Dr. Richter oder Dr. Ziegler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Richter oder Dr. Ziegler?

      Hallo,
      in diesem Jahr möchte ich die WHO's angehen. Bei mir soll ein Bodylift, eine Brust-, Arm- und Flanken Straffung durchgeführt werden. Die Oberschenkel möchte ich nicht machen lassen.
      Mir wurde von einem befreundeten Arzt Dr. Richter in Wesseling empfohlen. Auch hier im Forum gibt es über Dr. Richter sehr positive Berichte.
      Aber auch von Dr. Ziegler in Stuttgart gibt es diese.

      Also welches ist der richtige Arzt?

      Hat jemand zufällig Erfahrung mit beiden Ärzten gemacht?

      Ich war bei Dr. Richter und hatte einen guten Eindruck. Dort wissen sie was wie getan werden muss.
      Aber ich hatte auch das Gefühl, dass es schon auch ums Geld geht (was ja nichts schlechtes sein muss).

      Dr. Ziegler kenne ich nicht, überlege nun ob ich noch mal einen Termin dort machen sollte?

      Vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen?

      Vielen Dank im Voraus :hallo:
    • Hallo,

      schau dir ruhig mehrere an und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Es sind sicher beide gute Ärzte, ich würde auch ein wenig danach gehen, wo du wohnst. Der Weg nach Hause und der Weg zur Nachsorge oder vor allem bei Komplikationen ist auch nicht völlig außer Acht zu lassen.

      Je nachdem wo du wohnst sind auch noch Dr, Kuhfuss in Hagen ("Schüler" von Ziegler) und Dr. Stoff in Düsseldorf/Köln ("Schüler" von Richter) gute Adressen.

      Ich war für meinen Bodylift mit T-Schnitt bei Dr. Kuhfuss in Hagen und er hat an mir sein Meisterwerk erschaffen behaupte ich mal :positiv: :zwinker:

      Liebe Grüße

      Julia
    • :willkommen:

      Ich empfehle jeden, sich mehrere Ärzte anzusehen......

      Bei WHOs wäre auch eine gewissen Wohnortnähe nicht schlecht - man muss ja doch mit mehreren Terminen rechnen.
      Auch sollte man bereits vorher klären, ob der Hausarzt bereit ist bei evtl. Komplikationen die Behandlung zu übernehmen. Auch will keiner fürs Fäden ziehen z.B. mehrere hundert km fahren.

      Bei mir ist Dr. Ziegler der Arzt meines Vertrauens..... ich habe mich vorher in Augsburg und München umgesehen und trotz der Entfernung mich dann für ihn entschieden.

      Komm doch einfach mal in unsere SHG.... jeden 3. Freitag im Monat im Klinikum - da sind einige die die WHOs hinter sich haben oder kurz vorher sind.......

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,
      als ich mich zu einer Who entschloss , habe ich mir Termine bei zwei PC geben lassen und habe mich auch im Forum informiert. Ich hatte dann ein Beratungsgespräch bei Dr. Ziegler und war schon da sehr zufrieden. Er hat z.B. auch gesagt, dass ich die Beine nicht straffen sollte und bei der Brust brauche ich keine Implantate, da genug vorhanden ist. .. das finde ich sehr fair. Ich habe auch auf mein Bauchgefühl gehört und mich für Dr Ziegler entschieden. Ich hatte eine weitere Anreise , was mit dem Zug kein Problem ist. Fäden hat mein Hausarzt gezogen und nach ca vier Wochen muss ich nochmal in die Praxis zur Kontrolle. Wenn Komplikationen auftauchen, kann man ihn jederzeit kontaktieren (Handy, Mail, Foto schicken..also unkompliziert).

      Jetzt hatte ich meine Bauch Op und bin seehr zufrieden mit dem Arzt, Klinik und mit dem Ergebnis. Er ist, wie im Forum oft beschrieben, sehr natürlich und menschlich - sehr sympathisch.
      Ich würde immer wieder zu ihm gehen. :positiv:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klementine ()

    • Hallo Ort0815,

      ich habe mir damals auch zwei Ärzte angesehen, aber eigentlich gar nicht bewusst. Ich hatte einen Arzt in Mannheim, wo soweit alles vereinbart war. Allerdings gab es ein Problem. Ich wollte einen Bodylift (was ich aus heutiger Sicht nicht mehr machen würde) und der Doc. hätte dies wegen den erhöhten Kostenaufwand nicht gemacht. Die KK hätte nur die Bauchstraffung bezahlt und auf den Mehrkosten (verlängerte OP-Zeit usw.) wäre der Arzt dann sitzen geblieben. Vor 12 Jahren war der Bodylift auch noch nicht so bekannt, so dass es auch gegenüber der KK nicht so einfach mit der Begründung war. Damals wechselte ich gerade meinen Chirurgen (von Frankfurt nach Würzburg) und als mir der neue AC seine Visitenkarte gab, waren alle wichtigen Chirurgen mit aufgeführt. Unter anderem stand auch die Plastische Chirurgie mit drauf. Ich dachte mir damals, wenn ich jetzt schon meinen AC gewechselt habe und jetzt in Würzburg bin, dann kann ich mir ja auch den Plastischen Chirurgen ansehen. Ich bekam relativ schnell einen Termin und wusste nach dem ersten Satz, DAS ist mein Plastischer Chirurg und DAS war Dr. Ziegler. Als ich dann noch seinen Kollegen Dr. Kuhfuß kennenlernte, war für mich klar. Mannheim wird nichts - ich gehe komplett nach Würzburg. Dies habe ich nie bereut, denn so wurde ich vom Team Ziegler/Kuhfuß operiert. Obwohl ich der erste Lockwood war, hatte ich ein super Gefühl. (M)ein Gefühl, hat mich nicht im Stich gelassen. Ich habe jetzt noch zu beiden Plastischen Chirurgen guten Kontakt, denn sie sind nicht nur Ärzte, sondern sind auch Mensch geblieben. Mittlerweile hat sich die Plastische Chirurgie extrem weiter entwickelt und manchmal bin ich richtig neidisch auf frisch Operierte. Meine OP ist mittlerweile schon so lange her, so dass ich leider nicht von den neuen Methoden profitieren konnte. Aber wie sage ich immer so schön: Irgendwer muss ja den Anfang machen. Das ist bei AC nicht anders wie bei WH-OP und bei Ärzten nicht anders wie bei Patienten. Ich empfehle deshalb, auf den Bauch zu hören. Ich war jedes Mal die erste Patientin bei den Ärzten, (Umbau und WH-OP) aber mein Bauchgefühl gab mir meinen Weg vor und der war richtig.
    • Ich kann nicht erkennen in welcher Ecke Deutschlands du wohnst. Das würde ich auch mit berücksichtigen. Bei den WHO'S kann es auch schnell mal Probleme mit der Wundheilung geben. Auch Serome kommen öfter vor. Da ist es gut wenn der Arzt gut zu erreichen ist. Mir selbst war es auch wichtig das der Arzt in einem Team arbeitet. Das ist in größeren Kliniken so. Mehrere Beratungstermine sind immer gut. Ich war bei dreien und habe mich dann entschieden. Es kann übrigens auch gut sein das die Empfehlungen von Wesseling und Dr. Ziegler unterschiedlich sind. Aber das erfährst du erst bei einem Beratungsgespräch.
      Simone
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich habe eine Zweitwohnung in Bonn (ich arbeite in Bonn, fahre aber am WE nach Hause (Hannover)). Somit wäre Wesseling ideal, da nur ca. 15 km von Bonn entfernt.
      Somit kam mir die Empfehlung nach Wesseling zu gehen gerade recht.
      Ich habe einen sehr guten Bekannten der PC bei Medical.One ist. Zu ihm habe ich sehr großes Vertrauen, aber er hat mir klar geraten zu einem Profi für WHO's nach großem Gewichtsverlust zu gehen.
      Ich denke Dr. Richter ist der absolute Profi, nur bin ich irgendwie nicht warm mit ihm geworden. Mit seinem Team schon, alle dort sind super nett zu mir gewesen.
      Ich war beim 2. Gespräch bei seiner Oberärztin, sie war mir sehr sympathisch. Aber mich würde Dr. Richter selbst operieren.
      Vielleicht ist es aber nur die Angst vor den OP's die mich zweifeln lassen?
      In Wesseling habe ich einen OP Termin, werde aber wohl noch mal einen Termin in Stuttgart zur Beratung vereinbaren.
      Nur um noch mal eine weitere Meinung zu bekommen.
      Schon mal Danke an Euch, alles Liebe für das neue Jahr 2015.

      :ihrseidprima:
    • Wenn du in / bei Hannover wohnst kann ich dir auch das Team von Dr. Müller im AK Hamburg Wandsbek empfehlen. Ich habe da alle WHO'S machen lassen und fühlte mich dort gut behandelt und beraten. Sie haben auf dem Gebiet auch wirklich umfangreiche Erfahrungen.
      Simone
    • Dr. Richter operiert wohl nur die Privatpatienten.
      Da hier im Forum viele die kostenübernahme haben, gibt es vielleicht gar nicht soviele die direkt bei Dr. Richter operiert wurden. Er wurde glaub ich wegen einer Zeitungsbewertung (die besten Ärzte) hochglobt. Wie heisst den die Oberärztin? Die wird dich danach auch wohl betreuen.

      Termin in Stuttgart? Ähhh, das dauert Monate Wartezeit.

      Hannover gibt es nun gar keinen PC mit 'Empfehlung' mehr. Von alles WHOs hört man nur von Komplikationen.
      Und Prof. Hönig ist letzte Woche verstorben (er hatte eine gute Reputation für Liposuktionen).
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Dem würde ich mich def. anschliessen. Hamburg ist toll, die Ärzte klasse und sehr engagiert.
      Nach meinen letzten Erfahrungen mit Seromen und co würde ich wirklich einen Klinik in greifbarer Nähe nehmen. Ich war zweimal vor Ort hier in der Klinik und die haben mich beide Male zum PC zurück geschickt. Man wolle da nicht reinpfuschen, wisse nicht, wie genäht wurde, etc. Also völlig nutzlos....

      Ich fahre jetzt wirklich bei allem zu "meinem" PC. Und bin froh, dass es nur eine gute Stunde Fahrt ist
    • asklepios.com/wandsbek_Plastische_Chirurgie.Asklepios

      Da findest du weitere Informationen. Rechts kann man auch Videos anklicken. Da steht auch etwas von Ops nach massiver Gewichtsabnahme. Das Video geht wenn ich mich recht erinnere gut 20 Minuten lang.

      Mir hat in Hamburg u. A. die Teamarbeit sehr gut gefallen. Es war egal mit wem ich sprach, alle wussten Bescheid und haben im Grunde identische Auskünfte. Das habe ich so nur sehr selten erlebt.

      Simone
    • Danke für Eure hilfreichen Antworten. :positiv:
      Hamburg hört sich gut an, aber in die Richtung will ich bedingt durch meine Reisetägigkeit im Job eher nicht.
      Ich habe viel in Bonn, Berlin, Frankfurt und Stuttgart zu tun, und könnte da zumindest planbare Termine verbinden.

      Ich bin priv. versichert (50% priv. KK und 50% Beihilfeversicherung). Somit würde mich auf jeden Fall Dr. Richter operieren.
      Eine Genehmigung der KK/Beihilfe liegt mir vor.

      Hat hier jemand seine WHO's persönlich von ihm bekommen?

      :hallo:
    • Für Berlin hätte ich noch einen guten WHO-Chirurgen, den schon einige hier probiert haben und alle durchweg sind der Meinung: Superklasse, menschlich vorbildlich und tolle Ergebnisse :)

      Ich kann nach dem 27.01. erst mehr sagen, da habe ich einen Termin wegen meiner Begutachtung meiner Fettschürze.

      niklasnoack.de/

      Vielleicht auch eine Option für Dich :)
    • Hey du,

      erst einmal ein gutes neues Jahr von hier zu dir egal wo du gerade bist.....

      Ich war ja bei Doc. Ziegler in Stgt und er war mir vom ersten Augenblick an sehr syphatisch. Er ist einfach ein ganz normaler Mensch wie du und ich und wir alle hier, nicht abgehoben oder sonst was....

      Ich war die letzte Patientin vor seinem Urlaub und da kam er Samstag morgens eben kurz nach dem Brötchen holen bei mir vorbei. Einfach normal eben.

      Schau ihn dir an, mach einen Termin und beurteile selber. Ich weiß daß bei dir die Entfernung jetzt nicht soooooo die extreme Rolle spielt.

      Und sonst alles in Ordnung???

      Liebe Grüße

      Anja
    • Hallo,

      es gibt noch Fr. Dr. Pivit in Duisburg. Von ihr hört man durchweg auch nur positives, lies mal die Berichte von bramasole.

      Gruß
      stier24
    • :laptop:

      Bramasole ist von Frau Dr. P hell begeistert und absolut zufrieden.


      Dr. Ziegler kann ich nur menschlich beurteilen und da ist er unschlagbar.


      Ich habe alle WHOs beim Dr. Hodorkovski ( Kollege vom Dr. Ziegler) machen lassen, für mich mein Held.


      Schau es Dir an, hole Dir mehrere Urteile ein.


      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich war zwar schon 2x in Wesseling, wurde aber nicht von Dr. Richter operiert. Bei mir wurde bisher 2x eine Liposuktion an den Beinen gemacht, jedesmal von den Ärztinnen. Bis jetzt war ich sehr zufrieden dort. Es werden noch weitere Op´s folgen.