Wofür ich 2014 dankbar bin#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wofür ich 2014 dankbar bin#

      Sicher gibt es den Einen oder die Andere die in diesem Jahr für ein paar Dinge dankbar sind

      - für die ganzen verlorenen Kilos, auch wenn meine Honeymoon-Phase nur ca. 6 Monate anhielt und alles danach harte Arbeit bedeutet hat
      - für die neue Beweglichkeit und dem Spaß an neuen Sportarten
      - für Menschen die ich kennenlernen dufte und die in mein Leben getreten sind
      - für die Gesundheit die ich derzeit habe und hoffentlich behalte

      - NATÜRLICH für dieses wunderbare Forum :)

      - dass ich viele Erkenntnisse für und über mich erfahren habe
      - dass ich aus dem alten Korsett ausbreche, privat wie jetzt auch wieder einmal beruflich
      - dass ich wieder viel mehr auf mich achte und mich beachte
      - dass ich keine Medikamente mehr benötige
      - dass ich wieder gelernt habe, mehr NEIN zu sagen..zu Dingen, zu Situationen, zu Menschen und auch zur Übersättigung

      sicher habe ich noch ein paar Sachen vergessen, die werden nachgetragen :)

      Wofür seid ihr dankbar? :blumen:
    • Ich bin dankbar

      -dass ich die OP bekommen habe und sie so super verkraftet habe
      -dass ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann und normal am Leben teilnehmen kann
      -dass ich auch mit den manchmal unangenehmen Folgen der OP gut zurecht komme
      -dass es meinem Mann und meinen Kindern gut geht
      -dass die Krebserkrankung meiner Mutter rechtzeitig entdeckt wurde und sie behandelt wird
      -dass ich viele liebe Menschen gefunden habe
      -dass ich die Chance bekommen habe, etwas zurückzugeben, was ich hier im Forum und in der SHG bekommen habe
      -dass ich ganz viele neue Möglichkeiten habe
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich bin dankbar:

      - für einen wundervollen Mann an meiner Seite, der mich auch in 2014 wunderbar unterstützt hat <3
      - für die Schlauchmagen OP im August
      - für Erkenntnisse die mich zwar von Personen/alten Freunden getrennt- aber mich persönlich weiter gebracht haben.
      - für tolle neue Kontakte sei es durch die SHG oder Facebook Gruppen
      - für die Chance in 2015 richtig durchstarten zu können!
    • Das Jahr 2014...

      Ende 2013 brachte es mir meinen heutigen Verlobten, nächstes Jahr wird geheiratet

      brachte mir die Op und damit den Anfang für mein neues Leben

      brachte mir zwei Freundinnen, die ich vor der OP kennen gelernt habe, und wir gemeinsam im gleichen Krankenhaus lagen und wir heute noch super Kontakt haben. Liebe euch Laula und Angela

      brachte wunderschöne Tage

      brachte purzelnde Kilos

      brachte einen kleinen beruflichen Neuanfang, bin in der selben Kita in eine andere Gruppe gewechselt

      zeigte mir, was für nette Kollegen und Kolleginnen ich habe, die mich Unterstütz haben auf meinem Weg

      Freue mich sehr auf das Jahr 2015!

      Das bringt

      professionelles Fotoshooting

      Uhu

      Hochzeit

      und mal sehen was noch...
    • Dankbar? Das fällt nach diesem Jahr voller Abschied, Trauer und existenzieller Nöte schon schwer. Aber dennoch möchte ich gleich dreimal danke sagen:
      Bei meinem Mann, der immer zu mir gestanden und mich gestützt hat.
      Bei meiner Familie, die in der schweren Zeit ganz eng zusammengerückt ist.
      Und bei mir selbst - weil ich all das überstanden habe, ohne Rückfall in eine Essstörung und was noch viel wichtiger ist, ohne eine erneute Depression.

      Ich hoffe aber dennoch auf 2015... und wenn die Arschkarten für nächstes Jahr verteilt werden, setz ich einfach mal eine Runde aus :hallo:
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • :laptop:

      Dankbar bin ich dafür alle WHOs 2014 gut űberstanden zu haben.

      Bin auch natürlich meiner Familie dankbar das sie mich bei allen Höhen und Tiefen begleitet haben.

      Ich bin unendlich traurig, traurig weil ich dieses Jahr meine Mutter gehen lassen musste, viele Freunde zu Grabe tragen habe. Ich kam gar nicht zur Ruhe die Belastung ist extrem.

      Es war ein sehr turbulentes Jahr mit vielen Auf und Ab der Gefühle und zeitweise geht es mir psychisch echt beschi.......

      Ich hoffe im neuen Jahr mehr innerliche Ruhe zu finden.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Dankbar - von allem ein wenig, aber vor allem:
      - OP nach Widerspruch bekommen zu haben (ach das war ja schon 2013 :wow: )
      - OP gut überstanden zu haben (och dit war och schon 2013)
      - Kündigung durch AG verkraftet (aaahh auch 2013)
      - so nun aber 2014: neuer Job, Job der Spaß macht, tolles Team, super Chefin.
      Tolle Familie, die zu mir hält und beim abnehmen auch Erfolge erzielt hat, mehr Bewegungsfreiheit, generell mehr Freiheit, keiner guckt mich mehr schief an bzw. starrt mich an. Lebensfreude, Gesundheit, keine Medis ...
      Viele neue und coole Leute kennengelernt, alte "Freunde" gehen lassen (müssen) und das endlich gut verarbeitet und verstanden, dass das so im Leben ist.
      Ach und vieles mehr, aber voll stolz und dankbar, dass ich so gut abgenommen haben ... gaaaanze 76 kg :yippieh:

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Viele Grüße
      :102:

    • Dankbar für Jahr 2014

      - Schmerzlindernde Behandlung die endlich anschlägt (auch wenn im Februar es katastrophal war und mir eine Sepsis einbrachte)
      - die OP des Schlauchmagens und diese gut überstanden zu haben
      - der gute Schulstart für meine Mittlere
      - die komplikationslose "Zusammenarbeit" mit der AOK
      - für die Unterstützung verschiedener Stellen und Personen
      - für meine langjährigen Ärzte und auch meine neue Chirurgin
      - nach 3 Jahren und unendlich vielen Nerven endlich einen Bescheid zwecks OEG bekommen zu haben, der auch etwa meinen Hoffnungen entspricht
      - meine Kinder und Mann soweit fit sind und wir uns lieben
      - endlich wieder mein Selbstbewusstsein wieder etwas gefunden zu haben
      - eigentlich bin ich für so viel und noch mehr dankbar
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ich bin dankbar:

      - für die gut überstandene OP
      -für meine Freunde
      -für jedes bisschen Menschlichkeit, die mir über das Jahr begegnet ist
      -dafür, Anfang 2015 nochmal in die Reha zu dürfen
      -für die Chance, mich wieder aufbauen zu können
      -für meinen kleinen Neffen
      Mut schreit nicht nur. Manchmal sagt er auch leise: "Ich versuche es morgen wieder."

      When she transformed into a butterfly, the caterpillars spoke not of her beauty, but of her weirdness.
      They wanted her to change back into what she always had been.
      But she had wings.
    • Natürlich bin ich auch super dankbar für diese tolle Forum und andere virtuelle Gruppen :)

      (Noch dankbarer wäre ich, wenn ich meine Beiträge bearbeiten könnte, anstatt für ne Kleinigkeit einen neuen aufmachen zu müssen.... ;) Liegt wohl an meinem Laptop *grummel*)
      Mut schreit nicht nur. Manchmal sagt er auch leise: "Ich versuche es morgen wieder."

      When she transformed into a butterfly, the caterpillars spoke not of her beauty, but of her weirdness.
      They wanted her to change back into what she always had been.
      But she had wings.