Krieg ich das ohne op los oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krieg ich das ohne op los oder nicht?

      Hallo zusammen,

      ich hab ein Problem was mir irgendwie keiner beantworten kann, aber vielleicht hier jemand.

      Erstma kurz zu mir: Ich bin männlich und 34 Jahre alt, ich hab bis vor einigen Jahren über 100kg gewogen, zwischenzeitlich
      bin ich auf 63 KG runter. Mein Körper sieht im großen und ganzen eigentlich ganz sportlich aus, nur am Bauch und in dem Bereich drunter haben sich Fettpolster gelagert, es ist nicht viel, aber es sieht halt einfach hässlich aus.

      Ich hab letztes Jahr schon einiges an Sport getrieben, aber dabei nur an anderen stellen abgenommen. Die ernährungsberatung wo ich war hat mir nicht den gewünschten Tip gegeben, oder bzw. können. (ausser ihre ernährungspyramide [die meiner Meinung nach schon bald mal überholt ist] die jeder schon in der Grundschule gelernt hat)
      Wenn ich mit dem Sport weitermache habe ich angst das es noch unschöner aussieht als jetzt, von Freunden muss ich mich immer verarschen lassen das ich so dünn bin, derwei kennen die mein Bach ja nicht.

      Jetzt zu meiner Frage:
      Wo kann ich mich hinwenden der mir unabhängig sagen kann ob ich das wegtrainiren kann oder es entfernt werden muss, oder alternativen halt.
      Wenn ich im Fitnesstudio nachfrag sagen die 100% kann man trainieren, hier bitte unterschreiben.
      Wenn ich bei einem Doc anfrage sagt der bestimmt auch nur das kann man nur entfernen.


      Hoffentlich kann mir hier jemand nen guten Tipp geben :)

      LG Arne
    • Hallo Arne ,
      Ich habe mit Sport und Ernährung über 50 kg abgenommen. Trotz tägl. Sport (Krafttraining , joggen, schwimmen, Rad fahren etc) ist der Hautüberschuss nicht mehr weg gegangen. Am schlimmsten war der Bauch, Arme und Beine gehen so. Ich war dann , nachdem ich mein Gewicht ein knappes Jahr gehalten habe , beim PC . Auch er bestätigt es. Jetzt wurde mein Bauch gestrafft. Beine und Arme lasse ich voerst nicht machen. Mein PC hat (finde ich fair) mir geraten , die Beine nicht zu machen.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :laptop:

      Ich denke das kann nur ein PC mit Zulassung beurteilen, ich würde an Deiner Stelle mehrere aufsuchen.

      Guten Rutsch ins neue Jahr.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • hi

      ich habe über 80kg verloren und mache sehr viel Sport . Aber alles wird man nie weg bekommen weil die Haut einfach zuviel gedehnt wurde .Ich habe es bis auf den Bauch alles sehr gut hin bekommen. Aber ich lasse diese kleine Rolle am Bauch weil mir das Verhältniss OP/Risiko usw zum Ergebniss zu klein wäre. Und da es kaum Sichtbar ist auch in einer Badehose Stört es mich nicht. Aber jeder Empfindet es anders.
      Da kannst nur mehere Stellen mal Aufsuchen und dir dann halt Ein Urteil bilden.
    • Sind es Fettpolster oder eine Fett(haut)schürze ? Also hängt es wie ein Lappen nach unten ? Bei letzterem kannst du vermutlich trainieren wie du willst und es geht nicht weg. Ich habe fast mein Normalgewicht erreicht und immer noch eine riesige Hautschürze von ca 5 kg diese wird im Februar entfernt.

      Der plastische Chirurg hat gesagt ich kann das gar nicht abnehmen oder wegtrainieren da kann ich machen was ich will.

      Bei mir ist es durch den Sport tatsächlich schlimmer geworden, je mehr sich die Muskulatur entwickelte um so krasser wurde der Hautlappen sichtbar. Meine Ärztin hat gesagt das ich die Muskulatur deutlich von der überschüssigen Haut abgrenzt. Allerdings kann der Chirurg prima straffen wenn er festen "Untergrund" vorfindet.

      Geh zu einem erfahrenen PC und lass dich beraten. Mir hat er auch gesagt das meine Oberschenkel in Ordnung sind und nicht operiert werden müssen, das kann mit Sport hinbekommen.

      Alles Gute für dich du wirst den richtigen Weg finden. :drueck:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo Arne,

      Ich hatte genau das selbe Problem wie du 102kg Anfang und auf 65 runter... Leider hat mein bauch das nicht ganz ohne Blessuren geschafft, ich habe 3 mal die Woche jeweils 2-3 std. Trainiert aber der bauch wurde nicht besser , arme, Beine kein Problem nur dieser bauch :down: .... Ich habe mich entschieden das weg operieren zulassen und fühle mich dadurch besser.... Das wichtigste ist fühlst du dich dadurch eingeschränkt oder unwohl ? Dann wird wohl nur eine op helfen :sorry:

      LG manu