Wichtige Info zu Dumpings und Zuckerschwankungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Info zu Dumpings und Zuckerschwankungen

      Liebe User/Innen, liebe User, liebe Betroffene :hallo:

      ein wichtiger und gut gemeinter Tipp in Bezug auf Unterzuckerung bzw. Zuckerschwankungen und Dumpings.

      Ich habe mir lange überlegt, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas schreibe, da aber in letzter Zeit immer wieder User/Innen mit der Thematik direkt oder indirekt betroffen sind, sehe ich es als meine Pflicht an, Euch zu informieren.

      Das Leben ist kein Wunschkonzert,
      das Leben ist oftmals für Überraschungen offen.
      Man hat im Leben nicht nur Freunde,
      aber es gibt auf dieser Welt Menschen,
      die einfach nur noch zum .......... sind.

      Mich erreichte vor einigen Monaten ein Schreiben vom Landratsamt, wo mir die Spucke weg blieb.

      Es hat mich jemand ANONYM angezeigt, was zur Folge hat, dass bei mir eine Überprüfung der Fahreignung sowie eine Fahrprobe gemacht werden soll/muss. Diese Untersuchungen und Fahrproben muss ich bezahlen. Dann kommt noch die Krönung des Briefes:

      "Zur Vermeidung der kostenpflichtigen Überprüfung der Fahreignung/Gesundheitsüberprüfung, können Sie auch freiwillig auf die Fahrerlaubnis verzichten. In diesem Fall ist die beigefügte Verzichtserklärung zusammen mit dem Führerschein innerhalb der nächsten 14 Tage an die Führerscheinstelle zurückzusenden.

      Begründung: mehrere Erkrankungen, starke Blutzuckerschwankungen mit Ohnmachtsanfällen und nicht mehr fahrtüchtig.


      Fakt ist:
      Ich bin in den letzten 7 Jahren über 1 Million Kilometer in Sachen ADIPOSITAS mit meinem Auto unterwegs gewesen. Ich hatte noch NIE einen Unfall. Ich hatte noch NIE Punkte in Flensburg. Alles Punkte, was bei diesen Kilometern und insgesamt 33 Jahren Inhaberin der Führerscheinklassen für Auto und Motorrad sicherlich nicht jeder nachweisen kann. Ich war noch nie ohnmächtig und ich bin noch nie mit Unterzuckerung gefahren.

      Deshalb an Euch der Hinweis, dass Ihr dies beachten solltet, wenn Ihr zu dem Thema etwas schreibt. Die Angelegenheit/Anzeige ist bei mir immer noch nicht ausgestanden. Ich kämpfe noch für meinen Führerschein. Ich weiß, dass ich/wir nicht nur Freunde haben, ich weiß, dass wir einige Neider haben, aber das ist für mich das Allerletzte.

      Dies hat für mich zur Folge, dass ich NIE mehr etwas Privates von mir schreiben werde, außer dass ich gerne Plätzchen backe, Gartenarbeit mache, also alles belanglose Postings über mich. Welche Konsequenzen ich für mich letztendlich daraus ziehe, bleibt noch abzuwarten, denn Spaß macht das nicht mehr. 1 Million Kilometer, knapp 60.000 Beiträge hier im Forum, in den letzten 10 Jahren bei über 150 Gründungen von Selbsthilfegruppen unterstützend tätig, immer für Adipositas unterwegs, Tag und Nacht, meine ganze Freizeit für Adipositas verwendet usw. und dann so etwas.

      Obwohl die Anzeige "anonym" war, muss die Behörde agieren und das Programm voll durchziehen.

      Aus diesem Grund schreibe ich jetzt auch hier an die liebe Person folgenden Text, da ich weiß, dass Du hier mitliest.

      Es gibt sicherlich auch Personen, die ich nicht mag, aber für mich zählt immer der Spruch "leben und leben lassen".
      Wie verbittert magst Du wohl sein ... wie stark muss Dein Hass oder Dein Neid sein, damit Du zu solchen unfairen Mitteln greifen musst.
      Bist Du jetzt wirklich glücklich? Das war jetzt Aktion Nr. 2 in den letzten 3 Jahren. Wann schlägst Du wieder zu?
      Ich weiß nicht wer Du bist, aber für mich bist Du nicht nur "das Letzte", sondern ein ganz armseliges Würstchen.
      Wie wäre es, wenn Du anderen helfen würdest, anstatt Leute in die Pfanne zu hauen?
      Wenn ich nur dann selbst erfolgreich bin/werde, indem ich andere auf diese Art schachmatt mache, dann kann ich nur sagen -> traurig !!!

      Nun kennt Ihr die Gründe, weshalb ich in den letzten Wochen/Monaten nicht mehr richtig aktiv war, mich allgemein zurück gezogen haben und das obwohl wir mittlerweile Glasfaser, also schnelles Internet haben.
    • Ach du sch....
      sorry aber der oder die Jenige die das macht muss ja krank sein.
      haben die Leute denn nichts mehr besseres zu tun?
      Das ist einfach nur unter aller Sau. Mehr kann ich dazu nix sagen

      Ach liebe Ramona das tut mir sehr leid für dich :knuddel: aber ich hoffe das alles gut wird.

      Lg Seda
    • Was soll denn so ein Mist??? :spinnst2:

      Deine Wut und Enttäuschung kann ich gut verstehen und es tut mir sehr leid, dass ein Mensch, der soviel für andere da ist, so etwas erleben muss!!! :meinemeinung:

      Ich verstehe aber auch nicht, dass in diesem Land anscheinend jeder jeden anonym anzeigen kann und deren Fahrtüchtigkeit in Frage stellen kann???
      Dann könnte man das ja mit jedem machen, an dem man sich rächen möchte?!? :genervt:

      Komische Welt! :kopf:
    • hallo liebe ramona,

      ja es gibt menschen die sind krank!!!! mehr kann man hier zu auch nicht sagen und ich denke du musst gar nicht "nachweisen", wie viele jahre du nen führerschein hast oder wie viele km du gefahren bist oder oder oder ... die person ist einfach krank und da fehlen 7/8 im gehirn!

      ich frage mich allerdings, wie das landratsamt dir unterstellen kann, dass du mehrere krankheiten etc. hast. das dürfen die ja gar nicht und müssten dir das per gutachten ja wohl erst einmal nachweisen und nicht einfach so einen schwachsinnsbrief aufgrund einer anonymen anzeige senden.
      anwalt einschalten!!?
      dank dir gibt es dieses forum und viele finden und fanden hier schon hilfe! danke dafür!!!!
      Viele Grüße
      :102:

    • Liebe Ramona ich bin entsetzt?!
      Was muss in einer Person vorgehen so etwas zu tun?! Diese fahreignungssachen Sind erstens sehr mühselig und Vorallem kostspielig :(
      Finde ich sehr traurig das jemand hier so sein kann :( dachte wir sind hier unter gleichgesinnten und sitzen quasi im selben Boot! Da traut man sich ja nix mehr von sich Preis zu geben.
      Finds schade das wir nun dank dieser Person mit dir nicht mehr so viele Erfahrungen austauschen können, aber verstehe deine Reaktion total!
      Ich drück dir ganz fest die Daumen liebe ramona!
    • Hallo Ramona
      das tut mir echt leid für dich das es zu sowas gekommen ist,
      ich kann nicht verstehen das es Menschen gibt die andere immer wieder in solch eine situation bringen.
      Warum macht ein mensch soetwas???
      Ist es Neid ? Eifersucht? oder einfach nur Dummheit.
      Ich hoffe das du diese angelegenheit für dich klären kannst, ich kann deine entäuschung verstehen.
      Denke daran es sind wenige die so sind die anderen sind froh von dir infos und hilfe zu bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • Liebe Ramona

      Die Blutzuckerschwankungen sind ein seeeehr ernstes Thema.
      Da wir ALLE betroffen sind mehr oder weniger nach AC - die Tücke ist dass es bis vor 2 Jahren nie wirklich messbar war da im Gewebezucker und nicht Blutzucker erkennbar erstmal, steht es bis dato noch nirgendwo im Raum dass man nach bariatrischen OP's nicht mehr Auto fahren darf.
      Ich hatte aber ganz klar dazu schon Ärzte gewarnt, WAS da auf uns zukommen kann. In der ersten Studie dazu auf Weltdiabetikerkongress stand nur die Warnung vor Letalität !!! Klar ??? Laut den Belgiern haben 85% der RNY Magenbypässler allein Dumpings..... überleg mal. Wir brauchen Lösungen, keine Staatsanwaltschaft !!! Hoffentlich auch allen klar.

      Mein Vorteil ist, egal was ich dazu schreibe, ich bin sogar in 1. weltweiter Studie dazu unantastbar da ich wegen Genmutation als Einzige nicht in Unterzuckerungen gehe. Meine Dexcom Glukosesensor Auswertung zeigt es. Wenn es auch klar ist, dass wir 3 Versionen haben und niemand von uns normale Gewebezuckerwerte hat.

      Das glaube ich kaum dass jemand dich mit den Erkenntnissen angezeigt hat wer ist denn in der Materie so drin UND WAS versteht davon das Gesetz ? Wir sind grad erst dabei das aufzuzeigen und soviel ich weiss bist du seit längerem im offensichtlichen Diabetes. Ramona, DAS HABEN UM 8 MILLIONEN DEUTSCHE ALLEIN !!! Die haben alle auch Unterzucikerungen, das gehört zum Diabetes Bild dazu. Im Prä-Diabetes gibt es das auch im Bild. Also noch einige Millionen mehr. HABEN DIE ALLE KEINEN FÜHRERSCHEIN MEHR ??? Na also. Ich denke dass du ja in Behandlung klassisch jetzt damit bist, da es ja einfach für dich an Ärzte ranzukommen ist. Wenn auch deren kaum bis dato verstehen was überhaupt passiert..... nicht mal Diabetologen sonst nehme Diabetes nicht rasant weiterhin zu. Genau wie Adipositas.

      Das andere ist, wie bei Eulenspiegel: "Ich habe viele Feinde, aber ich weiss auch warum." Denke das ist dir sehr wohl klar. Du lässt um dich nicht viel bestehen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man selbstbewusst ist, dann kann man das aber.

      Nur unter Betroffenen, letzendlich sind wir alle im selben Boot, ich kann und ich will ich es mir eigentlich kaum vorstellen dass einer den anderen anzeigt.... Dennoch wissen wir dass es auch in anderem gemeinnützigen Verein dazu damals vor Jahren, noch am Anfang von allem zu AC schon geschah, wenn auch wegen anderen Sachen. Auch "anonym" obwohl man es sich denken konnte, die Staatsanwaltschaft hat irgendwann eingestellt.

      Persönlich denke ich dass man einem DIREKT etwas sagen oder schreiben sollte, wenn einem was nicht passt. Es ist allerdings nicht einfach mit jedem, nicht jede/r kann einstecken. Wie wir wissen nicht bei Betroffenen, aber enbenfalls nicht bei Arzten. Wenn man allerdings austeilt dann muss man auch einstecken können !

      Bitte bedenke immer, egal wieviel Beiträge du geschrieben hast, die Erkenntnisse kommen erst nach und nach .... du weisst es selbst, dass manche durch Foren erst abgestürzt sind. Jetzt geschieht das durch fb u.a. noch dazu. Die am meisten raten sind die schlechtesten Beispiele sag ich immer, wie du ebenfalls eigentlich weisst. Aber die Wahrheit über AC, das bin ich mir zumindest die letzten Jahre bewusst geworden, wollte keine/r hören und immer noch nicht wirklich. Auch nicht die Chirurgen und Ärzte immer noch. Ich bekam die Tage noch gesagt von Betroffener auf Frankfurter Meeting "Träum weiter" Die Chirurgen, die Ärzte werden sich nicht ändern. ICH TRÄUME DENNOCH WEITER !!! für die nächsten Generationen.....

      Ich wollte, will keine hunderte Vereine, egal in welchem Land, ich will keine hunderte SHG (das ist Stil DE sowieso) - es ging und geht drum die REALITÄT aufzuweisen und wie gesagt Lösungen zu finden. Es gab seit 9 Jahren überall in DE Reibereien bis Schlimmeres - dafür bringt man doch keine Energie auf.

      Das Einzige noch Ramona, warum bist du nicht stolz eher drauf, auf alle die welche du von AC und Nachfolgendem abhalten konntest ??? Damit sie nicht das erleiden müssen was wir zu vielen schon haben. Zumindest seeeeeehr kritisch sein und nicht JA und AMEN zu allem sagen wie so viele. Glaubst du nicht, dass daher eher der Wind wehen könnte...... die welche mitgezogen wurden und nicht bereit waren ? An sich warst du es auch nicht und daher die massive Kompensation. Aber jedem sein Weg um zu überleben.

      Beleg hieb- und stichfest wo du stehst wegen Führerschein. Aber mach auch mit Diabetes jetzt Provokation und DEXCOM DAUERGLUKOSE TEST - HIMMEL !!! Lass dir endlich was sagen und schreib nicht hier über den der dich angezeigt hat. Glaubst du das wird DIR raushelfen ?! Jemand der polarisiert wird das immer. Damit muss und kann man leben, du musst lockerer werden und dich nicht dauernd in die Ecke gedrückt fühlen und dann extrem emotional reagieren.

      Alles Gute und das meine ich zumindest ehrlich
      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • hi

      wenn von deinem Amt so ein Mist kommt würde ich denen erst mal ein Brief schreiben seit wann in D einer seine Unschuld beweisen muss . Es ist so , dass die vom am dir deine Schuld/Krankheit und somit deine Fahrunzüchtigkeit beweisen müssen und das nicht zu deinen Lasten/Kosten.
      Wenn das nix bringt ab zum Anwalt und de soll das machen .
      Und gleich auch mal damit drohen so was an die Presse usw zu bringen . Wo kommen wir den hin wenn einer was Anonyme behauptet und du musst zahlen usw um deinen Führerschein zu behalten .


      diesen
      Briefschreiber von Amt würde ich schreiben, dann behaupte ich auch Anonyme, dass sie nicht in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen weil sie solchen .. schreiben.

      So einfach ist es doch nicht in D einen was anzuhängen oder ihn zu Schaden usw. Da müssen Fakten auf den Tisch.
    • Woodylee schrieb:

      Lass dir endlich was sagen und schreib nicht hier über den der dich angezeigt hat. Glaubst du das wird DIR raushelfen ?! Jemand der polarisiert wird das immer. Damit muss und kann man leben, du musst lockerer werden und dich nicht dauernd in die Ecke gedrückt fühlen und dann extrem emotional reagieren.


      Mir ging es nicht darum, was ich zu tun habe oder tun sollte, sondern nur als Warnung, was passieren kann, wenn man zu viel über Blutzuckerschwankungen schreibt. Ich wollte in keinster Weise, dass mir jemand im Forum "hilft". Das weiß ich selbst, dass dies nicht geht.

      Zur Sache "ich muss lockerer werden" schreibe ich nichts, denn wenn es für Dich den Anschein hat, dass ich dies zu eng sehe, dann weiß ich auch, dass Du diesbezüglich einen sehr engen Blickwinkel hast, was für mich aber auch o.k. ist.

      Ich will hier nicht darüber diskutieren, was ich machen muss/darf/sollte und was die Ärzte machen müssen/sollten/werden, sondern einfach "NUR" warnen, was in Deutschland möglich ist, wenn man einen Satz zu viel schreibt. Aus diesem Grund schreibe ich eben diesbezüglich nichts mehr, dann laufe ich nicht die Gefahr, dass ich polarisiere.

      Spätestens, wenn man Dir einmal versucht Deine Existenz zu nehmen, mal gucken, wie Du dann reagierst. Ich wünsche diese Racheakte Niemanden.

      Auf die Frage, ob es ein Insider etc. war oder Jemand der gegen AC ist, kann ich nur sagen, dass das was noch im Brief mit angeführt wurde, nur von Jemanden im Forum sein kann, der mich ganz gut kennt und zwar schon ziemlich lange. Damit belassen wir es aber :ichsagnix:

      Überlegt einfach nur , was Ihr in Bezug auf Zuckerschwankungen schreibt ... nicht mehr und nicht weniger.
    • Gibt's doch nicht!

      Da fehlen mir die Worte und ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll!
      Aber es ist ja einfach für den/diejenige,sich hinter der anonymen Sache zu verstecken!

      Liebe Ramona,ich wünsche Dir viel Kraft es zu überstehen,es ist zwar unheimlich ärgerlich,aber auch das geht vorbei und dann irgendwann kommst Du gestärkt da raus und lachst über den Armen Wurm,der wahrscheinlich immer noch alleinein seinem Zimmerchen sitzt und frustriert ist!
      Ich spreche da aus Erfahrung.
      Lg :tatschel: :positiv:
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Ich bin schockiert und traurig zu gleich. Soviel Neid oder Hass gegen einen Menschen, meine Güte ich bin auch manchmal bockig auf andere Menschen aber auf die Idee sowas anzulasten, darauf käme ich nie. Dass ist für mich Energieverschwendung und außerdem sollten sich die Gedanken um mein Leben kreisen und nicht andere Menschen in den Fokus rücken.

      Das zeigt mir, dass es gut ist nicht alles zu thematisieren und das meine Entscheidung, mit Bildern meiner Person extrem zurückhaltend zu agieren (Bilder ja aber ohne Gesicht) und keinen Klarnamen öffentlich zu benennen. Wenn ich jetzt in Rente wäre, wäre es vielleicht anders. Da ich aber voll im Berufsleben stehe und heutzutage sich alles "googlen" lässt, inkl. Bilder, werde ich es so weitermachen.

      Solche Beispiele zeigen, wie Menschen ticken können und auch wenn man sich in einer Umgebung oder Forum 100% gut fühlt, wenn man nicht wie alle tickt oder man jemanden auf den Fuß getreten ist, dann können solche bescheuerten Dinge passieren.

      Liebe Ramona, dass ist sehr schade, dass Du Dich nicht so geben kannst wie Du bist und ich Dich kennengelernt habe. Ein Verlust und doch all zu verständlich. Fühl Dich gedrückt und in Gedanken schicke ich Dir die Kraft, auch das zu überstehen.
    • Ramona,

      Es ist jetzt offiziell die 2. Studie geht jetzt in die medizinische Welt....

      Zu Existenz verlieren, ich hatte grad Doktorat angefragt und AC noch mehr WHO's in Kombination haben mir mein ganzes Leben genommen. Finanziell sag ich dir mal lieber nicht, WAS ich verloren habe und jeden Monat verliere..... konnte mich grad noch GEGEN ÄRZTE absichern. Und vor Gericht hab ich nach 4 Jahren gestoppt aber ich bleib klar hinter der ganzen Geschichte. Änderungen sind da, OP's werden nicht mehr nachgewofen.

      Ach ja ich hab Invalidenrente seit August.... noch Fragen ??? Ich hab Unistudien erst Mitte 30 angefangen.

      TOLL NICHT ??? Also muss ich jetzt auch mal wo ich 5 nach 12 zurück bin, und zwar nur durch mein Wissen und Durchsetzen medizinisch bei endlich den richtigen Ärzten die mitdenkende Patienten akzeptieren.... es waren deren nur in DE und jetzt FR sag ich auch, in Luxemburg bin ich durch. Weil etwas sagen gegen das Sysstem ist hier Selbstmord. Sie haben es an sich bis obenhin sogar drauf angelegt.


      Aber sagen wir es mal so Ramona - ja ich hatte Amoniak im Blut AAAAAAAAHHHHH noch heisseres Eisen !!!!!! nebenbei bei normalen Leberweten und ich bin dennoch auch noch 7x selbst immer gefahren rundum.


      Ich hab dich gelesen und wieder ........ ICH denke engstirnig ??? Wenn dann würde ich nicht mehr leben und ich hätte noch ganz andere Sachen als die welche mit meiner Signatur gelöscht wurden.


      Als Erstes stelle ich jedoch mal immer mich selbst in Frage !!! Ja und dann auch andere, von Betroffenen bis Chirurgen, Diabetologen und andere Ärzte.


      Nebenbei kein Land, keine Ärzte möchte so einen Wirbel um AC wie er jetzt in DE aufkam. Es ist tatsächlich so dass die Letzten in der Materie jetzt mit die besten Zahlen schon binnen Jahren haben. Natürlich birgt das kontroverse Diskussionen - es geht letzendlich um viel potentielle Langzeitpatienten, das Geld wird UM Adipositas, auch nach AC gemacht.


      Man ist nur so angreifbar wie man sich selbst macht - die Opferrolle muss man wollen.


      Ich habe selbst als ich Gericht stoppte mit Ex-Krankenhaus und Plasti, das WARUM so klar geschrieben um Ethik auch, dass unser Luxemburger Staranwalt mir um 10.000 Euros erliess ! Und die Luxemburger hier wissen dass der noch 100x kritischer ist wie ich.


      Was soll ich dir sagen, AUCH MEINE PERSÖNLICHKEIT spielt in allem mit was mir widerfahren ist, widerfährt - nicht nur die fehlende Ethik, die Inkompetenz, das Nicht-Wissen-Wollen von Ärzten um die systemischen Hintergründe.


      Also halte ich 20.000 Euros auf der Seite, um wenn was Seriöses wieder ist, dass ich direkt nach wohl Offenbach dann kann.


      Was ich bin dahin dringesteckt habe um zu überleben und so es hinzubekommen .... um 50.000 Euros ! Dazu jeden Monat um 1.000 Euros netto weniger. Arbeit kannste vergessen ausser ich arbeite so wie ich noch will und es geht und was ich darf dazuverdienen. Wie mit Buch rausgeben.... ich hab längst mehr als genug. Nur auch da hab ich schon Jaris meins geschrieben. Mich interessiert das Geld weniger als das was das auslösen könnte, denn ich schreibe ja nicht nett oder rosarot.


      Ganzes soziales Leben weg erst seit letztem Jahr wieder angefangen aufzubauen. Wenn man 80% des Tages liegt und bis stundenlang schreit zum Schluss vor Schmerzen und keine Medikamente mehr gehen wegen Histamin-Intoleranz durch AC..... ausser die auf Marihuanabasis wären ideal und da streiken alle noch. Aber auch da bewegt sich endlich jetzt was grrrrrrrrr.


      Eigentlich ist es eine pure Kata was geschah, vorher war mein Leben gut ausgefüllt. Also müsste ich ja dann jetzt endlich die Klappe zu allem halten oder ??? Tu ich nicht - und wenn es mich mein Leben kostet wenn ich die Wahrheit sage hab ich auch vor Gericht angegeben. Versuche es trotzdem zu vermeiden, manchmal mach ich wie auch hier im Forum sehr lange wie du gemerkt hast, mich zurück. Menschen wollen verdrängen, wahrscheinlich müssen sie es sogar bis das Kind eben im Brunnen liegt. Es liegt sicher an meiner speziellen Darmbakterien-Struktur dass ich anders reagiere laut Forschern :zwinker: :zwinker: Lassen wir das mal dahin gestellt sein, ich nehme es inzwischen wieder mit mehr Humor.


      Meine Existenz hängt nicht an AC, ein sehr grosser Vorteil. Sie hängt aber mit Adipositas respektiv der dahinterhängenden Stoffwechselerkrankung seit Geburt zusammen. Das ist mein A und O. Eine ganz andere Schiene, ich bin dazu finanziell abgesichert. Noch mit schwerer DDFB und endogenen Vergiftung durch AC meine eigenen DArmbakterien hab ich das geschafft. Es war seeeeehr hart.


      Jetzt bin ich wieder da - aber keine Angst, ich werde nicht xxxxmal hier wieder auftauchen. Denke so langsam verstehen deren mehr und man kann mich dann auch hoffentlich wieder anmailen irgendwann.


      Ramona, du schriebst öffentlich schreiben und nicht hintenrum per PN oder mail. Du siehst aber auch WAS geschehen kann - daher war ich die letzten Jahre zu einigen Themen vorsichtiger. Aber jetzt ist es ja offiziell und die Lösungen auch medikamentös sind sie am Suchen. Kann man also offener damit umgehen. Es gibt noch andere Sachen nach AC, aber alles nacheinander das musste ich lernen.... lerne immer noch. Medizin geht sehr langsam voran. Eben existenzielle Fragen auch bei Ärzten und Firmen. Da spielen wir keine Rolle krass gesagt.


      Als Letztes nochmal wenn wirklich jemand hier vom Forum dich angezeigt hat wegen Blutzuckerschwankungen, finde ich das Allerletzte. Ich habe Auswertungen von einigen Betroffenen, nicht nur von mir. Auch von Darmflorazusammensetzungen und umweltmedizinische spezielle teure Blutwerte (um 500.- Euros pro Bluttest können sich nur ganz wenige leisten) Wenn ich irgendwas weitergegeben habe an Ärzte um etwas aufzuzeigen dann IMMER Namen und alles weg was auch nur auf Richtung hinweisen könnte.


      Passt auf wem ihr was von Werten auch gebt, oder scant. Nicht alle denken und handeln so wie ich !!! Vielleicht auch aus Unkenntnis.


      Aber zu anzeigen, WER SIND WIR DENN ??? Wer sowas tut, dem geht es auch nicht psychisch gut, oder er ist stinksauer. Dann solltest du wissen wer ist es, das kommt nicht einfach so. Dennoch sollte der / die mal weiter nachdenken um was es hier eigentlich in dem ganzen Thema geht. Nicht nur um dich Ramona, du wirst da in der Öffentlichkeit immer angreifbar sein, dazu nicht uneigennützig. Ich krieg ja auch viel mit über 9 Jahre. Das ist eben so, du wolltest es so.

      Es geht aber darum wieviele Menschen man treffen kann mit, je nachdem was man macht wie hier. Was über Gesetz auszulösen (darin sind DE ja Weltmeisten auch in Leitlinien, die kein Mensch sonst so extrem will) ohne überhaupt Ahnung zu haben, was grad läuft zum Thema. Daher inzwischen auch um 20 OP_Techniken inkl. Revisionen weltweit. Und neue medikamentöse Aspekte. Ich kann keinem Leben geben also versuche ich auch keinem es zu nehmen !

      Vor und Nach AC die Problematik bleibt. Helft lieber mit dran zu arbeiten, oder schlimmer jemand anzuzeigen. Lieber ein paar Nächte drüber schlafen.


      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Hallo Ramona

      das tut mir sehr, sehr leid für Dich. Von der ethischen und rechtlichen Seite einmal abgesehen,
      menschlich ist das einfach nur unterirdisch. Jemand der sich wie Du derartig für das Thema Adipositas
      engagiert, bekommt dann so einen gewaltigen Tritt in den Ar.... - mir fehlen die Worte, das adäquat zu
      beschreiben (und das passiert mir nicht so oft).

      Ich hoffe, Du stehst das ohne größere Kratzer durch und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du diesen
      Kampf gewinnst.

      Das ist ein Super-GAU, in erster Linie für Dich, aber auch für uns alle hier ... denn Du hast hier so
      vielen Menschen geholfen und Aufklärungsarbeit geleistet. Es ist sehr, sehr traurig, dass eine einzelne
      Person das kaputt macht, und da interessiert mich auch die Motivation dieser Person herzlich wenig.

      Ich wünsche Dir Kraft und irgendwann einmal die Gelassenheit, über dieses armselige Individuum nur
      noch mitleidig den Kopf zu schütteln.

      Toi Toi Toi!
      GLG
      Chi
      +++
    • Ich drück dich!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Ramona,

      ich finde das unfassbar. Nicht nur, dass dich jemand angezeigt hat, der dir augenscheinlich nicht wohlgesonnen war, sondern auch, dass eine solche Anzeige ausreicht, um jemandem einen Derartigen Test aufzubürden, der mit Kosten verbunden ist.

      Das bedeutet ja nichts anderes, als dass ich jedem, dem ich mal eins reinbraten will, einfach in dieser Art anzeigen kann und demjenigen dann Kosten entstehen.

      Das gibts doch echt nicht


      [size=10]
      [/size]
    • Ich bin absolut entsetzt, fassungslos, ... Leute gibt es da könnte man Ko.....
      Ich vertraue immer an das beste in Mensch ist wahrscheinlich nicht so gut.
      Ramona Danke für den Tip ich werde kürzer treten vor allem im FB, weil ich mich damit momentan auch beschäftige.
      Soll man hier unter uns auch lieber vorsichtig sein?
      Ansonste drücke ich ganz fest die Daumen, dass es klappt, ich war immer der Ansicht , dass Behörden auf Anonyme nicht reagieren müssen.

      LG Katerina
    • Elisa2 schrieb:


      Das bedeutet ja nichts anderes, als dass ich jedem, dem ich mal eins reinbraten will, einfach in dieser Art anzeigen kann und demjenigen dann Kosten entstehen.


      Schon alleine deshalb muss man sich nicht wundern, wenn die Anwälte und Gerichte überlastet sind. Ich finde diese Entscheidung auch unmöglich und werde, wenn alles durchgestanden ist, an die Öffentlichkeit gehen.

      @Scapi

      Was ändert das. Wir wissen, dass User/Innen die sich nach außen hin (oftmals mit entsprechenden Postings gegen das Forum oder uns) vom Forum verabschiedet haben, alle wieder oder noch da sind ... mit einem Zweitaccount.