Erfahrungsaustausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsaustausch

      Ich brauche mal den Austausch..

      Bin am 8.10.14 operiert worden. Ausgangsgewicht 143kg und jetzt bei 124,8kg, war letztens bei 123,7kg.

      Ich achte auf meine kcal-aufnahme, mache regelmäßig Sport usw. Und trotzdem zugenommen...kennt ihr das auch? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?
    • hi

      das kann viele Ursachen haben .
      1 meistens ist die waage schuld weil sie ungenau sind je nach Standort oder weie du darauf stehst können da einige Kilo abweichung sein .
      2. Deine Wiege Umstände zuvor auf dem Wc gewesen oder halt nicht , gegeseen /getrunken usw.
      3. Der Körper macht mal Pause wil du läufst ja auch nicht den ganzen Tag Maraton . Aber von deinem Körper verlangst du es .
      4. Der Körper baut Muskeln auf und verändert also seine Fett Massen somit auch aber du merkst es nicht auf der Waage.
      5. Er kommt in den Hungermodus und speichert was ber bekommt .
      6 Andere Medi Probleme wie Wasser usw.
    • Das passiert bei mir auch manchmal, liegt dann meist an Wasseransammlungen. Meine Physiotherapeutin merkt das auch immer ganz deutlich, dass die Beine dann wieder dicker sind. Sind manchmal sogar 2 Kilo Unterschied und gerne von einem Tag auf den anderen. Werde wohl kaum 14.000 Kalorien verdrückt haben. :zwinker:

      So kleine Schwankungen sind normal, die Abnahme verläuft oft in Wellen.

      Außerdem kann es auch sein, dass du für deine Aktivität viel zu wenig ißt. Man muss essen um abzunehmen, weil der Körper sonst in den Hungerstoffwechsel fällt und den Grundumsatz so sehr senkt, dass kaum was verbraucht wird. Der Körper denkt, es wäre eine Hungersnot ausgebrochen.

      Hormonelle Auswirkungen verursachen so einmal im Monat auch gerne mal ein Kilo mehr auf der Waage.

      Mach dir da mal keinen Kopf drum, hab etwas Geduld und dann wird es wieder weiter runtergehen. Wenn du Ernährung, Essverhalten und Bewegungsverhalten für richtig hältst, dann können es nur gewöhnliche Schwankungen sein. Kein Grund zur Sorge!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Kann ich Porks nur recht geben.....

      Ich krebse seit mehr als einem Monat bei um die 129kg rumm, mal mehr aber nicht weniger. Merke aber das sich was tut, denn die Kleidung schrumpft. Wenn die bösen Feiertage um sind und die viele zusätzlichen Versuchungen vom Tisch verbannt wurden geht es auch wieder weiter.

      Guten Rutsch und viel Erfolg im Jahr 2015
    • Bei mir sind die Versuchungen schon rum :) Habe heute beschlossen, mich auch nur noch 1mal die Woche zu wiegen und nicht zweimal...

      Und ich werde versuchen mal wieder mehr zu trinken...
    • Mach dir keinen Kopf. 20 kg in 2 Monaten ist super!!!
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • .. solange die Ernährung und die Bewegung für Dich stimmig sind -
      mach Dir keine Sorgen ... wird!!!

      ... alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz