wie lange wart ihr danach krank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie lange wart ihr danach krank?

      so ich muss ja schon mal so langsam auf der Arbeit einplanen, das ich nicht nach der Magenbypass op nach drei Tagen wieder vor Ort bin.

      der Doc sagte was von 6 Tagen Aufenthalt im KH, wenn überhaupt und dann? sofort wieder arbeiten oder erst mal AU? was kommt da auf einen zu?

      ich muss dabei sagen das ich keinen stressig en Job habe und auch nicht schwer heben muss. gabz normale Tipse :)

      natürlich gibt es unterschiedliche Reaktionen vom körper auf die Op, das ist klar. aber ohne Komplikationen und der gleichen, was ist da realistisch einzuplanen? wie lange wart ihr zuhause?

      Lg Jessica
    • Tja, die Frage wird man wohl nicht allgemeingültig beantworten.
      Ich wäre so nach 3 Wochen wieder fit fürs Büro gewesen, da aber bei jedem der Heilungsverlauf anders ist, kann man nur selber abschätzen.
      3-4 Wochen sind wohl realistisch, manche waren aber nach 14 Tagen wieder fit.
    • Das ist eine Frage der körperlichen Belastung am Arbeitsplatz. Bei mir, Schlauchmagen, ging nach ca. 10 Tagen schon wieder das Radel fahren. Ganz langsam natürlich.
      Am PC habe ich schon nach 8 Tagen wieder sitzen können.
      Du solltes nur drauf achten, dass du zwischendurch aufstehen kannst und vor allem dazwischen immer was trinken kannst.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hi,

      ich habe einen Bypass und konnte erst nach 16 Tagen wieder arbeiten, halbtags als "Tippse". Das Problem war nämlich, das ich schon schnell nach der OP stehen und laufen konnte, aber das sitzen war echt übel. Das ging erst nach über 2 Wochen wieder 4 Stunden am Stück. Überall hat es gezwickt und gedrückt, wenn ich zu lange sitzen musste.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ja würd ich sagen, aber das is ja bei jedem anders ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • wie lange wart ihr danach krank

      Ich bin 4 Wochen Krankgesriben bis 14.12.14. Das Hat mein Haus Arzt Gemacht.
      Das Krankenhaus hat zu mir Gesagt das ich erst in Nuhen Jahr auf die Arbeit Gehen Darf wall ich Stunden OP Gehabt Habe.
    • Ich war fast 6 Wochen krank, hab aber auch einen körperlich schwerern Job.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Ich war 4 Wochen krank geschrieben plus eine Woche Urlaub. Schmerzen waren überhaupt kein Problem, nur eine unglaublich Schwäche und das Bedürfnis - gerade nach Mahlzeiten - mich hinzulegen.

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich wäre 4 Wochen AU gewesen. Nach einer Woche KH war ich dann in der 2. und 3. Woche im Homeoffice und in der 4. habe ich mich sozusagen selbst gesund geschrieben.
      Im Homeoffice habe ich aber auch eher nur stundenweise gearbeitet. War noch oft schlapp und müde. :bettgehen:
      So wie Sabse schreibt war es auch bei mir: Das sitzen übt Druck auf den Bauchbereich aus. Daher war das mit dem langsamen eingewöhnen auch das beste. Selbst in der 4. Woche Post OP bin ich im Büro oft über die Gänge gelaufen um den Druck zu entspannen. Habe meine Kollegen informiert und alles war kein Problem.
    • Ich war 2 Wochen im Krankenhaus, obwohl die OP super verlief, und ich am Tag nach der OP, schon alleine zum Schluckröntgen lief. In Bogenhausen waren 14 Tage nach Bypass üblich.
      Danach noch fast 5 Wochen krankgeschrieben.
      Nach 3 Wochen habe ich angefangen Homeoffice zu machen, aber durch die schwierigen Toilettengänge war ich froh zuhause zu sein.
      Schlecht ging es mir nicht, aber ich hatte einfach mit meinem Körper und der Umstellung zu tun.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • hallo

      ich wäre 6 wochen krank geschrieben gewesen (pflege). ich hatte aber noch ein anderes gesundheitliches problem das ich nicht arbeiten durfte und so war ich nach der bypass-op erst nach 8 wochen wieder bei der arbeit.
      ich war froh um diese zeit. war zwar nach anlaufschwierigkeiten recht fit, man darf aber nicht vergessen, das der körper ziemlich zu nagen hat das plötzlich fast kein essen mehr kommt und auch die flüssigkeit fehlen kann durch zu wenig trinken, blutdruckprobleme. merkte, das ich meinen körper mehr erholung geben musste und ich es anfänglich etwas gemütlicher angehen musste!

      ich denke du wirst merken, was du deinem körper zumuten kannst und wieviel zeit es bracuht bis du deine arbeit wieder aufnimmst. vielleicht kannst du ja auch mit 50% starten...?!?

      liebe grüsse
    • hoffe natürlich das ich nicht so lange brauche und nach drei Wochen insgesamt wieder arbeiten kann. gibt leider nur mich in der Verwaltung. sonst macht keiner die Abrechnung. ... mh da kommt das schlechte Gewissen!

      Lg Jessica
    • es kann aber auch anders kommen, wie bei mir. Ich hatte auch 3 Wochen eingeplant, daraus wurden dann aber 8 Monate Krankenstand mit anschliessender Pensionierung.
      Leider ist nicht alles im Leben planbar........
      LG
      Babsi
    • Ich bin jetzt sechseinhalb Wochen arbeitsunfähig. Am Montag geht es wieder los.
      Dann "nur" 2 Wochen Arbeit, dann gibt es wieder Weihnachtsurlaub...

      Die Zeit habe ich auch gebraucht, nicht nur der Körper, der sich von den OPs und der Intensivstation erholen musste, sondern und vor allem auch die Psyche. Da ist die vertraute Umgebung ohne Stress genau das richtige :-)

      Es ist nicht sinnvoll die Dinge zu pushen, am Ende dankt es einem niemand.
    • ... kein Plan, ob das vergleichbar ist???
      War mit Op und allem drumrum - 3 Wochen krank. SCHLAUCHIaNTWORT.
      Es ging, war aber nicht ganz "einfach".

      Dir alles gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich bin montags operiert worden und bin donnerstags aus dem Krankenhaus entlassen worden. Insgesamt war ich drei Wochen krankgeschrieben. Danach 8 Stunden voll arbeiten und der ganze Terminstress schlaucht anfangs aber noch ganz schön. Ich war um ca. 18.00/18.30 zu Hause und hab abends um 19.30 Uhr tief und fest geschlafen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130582/.png]

      Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
      (Georg Christoph Lichtenberg)

      1. Magenband 10.06.1997, operative Justierung des Ports 14.04.1998, Wechsel des Magenbandes nach Leckage 01.08.2001, Slippage, enorme Refluxbeschwerden, Hiatushernie,
      Kostenzusage zur Umbau-OP am 05.06.2014, Entfernung Magenband 14.07.2014, Magenbypass 08.09.2014