War das ein Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War das ein Dumping?

      Hallo zusammen und nachträglich ein gutes neues Jahr!

      bin seit über 3 Jahren glückliche Besitzerin eines Bypasses und komme gut damit zurecht. Leider geht auch Süßes ohne nennenswerte Probleme..

      Normalerweise halte ich die Trinkpausen recht genau ein, nur Sonntags beim Frühstück überkommt es mich ab und zu und :kaffee10: und Brötchen müssen relativ schnell hintereinander in meinem Mägelchen verschwinden.. die Folge, leichtes Herzrasen und Unruhe. Kann dann nicht mehr still sitzen und muss mich mit Bewegung ablenken. . Selber schuld... ich weiß!:rotwerd: (Blutdruck und Puls sind dann aber im Normbereich)

      Nun ist es mir am 23.12. passiert, dass ich unverhältnismäßig viel Süßes in mich reingestopft habe :410: Gegen 23.00 Uhr bin ich dann ins Bett und konnte vor Herzrasen nicht schlafen. Bin dann aufgestanden und hab Blutdruck gemessen: 150/110 und einen Puls von 120 :panik: (normal bei mir ca. 120/75, Puls 65) Diese Werte haben sich 4!!! Stunden lang nicht verändert - echt gruselig. Außerdem mußte ich alle 10 Minuten zum Klo (nur Pipi) :held: wollte mich schon ins Krankenhaus fahren.. Gegen Morgen hat sich dann alles beruhigt und dann war alles wieder ok.

      Ich weiß, ich bin selber schuld, wollte nur von Euch wissen - kennt das jemand auch?

      Ansonsten könnte ich mir selber :frech03: wird mir eine Lehre sein

      LG

      hosta - die sich jetzt wieder an die Regeln halten wird...:]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • :hallo:

      das passiert mir öfter, ich bin dann unterzuckert. Das passiert bei mir allerdings auch, wenn ich keine Naschattacke hatte, sondern einfach so, wovon auch immer.
      Manchmal merke ich es, manchmal nicht, sondern bin dann schon 2x bei der Endokrinologin darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich unterzuckert bin.

      Ich trinke dann Apfelschorle, habe mir Traubenzucker besorgt und immer in der Handtasche dabei oder esse eben ganz normal etwas.

      Das bringt wieder etwas Gleichgewicht.

      Sprich das doch beim nächsten Mal bei der Ernährungsberaterin an. Bist du noch bei Frau Meyerhoff?

      Es soll seit Januar noch eine Zusätzliche in Friesoythe geben, denn ich persönlich bin mit der Meyerhoff durch.
      Bin mit meiner Nachsorge überfällig, aber bei der bisherigen machte die Nachsorge auch keinen Sinn.
      Ich will daher morgen einen Termin bei der neuen EB vereinbaren.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hi Dunja,

      danke für die Antwort! Mein Blutzuckerwert lag bei der "Attacke" bei 93. Für mich ein normaler Wert, so ähnlich hab ich den sonst auch... :nix:
      War nur jetzt besorgt, weil ich bisher mit Dumping nichts zu tun hatte (Gott sei Dank!) und die Situation so gar nicht einschätzen konnte.

      Meine nächste Nachsorge ist erst wieder im August. Beim letzten Mal war ich auch bei Frau M. Viel gebracht hat es nicht (wie immer...) Vielleicht kannst Du mir Bescheid geben (gerne auch per PN), wie die neue EB ist?

      Dir einen guten Wochenstart!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....