersten 7-8 monate gar keinen haarausfall und bei der nachsorge wurde mir gesagt "dann bekommen sie den auch nicht mehr".......war aber dann leider doch ein trugschluß...da ich die eiweißzufuhr doch sehr vernachlässigt hatte, kam der haarausfall...als ich dann wieder sehr viel eiweiß zu mir genommen habe, war der spuk nach 2 monaten auch schon wieder vorbei....hab sehr feine haare und davon hatte ich auch sehr viele......nun sinds ne ganze ecke weniger geworden, aber mein friseur meinte sie wachsen schon wieder nach......

      fazit: sabse hat recht, davon wird wohl niemand wirklich verschont.....meine freundin (wurde im märz diesen jahres operiert) hat ihn nun auch.... :nix:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die verschont bleiben. Die Chirurgin meinte letztens, es gibt wirklich gar nichts, was hilft, auch keine Vitamine und kein Eiweiß. Der Körper schaltet einfach Funktionen, die nicht so wichtig sind, ab oder fährt sie zumindest runter.

      Ich hatte vorher schon viele Haare verloren durch die Wechseljahre und vermutlich auch erblich bedingt, vor allem am Oberkopf. Der Haarausfall nach der OP kam pünktlich nach drei Monaten und hat jetzt 4 Monate angehalten und jetzt hat es deutlich nachgelassen, ist so ziemlich auf normalem Maß. Ich hoffe, dass die Haare zurück kommen und mit etwas Glück kommen sie vielleicht sogar dichter als vorher wieder.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo :-)

      da hab' ich dann wohl Glück gehabt... an mir ist der Kelch vorübergegangen.

      Absäbeln lassen habe ich mir sie aber trotzdem, allerdings nur aus dem starken
      Bedürfnis heraus, meinen Typ komplett zu verändern - als Meilenstein, als 50 kg
      runter waren... das war ein reines Kopf-Ding.

      Aber ich glaube nicht, dass man es verhindern kann, es gibt so viele, die halten
      sich peinlichst genau an alle Vorgaben / Empfehlungen und haben es dann trotzdem
      an der Backe. Kommt wohl auch drauf an, wie der Körper arbeitet und das ist nun
      mal bei jedem anders, genau wie auch jeder anders drauf ist nach so einer OP, in
      vielerlei Beziehung.

      Supplementieren hilft sicher, aber ein Garant davon verschont zu bleiben, ist es wohl
      eher nicht - dafür tut man sich aber sonst was Gutes, ist ja auch was wert.

      Und, wie Du hier nun mehrfach schon gelesen hast, sie wachsen alle wieder nach, in
      vielen Fällen sogar schöner als vorher...die Chance bekommt man auch nicht jeden Tag.

      Schönen Abend noch.
      LG
      Chi
      +++
    • Ich bin auch eine von den wenigen Ausnahmen die keinen Haarausfall hatte :positiv:
      Ich habe sehr dicke und auch viele Haare und hab mir da auch ehrlich gesagt nie viel Gedanken drum gemacht.
      Ich hab von Beginn an nur die A-Z Tablette genommen sonst nix.....
      Glück gehabt :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Meine Ärzte haben mal gesagt es gibt rein gar nichts was gegen Haarausfall hilft, das wäre alles Geld macherei, und so sehe ich das auch, denn ich hab schon seit meiner Jugend ganz dünne Haare das versuchte ich etliche Jahre zu behandeln bei verschiedenen Ärzten und alle haben das selbe gesagt,ob es da jetzt einen unterschied gibt weil man Operiert ist weiss ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen.
    • Liebe Jecca,
      nein man kann ihn nicht vermeiden.
      Allerdings variert die die Stärke des Ausfalls und die Wahrnehmung stark.

      Aber die gute Nachricht, der Spuk ist bei 99 Prozent nach 2-3 Monaten wieder vorbei.
      Darum empfiehlt sich in dieser Zeit eine Kurzhaarfrisur... Du hast sehr viel schneller wieder normales Haar.
      Und auch bei dünnen, oder grad bei dünnen Haaren gehen Kurzhaarfrisuren.

      Also das Fazit... da musst du wohl durch, aber es bleibt nicht!

      Ganz liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich habe nach 5 Monaten den Haarausfall bekommen und als sie wieder nachwuchsen, hatte ich eine Naturwelle :freu: auch so kann´s gehen!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • ich bin fast 20 mal operiert in meinem leben und hatte nie haarausfall.
      und ich habe taillenlanges haar.
      und auch meine beiden magen-op's hab ich ohne haarausfall überstanden.

      es kommt wohl auch draufan wie man die narkosen verträgt und auf den
      vitaminstatus--ka wie man es sonst erklären könnte.

      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Mich hatte der Haarausfall auch getroffen. Also wirkliches Patentrezept weiß ich nicht. Es kann Glück sein oder eben das die Vitamine alle gut sind und die Veranlagung dazu nicht da. Ich selber hab immer Haarausfall nach einem KH-Aufenthalt länger wie eine Woche. Woran das liegt? Kann so viele Gründe haben.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)