Nach 12 Monaten.....Gewichtsverlust?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 12 Monaten.....Gewichtsverlust?#.

      :hallo1: liebe Forengemeinde,

      neeeein,ich will mich nicht beschweren :neinnein: Ich suche nach Erfahrungen.Seit einem Monat schwankt mein Gewicht um dieselbe Kilozahl.Es geht nichts mehr.Ich habe in 11 Monaten 78 kg abgenommen (mit inbegriffen die 6 Kilo die ich 9 Tage vor OP abgenommen habe) und seitdem steht das Gewicht.Natürlich hat mein Körper eine Riesenleistung vollbracht und ich bin wirklich dankbar dafür :] Abbeerrr......ich wollte so gerne die 7 vorne sehen und habe jetzt Bedenken das dies nicht mehr passieren wird.Ich ernähre mich gesund und eiweißreich,bewege mich und treibe Sport und trinke meine 2,5 Liter am Tag aber es passiert nichts.Ich wiege mich auch nur einmal die Woche.Irgendwie habe ich das Gefühl das es das war.

      Deshalb meine Frage:Ging nach 12 Monaten noch runter was bei Euch?Hattet Ihr nach der Zeit auch "Stillstände"?

      :danke1:

      Lg
    • Hallo, sei einfach geduldig mit Deinem Körper, denke an das, was Du erreicht hast, ich habe innerhalb eines Jahres nach der OP 70 Kilo abgenommen, dann war Stillstand, dann habe ich wieder fast 10 zugenommen (durch Medis), jetzt habe ich insgesamt 83 kg runter und werde morgen meine Bauchdecke gemacht bekommen, also GEduld, Zeit, und Ruhe - und wenn die 7 nicht vorne steht - denke daran, woher du kommst und was du geschafft hast.

      :up:
    • Denke, Stillstände sind notwendige Pausen - und ja, manchmal dauern sie extrem laaaaaaaaaaaaange ...

      ABER meine persönliche Erfahrung?
      Wenn ich auf meine Ernährung achte, mir ausreichend Bewegung verschaffe -
      JA ... auch knapp 4 Jahre post OP - es geht noch was ....

      Ich hab wieder zugenommen (weiß auch "warum") ... und das WiederAbnehmen scheint zu funktionieren .. warten wir´s ab.

      Dir alles Guuuuuuuuuuuuuute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir gingen noch so ca. 5 Kilo runter. Stehe seit Wochen auf einer Abnahme von 53 Kilo und würde auch gerne eine 7 vorne sehen. Das wird schon, wirst schon sehen! :drueck:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Bei mir ging es das letzte halbe Jahr auch nur sehr sehr langsam voran, trotz gesunder Ernährung und täglichen Sport. Da heißt es durchhalten.
      Allerdings, je "verbissener" ich wurde, um so schwieriger wurde es - also nicht durchdrehen, nicht tägl. Wiegen.... ich hab mir dann gedacht. ..egal wie lange das noch dauert, Hauptsache ich erreiche mein Ziel :]
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • bei mir war es jetzt auch so, dann habe ich mir gesagt, ok ich gönne mir den Dezember und genieße die Weihnachtszeit und achte nicht so streng auf die kcal und siehe da , ich habe in 14 Tagen ein Kilo abgenommen, meine EB hat gesagt, der Körper gewöhnt sich an das Essen und ab und zu etwas änder läßt ihn wieder in Schwung arbeiten. Kann er haben, war heute brunchen, ich liebe das , kann nämlich alles ohne Brot essen, gab Lachs und Rostbeef, Garnelen, gefüllte Eier, einfach alles was gut ist.

      Aber ab 12. Januar wird noch mal die letzten fünf Kilo angegriffen , dann stellt mich mein Arzt den PC vor, freu mich schon.

      LG :freu:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ab Mai war ich drei Mal die Woche joggen. Am Schluss bis zu 8km meistens aber um die 6km. Zusätzlich 1-2 Mal pro Woche Rehasport. Seit es kalt geworden ist kann ich nicht mehr joggen darum geh ich jetzt wieder zum Aquajogging, weiterhin 2× Rehasport und sporadisch Fitnessstudio mit 10er Karte, seit 2Monaten kam noch einmal woechentlich tanzen dazu. Ab dieser Woche wollen wir zweimal gehen. Ausser dem geh ich jeden Tag mindestens 1 Stunde flott mit dem Hund. Da kommt einiges zusammen merk ich grade.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo Lieblings Leidensgenossin :friends:
      Wie Du ja weisst geht es mir nicht besser. Gut ich hab jetzt über Weihnachten mal gar nicht drauf geachtet und sogar 1.5 Kllo zugenommen. Da steh ich aber drüber :zwinker:
      Ab heute hab ich wieder die Mission " vernichtet die 8 " gestartet :lach: :lach:
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf .
      Wir werden diese 7 irgenwann sehen...Früher oder später :freu:
      Alles Liebe :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Was machst Du denn für Sport? Vielleicht wäre es eine Idee etwas anderes auszuprobieren...spiegel.tv/filme/bbc-fitness-experiment/ - da bin ich grad dran
      ***Juli 2014 -höchstes Gewicht: 150 kg ***Oktober 2014 - nach der präop. Eiweißphase/ OP-Gewicht: 136 kg ***Größe: 176 cm
      HOPPETOSSE AHOI!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130652/.png]
    • Hallo,

      mein Stillstand dauerte damals nach ca. 70 kg Abnahme ganze 10 Monate, danach gingen plötzlich und ohne Änderung der Gewohnheiten nochmal 17 kg runter. Genau diese 17 kg konnte ich aber langfristig nicht halten.

      Gruß, Cyanita