Wichtige Info zu Dumpings und Zuckerschwankungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • byexxl schrieb:


      Ich vertraue immer an das beste in Mensch ist wahrscheinlich nicht so gut.


      Das ist auch mein Fehler (gewesen) und ein Grund, weshalb wir Forum und "Freunde" immer stärker trennen. Die größten menschlichen Enttäuschungen erlebte ich durch sog. Forums-Freundschaften.


      Soll man hier unter uns auch lieber vorsichtig sein?


      Letztendlich muss/sollte man immer mit seinen persönlichen Daten vorsichtig umgehen, denn man weiß nie, wie sich das Blatt ändern.

      Es gibt dazu einen guten Spruch, den mir jetzt ein guter Freund gegeben hat.

      Ramona lerne Freunde kennen, Freunde sind veränderlich.
      Die Dich heute Freunde nennen, reden Morgen über Dich.

      Uns sagte einmal ein Bekannter, welcher bei der Polizei arbeitet, dass viele Anzeigen entweder von Nachbarn, (ehemaligen) Kollegen und vor allem von Neidern kommen.
    • :hallo1: Ramona
      also ich hab das jetzt ja alles gelesen was du geschrieben hast (was passiert ist)
      Ich kann es nicht begreifen das man Anonym einfach mal was behauptet und du dadurch solche schwierigkeiten hast, das Landratsamt bzw die Führerscheinstelle muss das doch auch erstmal prüfen ob das alles so richtig ist was da behauptet wird nicht du bist in der beweisspflicht sonder in diesem fall das Landratsamt, und bevor das nicht geklärt ist musst du keinen nachweiss bringen ob du Fahrtüchtig bist oder nicht.
      Ich an deiner stelle würde einen Rechtsbeistand einschalten denn wo leben wir denn wenn jeder irgendwas behaupten kann und so Existensen
      kaputt gemacht werden.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • Doch .... so ist es leider in Deutschland. :335: :down: :sagnix:

      Bei solchen Gesetzen können sich die "armen Würstchen", die so etwas benötigen um "glücklich zu sein" austoben. Man sieht, welche kleinkarierten Schei..... es in dieser Welt gibt. Ich wünsche der anonymen Person, dass sie aufwacht und etwas im Leben erreicht, ohne andere in die Pfanne zu hauen. :spinnst2: :spinnst:

      Es gibt auch Menschen, die ich nicht mag, aber ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas zu machen. Für mich zählt dann immer "leben und leben lassen". Es mag sein, dass ich nicht immer alles richtig gemacht habe und nicht mehr so handeln würde, aber ich habe Niemanden belogen, betrogen, geschädigt usw. , also warum dieser Hass. Warum kann man nicht einfach die Vergangenheit ruhen lassen. Kann nicht endlich mal Ruhe sein. Wenn dieser Person irgend etwas nicht passt oder mit mir ein Problem hat, dann hab genügend Courage und ruf mich an oder treffe Dich mit mir. Aber dazu fehlt Dir "Arsch in der Hose" (sorry für den Ausdruck, aber das musste mal raus). Man hat mir gesagt, dass ich auch ein Recht darauf habe, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Ich bin nämlich auch nur ein Mensch.
    • holla die Waldfee - das ist harter Tobak.

      Ich weiss nicht, in wiefern der anonyme Anzeiger doch noch ausfindig gemacht werden kann, aber ich glaube, spätestens, wenn die Vorwürfe in soweit entkräftet sind, dass Du Deinen FS behalten kannst (wenn jeder Diabetiker, der Unterzuckerungen hat, diesen abgeben müsste, dann wären die Strassen sicher sehr viel leerer), hast Du sicherlich das Recht von Amtswegen, dem Verursacher auf den Leib zu rücken. Denn Die Ämter notieren die Namen der Anzeiger sehr wohl - auch wenn die Anzeige selbst anonym ist.

      Schade, dass es offensichtlich Menschen gibt, die sich nicht anders gut fühlen können, als wenn sie anderen böses antun....

      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • hi

      Anwalt Einschalten und der bekommt Akteneinsicht und dann haste den und dann geht es von dir los Anzeige wegen falscher Behauptungen usw . Und klar Zivil Rechtlich dem ans Geld gehen .

      Wenn ich so einem in die Finger bekommen würde würde ich ihn mal aufsuchen im Dunkeln und dann auch melden weil er ja nicht mit einem Kaputten Knie mehr fahren kann .
    • Susanne schrieb:

      holla die Waldfee - das ist harter Tobak.
      Denn Die Ämter notieren die Namen der Anzeiger sehr wohl - auch wenn die Anzeige selbst anonym ist.


      Anonym ist anonym - da gibt es keine Namen.

      Schade, dass es offensichtlich Menschen gibt, die sich nicht anders gut fühlen können, als wenn sie anderen böses antun...
      .

      Ja - das ist das Traurige an der Sache. Aber wie schon geschrieben, es sind wahrscheinlich ganz arme Würstchen, die vor Neid, Hass, Geltungssucht usw. kurz vorm ersticken sind.

      Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich wüsste, wer dieser Schwachkopf/diese Schwachköpfin ist. Ich glaube, ich würde diesem Hirni einen Gutschein für das Buch "Der Arschloch-Faktor"
    • Liebe Ramona,

      ich bin entsetzt. Mein Rechtsbewusstsein sagt mir, dass kann so nicht sein, aber offensichtlich wurdes du eines Besseren belehrt. Ich hoffe, du kannst bald etwas Positives in dieser Angelegenheit berichten. Ich finde es mutig und richtig, wenn du am Ende an die Öffentlichkeit gehst!

      Liebe Grüße

      Uwe
      Startgewicht am 7.1.14 (1 Tag vor OP): 115,8kg Zur Zeit immer um die 86,0kg Ziel: 80kg
    • Was mich so wundert, dass gleich die Aufforderung kommt, Gutachten zahlen oder FS abgeben wegen einer anonymen Anzeige. Es wäre ja auch möglich gewesen, erst mal eine Stellungnahme einzufordern als eine anonyme Anzeige mit Tatsachen gleichzusetzen. Bevor man sowas einfordert, müsste doch erstmal geprüft werden, ob überhaupt was dran ist an diesen Vorwürfen. Dass das Amt reagieren muss, ist klar aber doch nicht so! Das nennt sich dann Rechtsstaat. Da kann man nur den Kopf schütteln abgesehen von dem, was den anonym Anzeigenden anbelangt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ramona, ich weiss tatsächlich nicht, ob das wirklich so stimmt.

      Beispiel: ich hab vor einigen jahren eine Nachbarin gehabt, bei denen tatsächlich RTL das Drehbuch hätte schreiben können. Der Vater Säufer, die Kinder und die Frau die Treppe runtergeprügelt, mit Messer bedroht usw. Irgendwann habe ich beim Jugendamt angerufen und wollte dort einen anonymen Hinweis geben. Da hiess es, wenn ich meinen Namen nicht nenne, dürfen sie diesem Hinweis gar nicht nachgehen. Sie würden aber der Nachbarin meinen Namen nicht nennen. Nun, bei uns war es so, dass die Nachbarin selbst sich glücklicherweise schon dort gemeldet hatte und ich ihr so quasi sogar beistehen konnte.

      Eine Bekannte erzählte mir letztens auch, wirklich anonym sei ihre Anzeige bei einem Ordnungsamt auch nicht, Namen und Anschrift seien notiert. Und wenn der Beschuldigte hätte beweisen können, dass die Anschuldigungen falsch sind, dann hätte sie mit Gegenanzeige rechnen müssen. Sie hatte Beweise, von daher keine Angst....

      ich drück trotzdem die Daumen. Ich finde das wirklich arm, solches Verhalten. Ein Gutschein für ein Buch??? Eher ein Gutschein für Klassenkeile!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Ich glaube, dass Ihr es Euch nicht vorstellen könnt ... mir ging es ähnlich. Ich kann Euch gerne das Schreiben der Behörde einstellen, damit Ihr es glaubt. Aus diesem Grund bin ich auch so sauer und werde nach Abschluss der Angelegenheit an die Öffentlichkeit geben.

      Sollte ich irgendwann durch Zufall oder wie auch immer herausfinden, wer es war und ob diese Person hier im Forum ist/war, werde ich dieses Mal nicht schweigen. Normalerweise mache ich dies, um hier im Forum keine Unruhe reinzubringen, aber das wäre dann für mich eine berechtigte Ausnahme. Dies ist keinesfalls meine Art, aber mit dieser Aktion ging diese Person definitiv zu weit. Ich sage immer, ich bin extrem gutmütig, aber wenn bei mir Jemand den Bogen überspannt, was wirklich sehr lange dauert, dann lernt mich diese Person richtig kennen. Bisher "durften" das, obwohl ich schon 51 Jahre bin, nicht einmal 5 Personen erleben. Ich kann Euch aber sagen, dass mich diese stets in Erinnerung behalten werden. Diese Person käme mit Sicherheit dazu.

      Ich habe meine Unterlagen von der Diabetesschulung durchgesehen und dort stehen u.a. folgende Sätze:

      Diabetiker mit Unterzuckerungsgefahr SOLLTEN beim Autofahren besondere Vorsicht walten lassen:
      Regelmäßige augenärztliche Kontrolluntersuchung (mache ich schon immer seit meinem 18. Lebensjahrschon jährlich)
      Notwendige Utensilien (Teststreifen, Messgerät, Insulin etc.) für eventuelle Staus und Pannen mitführen (habe ich immer dabei, Insulin nicht, da ich dies nicht benötige)
      Vor Fahrtbeginn den Blutzucker kontrollieren (mache ich immer)
      Angepasste Geschwindigkeiten (mache ich immer, deshalb wurde ich auch bei meinen über 1 Million Kilometer erst 3 x mit einer geringen Geschwindigkeit geblitzt und nur mit je 20 Euro verwarnt. Kein Punkt in Flensburg – nichts/nothing)
      Ausreichende Menge Traubenzucker muss griffbereit sein (habe ich immer dabei, incl. Cola und Jubin)

      Des Weiteren steht: Diabetiker sind nicht häufiger an Unfällen beteiligt als Nichtdiabetiker. Dies ist das Ergebnis der Unfallstatistiken vergangener Jahre in vielen Ländern. Trotzdem – mit Diabetes ist das Unfallrisiko erhöht. Dass es in der Praxis dennoch nicht häufiger zu Unfällen kommt, liegt wahrscheinlich an der besonderen Sorgfalt und Selbstdisziplin der Diabetiker beim Autofahren.
      Besondere Vorsicht gilt bei den Menschen mit Diabetes, die
      Insulin spritzen (muss ich nicht)
      Tabletten vom Sulfonyharnstofftyp (z.B. Glibenclamid, Glimepirid) oder Glinide (Repaglinid) einnehmen (muss ich nicht
      Alles Punkte, die ich mache bzw. gemacht habe. Hierzu zählt z.B. ein Training in einer Diabetes-Klinik und/oder Schwerpunktpraxis zur Förderung der Unterzuckerwahrnehmung.

      Dann steht noch u. a.:
      Wenn die Behörde an einer Fahreignung eines Führerscheinbesitzers wegen der Unterzuckerung zweifelt, sei es nach einem Verkehrsverstoß, einem Unfall oder selbst nach einer anonymen Anzeige, ist sie verpflichtet, dem nachzugehen.


      Ich schreibe dies nicht, um mich zu rechtfertigen (dazu besteht kein Grund), sondern falls User/Innen in eine ähnliche Situation kommen bzw. an Unterzuckerungen und/oder Zuckerschwankungen leiden, darüber informiert sind.
    • Ich bin schlichtweg entsetzt über das was ich da lesen muss. Das macht mich sprachlos. :panik:

      Wie "krank" muss jemand sein, um überhaupt auf so eine Idee zu kommen.

      Bisher war auch immer der Annahme, dass anonyme Anzeigen gar nicht angenommen werden. Das allein ist schon merkwürdig.

      Um so mehr drücke ich Dir Ramona die Daumen, dass schnellstens alles gut wird.

      :friends: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RAMONA,

      Hör jetzt auf hier - steck deine noch gebliebene Energie in anderes. Du bist grade dabei das Thema so hoch zu puschen dass es wirklich noch generell ein Problem wird. Es ist ein gravierendes Thema, egal was du hier schreibst. Du wärst gar nicht soweit gekommen mit allen Katas wo du hast, wenn du nicht schon 2011 abgeweisen hättest zuzuhören. Du bist an die "falschen" Ärzte für dich leider. Aber jetzt siehst du dass ich seit 2011 mein erster Ärzteverteiler ich mich sehr noch über die Realität zurückgehalten habe.

      Du hast soviele Sachen inzwischen, oder soviel rausgenommen, dass es normal ist dass selbst hier ein Amt dir schreibt dass du es umgehen kannst wenn du freiwillig auf den Führerschein verzichtest. Sagte mach endlich die richtigen Tests und glaub nicht dass die Ärzte wo du an der Hand hast, dir wirklich helfen werden. Wenn es zu mehr kommt werden die dich wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. Überleg mal.

      Zerstör nicht noch andere jetzt - ich glaub du bist dir nicht mehr bewusst was du machst.

      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Was geht denn jetzt ab? Vielleicht geben am besten alle Bypasspatienten und alle Diabetiker ihre Führerscheine ab? Nicht zu vergessen, alle Dicken, denn die sind ja alle schlaganfallgefährdet, Bluthochdruckpatienten ebenfalls, Leute die Herzprobleme haben usw. Könnte ja die Fahrtüchtigkeit beeinflussen.

      Zerstör nicht noch andere? Was soll das denn heißen?

      Wieso beschleicht mich da grad ein ganz komisches Gefühl?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @VanitaLuna
      Die meisten Krankheiten lassen eine Teilnahme am Straßenverkehr zu. Aber es gibt viele Krankheiten wo der Führerschein eingezogen werden muss, weil eine Gefährdung des Straßenverkehrs wahrscheinlich ist. Zum Beispiel wenn das Bewusstsein durch nicht kontrollierbare Ereignisse (plötzliche Dumpings, Epilepsie-Anfälle usw. usw.) plötzlich gestört ist. Solche Fälle gibt es zu Hauf.
      Also, da sollte die Führerscheinstelle schon kontrollieren, wenn eindeutige Hinweise auf eine solche Erkrankung vorliegen.

      @Woodylee
      ... Herr, dunkel war der Rede Sinn ...
    • Mir fällt dazu nix mehr ein!

      Echt unfassbar!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507