Kohlensäure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Süßen:)
      Kurze Frage: Darf man nach sechs Wochen wieder anfangen Getränke mit Kohlensäure zu trinken? Lg

      A notré inperfection: Erst unsere Fehler machen uns zu etwas besonderem.
      Antrag abgegeben: 18.09.14
      Weiterleitung MDK: 24.09.14
      Telefonische Zusage: 22.10.14
      OP-Schlauchmagen: 30.10.14 (118 kg)
      Gewicht 01.12.14: 105 kg
      Gewicht 01.03.15: 92,5 kg
      Gewicht 01.05.15: 86,7 kg
      Gewicht 01.08.15: 75,5 kg
      Gewicht 01.12.15: 68,3 kg
      05.01.18: 71 kg
      ABNAHME: 47 kg
    • Magarita - ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen: Lass es ;)

      Der gefühlte Druck, dass viele aufstossen und gffls. die Magenschmerzen erspar Dir lieber.
      6 Wochen Post-OP ist eh noch zu früh, da der Magen noch geschwollen ist...ich habe ca. 8 Wochen danach einen Schluck mit wirklich wenig Kohlsäure gehabt und war erstmal bedient.
      Versuch es nach 3 Monaten....selbst Medium und länger stehen lassen sind vorher oft schwierig.
      Irgendwann habe ich es aufgegeben und trinke jetzt stilles Wasser mit ein wenig Direktsaft oder sehr selten von Aldi das blaue Wasser mit einem Hauch Kohlensäure (kann ich empfehlen, für diejenigen die stilles Wasser nicht mehr mögen und nur sehr wenig Kohlensäure vertragen).
      Dürfen darfst Du schon vieles, aber immer schön sachte....Dein Mägelchen ist noch eine empfindsame Prinzessin ;)
    • ... seltsam - NIE hätt ich geglaubt, daß mir Wasser "ohne" schmecken könnt.

      Seit OP ist aber genau DAS eingetreten. Anfangs war´s einfach "zuviel Druck" in meinem Mägelchen ...
      Heut mag ich Wasser mit nicht mehr, weil es mir zu sauer ist. Öööööööööööööööööh und DAS obwohl ich in "Wasser ohne" unproblematisch ein wenig Zitronen- oder Apfelsaft kippen kann .... versteh einer mein Mägelchen .. ich versteh´s manchmal nicht, richte mich aberr danach ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :friends:

      Also wie schon gesagt so früh nach der Op ist es nicht gut und Du wirst vielleicht Probleme bekommen.

      Mittlerweile bin ich schon lange mit meinem SM vereint, er sagt mir ganz deutlich und direkt was er mag oder auch nicht mag.

      Ich kann ganz ehrlich nicht ohne kohlensäurehaltige Getränke meine Flüssigkeitsmenge unmöglich schaffen, Stille Getränke wűrgen mich.

      Ich lasse mein Getränk stehen somit entweicht schon einiges an Kohlensäure.
      Meine EB sagt: Wer aufstoßen kann und somit die Luft raus bringt und nicht im Magen behält darf solche Getränke zu sich nehmen.

      Jeder handhabt das anders und jeder sagt Dir die as anderes.

      GLG MARLIES
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich habe mir ca. 5 Wochen nach der OP versehentlich Mineralwasser MIT Kohlensäure gekauft. Und ja, bei mir geht es ohne Probleme. Versuche es mit kleinen Mengen, wirst ja merken, ob es geht.

      LG, Uwe
      Startgewicht am 7.1.14 (1 Tag vor OP): 115,8kg Zur Zeit immer um die 86,0kg Ziel: 80kg
    • Also 6 Wochen ist doch recht früh. Ich gehöre auch zu dene, die es vertragen. Bis vor kurzem hab ich immer ein Trinkhalm benutzt, jetzt geht es auch so aus dem Glas. Aber einmal hab ich aus der NOt aus der Flasche - nie wieder. War wohl zu konzentriert.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Probiere es vorsichtig aus, ich hab mich auch relativ früh rangewagt und es ging in kleinen Mengen. Es waren wohl auch so ca. 6 Wochen, ich habe stilles Wasser plötzlich nicht mehr vertragen aber Cola light ging dann. Aber ich muss es immer erst etwas stehen lassen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo :hallo1:
      ich vertrage Kohlensäure überhaupt nicht mehr. Trinke zur Zeit Roibuschtee und andere Teesorten.
      Ich habe es einmal versucht, normales Wasser mit Kohlensäure, das ging gar nicht!! Es hat soo gedrückt. ;(
      Frau Peters meine Eb hat mich auch ausführlich darauf hingewiesen, dass Kohlensäure echt schief gehen kann.
      Komme aber gut ohne zurecht.
      LG
      Sophia

      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Ich kann auch absolut kein stilles Wasser trinken. Hab mir deshalb die ersten Monate mit Tee geholfen.
      Heute trinke ich zum größtenteils Wasser . Entweder das vom Aldi mit einem Hauch Kohlensäure oder Medium geschüttelt :positiv:
      Aber ich hab das erste Mal wieder Kohlensäure nach 7 Monaten probiert :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich kann auch nicht ohne Kohlensäuere, aber am Anfang habe ich viel Tee mit etwas O-Saft getrunken, auch oft Tomatensaft, ein halbes Glas Sekt ging an Silvester ohne Probleme, aber mit viel Aufstossen.

      Jetzt habe ich keine Probleme mehr, nur auf den Laufband geht es nicht, da mault mein Schlauchi, warum , keine Ahnung.

      Würde also auch sagen : Ausprobieren in kleinen Mengen. :128:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich hab mich langsam rangetestet, da ich Wasser ohne wirklich abscheulich finde... Habe immer wieder ein kleines Schlückchen mehr " mit" zu dem ohne gegeben. Ich kann danach aber auch gut aufstoßen und alles passt :zwinker: aber Vorsicht, auch ich hab mal Schmerzen gehabt...

      Warte solange es geht!
      :ballonfahrt:
    • Hallo ihr Lieben, hier ein kurzes Update zu Kohlensäure und Alkohol.
      Am Wochenende war ich mit der ganzen Familie in Österreich weil meine Mama dort geheiratet hat. Die OP war am 30.10.14 und ich hab am Freitag Abend (5.Dezember) das erste mal versucht eine Cola Zero zu trinken. Es ging gut, kleine Schlucke und abwarten und es lief, seitdem trinke ich ab und zu Wasser mit Geschmack und Kohlensäure. Also das vertrage ich gut. Freue mich.
      Zum Alkohol: wir haben nach der Trauung alle mit Sekt angestoßen, ich hab einen Sekt mit O-Saft bekommen und es war ok, ich wollte einmal mit allen anstoßen und hab es langsam versucht. Ich trinke kaum Alkohol, es ging gut, betrunken war ich gar nicht. Also bei mir klappt alles gut.
      Liebe Grüße an alle :friends: :drueck:

      A notré inperfection: Erst unsere Fehler machen uns zu etwas besonderem.
      Antrag abgegeben: 18.09.14
      Weiterleitung MDK: 24.09.14
      Telefonische Zusage: 22.10.14
      OP-Schlauchmagen: 30.10.14 (118 kg)
      Gewicht 01.12.14: 105 kg
      Gewicht 01.03.15: 92,5 kg
      Gewicht 01.05.15: 86,7 kg
      Gewicht 01.08.15: 75,5 kg
      Gewicht 01.12.15: 68,3 kg
      05.01.18: 71 kg
      ABNAHME: 47 kg
    • Hallo,

      du bist ja fast mein OP Zwilling ( 27.10.)..
      Also bei mir geht Kohlensäure auch problemlos, muss halt sofort aufstoßen, aber genau so sollte es sein,
      mache dann quasi nen Druckausgleich haha.

      An Sekt habe ich zum Anstoßen am 06.11.14 auch schon genippt, es bekam mir auch gut, hab den
      Alkohol aber sofort gemerkt, hätte ich aber wahrscheinlich auch vor der OP, da ich so gut wie nie trinke.

      Wie klappt es mit dem Essen bei dir?
      Bis jetzt klappt bei mir alles außer Sushi, das rutscht glaube ich nicht genug.

      Ich wünsche dir eine weiterhin tolle Abnahme :) :hallo:
      Vor OP
      26.10.14: 105 KG
      10.12.14: 91,7 KG
      06.01.15: 87,0 KG