Arzt/Klinik in Hannover für OSS KK#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arzt/Klinik in Hannover für OSS KK#

      Hallo liebe Foristen :hallo:

      Kurz zu mir, ich bin neu hier, bin 38 Jahre alt und heiße Dennis.
      Ich habe noch vor 4 Monaten 125 kg gewogen (sogar einmal 135 kg)
      und habe bis heute auf ca. 90kg abgenommen.
      10 KG muss ich noch durch meine zum Glück sehr erfolgreiche Diät abnehmen.

      Mein großes Problem ist, ich habe riesigen Hautüberschuss an den Beinen bzw. den Oberschenkeln und habe mich nun zu einer Operation entschieden, da nichts anderes (Sport und Salzbäder) mir hilft wieder normale gestraffte Haut zu bekommen. Nun suche ich einen guten Arzt bzw. eine Klinik in Hannover die die OP übernimmt. Die Forensuche hat mehr Fragen aufgetal als gelöst, daher stelle ich die Frage hier noch mal extra.

      Diese Punkte sind für mich wichtig.
      1) Oberschenkelstraffung
      2) In Hannover oder Niedersachsen
      3) Muss von der Krankenkasse übernommen werden
      4) Erfahrener Arzt bzw Klinik (positive Bewertungen)

      Ich hatte schon mal vor 20 Jahren eine Hautstraffung am Bauch (nachdem ich von 135 auf 85 KG abgenommen habe). Das wurde nach einem Gutachten auch von der KK übernommen. Jedoch, leider blieb eine große Narbe übrig und die ist rot verfärbt sehr sichtbar. Daher will ich dieses mal bei einem guten Arzt mich operieren lassen. Da ich es mir finanziell nicht leisten kann muss es von der Krankenkasse übernommen werden (also keine Privatpraxis oder ähnliches), da denke ich, dass das Gutachten deutlich für mich bzw. die OP sprechen wird (hinsichtlich notwendiger Operation).

      Was könnt ihr mir noch allgemein zu diesem Thema erzählen was ich wissen sollte :hallo:
      Ich bin für alle Tips und Ratschläge dankbar :daumenhoch:

      :wird gut: euer Dennis
    • Da 'Oberschenkel' die komplikationsreicheste Wiederherstellungs-OP ist, würde ich Dir auch dringend raten zu einem erfahrenen Plastischen Chirurgen in diesem Bereich zu gehen. Ich kenne leider in H. keinen (wohne aber erst seit 2 Jahren hier). Ich habe mehr abgenommen und würde diese OP nicht ohne wirkliche Beschwerden machen lassen.
      Ich vermute aber, dass es sich bei Dir nur um die obersten 15cm der Innenseite handelt. Könnte (und bewußt 'könnte') sein, dass diese etwas kleinere OP (langzeit-)komplikationsloser ist. (ich rede nicht von den ersten paar Wochen - die sind nach allem was man liest eh sehr schwierig).

      Die Vorgehensweise ist:
      Medizinische Indikation durch den Hautarzt feststellen lassen (Entzündungen, Pilze).
      Eventuell auch körperliche Beeinträchtigungen - gutes Beispiel ist da beim Po die Haut erstmal wegräumen zu müssen, bevor man ungehindert auf Toi kann.

      Dann zu einem Plastischen Chirurgen gehen und ein Gutachten erstellen lassen.

      Dieses mit den Attesten/Berichten und dem Gutachten vom Chirurgen und einem persönlichem Anschreiben bei der KK einreichen. (Eingangsstempel oder Einwurfeinschreiben, wegen der 5 Wochen-Frist).
      Die KK schickt dann dienen Antrag an den MDK Hannover zur Begutachtung. Es wird gemunkelt, dass der MDK hier etwas 'erfolgbasiert' urteilt... wer also 'super' abgenommen hat, der wird 'belohnt'. Manche werden eingeladen.
      Am häufigsten werden die Bäuche übernommen - aber auch Brüste. Arme und Beine werden ja meist nur von ganz 'harten' Fällen beantragt.
    • Hallo, ich kann dir bezüglich deiner Arztsuche leider nicht helfen, aber ich würde sehr sehr gerne mehr über deine Diät erfahren.

      Bzgl Bauch, das ist leider immer so eine Sache mit der Narbenbildung, hat die Straffung ein plastischer Chirurg damals gemacht? Und wie hat dein Bauch nach der Straffung von damals eine erneute Abnahme verkraftet?

      LG
    • Hallo,

      ich wohne seit 16 Jahren in H und kann dir KEINEN Plast. C. hier empfehlen! Alles was ich hier gesehen habe: gruselig!

      Darüber hinaus ist die Oberschenkelstraffung die WHO mit den meisten Komplikationen. Ich habe infolge derer ein ausgeprägtes Lymphödem und ein Lipödem entwickelt und einen Schwerbehindertenausweis daher. Hätte ich nur geahnt, wie kompliziert diese OP enden kann, ich hätte mir niemals die Beine straffen lassen. Sie sind seither um einiges dicker als vorher!

      Zum Bauch: hast du einen T-Schnitt? Dann ist an der dicken roten NArbe nicht der Plast. C. "schuld", sonder die Narbe verläuft entlang der Körpermitte und eine hypotrophe Narbe ist hier eher Normalität als Seltenheit!

      Dir muss außerdem bewußt sein, dass eine Straffung an den Beinen massive NArben nach sich ziehen. NArbenlängen wie dort hast du bei keiner anderen WHO.

      VG
      Nicki
    • Danke euch für eure Teilnahme und Infos :hallo:


      @MirandaGirl

      Meine Beschwerden sind dahingehend sehr psychisch - ich kann das nicht ansehen, ist wie ein Trauma hinzuschauen - alle Sommeraktivitäten sind dahingehend für mich ein Horror, von intimen Dingen ganz zu schweigen...
      Bei mir sind es ungefähr 20cm (bis kurz vor dem Knie) sowie dass die Haut am ganzen Oberschenkel und teilweise Po so locker drauf sitzt, dass man die Haut wie bei einem Hund fast rausziehen kann... (Das würde einer nie denken der mich so mit Kleidung sieht/kennt, da sehe ich völlig normal aus). Danke für deine Anleitung (Hautarzt - Chirurg - KK - MDK) :daumenhoch:


      @Jusha

      Hi, also ich mache "die Adipositas Kur" (oder Hollywood-Kur genannt) mit den homöopathischen HCG Kügelchen.
      Ich habe damit und natürlich Kalorien zählen + Ernährumgsumstellung auf gesundes Essen super erfolgreich abgenommen (ok, einiges muss noch runter) und das in nur 3,5 Monaten. Ohne Hungern und auch ohne Sport, da bei dieser Kur Sport in der Anfangsphase Kontraproduktiv ist. Die Kilos sind bei mir einfach weggeschmolzen und mit jeder Woche tolle Erfolgserlebnisse gehabt (ohne diese Stressphasen wie bei normalen Diäten oder Hungerdiäten). Ich war 25 Jahre dick und in 3,5 Monaten das meiste davon abgenommen. Ok bei dieser Diätform gibt es auch mal diese Setpoints, wo einige Zeit nichts geht, aber die muss man auch überstehen^^ Kurz zur Anleitung: Also ich nehme 3 mal am Tag 5 HCG-Kügelchen unter die Zunge und esse pro Tag nur 700 kcal Fleisch, Gemüse und Obst (das reicht vollkommen aus, aber alle 3 Sorten!). Den Rest an Energie holt sich der Körper aus dem Fett direkt (ohne auf das Energiesparprogramm zu wechseln). Es ist wie gesagt ein homöopathisches Mittel und hat auf den Körper meiner Erfahrung nach gar keine negativen Einflüsse - obwohl unwissende möchtegern Internet-Ratgeberseiten das als ungesund versuchen zu verteufeln ^^ aber ich habe noch nie so gesund gegessen und gelebt wie mit dieser Kur! Zu dem Thema gibt es Bücher - einfach mal nach "Die Adipositas Kur" googeln - und es ist Gott sei dank keine Geldmacherei-Masche gewesen, sondern es wirkt prächtig. Naja ich lobe das jetzt nur deswegen weil ich damit so viel Erfolg ohne irgendwelche Nebenwirkungen hatte - da ist es besser dass du dich selbst informierst :) PS: Es geht aber nicht ohne Nahrungsumstellung und Kalorien zählen - aber das ist nun wirklich absolut gar kein Problem wie ich zu Anfang dachte und fürchtete! ;)


      @nicki32

      Oje das fürchte ich auch - aber deswegen wäre mir auch weit außerhalb Hannovers eine Klinik rechtens ...
      Das wegen der Bauch-Narbe ... Also es war ein gerader Schnitt an der Gürtellinie vorne am Körper von rechts nach links und die Narbe war auch öfters lange entzündet (zusätzliche OP am Bauchnabel) und besonders an den Seitenenden der Narbe blieben häßliche Narbenenden. Vielleicht kann man das auch noch irgendwann mal reparieren^^ aber zuvor müssen die Haut-Säcke an den Innenbeinen weg ^^ Ich habe auch ein Problem an den Oberarmen, aber das hoffe ich mit Sport loszuwerden ... naja mal sehen ... OP ist ja immer das letzte Mittel.
    • Hallo,

      wäre es nicht sinnvoll, nach der Abnahme erstmal das Gewicht ca. 1 Jahr lang zu halten? So ist die Chance größer, dass die KK die Kosten übernimmt. Wobei ich persönlich in den Antrag nichts von psychischen Problemen hinsichtlich der überflüssigen Haut schreiben würde. Besser ist es vermutlich, Entzündungen, Pilzinfektionen und physische Aspekte in Spiel zu bringen (Fotos zwischendurch machen, auch eigene! und Gutachten vom Haut- und Hausarzt beifügen)

      Meine BDS habe ich in Lüdinghausen (bei Münster) machen lassen. St.-Marien-Hospital, Frau Dr. Heere, Herr Dr. Eesters. War dort sehr zufrieden!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • TD Hannoveraner schrieb:

      Ja das klingt auch gut - und ist auch nicht so weit weg (AK Wandsbek)

      Wie ging das grob vor sich ?
      Erstmal mit der AK Wandsbek Termin abmachen und untersuchen lassen
      und alles andere (Kostenübernahme durch KK, Gutachten usw), dass wird dann dort besprochen?


      Danke noch mal's für die Unterstützung :hallo:

      Ich habe mir einen Termin gemacht bei Dr Müller. Beraten wurde ich von der Ärtzin Dr. Winterhoff. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sie hat mir nach einer Woche das Gutachten für die Krankenkasse geschickt. Das werde ich mit einem kurzen Anschreiben bei der KK einreichen.
    • Hallo Mitleidensgenossen :hallo:


      Ich habe mir 3 Kliniken enger zur Auswahl rausgesucht
      und wollte fragen ob Ihr mit denen Erfahrungen habt

      Irgendwie traue ich KH aus kleinen Städten nicht so
      oder sind da die Bedenken absurd (gerade wenn die so tolle Bewertungen haben) ? ^^

      Die KH habe ich aus einer Liste von der AOK
      (die KK übernimmt wohl bei diesen Nicht-Privaten KH die Kosten für solche OP's)


      Chirurgische Innenstadtklinik Minden GmbH & CO.KG
      97% von 148 Befragten würden dieses Krankenhaus weiterempfehlen.
      In Minden - Ca. 53 KM von Hannover entfernt
      Ist aber eine kleine Stadt, weiß daher nicht ob das KH so gut ist wie in einer Großstadt ...


      Herzogin Elisabeth Hospital
      91% von 757 Befragten würden dieses Krankenhaus weiterempfehlen.
      In Braunschweig - Ca. 53 KM von Hannover entfernt
      Ist halb so groß wie Hannover, weiß daher nicht ob das KH so gut ist wie in einer Großstadt ...


      Medizinische Hochschule Hannover
      82% von 1903 Befragten würden dieses Krankenhaus weiterempfehlen.
      Naja wie Ihr seht hat es nur 82% Weiterempfehlung (Ist gleich mit dem Durchschnitt aller KH)
      Das heißt im Umkehrschluß, dass jeder 5te dieses KH NICHT weiterempfiehlt :sagnix:
      dafür haben sie aber viel Erfahrung ...


      Was denkt Ihr
      und vor allem welche Erfahrungen habt ihr mit diesen KH gemacht
      oder allgemein KH aus Kleinstädten :positiv:
    • Die Ableitung, dass in Großstädten die Kliniken besser sind, ist sicher ein Trugschluss. Die sind höchstens unpersönlicher.

      Ich glaube auch nicht das in der MHH in der Plastischen Chirurgie viel Erfahrung mit WHO nach Abnahme besteht (sonst hätte schon irgendwer mal was gehört), da liegt der Schwerpunkt eher auf WHO nach Verbrennungen und großen Verletzungen.

      Aus Braunschweig und Minden habe ich hier auch noch nichts von WHO insbesondere Oberschenkelstraffung gelesen.

      Gerade bei OS würde ich auf jeden Fall sehen, dass da Erfahrung in großem Maße besteht.
      Die Kasse übernimmt es wohl in jedem anderen nicht-privaten Krankenhaus.

      Hast Du inzwischen die Kostenzusage?

      :=):

      Gudrun
    • .. Hallo :)

      Also ich komme aus Hannover und befasse mich auch mit dem Thema, obwohl ich noch keine Magen-OP habe, aber das Thema kommt ja auf mich zu. Ich hab auch nix gehört von guten Plastischen Chirurgen in Hannover. Warum gehst Du denn nicht weiter weg für diese wichtige Sache ? Ich werde mich nach Bonn bemühen zu Dr. Klaus Walgenbach wenn es soweit ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hi Seestern07 :hallo:

      Ne die Kostenzusage habe ich noch nicht
      (Hab unwissend erst bei einer Privatklinik einen Termin gemacht, bis ich erfahren habe,
      dass es eine Privatklinik war und die AOK das bei denen nicht übernimmt)

      Aber ich denke das wird schon ...
      auch andere Ärzte schrieben mir einen Attest, dass es notwendig ist
      und die AOK (persönlicher + Email-Kontakt) signalisierte mir nichts negatives dahingehend
      AOK sagten mir nur,
      ich brauche von einer Klinik die Bestätigung der Operation (Notwendigkeit & dass das KH die OP durchführt)
      und ich soll Fotos von meinen Beinen machen - und alles an die AOK senden

      Ich hatte schon vor 20 Jahren eine Zusage von der AOK, aber die OP dann doch nicht gemacht ...
      (da habe ich auch viel abgenommen, dann leider wegen Problemen wieder zugenommen)

      _____________


      hallo Moppellotte

      Ja da bin ich auch am überlegen
      (Ich wollte sogar in Tschechien/Prag die OP machen falls die AOK das nicht übernimmt^^)
      Aber WO :laptop: :schal:

      Das KH in Minden hat auf der AOK Seite zumindest die allerbesten Bewertungen (97%)
      Aber es ist eine kleine Stadt - und ein kleines KH ... (nur 30 Betten!) ... daher weiß ich nicht

      Aber ja sicherlich, ich würde überall hinfahren dort wo das KH am besten operiert
      Welches sind die besten KH Empfehlungen?
    • Ich war in Hamburg - Wandsbek beim Team von Dr. Müller. Würde ich wieder machen. Ich war bei meinen WHO'S nie die einzige Patientin mit etwas derartigem. Erfahrungen haben die wirklich sehr umfangreich.

      Simone
    • @Simone :hallo:

      Das ist mir auch wichtig (nicht alleine mit so einer OP im KH zu sein)

      Ich hatte mal vor 20 Jahren eine Bauchstraffungs-OP in einem kleinen Krankenhaus in Hannover
      Ich war der einzige mit dieser OP und fühlte mich bei den anderen Patienten & Personal sehr komisch ...

      Und die Narbe ist heute noch sichtbar sowie an den Seite alles andere als perfekt zusammengewachsen,
      Daher traue ich nicht so sehr den kleinen Kliniken ...


      __________________


      @Gudrun :daumenhoch:

      Ich hatte da auf der AOK Seite Oberschenkelstraffung eingegeben
      Die Seite hat es dann automatisch umgeändert auf
      "Operation zur Straffung der Haut bzw. Unterhaut und Entfernung von Fettgewebe, außer im Gesicht"
      (Ist wohl auf dieser Seite der Oberbegriff ür all diese Operationen)
      und als bestes Ergebnis kam Minden

      weisse-liste.krankenhaus.aok.de/

      Aber wie gesagt, da bin ich auch noch an der Informationsfindung aktiv ^^
    • Hallo,
      Ich war für meine beiden WHO's (Brust und Bauch) auch in Hamburg bei Dr. Müller ( sind zZ in Barmbek wegen Umbau in Wandsbek )
      und super zufrieden dort. Plane zu Zeit auch meinen erneuten Antrag auf Oberschenkelstraffung, wurde bislang leider abgelehnt, würden
      dann auch wieder nach Hamburg gehen, obwohl ich auch 200 Km entfernt wohne.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich