Her mit euren Daten#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      wir sollten nicht vergleichen, aber mir hat das vor der OP auch geholfen :-) somit auch von mir ein paar Zahlen:

      April 2013 - Bypass in Sachsenhausen
      164 cm (klein :-)
      124 kg
      BMI 46

      April 2014
      164 cm (klein - hat sich komischerweise nicht geändert :-)
      68 kg

      Dezember 2014
      58 kg
      BMI 21

      Ich war ein paar Wochen bei 55 kg, das ging aber gar nicht für mich. Etwas mehr ist für mich besser. Ich hatte noch keine WHO, habe noch etwas an überschüssiger Haut. Die WHO's sind komplett genehmigt. Das will ich aber erst nächstes Jahr angehen.

      Schöne Weihnachten :-)
    • Secret schrieb:

      Es dient einfach der "Vorfreude" und Motivation :up:
      Und es entsteht vielleicht nochmal ein kleines Sammelsurium an tollen Abnehmerfolgen.
      Viele Grüße, Secret :ihrseidprima:
      Realistische Einschätzungen wirst du mit solcher einer Aufforderung natürlich nicht bekommen.
      Jemand mit einer schlechteren Abnahme wird dir natürlich nicht antworten.

      Wünsch dir viel Erfolg bei deiner OP und dass du die nächsten Jahre gesund und fit bist.

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Also der Kopf hat schon bisschen gebraucht um da mitzukommen ;) Seit knapp 8 Wochen halte ich nun mein Gewicht und bin etwas mehr "angekommen". Ich schau mir z.B. ne Hose an, wenn ich einkaufen bin und kann halbwegs abschätzen ob ich da rein passe. Sonst hab ich immer zu viel zu großen Hosen gegriffen, einfach weil der Kopf gesagt hat "da passt du niemals rein".

      Ich muss dazu sagen, ich habe seit meiner OP sehr viel Sport gemacht. Sonst wär bestimmt nicht so viel Gewicht in der kurzen Zeit runter.
      Und ich hab mich wirklich mega gesund ernährt, nicht gesündigt etc. Habe z.B. 9 Monate gar nichts mehr genascht, keine Sahne zum kochen etc. verwendet.

      Inzwischen ernähre ich mich etwas kcal-reicher, will ja nicht weiter abnehmen. Aber immer noch ausgewogen und gesund. Jetzt ist aber 1-2 mal die Woche was deftiges dabei wie Pizza, Cordon Bleu oder so. Und seit dem es so kalt ist nasche ich auch wieder und mir schmeckts, ABER ich übertreibe nicht. Aktuell sind das morgens 2 Plätzchen zum Kaffee auf Arbeit und Nachmittags 1-2 weiße Ferrero Küsschen zum Kaffee. Das brauch ich einfach. Und ich denke, das is auch absolut ok, ich will auf nichts verzichten.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Generell habe ich festgestellt, dass mich ein Vergleich mit anderen eher negativ beeinflusst, kann es aber auch nicht lassen :335: , immer wieder in solchen Threads nachzulesen und zu vergleichen, dennoch freue ich mich über die Erfolge jedes einzelnen hier und kann sagen, jeder kann sehr stolz auf seine Leistungen sein.

      Erstgespräch 04.01.2014 KH Sachsenhausen 216 Kg, 182 cm, BMI 66
      OP 23.05.2014 Sachsenhausen 1. OP Schlaumagen, 204 kg, BMI 62 ( 2. OP für Umwandlung in Bybass bereits genehmigt)
      08.12.2014 "6 Monate" Nachsorge, 147,5 kg, BMI 44

      Meine Frau:
      Erstgespräch 04.01.2014 KH Sachsenhausen 150 Kg, 170cm, BMI 52
      OP 13.06.2014 Sachsenhausen Bybass, 145 kg, BMI 50
      08.12.2014 "6 Monate" Nachsorge, 113 kg, BMI 39
    • Hallo,

      also, ich bin mit 155 kg im Oktober 2013 operiert worden.
      Am Anfang nahm ich sehr schnell ab, mind. 1,5 kg die Woche, nun zieht es sich doch sehr.
      Richtige Stillstände hatte ich eigentlich nicht, wenn ich nicht abnehme, habe ich sicherlich auch gesündigt.
      Wenn ich nur ein wenig auf meine Süssigkeiten achte, nehme ich weiter rasant ab.
      Ich nehme am Tag so um die 1300 kcal zu mir und versuche mind. 3 mal die Woche Sport zu machen.
      Ich trage jetzt Hosengrösse 44/46 (vorher 56) und Shirts in 48 (vorher 58/60). Kann ich gut mit leben!

      Ich bin jetzt bei 95 kg (173 cm) und mir geht es prima. Mir tut nichts mehr weh, meine Kondition ist klasse und über die Treppe ins Büro (4 Stockwerke) lache ich nur noch.

      Na ja, die Haut am Bauch, an der Brust und an den Oberschenkeln ist natürlich nicht so toll, vielleicht werde ich mal eine Bauchdecken- und Bruststraffung in Erwägung ziehen, aber erst mal abwarten wie es mit (hoffentlich) 80 kg mal aussieht.

      Ich bereue die OP in keinster Weise. Mal sehen, wie es noch so weitergeht, aber eigentlich geht es mir jetzt so gut, ich lasse mir nun Zeit.
      (Mein Mann meckert schon, ich würde knochig werden ;-)) In meinem Alter (fast 49) muss ich auch nicht mehr richtig schlank sein).

      Das Wichtigste ist für mich, dass ich wieder offen auf Menschen zugehe, meine Hemmungen und Selbstzweifel sind verschwunden und mein Selbstbewusstsein um 100% gestiegen. Auch kann ich beim Shoppen wieder die Stadt hoch und runter gehen, ohne daß mir die Knie und Hüfte furchtbar weh tun.

      Ach ja, mein BMI war bei OP 51,8 und nun liegt er bei 31,7.

      Ich drücke euch, die ihr diesen Schritt noch vor euch habt, gaaaanz feste die Daumen, dass alles komplikationsfrei über die Bühne geht und ihr mit dieser Entscheidung glücklich werdet.

      Liebe Grüsse

      Tienchen :drueck:
    • Jetzt mach ich doch auch mal mit.

      Groß bin ich eigentlich 160cm, jenachdem wer gerade nachmisst :zwinker: :zwinker:
      Startgewicht beim MMK Januar 2014 - 156kg , BMI 60,9
      Kleidergröße etwa 56/58

      Da konnte ich die Neuroleptika absetzen (psychisch stabil) und bekam Metformin, da erst dort meine Insulinresistenz festgestellt wurde.

      OP Art Schlauchmagen
      OP am 15.07.2014 mit 144kg (im KH gings nach der OP auf knapp 148kg hoch :nix: )
      Kleidergröße 54/56

      Gestern 15.12.2014 war Nachsorge und da hatte ich 108,2kg, BMI 40,2
      Kleidergröße 48-52 (jenachdem was)

      Ich bin sehr zufrieden und fühle mich deutlich besser. Auch ist meine ganze Ausstrahlung und mein Selbstbewusstsein ganz anders geworden. Gestern bei der Nachsorge war meine Ärztin ganz begeistert. Also nicht nur von der tollen Abnahme, sondern vom mir insgesamt. Hab mich total geändert, sowohl äußerlich, wie aber auch innerlich (meist zum positiven). Ich bin viel aktiver geworden. Da ist mein Mann schon richtig genervt. Teilweise bin ich jetzt auch etwas Tussi :P2 - bin halt was die Kleidung und so angeht wählerisch geworden. Ich brauche im Bad länger und kann sogar hohe Schuhe wieder anziehen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Schirmchen, pass auf dich auf!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ihr seid echt der Wahnsinn!! :] Richtig krass!! :troest:

      Ich bin so gespannt wie sich bei mir die Veränderungen einstellen :up:

      Schirmchen ich drücke dir die Daumen dass du dein Gewicht ganz in den Griff bekommst und nicht in die andere Richtung schlitterst. Kann man sich gar nicht vorstellen dass man tatsächlich mal in Gefahr kommt untergewichtig :panik: zu sein!?? Total absurd die Vorstellung. Habe es schon zwei- dreimal hier gelesen dass es passiert ist. Wünsche dir "Gute Besserung" :friends:
    • Warum schaust du nicht einfach in diesem Forum nach? Da sind doch die ganzen Vorhher- Nachher Bilder und Geschichten drin:

      adipositas24.de/apforum/index.php?page=Board&boardID=64

      Mich findest du direkt hier:

      4 Monate Post OP

      Ach ja: Ich finde nicht wir, die operierten, sind "krass" und "der Wahnsinn" sondern unsere Operateure die uns das ermöglicht haben. Essen war doch für uns alle irgendwie eine krankhafte Sucht und die OP die richtige Hilfe dazu.....
    • Hier auch ein OP-Versager:

      - am 21.05.2007 Schlauchmagen, 157 kg; 1,64 m; BMI 58 (Selbstzahler, dafür Darlehen aufgenommen)

      - in 3 Monaten 23 kg abgenommen -> 1 Jahr Stillstand -> erneute Zunahme bis auf 168 kg, BMI 62 => neu: Diabetes, mit etwas Diät ca. 8 kg abgenommen.

      - jetzt BMI 60, für Januar 2015: Umbau zum Mini-Bypass (Omega-Loop) geplant, mündliche Zusage für OP vor 2 Tagen vom sozialmedizinischen Dienst der Krankenkasse erhalten.

      Viele Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • @Marianne39:OP-Versager klingt wirklich hart und das bist Du nicht :neinnein: Es war vielleicht einfach nicht das richtige für Dich.Ich drücke Dir ganz feste die :drueck: für den Bypass.Würde Dir aber raten nebenbei eine Verhaltenstherapie zu machen.Du schaffst das!

      Lg
    • Michi65 das ist total überholt, stammt wohl noch aus der Zeit als die Schlauchmägen sehr groß (über 250ml) belassen wurden. Das hat damals wirklich nicht gut geklappt, ist aber heute ganz anders. Die beiden Methoden liegen nach 1-2 Jahren ziemlich gleich auf.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also ich muss dazu sagen,dass man mir auch gesagt hat das man mit dem Schlauch etwas weniger Erfolgschansen hat. Das ist zwar nicht sooo ein rießen Unterschied zum Bypass aber bei dem Schlauch stehen anscheinend die Chance nach zwei Jahren das der Magen sich dehnt und man wieder zunehmen kann. Die Möglichkeit wieder zu zunehmen besteht auch beim Bypass aber eben nicht so wie beim Schlauch. Es gibt ja auch einige Beispiele hier im Forum das man nach dem Schlauch sich um operieren lassen hat. Deshalb würde für mich im Moment nur der Bypass in Frage kommen.
      Na klar muss man ob Schlauch oder Bypass den Lebesstil ändern w.z.B. Ernährungsumstellung Sport usw aber ich hätte keine Lust nach ein paar Jahren das selbe wie jetzt durch zu machen(Anträge stellen,eventuell nochmal OP usw.)
    • Das kann beim Bypass genauso passieren! Pouch und Speiseröhre können sich auch dehnen. Die Umbauten kommen meistens durch Reflux, das ist ein ganz klarer Nachteil beim Schlauch. Mangelnde Abnahme ist eher seltener der Grund oder die Schlauch-OP war schon vor Jahren, wo der Schlauch zu groß belassen wurde. Das muss man auseinander halten. Neue Schläuche werden kaum wegen mangelnder Abnhahme oder Wiederzunahme umgebaut. Habe ich jedenfalls noch nicht oft gehört oder gelesen.

      In der SHG unterscheiden sich die Probleme mit Zunahmen nach ca 2 Jahren nicht, ob die Leute einen Schlauch oder einen Bypass haben.

      Aber es geht ja nicht darum, welche Methode besser ist (die eine bessere Methode gibt es eh nicht) es geht ja darum, ob überhaupt eine OP in Frage kommt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Tschuldigung, ich wurde letzten Sommer (also 2014) OP. Das Gespräch war unlängst davor. Ich habe hier nur wiedergegeben was mir meine Klinik zu diesem Thema gesagt hat. Das ist noch nicht lange her, da hatte ich das nochmal hinterfragt, also bei meinem 1. Vitaminstatus und dort wurde es nochmal wiederholt: Die meissten Schläuche werden auf Dauer wegen wiederzunahme zum Bypass umgebaut. Wenn dem nicht so ist, dann haut mich bitte nicht. Ich erfinde doch keine Geschichten hier.
    • #Mich65 Das gleiche wurde mir auch gesagt.Also mir wurde ein Schlauchmagen vorgeschlagen und der AC meinte ich würde ihm einen vernünftigen Eindrück machen,dass ich nach der Abnahme bestimmt nicht mehr zunehme(weil ich mich vernünftig anhöre) und ich würde den Fehler nicht machen.ABER wenn es doch so kommen sollte und ich doch zunehmen würde,könnte man den Schlauch in Bypass umoperieren. Da denk ich mir auch,warum sollte ich in ein paar Jahren nochmal operiert werden? Hat das Sinn? Ich wünsche jedem viel Glück ob mit Schlauch oder Bypass