Frühstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter der Woche - da muss es schnell gehen, da ich nie mehr als 20 Minuten habe - gibt es meist Finnkorn mit Frischkäse (da probiere ich mich immer durch Kühlregal hoch und runter) und drauf dann Käse, Kassler, Frühstücksfleisch, ab und an mal Honig. Am Wochenende gern frisches Körnerbrötchen mit Lachs und Ei :futtern: Alternativ am WE, grad wenn ich es weiß es gibt was leckeres zum Mittag, esse ich morgens Quark gemischt mit griech. Joghurt, Obst rein (TK Him- oder Waldbeeren oder Banane/ Mandarine) und dann selbstgemischtes Müsli als Topping drüber...
      Auch sehr gern esse ich Rührei mit Schinken und Kräutern drin...
    • Ich war noch nie ein Frühstücker und werde es wohl nie werden. Am Anfang hatte ich damit zu tun all die Vitaminkapseln reinzubringen. Da war oft schon der Magen dicht. Aber wenn ich mal was frühstücke dann gerne mal einen Proteinriegel oder einen fettarmen (Frucht)Joghurt.
    • Mein geliebtes Eiweissbrot mit Käse oder Hähnchenbrust :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Sonntags gibts manchmal Hawaii-Toast oder Pancakes (gibts auch in einer Proteinversion) aber da ich maximal anderthalb schaffe, dürfen es auch normale sein mit ein paar Tropfen Ahornsirup, ich mags nicht so süß.

      Rührei mit Speck und Zwiebeln ist auch was feines oder Lachsbrötchen, Hackepeterbrötchen (Hackepeter = Mett)

      Zum Frühstück dürfen es bei mir gerne ein paar KH sein, abends dafür eher nicht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • In der Woche meistens Naturjoghurt bis 1,5 % oder Quark 20 % mit etwas Vanille-Eiweißpulver angereichert und darein frisches Obst oder Obstmischung aus der TK ... manchmal ein paar Cornflakes oder Sonnenblumenkerne drauf

      Am WE gibt es 1/2 Brötchen entweder mit Käse oder Hähnchenaufschnitt , Sonntags gern mit Lachs und ein weichgekochtes Ei
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Unter der Woche esse ich jetzt in der kalten Jahreszeit total gerne eine Art Porridge.
      Ich nehme dann Haferflocken, gieße etwas Milch drüber und lasse es in der Mikrowelle quellen. Dann mische ich noch Zimt drunter und schneide mir meist noch eine halbe Banane rein.
      Total lecker, hält auch lange satt und ist ein super Energie-Lieferant morgens. Ich stehe aber sowieso total auf Haferflocken.
      Am Wochenende esse ich aber auch gerne ein Brötchen mit allem drum und dran.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • ... bald 4 JAHRE post Op ist mein Frühstück unter der Woche (fast) immer gleich;

      50 gr Vollkornbrot mit Frischkäse ODER Schinken ODER kaltem Braten vom Schweinerücken ODER magererm Schinken.
      Dazu "grün" bis echt satt. (grün meint; Apfel oder Rettich oder Radieschen oder ... ).

      An besonders hektischen Tagen muss es dann auch mal eine Brezel tun - eher selten.

      An den Wochenenden;
      1 Ei (x weichgekocht, x Spiegelei, x Rührei) mit wenig vom Vollkornbrötchen.
      Der Rest vom Brötchen mit "Wunschbelag" ... ein Brötchen morgens "geht nicht immer" - macht nix.
      "grün" ist immer dabei.

      Auch ab und an;
      Apfel klein geschnippselt und mit Rosinen und Zimt in wenig Wasser geköchelt -
      da muss mir aber nach "süß" sein, und das ist bei mir selten der Fall.

      Wie KQ mag auch ich eine Art Porridge, allerdings nicht süß.
      "Mein" Porridge; Wasser aufkochen, Haferflocken aufköcheln.
      Mit Salz, Maggi, Muskat, frischen Kräutern und BioBrühe würzen. ... ich mag das.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Haferflocken sind auch mein Frühstückshit, ich mag sie total.
      Aber Wanda, herzhafte Haferflocken kannte ich überhaupt noch nicht.
      Wird morgenfrüh gleich nach geholt.

      Danke fürs Rezept :friends:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr