Mir ist zum heulen :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ porks

      Vielen Dank für deinen sinnfreien Kommentar!Wurde dezent überlesen...

      @ all

      Ich weiß nicht was über Nacht passiert ist aber "die Beule" ist geschrumpft...
      Entweder hat das punktieren was gebracht wobei ja nicht viel rauskam.

      Oder aber es liegt an der Drainage denn die eine die ich noch habe förderte seit
      Samstag garnix mehr der Schlauch war trocken.

      Nun guck ich heute Morgen im Beutel sind plötzlich 200ml...war vielleicht was verstopft?

      Wie auch immer der Umfang ist deutlich weniger. Und die Vorwölbung fühlt sich auch nicht
      mehr so weich an sondern straffer und wesentlich fester
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16228.png]

      126 kg waren es jetzt sind es 69
    • Guten Morgen ladyrun

      das klingt doch schon mal viel besser als gestern, vielleicht solltest du wirklich noch ein paar Tage abwarten, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es doch noch so wird wie du es dir vorstellst :friends:
    • Hallo Ladyrun,

      medizinfo.de/immunsystem/lymphsystem/lymphsystem.shtml

      apotheken-umschau.de/Beine/Ges…erkrankungen-53776_4.html
      Bitte am Bild die Lupe anwählen, dann wird das komplette Bild angezeigt!

      Wenn man sich mal anschaut, wie viele Lymphknoten im Bereich der Leiste verlaufen und wo/wie da gearbeitet wurde (Schnittführung)
      ....ob das aber ggf. ein sekundärer Lymphstau wäre, ist eine Fragestellung für einen entsprechenden Facharzt.

      Bei manchen Patienten gibt sich das mit der Zeit von alleine. Andere brauchen eine Zeit lang nach den Straffungs-Ops
      manuelle Lymphdrainage und Kompression. Bei wie vielen Patienten nach Straffungs-OPs das Lymphsystem dauerhaft angeschlagen ist, keine Ahnung :nix: , aber ab und an liest man mal was davon in Forum.

      Viele Grüße, Elke.
    • Das freut mich sehr, Ladyrun - das wird noch ein ganz feines Bäuchlein :]

      @porks: ich hoffe sehr, dass Du nicht im psychologischen Bereich arbeitest, bei Deiner "sensiblen" Art, würden wahrscheinlich alle Patienten aus dem Fenster springen. Ein nettes tröstliches Wort kostet nichts und bewirkt manchmal Wunder! So, das musste jetzt einfach mal raus PUNKT.

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Also ich gebe Porks mal recht ABER man kann das auch nett formulieren, nimm dir das nicht zu Herzen. ;) Klar, können wir nicht wie Models aussehen, wollen wir das überhaupt? Ich bin sicher du willst einfach nur einen ordentlich gemachten Bauch und vorallem keine saudummen Aussagen des Chirugen.

      Bei mir war das ähnlich, direkt nach der OP total flach und straff. Tage und Wochen später dann hier und da geschwollen etc. Wurde auch 2 mal punktiert.

      Jetzt knapp 9 Wochen ist mein Bauch nach dem Sport etwas geschwollen und von oben betrachtet seh ich dann auch schon mal leicht schwanger aus :panik: am nächsten morgen bin ich wieder flach.

      Ich denke, dass is echt "nur" Flüssigkeit. Wie soll das denn Fett sein, wenn du direkt nach der Op flach warst und die Beule erst jetzt da is? Komischer Arzt, echt.

      Lass den Kopf nicht hängen, hab geduld und warte ab wie sich das entwickelt. Mein Chirurg sagte mir, ein entgültiges Ergebnis kann ich erst nach etwa 6 Monaten erwarten.

      Alles Gute für dich und sei nicht mehr so traurig, dass wird schon!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Ladyrun
      möchte dir sagen es dauert ja seine zeit bis alles so ist wie es sein sollte,und wenn nicht dann kannst du immer noch über eine korrektur nachdenken.
      Kopf hoch wird schon noch alles gut.
      Aber eine sache würde mich doch noch interessieren du schreibst:
      ________________________________________________________________________________________
      Ich weiß nichtmal ob ich mich auch seitlich hinlegen darf oder ob ich dieses Tape wechseln muss oder wie
      es mit duschen aussieht.

      ________________________________________________________________________________________
      Sorry hat dir niemand im Krankenhaus gesagt was du zu beachten hast kein Arzt , keine Krankenschwester niemand ?????
      das kann doch nicht sein Sorry wenn ich das so sage da ist ja scheinbar nicht nur der operierende Arzt sondern das ganze Krankenhaus inkompetent bzw die Station auf der du warst. Warum hast du denn nicht auch selbst nachgefragt was du machen sollst oder kannst
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • hi

      ich bin halt kein ach ist doch nicht so schlimm oder wird schon usw.
      Ich schreibe halt wie ich denke . Und 6Tage nach Op kann man keine Wunder verlangen . Wenn die Op 6 Monate her wäre ok .
      Und es ist so bei jedem sind andere Grundvoraussetzungen wie Haut Menge,Muskeln usw anders.
      Aber auch die Erwartung ist bei vielen sehr hoch angesetzt. Einfach etwas weniger und wenn es besser ist freuen.
      So ist es doch auch schon bei vielen bei der Magen Op warum nehme ich nur so viel ab oder schon ein Stillstand usw.

      Es ist halt so man kann nichts Perfektes erwarten ist halt Natur ,Veranlagung usw.
      Und so sehe ich das halt zum Trösten sind andere da.

      Und ich brauche keine Op mehr weil ich es so mit Sport hin bekommen habe und der kleine Rest bleibt weil mir das Risiko zum Ergebnis zu hoch wäre und ich will kein Model werden .

      So muss halt jeder für sich Entscheiden und abwägen ,aber dann wenn was nicht so läuft (Ausgenommen Fehler des Dr)darf auch nicht Schreien ist eine Op mit Risiko.
    • Also ich denke, dass Du etwas zu ungeduldig bist. Wichtig ist die Kompression, dass sich die Bauchhaut wieder anlegen kann. Wenn der Druck weg ist, ist die Gefahr, dass sich darunter eben Flüssigkeit bildet. Manches kann punktiert werden - andere Ansammlungen müssen von alleine verschwinden und das dauert.

      Also jetzt mal einfach abwarten.... :drueck: :drueck:

      Zum Arzt würde ich übrigens nicht alleine hingehen. Außerdem würde ich ihn sehr freundlich auf seine ruppige Art hinweisen und wie er Dich damit gekränkt hat. Manche Menschen sind einfach so.... man sollte sie aber darauf hinweisen und zum Nachdenken anregen. :329:

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Ladyrun.. so ein wenig wunderts mich auch, warum Du keinen T-schnitt hast muss ich sagen.. aber das Du bissl Zeit brauchst, das hast Du inzwischen am eigenen Leib erfahren..bestimmt wird´s noch besser..
      Was Schwellungen angeht, hab ich zwar bisher echt Glück gehabt..sie sind täglich aufs Neue vorhanden, aber verschwinden immer wieder über nacht und werden nie besonders stark.. aber gewarnt wurde ich von meinem PC bei Entlassung vor möglicherweise dicken (Autoreifenartigen..wie er meinte) Schwellungen in den ersten 2 Wochen ..das sei nicht selten der Fall. Nun hatte ich Glück, das das nie eintraf - aber bei Dir ist es eben viell. anders und Dich hats getroffen, aber bestimmt wird das noch.
      Das der Chirurg menschlich daneben ist.. keine Frage.. der Spruch mit "da hätten sie einfach noch mehr abnehmen müssen".. unterirdisch !!.. naja-und ja schlichtweg falsch.. Dein Gewicht bei OP war um einiges besser als meins.. (1,60m, 71 kg).. absolut prima.. daran zu zweifeln ist schlichtweg arrogant und dumm von dem Herrn!

      Jetzt ruhst Dich schön aus.. Kompression.. viell. auch immer mal ein Sandsäckchen drauf (hab ich gemacht, hatte 3 so lange Körnerkissen, die lagen tags und nachts immer drauf-seite schlafen auch nicht am Anfang..immer schön Rücken mit Kompression).. kühlpack hatte ich in den ersten drei Wochen auch immer mal drauf.. hat gut getan.. dann wird das schon..

      Ich drück ganz feste die Daumen!
      ganz ganz liebe Grüsse
    • Korrektur: darüber wird frühestens in 6 Monaten geschaut - bei mir waren es dann 11 Monate für ne kleine 5cm Korrektur. Und was soll man schon korregieren? An der 'Dicke' kann man nichts wegnehmen. Und 'eine Schwellung' kann man wohl auch nicht wegnnehmen. Man kann 'Höhlen' rausschneiden. Das wären dann Serome, wo sich immer wieder das Wasser sammelt. da die 'Höhle' an sich nicht weggeht, lädt sie das Wundwasser immer wieder ein sich an diese Stelle zu sammeln - dann muss sie weg ... aber ich denke, das ist noch lange nicht so weit.

      Wenn du mit dem Doc gar nicht weiterkommst, dann schau mal, wo die anderen in HH operiert wurden - da wird meistens Dr. Müller genannt.
      Und wenn es dann tatächlich sein muss - dann kann man die Kosten für die Korrektur auch mit der KK abklären. Das hab ich hier auch schon gelesen, dass es jemand anderer gemacht hat.

      Schnittführung: du hast an anderer Stelle deine Vorherbilder gepostet. Ich war auch vom 'Bikinischnitt' überrascht.

      Bauchdecken-Reparatur:
      ich erinnere mich grad nicht, was du noch hattest - aber irgendwie war da doch nochmal was, weshalb du eine sehr ungewöhnliche geformten Oberbauchfalte hattest.
      Die OP hat insgesamt sicherlich länger gedauert und bestimmt nicht 'standard' - bitte bedenke das. Da gab es vielleicht extra-Blutungen.
      Lass Dir mal einen OP-Bericht geben.

      Magen: das ist Blödsinn, was der Dok da sagt. Klar, ich hatte in den ersten drei wochen auch weniger essen können - war tatsächlich durch die Straffung schneller satt ... aber der Magen findet schon wieder sein Plätzchen.

      Seitlich hinlegen: nein, warte damit! Ich konnte mich lange nicht seitlich hinlegen. Ging nur immer kurz und dann musste ich mich wieder auf den Rücken legen. Das werden unruhige Nächte für die nächsten paar Monate! Da musst du durch.

      Duschen: lass es erstmal bis die Fäden gezogen sind - sonst riskierst du eine nasse Naht und die musst du erstmal wieder trocken bekommen - jetzt nicht noch mehr Baustellen! Taps auch mal drauflassen - außer es brennt und juckt und du hast ein negatives Gefühl

      Tipp von Elisabeth ist gut: immer jemanden mitnehmen. Ärzte sind ungleich 'netter', wenn sie sich beobachtet fühlen.

      Unterscheide bitte zwischen Naht und Schwellung. Die gekräuselte Naht hat sich gut bei mir zurückgebildet. Schwellungen sind ungleich schwieriger.
      Du kannst eine super wundheilung haben (von der Naht) und unten drunter ist alles vernarbt, undurchlässig etc.

      Schwellung: woher kommt sie - das ist die Frage.

      Ich hatte ein Hämatom an der linken Leiste... es hat gut 5 Wochen gebraucht (ich glaube es war 7x3cm) bis es sich zurückgebildet hat - dreimal punktiert und leider immer wieder voll gelaufen - trotz Kompression.
      Frauenarzt meinte, dass es vielelicht eine mini-Verletzung eines Äderchens wäre. Selbst wenn man das nochmal öffnen würde, würde man das nicht finden. Das muss einfach von alleine aufhören.

      Sandsack: schicke jemand in den Edeka und lass dir zweimal 'Vogelsand' mitbringen. Ich glaube, so ein Säckchen hat 2kg (je 1€) ...
      Alternativ gab es mal bei Tchibo ein Körnerkissen, das man dann auch in die Gefriertruhe legen konnte. BEkommst du auch Kühlung? Mit den großen Kühlpads? (wobei die Zeit wohl schon 'abgelaufen' ist - jetzt bringt kühlung nix mer)
      Zusätzlich eben Kompression. Entweder es tut dir gut - oder nicht, dann sofort wieder weg. Ist sehr unterschiedlich.

      Punktieren und nix raus: das hat nix zu sagen. Der eine kann es - der andere nicht. Hab schon von der SHG Augsburg jemanden gehört, der meinte, dass der Hautarzt nix rausbekommen hat, aber DocZ dann ne ganze Spritze.
      Und die Spritze 'rammt' man da immer rein. Ist wie umgekehrtes Blutabnehmen. Der muss da in die Tiefe. Das geht mindestens einmal durch die Hautschicht plus fett ... also 1,5cm bestimmt. Da liegt ja die Schicht, die 'zusammenwachsen' muss. Und da wird sich auch das Wasser/Blut sammeln.


      Und ich kann Dir so gut nachvollziehen: Man nimmt ab - mit viel Kraft. Dann die Beantragung und OP. Und dann denkt man, alles ist gut. Und nein, mit der OP ist leider nicht alles gut. Man ist mit dem Thema noch locker ein Jahr beschäftigt.

      Und umso mehr freut es mich, dass du nochmal 'Drainage' gesammelt hast - das hört sich doch sehr positiv an. Klar, kann sich da was verstopft haben. Ob das dann direkt an dem Schlauch war, oder der Schlauch innen verstopft.
      Hat die Flasche noch genug 'zug' ... wenn sie zu voll wird, dann zieht sie nicht mehr richtig. Dann muss eine neue dran. Eventuell kann das auch der Hausarzt - wäre ja gut, wenn du nicht ständig solche langen Strecken zurücklegst. Du sollst ja liegen, damit die Bauchdecke ungestört zusammenwachsen kann.
      Das kann die Bauchdecke nur leider nicht, wenn sie ständig aufgerissen wird (wenn man zuviel unterwegs ist), oder eben durch solche Wasserschichten abgehalten wird. Diese Ansammlungen müssen sich ja erst abbauen - und das dauert echt.
      Hat der Arzt einen Ultraschall gemacht? Ein unerfahrender Hausarzt (bei mir war es auch der Frauenarzt - wegen der Kaiserschnitte kannte er sich ganz gut damit aus - und er hat mich auch dreimal punktiert) macht eben Ultraschall und sieht da die Ansammlungen. Ein erfahrener Plastischer Chirurg findet die Ansammlungen alleine mit anschaun und tasten heraus.

      Du bist echt nicht alleine. Wie Hummel schreibt - sie hat auch schon scheiße Antworten vom PC bekommen. Und irgendwie versteht man nicht alles. Und der PC gibt einem dann auch kein Rückhalt, weil man an seiner 'unfreundlichen Art' genau merkt, dass er auch ratlos ist.
      Man denkt, dass nach der OP sofort alles gut ist - nur noch abheilen (äußerlich) und Bikini ran ... ne, leider nicht.

      Pass gut auf dich auf und meld dich, wenn du Fragen hast.

      ------------------------
      Medizinische Indikation: natürlich ist es erstmal super, wenn man die Fettschürze wegbekommt (mein Bauchnabel nässt nicht mehr ;-) - und wenn eben auch noch ein optisch schönes Bäuchlein dabei rauskommt, dann ist es eben doppelt so schön.
      Hier muss man aber definitiv nicht von schön oder nicht-schön sprechen, denn schließlich bergen sich hinter einer solchen Ansammlung von Lymphe oder Blut auch eine große Gefahr, dass es sich 'entzündet' - und das auch ganz ohne externe Bakterien.
      Deshalb ist nun mal Kritik überhaupt nicht angebracht! Sie muss gerade jetzt besonders achtsam auf sich und den Körper sein!
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Hey!
      Also ich hatte im Januar diesen Jahres meine Bauchdeckenstraffung beim gleichen Arzt.
      Ich will das gesagte nicht in Frage stellen, aber ich möchte gerne von meinen Erfahrungen sprechen.
      Mein Bauch sieht super aus! Da wäre zwar noch leichter Korrekturbedarf und diese Korrektur hat er mir im September angeboten... Ich habe mich bewusst dagegen entschieden weil ich noch Kinderbuch habe und so weiter.... Ich wollte primär meine Schürze los werden.
      Ich habe Dr. Rau in all der Zeit als einen sehr zuvorkommenden und freundlichen Arzt kennen gelernt. Das er beleidigend sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen von der Art und Weise wie ich ihn erlebt habe....
      Betonung liegt hier auf meine Erfahrung!
      Ich war sehr oft da da eine Drainage verstopft war und das Wundwasser im Bauch sammelte... 1,5 Monate lang musste ich sehr sehr regelmäßig in seine Praxis fahren...
      Mein Bauch hat sich in den Wochen auch immer sehr verändert...
      Ich denke, dass dies sich auch noch bei dir verändern wird.... immerhin hast du noch die Drainage drinne
      ..
      Ich hoffe für dich, dass dich noch alles zum Gute bewegen wird!
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Hallo Ladyrun
      poste hier einfach mal die Veränderungen innerhalb von 10 Tagen die ich jetzt erleben durfte
      hier hat Jemand von Autoreifeneffekt geschrieben, so bin ich mir bis gestern vorgekommen und heute sieht man bereits die Narbe, aus dem Autoreifen wird ein Fahrradreifen
      Bilder
      • bauch04.12.jpg

        32,7 kB, 410×376, 1.705 mal angesehen
      • bauch10.12.jpg

        18,9 kB, 410×308, 1.521 mal angesehen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Liebe LadyRun - wünsch Dir es wird noch .. evtl auch mit Korrektueren - Hauptsache WIRD!!!
      ALLES GUUUUUUUUUUUUUUUUUTE -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wichtig ist die Kompression und wirklich hinlegen
      ich bin leider auch so ein ungeduldiger Patient der lieber herum wuselt und zu viel sitzt, die Starfe folgt aber sofort und der Bauch schwillt an
      und die Waage zeigt utopische Zahlen :335:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s