..heikle Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..heikle Frage...

      an alle, die auch einen BPD+DS "haben"

      Es ist mir ja schon etwas unangenehm, aber ich denke, wir sind unter uns, und dieses Forum ist da, daß man auch über solche - mir peinliche - Themen schreibt:

      Bei mir ist es so, daß ich nach dem Aufstehen, oft bis zu 5x "meinen Darm entleeren" muß. Anfangs, kurz nach der OP, war "das" bei mir ja nicht so häufig, aber inzwischen finde ich es (für meine Verhältnisse) extrem - 5 - 10 x täglich auf Toilette zu müssen. Durch das viele "Po abwischen" habe ich einen ganz wunden Hintern.

      Habt / Hattet ihr auch eventuell Probleme damit? Wenn ja, wie seid Ihr damit umgegangen? Mir ist es echt unangenehm, mit diesem Problem zum Arzt zu gehen. Ich bin doch so genant, und wenn der sich das ansehen wollte, ich würde vor Scham im Boden versinken.
      Ich weiß, daß ist absolut falsches Verhalten, weil es um etwas natürliches geht. Aber ich bin da vielleicht echt extrem und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

      Wenn es jemanden gibt, dem es ähnlich ging, bin ich ihm nicht böse, wenn er mir eine PN schreibt.

      Katja

      DIESES POSTING HABE ICH AUCH IN OLLIS FORUM EINGESTELLT :o)
      Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon
    • Wie auch dort empfehle ich Dir hier Curazink oder Zinkamin in hochdosierter Form und von aussen Hirschtalg oder Bepanthen hauchdünn aufgetragen.

      Ansonsten...........Nico S fragen.
    • Hi Katja
      Bei mir ist es so, daß ich nach dem Aufstehen, oft bis zu 5x "meinen Darm entleeren" muß. Anfangs, kurz nach der OP, war "das" bei mir ja nicht so häufig, aber inzwischen finde ich es (für meine Verhältnisse) extrem - 5 - 10 x täglich auf Toilette zu müssen.
      Wenn du 5 - 10 x täglich auf Toilette gehen mußt, ist das nicht normal außer du ißt vielleicht zu fetthaltig oder zuviel mit Tomatensauce beim Italiener? Wenn das nicht so ist, wurde deine Darmschlinge zu kurz verbunden.
      Durch das viele "Po abwischen" habe ich einen ganz wunden Hintern.

      Hierzu kann ich nichts sagen, aber wenn es im Enddarmbereich ist, also im oder am After, schon.
      Nico

      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;80;1;1/c/125/t/115/s/207/k/13a5/weight.png]


      Jejunocolischer-Bypass war am 17.01.1975, OP-Gewicht: 145 Kg
      Ernährungsumstellung am 27.01.2001, Startgewicht: 207 Kg, Gesamtabnahme 55 Kg
      Sleeve-Resection am 25.05.2004, OP-Gewicht: 173.8 Kg
    • Hallo Katja,

      na bei mir hilft schnell nur einfache Nivea Creme ...
      übernacht aufgetragen, am nächsten Morgen alles so gut das es nicht mehr weh tut ...

      Liebe Grüße Martjen
      Statt zu klagen dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.