Trampolin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen

      ich würde gerne mit "trampolin-sport" beginnen.
      wer hat damit erfahrung und auch eines zu hause? auf was muss ich beim kauf achten?
      ich habe nicht viel budget zur verfügung und kann mir kein "belicon" leisten.
      mit welcher marke habt ihr gute erfahrungen gamcht und mit welchem durchmesser?

      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

      liebe grüsse und schon mal danke im voraus!
    • Kann leider nix zu versch. Marken sagen. Habe mir seinerzeit ein teures Gerät gekauft, welches speziell für hohes Gewicht geeignet ist und nun einen Dauerliegeplatz unterm Bett gefunden hat.. Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings zu Bedenken geben, dass Training mit Schwabbelbauch und großer Brust schmerzhaft und deshalb gar nicht möglich ist.

      Lieben Gruß

      Lini
    • lini-paul - dass ist ein guter Hinweis für uns Mädels :)

      trivia - vielleicht findest Du ja ein gutes Gebrauchtes oder lini-paul mag ihres verkaufen ;)

      Ich schau seit einiger Zeit auf ebay-kleinanzeigen nach gebrauchte Cross-Trainer und finde das so einiges, mal schauen ob im Januar mein Bester Zeit hat mit mir eins abzuholen..für kleines Geld kann es dann im Sommer, wenn ich wieder draussen aktiv bin, einstauben :)
    • hallo, ich habe mir vor zwei Jahren eins zu Weihnachten geschenkt, es steht im Garten und ich war im Sommer ein paar Mal darauf , aber ich habae nicht viel damit gemacht.

      Mit meinen Töchter war ich vor ein paar Tage in einen Probetraining für Trampolinsport, es hat super viel Spaß gemacht, aber es ist auch sehr anstrengend und man sollte gut sitzende Sport-Bh oder Body anziehen, alles was hängt schwingt mit. Außerdem würde ich es auch nicht mit mehr als 100 kg im Studio machen, oder vorher meinen Arzt fragen, es geht der Puls bis 200 hoch und erst fragen ob man es wegen evtl Bandscheiben und Knieprobleme machen darf, man hüpft nicht , sondern soll mit Kraft in das Trampolin stampfen, ist nicht so einfach, für das Gleichgewicht gibt es eine Haltestang. In der Reha habe ich nur gehen auf den Trampolin gemacht, das ist aber nicht das selbe.

      Viel Spaß :tanzen:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • hallo zusammen

      besten dank schon mal für die "gebrauchstipps" :positiv:
      habe gottseidank weder schwabelbauch noch busenprobleme und das gewicht ist auch kein thema. bin seit 2 jahren schon operiert.

      @spitzmaus: mein trampolin soll in die wohnung und da kommt das für draussen leider nicht in frage. suche ein mini-trampolin.

      niemand hier der sich damit auch fit hält?

      liebe grüsse
    • :hyper: oh falsch erklärt, mein Trampolin ist auch für drinnen , aber weil ich da noch zuviel gewogen habe, habe ich eins für 150 kg gekauft und das ist 150 cm breit und ich habe in der Wohnung nicht soviel Platz, leider kann ich dir nicht sagen woher ich es habe, nur bei Ebay gekauft
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft