Nach 2 Monaten Arm dick und rot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 2 Monaten Arm dick und rot

      Hallo
      endlich sind die Arme nicht mehr rot und das Serom abgeschwollen, das ich hatte. Seit ca 2 Wochen war alles gut und ich hatte auch keine Kompression mehr.

      Und *pling* wach ich am 24. morgens aus und alles wieder da. Natürlich rechts (!!!)
      Da ich eh grenzwertig mich mit einer fetten Erkältung angesteckt hatte, bin ich dann abends auf Kortison gegangen.
      Morgens war es 1/2 weg und ich habe länger mit der Klinik morgens telefoniert (der Oberarzt hatte auf Visite zurückgerufen) , welches Antibiotika (habe immer einiges im Zugriff) ich dazu nehmen soll. Soll den Arm schonen. Kortison und Antibiotika sind für Gut befunden worden. Drainage der Arme müsse halt zusammenwachsen, sagte der Doc.

      Abends war es dann schlimmer als jemals zuvor. Ich hatte fast das Gefühl, dass ich Schwangerschaftsstreifen kriege und die Haut reisst.
      Und auch heute morgen ist der ganze Innenrmrot und dick. Besser als am Vorabend, aber noch immer schlimmer als frisch operiert.

      Hatte das jemand von euch auch? Oder hat jemand einen Tipp ausser Kühlen und schonen?
    • Liebe Windimaus,

      hab leider so gar keine Ahnung, da die Arm-OP bei mir das umkomplizierteste war, was man sich vorstellen kann.

      Aber ich wünsche Dir gute Besserung, sei es mit der Erkältung, vor allem aber für den rechten Arm :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :laptop:

      Ich habe keine Oberarmstraffung, aber vielleicht sollte der PC mal schnell ein Auge drauf werfen.

      Wünsche Dir gute Besserung.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Also ich hatte meine Oberarmstraffung auch vor zwei Monaten und sowas hatte ich überhaupt nicht.
      Kann Catweazle nur zustimmen da sollte unbedingt ein Arzt draufschauen .
      Wirklich gut hört sich das nicht an.
      Hoffentlich hast du keine Wundrose .
      Wünsche dir gute Besserung .
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Danke für die lieben Wünsche.

      Eine Wundrose ist es definitiv nicht. Die Bilder auf google sind ja ekelig.

      Es sieht genauso aus wie damals das Serum, was breitflächig verteilt im Gewebe war. Nur etwas dicker und das Rot ist weiter und großflächiger.
      Da mach ich mir erst mal wenig Sorgen.

      Ich bin ja auch unter 'Kortison und Antibiotika. Also mach ich mit akut wenig Sorgen.
      Ich bin auch mit der Klinik in Kontakt und weiss wie ich täglich jemanden dort erreiche. Und wäre auch nur eine gute Stunde Fahrt.

      Mir macht nur Kummer, das die Lymphbahnen wohl noch immer sehr instabil sind und der ganze Kompressionsmist und das Schonen wieder von vorne vor geht.
      Oder ich doch noch eine Drainageflasche verpasst kriege :down: :( ;( ;( :338:
    • Und noch blöder ist, dass mir die Arme viel zu wenig gestrafft sind und ich eigentlich demnächst wieder unters Messer wollte. Das hängt noch mächtig.
      Die können noch mal das selbe wegnehmen.

      Und nach dem ganzen Ärger hab ich da echt keine Lust mehr zu.
      Die Brüste sind hammermäßig geworden. Noch ein gutes D bis E ist aus meinen F-Schläuchen geworden. Da hat der Doc echt gezaubert. Aber die Arme sind echt mäßig.
      Die Narben zwar gut positioniert, das sie kaum sichtbar sind, aber wirklich noch sehr hängend.
      OK, aber das ist jetzt off topic :zwinker:
    • Windimaus _ guuuuuuuuuuuuute Besserung und gegebenefalls guuuuuuuuuuuuuute Korrekturen ...
      alles Liebe
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo windimaus

      ..also ich komme ja aus der pflege...und cortison UND antibiotika bei einem akuten infekt sind ein "no-go"! so habe ich das gelernt und wird auch bei uns so praktizeirt! das cortison kann eine infektion "verharmlosen". bin sowieso ziemlich erstaunt, warum man da cortison eingesetzt hat, aber ich kenne ja auch deine ganze geschichte nicht bezüglich vorerkrankungen und so.
      ich würde aufhören mit der klinik zu telefonieren, sondern hin fahren und das vor ort abcheken lassen...es erstaunt mich, das sich der arzt das nicht ansehen möchte. kennt dich der arzt? ist es der pc der selber operiert hat???

      schau gut zu dir und beoachte dich gut...und geh zu einem arzt!

      liebe grüsse
    • Hallo windimaus,

      die Bilder im Internet unter Wundrose kann man nicht mit einer beginnenden Wundrose vergleichen.

      Ich kann hier leider keine Bilder hochladen Dir jedoch per WhatsApp welche von meiner Wundrose im Oktober 2014 zukommen lassen.

      Solltest du daran interessiert sein, schreibe mir ne PN mit Deiner Nummer ich schicke Dir dann was zu.

      Wundrose bei mir war absolut Schmerzfrei, sehr heiß, deutliche Ränder zu erkennen, leicht erhaben, stellenweise lief Sekret raus.
      Grippeartige Symptome, Schüttelfrost oder Fieber wurde gefragt, hatte ich gottseidank nicht.
      Mit dieser Diagnose ist nicht zu spaßen, lt. Chirurgen hätte mich das ohne klinkaufenthalt die Beine kosten können es entwickelt sich unbehandelt eine Sepsis.

      Lass das einen Arzt sich ansehen.
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @Trivia: Forti und Antibiotika haben mir unabhängig von einander zwei Lungenärzte verordnet und habe ich immer im Haus.
      Auch der Oberarzt aus der Plastischen sagte, ich solle, wenn, dann beides nehmen. Das Antibiotika quasi prophylaktisch, um schlimmeres zu verhindern.
      Es ist auch in der Kombination mit den ACs abgesprochen und dem Hausarzt.

      Forti ist entzündungshemmend ABER fördert die bakterielle Infektion.
      Dafür das Antibiotika. I
      Ich muss definitiv beides nehmen

      Bei mir ist es nicht(!) schmerzfrei, ohne Ränder. Aber weniger schmerzhaft als vorgestern.
      Und jetzt ist es wieder deutlich weniger als heute morgen.

      Es sieht jetzt genau 100% so aus wie damals, als ich wegen des Serums zig mal beim Doc war. Mehr Kühlzeit reduziert es massiv. Und schonen hilft auch.

      Der PC kennt mich. Operiert hat sein Chefarzt, aber er als Oberarzt hatte zweimal Visite bei mir. Wäre es nur eine der Assistenzärztinnen gewesen, wäre ich besorgter, aber er ist wirklich toll und engagiert. Und er war sehr entspannt, hatte aber trotzdem 20 min mit mir alles abtelefoniert.

      Wäre es so wie gestern Abend noch heute, dann wäre ich da garantiert heute hin. Gestern war es echt heftig, aber schonen war nicht, bei 14 Personen zu Besuch :335:


      Danke, das ihr mir helfen wollt und euch für mich Gedanken macht
    • Marlies, Danke für das nette Angebot. Ich komme drauf zurück, wenn es sich erhaben anfühlt und Sekret kommt.
      Auf jeden Fall bin ich jetzt mehr als gewarnt (!). Danke dafür!
      Aber es ist völlig flach und trocken.
      Null Tendenz zur Zeit zur offenen wunde oder etwas ähnlich geartetes.
    • :friends:

      Achte auf geschwollene Lymphknoten, hatte ich vergessen zu erwähnen.

      Gute Besserung und toi toi toi.........


      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop: Windimaus,


      wenn Du das richtige Antibiotika nimmst, was auch gezielt gegen diese Bakterien / Keime wirkt ist das okay.

      Ich drűcke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Kurze Zwischenmeldung
      Heute wurde punktiert. es hat sich alles an der Narbe gesammelt und die war echt auf Spannung. Der Doc hat genau die Naht geöffnet.
      kam aber ganz wenig
      dann wurde noch gespült.
      Morgen berichte ich, was die Nacht so für mich tut
    • Das was ich Dir jetzt schreiben wollte, hat sich erledigt. Ich hätte Dir jetzt empfohlen, dass es wirklich an der Zeit ist, dass Du es ansehen lässt. Guter Chirurg hin oder her, ständig mit ihm per Telefon in Kontakt, aber es gibt Momente, wo ein persönliches vorstellen unentbehrlich ist.

      Nachdem Du dies getan hast, kann ich mich beschränken auf "Gute Besserung und einen guten Rutsch". Jahreswechsel hin oder her - schone Dich und pass auf Dich auf. :friends:
    • Big Ramona is watching us :freu:

      Danke, das du immer so lieb auf uns aufpasst :wow:

      Ja, der Arm wurde immer sonderbarer. Mit Kompression tagsüber verteilte ich alles, zt abends bis in den Unterarm und hinten.
      Und dann morgens früh, ohne Kompression wieder kleiner vom Umfang, roter, und konzentrierter. Seit Montag auch so, dass ich das Gefühl bekam, es will mit Macht aus dem Arm raus.Teilweise dachte ich, ich kriege Schwangerschaftsstreifen, so konzentriert war es.
      Und als die Naht dann doch sowas von auf Spannung war, hab ich dann doch den Arzt angerufen.
      Man fühlte wirklich eine Art Fremdkörper. Und sah fast aus wie die Wundrosefotos auf google... :down:

      Der doc war aber total entspannt. Es wäre selbst kein Drama, wenn es aufgegangen wäre. Optisebt drauf und gut wäre es. Es will halt raus.

      Er hat die Naht etwas geöffnet und ein Schläuchlein rein und dann gesaugt. Aber es kam nicht mal ein Schnapsglas voll. Volumen wie ein Glied vom kleinen Finger einer Frau.
      Er hat gebohrt, gedrückt, aber es kam nichts

      Tat alles nicht weh.

      Heute ist es besser, aber noch minimal.

      Es suppt jetzt, weil es ja gespült wurde und das Zeugs noch raus muss.

      Kurzfristig hatte ich gestern Abend das Gefühl, es kommt auch Eiter.
      Es roch aber nicht, und ich gehe davon aus, dass es sowas wie Borke aufgelöst war. Aber das werde ich GANZ kritisch beobachten.
      Ich soll noch weiter Antibiotika nehmen und bekam eines zur Reserve. Da ich eh noch voll Bronchitis habe, ist das auch absolut ok.

      Schlussendlich muss noch einiges drin sein, denn das bißchen, was derDoc rausbekam, kann nicht so einen dicken Arm gemacht haben.

      Aber es ist, wie es ist, und scheinbar war es das jetzt.

      Ich bekam ein Tüte mit Kompressen, Pflaster, Desinfektioncreme, etc mit und genaue Anweisungen, wie ich im Notfall ohne den Umweg der Notfallambulanz einen Doctor über die Feiertage erreiche. Kompression soll nicht mehr, da es nicht geholfen hat, sondern nur alles verteilt hat.

      Also alles gut.

      danke für eure Unterstützung und eure Ratschläge. Das hat mir sehr geholfen (ok, manches hat mich auch leicht panisch gemacht, aber besser so als anders rum) und mich insgesamt sehr beruhigt, dass hier so viele Leute sind, die man um Rat fragen kann
      :ihrseidprima: