doch noch eine Armstraffung beantragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • doch noch eine Armstraffung beantragen?

      Meine KK hat eine Bauchstraffung und Bruststraffung genehmigt - alles andere abgelehnt, weil keine med. Notwendigkeit vorliegt. Auch der medizinische Dienst hat abgelehnt.
      Meine Arme schwabbeln sehr , besonders beim Sport. Entzündungen habe ich "leider" keine.
      Jetzt habe ich einen straffen Bauch und bald eine knackige Brust - toll - aber Schwabbelarme. :335:
      Nun würde ich doch gerne noch die Arme machen lassen. Wer hat denn ein Tipp für meine Antragstellung? ??
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Klementine,

      Du hast gerade mal ein paar Tage die BDS hinter Dir wenn ich mich recht erinnere!!! Sorry, aber ich weiß von was ich spreche. Im Juli hatte ich bei Doc. Z. die BDS und Ende Sept. die Bruststraffung/-Verkleinerung. Ich kann Dir nur sagen, dass mich das psychisch alles dieses Jahr mega gestresst/belastet hat und Du wirst Dich vielleicht selbst noch wundern, welche Kräfte Du (noch?) lassen wirst im psychischen Bereich. Warte doch erst mal diese WHO ab in ihrer Entwicklung und dann noch die Brust WHO. Vielleicht hast Du auch Glück und bei Dir ist alles easy. Dann gratuliere ich. Geh Deinen Weg.... es ist Deiner. Auch jedes Mal die neuen, nicht gerade kleinen Narben....Dein Körper trägt sichtbare Spuren nach jedem Eingriff. Bei mir musste der Kopf da auch erst einmal mitkommen. Dazu habe ich nach Wochen mit dem Bauch erst Probleme bekommen auf die ich hier aber nicht wieder neu eingehen möchte. Du kannst das mal über den Suchbegriff recherchieren im Unterforum "Bauchstraffung". Es beschäftigt mich nach 6 Monaten immer noch und mein Bauch ist schon lange nicht mehr so gerade/flach wie er bis zur 8. Woche post-op war. Aber ich will hier auch keine Panik verbreiten. Nur immer wieder auch die andere Seite aufzeigen. Hier melden sich ja meist nur die, bei denen alles top und easy war und die anderen...tja, die verkriechen sich halt und machen das irgendwie mit sich selbst aus. Aber es gibt eben auch uns! Aber wie heisst es schon so schön bei ABBA....? The winner takes it all....the loser standing small.....

      Doc Z. hatte bei mir nur Bauch und Brust beantragt da er meinte, der Rest sei bei der Abnahme "noch ganz gut weggekommen". Alles Ansichtssache. Auch meine Innenseiten der Oberarme und Oberschenkel sind "schlabbrig" und von meinem Po möchte ich gar nicht sprechen (den finde ich mittlerweile am schlimmsten ehrlich gesagt). Der hat sich auch noch weiter verändert.
      Aber "nur" schlabbrige" Körperteile sind KEIN Grund für die Genehmigung einer WHO, rein med. Indikationen sollten hier ausschlaggebend sein. Das finde ich auch persönlich richtig. Aber oft ist das auch nicht so wie ich mittlerweile weiß. Wo fängst Du an... wo hörst Du auf? Mit jeder WHO wird das Gesamtbild ja "unstimmiger". Und so wirst Du jedesmal wieder "verleitet", Dich weiter zu "perfektionieren". Die Frage ist nur: wie oft forderst Du Dein Schicksal heraus (nur der Schönheit halber) und stellst Dein Lymphsystem vor immer neue Herausforderungen...? Ich habe im KH Oberarme gesehen, die nach der Straffung auch nicht wirklich wesentlich besser aussahen als vorher. Ganz ehrlich. Aber das hängt natürlich immer vom Ausmass ab. Ich habe in der Praxis bei der Nachsorge schon operierte OS gesehen, die aussahen wie nicht operiert für mich!!!

      Es bleibt die Entscheidung jedes Einzelnen.... aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Du Dir ein paar Tage post-OP bereits schon wieder Gedanken über so was machen kannst??? Aber wie gesagt: jeder Jeck ist anders. Bitte entschuldige meinen kleinen Exkurs aber auch ich mache mir seit den WHO's einfach viele Gedanken um und zu diesem Thema. Es beschäftigt mich einfach immer noch und einige User sagen, Du bist Minimum ein Jahr damit beschäftigt....dem stimme ich Stand heute voll und ganz zu!!!

      Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Wundheilung, den erhofften Bauch und alles Gute auch für Deine zweite WHO.

      Es grüsst, die Hummel
    • Hm, schwer zu sagen. Ich persönlich habe einen Heidenrespekt vor jeder Operation und möchte wirklich nur machen, was unbedingt sein muss. Hab zwar auch die Oberschenkel beantragt, aber Stand heute, wird das bestimmt nicht gemacht werden, weil ich mit den (nur) hässlichen Oberschenkeln besser leben kann als mit Narben, Lymphproblemen, offenen Wunden an der Stelle. Also (Stand heute) lieber nicht. Aber ich hab ja auch noch keine WHO gehabt, erst im Januar meine BDS. Also wer weiß, wie ich in einem Jahr darüber denke.

      Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist. Ich bin 44 und ganz ehrlich - jede "normale" 44 jährige hat auch Winkearme, Cellulite oder Krampfadern - wen störts. Meine Oberarme sind aber wirklich EXTREM und die Haut hängt sogar in Lappen über den Ellbogen hinaus, das kann man nicht hinnehmen, drum lass ich es machen. Meine Freundin hat einfach nur hängende Arme, die halt ein bisschen labbrig sind, aber optisch nicht wirklich auffällig - da würde ICH persönlich nichts machen. Du siehst also - kann man so oder so sehen.

      Aber ich geb Hummel völlig recht. Jede OP will wirklich gut überlegt sein. Keiner kann aus uns mehr eine Barbie schneidern - und dann sollte man sich schon bewusst machen, dass man manchen Schönheitsmangel nur gegen einen anderen eintauscht - und das mit Risiko.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :laptop: Liebe Klementine,


      ich gebe allen die Dir bereits geantwortet haben zu 100 % Recht.

      Sicherlich ist es ganz alleine Deine Entscheidung, und doch bedenke das Dein Körper auch eine Ruhephase braucht.

      Ich hatte im Juni die Brustreduktion und im September die Oberschenkelstraffung.

      Die letzte WHO ist jetzt knapp 12 Wochen her und so ganz langsam ist alles zu, keine Krusten mehr. Mein Körper hat ganz schön zu schaffen und mit der Narbenbildung muss man sich erstmal abfinden. Auf die Oberarmstraffung verzichte ich trotz Genehmigung freiwillig. Ich bin 54 Jahre und werde auch mit WHOs keinen Heidi Klum Körper bekommen im Gegenteil die Narben sind schon heftig.

      Du wirst Deine Entscheidung treffen und mit den Konsequenzen leben müssen


      Wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke für eure offenen Worte.
      Nachdem ich die Kostenzusage für Bauch und Brust bekommen habe, war ich sehr glücklich und zufrieden. Klar werde ich keine Claudia Schiffer werden - den Anspruch habe ich auch nicht und das bin ich auch nicht. Der riesige Schwabbelbauch und der Busen machen mir am meisten zu schaffen. Ich denke, mit meinen Beinen und Armen kann ich leben.
      Ich frage mich auch, ob ich das Schicksal / meine Gesundheit unnötig heraus fordere (daher meine Frage ...doch beantragen? ?)

      Mir ist schon klar, dass ich mich erst mal von der OP erholen muss. Und wenn ich es nochmal beantragen würde, dann klar, erst viel später. . Wenn überhaupt.
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich habe auch Bauch und Brust bekommen , das sind auch die beiden Sachen die mir wirklich wichtig sind. Alles andere wurde abgelehnt weil es angeblich Schönheitsops wären.

      Ich hab jetzt schon mal Widerspruch mit dem Hinweis das eine Begründung folgt eingelegt. Ich habe dann meine Kostenzusage an den plastischen Chirurgen gemailt und bekam einen gepfefferten Widerspruch zugeschickt. Der geht jetzt an die KK zusammen mit einem Befund vom Neurologen in dem steht das ich nachts eine Armmanschette tragen muss. Es gibt keine die richtig passt weil die die am Ellbogen stramm genug wäre am Oberarm die Haut extrem quetscht. Nun hab ich eine Nr. größer als für den Ellbogen gut wäre und trotzdem ist sie am Oberarm zu eng, wenn ich noch eine größere nehme kann ich sie gleich weg lassen. Vielleicht bringt es was. :nix:
      Meine Arme sind zwar wirklich nicht schlimm trotzdem passen Ober- und Unterarme einfach nicht zusammen. :nix:

      Ich habe lang hin und her überlegt aber wenn ich ehrlich bin dann habe ich tatsächlich an allen Partien die beantragt wurden Beschwerden. Der Hintern tut mir weh wenn ich auf den Falten sitze, die Hautfalten am Rücken schmerzen wenn ich beim Joggen den Brustgurt vom Pulsmesser trage und den brauch ich unbedingt weil ich ein vorgeschädigtes Herz habe.

      Meine Beine sind ok !!

      Ich schicke den Widerspruch los und selbst wenn ich die Genehmigung habe und merke das die WHOS kein Spaziergang sind dann kann ich immer noch überlegen was ich noch machen lasse oder eben nicht.
      lG

      Pikkolina (Andrea)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pikkolina ()