Filmempfehlung :"Fat, Sick and Nearly Dead" / Saftfasten#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmempfehlung :"Fat, Sick and Nearly Dead" / Saftfasten#

      Hallo,

      seit dem wir Netflix statt Watchever haben, bin ich über folgenden Film aus dem Jahre 2011 gestolpert:

      Fat, Sick and Nearly Dead

      Handlung: Ein Australier, der unter Adipositas und anderen Krankheiten leidet (Nesselsucht u. a.) beginnt eine 60 Tage Saftfasten-Kur und verliert nicht nur Gewicht, sondern auch seine Krankheiten.

      Mich hat der Film sehr beeindruckt und ich will mir zu Weihnachten eine Saftzentrifuge wünschen, um damit im neuen Jahr zu starten und die Abnahme etwas zu begleiten.

      Wenn ich jetzt noch in den USA mir das Proteinpulver besorgen kann, ist es doch eine gute Alternative, um doch protein- und vitaminreich und flüssig sich ernähren zu können - oder?

      Mehr Informationen auch unter fatsickandnearlydead.com/

      Mich hat auch die Art, wie der Film aufgebaut wurde, sehr beeindruckt.

      Gruß
      Tien
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!
    • Sorry wenn ich jetzt die Spielverderberin bin, aber solchen "Hauruck-Methoden" stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

      Bevor Du Dich jetzt auf das Abenteuer stürzt bedenke, Du hast einen Bypass und diese neigen zu Dumpings und Dein komplettes Innenleben muss sich auch erstmal neu finden.
      Ich bin der Meinung, Du solltest Deine Klinik dazu kontaktieren und sie um Rat bitten, denn ich sehe die Gefahr dass man sich zu schnell einseitig ernährt und Dinge wie Eiweiß, Vitamin B12 und Vitamin D3 auf der Strecke bleiben.

      Du scheinst ein Mensch voller Extreme zu sein (siehe Deine Reisen direkt Post-OP) und da kann es schnell passieren, dass man im Überschwang in das andere Extrem kommt und sich dauerhaft in den Hungermodus bringt bzw. in den Magermodus verfällt.

      Das ist bitte kein persönlicher Angriff, sondern nur ein Zusammenschnitt aus all dem was Du hier in Schriftform darlegst und was ich im Kontext daraus lese.

      Gesund ernähren ist immer toll, aber ein selbstgepresster Saft reicht, wie gesagt ich sehe das Risiko von Dumpings aufgrund vom Fruchtzucken oder Gemüse was Dein Bypass nicht mag.

      Alles Gute auf Deinem Weg.
    • Es geht vielleicht weniger um jetzt, als um später.

      Wenn die große Kür beginnt: ein Gewicht zu halten und nicht zu alten Gewohnheiten zurück zu kehren.

      Hast du eigentlich den Film schon gesehen?

      Irgendwie macht er Hoffnung! Zumindest mir. Er inspiriert mich meinem Körper etwas Gutes zu tun.

      Der 1. Schritt für mein Reboot ist meine OP gewesen.

      Ziel ist es wieder "normal" eines Tages zu essen. Nur das "normal" muss ich für mich neu definieren: Qualität und Quantität.

      Sich ihn anzugucken schadet bestimmt nichts, weil er tolle Informationen hat -

      Und jeder, der 1:1 auf sich den Inhalt anwendet, hat den Film nicht verstanden.

      Und ob man für sich das anwenden kann, soll man bei mehr als 10 Tagen Anwendung mit seinem eigenen Arzt entscheiden.

      In dem Inhalt liegen Risiken, so wie du sie beschrieben hast, aber auch jede Menge Chancen.

      Ich bin schon beim nächsten Schritt. Für 13,90 EUR habe ich mir die App mit 101 seiner Rezepte heruntergeladen.

      Denn ich sehe für mich mehr Chancen als Risiken und werde sie im Januar mit meinem Arzt durchsprechen, bevor ich damit anfange!

      Gruß
      Tien
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!
    • Guck mal unter NETFLIX in Deutschland!

      Darüber haben wir uns das angesehen.
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!
    • Netflix ist Pay-TV und für einen Film 7,99€ möchte halt nicht jeder bezahlen oder ein Abo abschliessen.

      Vielleicht gibt es darüber Berichte bei Youtube...ich habe darüber auch irgendwann mal im Fernsehen Berichte gesehen, aber halt nicht den Film.
    • Netflix ist Pay-TV.

      Aber man kann es einen Monat in Ruhe KOSTENLOS testen:

      netflix.com/getstarted?locale=de-DE

      Im Umfeld dieses Filmes werden dann noch jede Menge andere Filme gelistet, die sich mit dem Thema gesunde Ernährung befassen.

      Kann man daher alles sich an ein paar kalten Wintertagen daher antun... oder auch nicht.

      Man muss daher keine 7,95 EUR ausgeben, um sich den Film anzusehen...

      Wenn jemand, wie im Film Phil 92 kg abnimmt, nicht mehr krank ist, auf Medikamente verzichten kann, sein Gewicht halten kann und die positive Botschaft in die Welt hinausträgt, dass es ein besseres Leben ohne Adipositas gibt, dann finde ich das bewundernswert und auch Wert notfalls 7,95 EUR zu bezahlen, um sich einfach gut zustimmen.

      Wenn jemand solche Botschaften nicht braucht: gut!

      Mir tut so etwas gut und unterstützt mich dabei, weiterzumachen.

      Für mich ist im Moment alles eine Chance mein Leben zu verbessern. Für andere eben die Chance jedes Risiko und negativ zu sehen. Aber das ist nicht Teil meiner Lebensphilosophie.

      Das Leben ist zu schön und zu kostbar, um es einfach weg zu werfen. Und viele Wege führen dazu, dass man kein Adipositas mehr hat und das ist einer davon. Ob er der richtige ist, entscheidet man zusammen mit seinem Arzt.

      Gruß
      Tien
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!
    • Ich habe es nicht negativ abgewertet, sondern kritisch hinterfragt. Den Film selber habe ich nicht gesehen, sondern "nur" Berichte im Fernsehen dazu gesehen.

      Und nur weil ich darauf hinweise, das Netflix Pay-TV ist und man darum den Film nicht frei schauen kann, wie z.B. bei anderen Sendern in ihrer Mediathek, habe ich nicht gegen Pay-TV geschrieben, sondern einfach nur noch eine Alternative aufgezeigt.

      DU kannst Dein Leben gestalten wie DU es für richtig hälst und ICH habe mit keiner Silber gesagt, Du solltest es nicht tun.
      Da ich aber hier oft und viel von Dumpings gelesen habe und sie aus meinem Umfeld und meiner SHG kenne, habe ich es nur zu bedenken gegeben.
      Ja, ich bin halt Spielverderberin weil ich nicht gleich jubelnd losgebraust bin, aber eine Diätkarriere von weit mehr als 25 Jahren hat mich gelehrt, bei solche "Heilsgeschichten" sehr vorsichtig zu sein und abzuwägen.
      Meine OP habe ich mehr als 1,5 Jahre vorher überlegt, mich viel belesen und mir Berichte von verschiedenen "Betroffenen" angesehen, bevor ich überhaupt in meiner Klinik nach einem Termin gefragt habe.

      Euphorie in Ehren, aber man wird nicht immer nur Menschen treffen die alles auch gut finden, sondern eben vorsichtiger und langsamer vorgehen und auch Dinge zu bedenken geben. So ein Mensch bin ich eben.
    • [Blockierte Grafik: http://wf7a2qi6n.homepage.t-online.de/Adipositas/IMG_7704.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://www.heinbloed-cruiseblogs.de/Adipositas/IMG_7706.JPG]

      Der nächste Schritt sollte jetzt beginnen...

      Laktosefreier Magerquark (für das Protein),
      Cranberry-Sirup aus Agavenbasis,
      ein paar Heidelbeeren und Cranberries...
      ein STÜCKCHEN Apfel, Birne, Kiwi, Banane und Mango...

      Und wenn ich dumpe?

      Dann bin ich um eine Erfahrung reicher. Und heute ist Sonntag und ich plane eh zu Hause den Tag zu verbringen.

      Wenn ich es nicht selbst ausprobiere, werde ich es selbst nicht wissen!

      Und meine B-Vitamine bekomme ich eh als Spritze!

      Guten Appetit
      Tien.... Hmm so schmeckt ja sogar Magerquark...
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!
    • Du sprichst von gesunder Ernährung und Saftfasten - das passt für mich nicht zusammen.

      Woher weißt du, dass der Film nicht "gelogen" ist?

      Ich finde es ehrlichgesagt krass, wie sehr du darauf anspringst. Eine App für 13,90 € :panik: War wahrscheinlich das Ziel vom Film? Sorry, ich verstehe es nicht.. :nix:
    • Ich denke, dass das mein Arzt beantworten wird, ob das etwas für mich ist und was dahinter steckt.

      Mich begeistert aber jeder, der es schafft, abzunehmen und zu halten.

      Schaden können die 101 Rezepte nicht, die ich für 13,99 EUR gekauft habe.

      Warum sollte ich nicht etwas unterstützen, was mich begeistert? Dann haben sie offensichtlich den richtigen Marketing-Manager...

      Und wenn ich morgen zu Denn's Supermarkt laufe, um Gemüse zu kaufen... und danach zum Media Markt um eine Gemüse-Zentrifuge, dann hat wohl Joe Cross außer mit der App keinen weiteren Cent verdient.

      Ist Gemüse ungesund? Ist Fleisch gesund?

      Noch nie etwas von "5 mal am Tag" gehört?

      Ich habe auch gerade "Supersize Me" geguckt.

      Fand ich auch spannend. Vor allem die Bilder von der OP.

      Aber ich habe zuvor sehr selten bei McDonald's gegessen. Auch das Zeug ist ungesund.

      Und entschlacken schadet ja keinem Körper.

      Ich muss ja eh essen und wenn ich gesünder esse, weil ich eine große Menge Gemüse, die ich unmöglich so essen kann durch die Zentrifuge jage und trinke, warum nicht.

      Es gibt so viel im Fernsehen, was ich nicht verifizieren kann. Trotzdem gucke ich mir etwas an und kann mich für Themen begeistern oder nicht. Aber dadurch schaffe ich nicht den Fernseher ab, weil ja möglicherweise etwas falsch sein könnte, was berichtet wird.

      Hauptsache: ich komme damit klar und kann entsprechend die Informationen verarbeiten.

      Es wird soviele Wahrheiten geben, wie es hier Forumsteilnehmer gibt. Deswegen käme ich aber nicht auf die Idee, jede einzelne Meinung überprüfen zu lassen oder in Frage zu stellen.

      Entweder es passt zu mir und ich verstehe es - oder nicht.

      Ganz einfach.

      Gruß
      Tien
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!
    • Du hast schon Recht.

      Aber eins steht fest und ist ja wohl klar: einseitige Diäten (wie z. B. Saft) ist ungesund

      und

      entschlacken kann man einen Körper nicht, genauso wie entgiften. :zwinker:


      Finde denn App-Preis nur seeeehr teuer. Aber: auch das musst du wissen. Bzw. hast du ja schon :hallo:
    • Ich weiß nur eines:

      mein persönliches Fleisch-"Monopol", wie es ich vor meiner OP gepflegt habe, wird auch nicht weiter funktionieren.

      Und ich werde für meinen Körper nun das suchen, das für mich am Besten ist.

      Gruß
      Tien
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!
    • sorry, aber ich bin auch ein Spielverderber. Ich für mich möchte jetzt lernen mich gesund und richtig für mein ganzes Leben zu ernähren, dazu gehören für mich alles Lebensmittel im richtigen Maß. Nur mit Säften , nein Danke, das klingt wie früher meine Diäten mit den Pulver in allen Geschmackrichtungen.

      Nicht vergessen, diese Safte haben sehr viele Kh und fast keine Belaststoffe, erst vor ein paar Wochen , haben sie einen Bericht gebracht über Säfte die man so kaufen kann, da kann ich vom Zuckergehalt auch Cola trinken, auch in den guten war nicht mehr viel drin, ein frischer Apfel ist auf jeden Fall gesünder und besser.

      Natürlich kannst du ab und zu eine Mahlzeit mit einen gepressten Saft ersetzen und falsch ist es sicher nicht mehr Gemüse und Obst ,zu essen, aber warum muss es flüssig sein, kurz gekocht, mit 100ml Wasser dann in den Topf etwas Essig und Öl dazu eine halbe Stunde ziehen lassen und er Gemüsesalat ist fertig und alle Vitamine sind noch da , die Brühe kann man auch trinken, mit Apfelessig ist er noch gesünder.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Mal abgesehen davon, woher möchtest du denn dein Eiweiß beziehen um deine Muskeln zu erhalten?

      Es wird nicht umsonst gepredigt, dass man ausreichend Eiweiß zu sich nehmen soll.
      Da Säfte fast kein Eiweiß haben, steh ich dem mehr als kritisch gegenüber.

      Ich denke du hast dich nicht operieren lassen um weiter solche Spielchen zu spielen wie vor der Op.

      Gesunde Ernährung bedeutet nicht sich einseitig zu ernähren.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • neu-ab-22102014 schrieb:

      Ich weiß nur eines:

      mein persönliches Fleisch-"Monopol", wie es ich vor meiner OP gepflegt habe, wird auch nicht weiter funktionieren.

      Und ich werde für meinen Körper nun das suchen, das für mich am Besten ist.

      Gruß
      Tien
      Dann machst du es genau falsch. Vom einen Extrem ins andere.. die Op soll uns helfen, uns wieder langfristig gesund und ausgewogen zu ernähren - das tust du damit nicht.

      Muss echt ein guter Marketing-Film sein.
    • Ich bin gerade von meiner Ärztin zurück.

      Jeder, der den Film gesehen und verstanden hat, sollte mitbekommen habe, dass es sich um eine temporäre Sache von 60 Tagen handelt.

      Ich will aber eh nur 10 Tage erst mal versuchen.

      Gegen Gemüse und Obst ist grundsätzlich nichts zu sagen. Das ist gesund.

      Protein kannst du in dieser Form dazusetzen:

      [Blockierte Grafik: http://wf7a2qi6n.homepage.t-online.de/Ships-Q/Quantum-of-the-Seas/2014-QOTS-080201.jpg]

      Hat Devin Alexander auch gemacht und mir auch dazu geraten, um mich noch zusätzlich mit Protein zu versorgen.

      Aus der Sicht meiner Ärztin spricht nichts dagegen, weil es mir nicht schadet (außer Brokkoli... igitt!).

      Aber ich will ja eh erst noch den nächsten Termin im Jamuar im UMM abwarten, was meine Ernährungsberaterin davon hält.

      Solange stelle ich fest:

      1. Seit heute nehme ich kein Concur 5 plus mehr...
      2. Mein Langzeitzuckerwert ist um 0.3 gesunken...

      So viel kann ich nicht falsch gemacht haben und vor allem eines

      ICH FÜHLE MICH WOHL UND GUT DABEI!!!

      und vor allem ICH BIN NUR MIR RECHENSCHAFT SCHULDIG!!!


      [Blockierte Grafik: http://wf7a2qi6n.homepage.t-online.de/Adipositas/Adipositas-20141208-Selfie.jpg]

      Ich mache erst mal weiter so und freue mich auf meinen Obstsalat, den ich jetzt schnipseln werde und vor allem freue mich mich auf mein Probetraining am 18.12.2014 wieder in einem Fitness-Studio.

      Da ich nicht davon ausgehe, dass ich 96 werde, habe ich wohl die Hälfte meines Lebens schon längst überschritten. Die 2. Hälfte meines Lebens hat nicht mehr so viel Zeit zum Testen.

      Gruß
      Tien
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!
    • Ich verstehe nur den Sinn nicht, sorry. Bei so temporären Sachen gibt es doch zu 99 % einen Jojo-Effekt und wenn es soo effektiv wäre, bräuchtest du ja deinen Bypass nicht? Der ist sicher nicht für sowas gedacht gewesen.

      Du bist keinem Rechenschaft schuldig, aber wenn man sowas in einem Forum schreibt, darf eben jeder dazu äußern was er möchte.
    • Bis jetzt nahm ich immer an, dass es nach der OP die schwierige Phase kommen wird:

      Sein Wunschgewicht irgendwann auch zu halten - ohne in die alten Mühlen zu geraten.

      Warum sollte diese Methode mich nicht dabei unterstützen, mich gesünder und besser zu ernähren als vor der OP?

      Ich will mich ändern und meinem Körper etwas gutes tun!

      Und dabei hilft mir einfach die Botschaft im Film: andere haben es geschafft und du wirst es auch schaffen.

      Ob der Weg notwendig, überflüssig oder falsch ist, wird sich dann zeigen.

      Wenn ihr nichts mehr von mir hier lest, dann könnte es zwei Gründe haben:

      1. Entweder ich liege unter der Erde wegen Vitaminüberschusses...

      oder

      2. Ich habe mein persönliches Ziel geschafft (wie auch immer...) und Adipositas ist für mich weit entfernt.

      Ob Saftfasten das richtige für jeden ist, war eigentlich nicht die Frage. Das muss jeder für sich mit seinem Arzt entscheiden.

      Sondern die tolle Botschaft, die im Film rüberkommt: Abnehmen macht Spaß.

      Ist das ein reines OP-Forum oder heißt es nicht Adipositas? D. h . auch für Leute ohne OP???

      Und ich fühle mich gut dabei.

      Gruß
      Tien
      Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter auf dem Kutter...

      Keep on Cruising! Kein Diabetes Mellitus Typ 2, Gicht, Bluthochdruck und Schlafapnoe ist es Wert sich davon abhalten zu lassen.

      1. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage ist nur noch zweistellig vor dem Komma: noch während des Krankenhausaufenthaltes nach der OP am 22.10.2014
      2. Meilenstein: kein Insulin mehr spritzen: direkt nach der OP
      3. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 42: nach der 1. Kreuzfahrt - nur noch 38
      4. Meilenstein: weg von Jeans-Weite 38: nach der 2. Kreuzfahrt - nur noch 36
      5. Meilenstein: Meine Eterna-Hemden passen ohne dass ich aussehe, wie ein Wiender Würstchen vor dem Platzen: zur Wiedervorstellung im UMM am 01.12.2014
      6. Meilenstein: Die Anzeige auf der Waage startet mit einer 8: mein schönstes Nikolausgeschenk
      7. Meilenstein: Die ersten Blutwerte sind zurück: Langzeitzucker von 7,6 auf 7,3. Und auf Concor 5 plus kann bis auf weiteres verzichtet werden.

      ICH FÜHLE MICH WOHL!!!