Nach Antibiotika Darmflora-aufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Antibiotika Darmflora-aufbau

      Hallo
      Zur Zeit schlucke ich das zweite heftige Antibiotika.
      Vermutlich hab ich damit auch meine Darmflora "abgeschossen", hoffentlich auch die schlechte.

      Hatte jemand mal einen Darmaufbau nach Fehlbesiedlung gemacht?
      Für die Kinder hatte ich früher mal Symbioflor, gibt es das noch? Taugt das dafür? Gibt es besseres?

      Habt ihr Tipps dazu?

      Danke für eure Infos
    • guten morgen

      kann dir das dr. wolz darmaufbaupulver sehr empfehlen. es gibt 2 verschiedene...aber am besten schaust du dort selber nach.

      wolz.de/produkte/produktuebersicht.html

      ich finde, das es dort auch sonst gute produkte gibt. klar...sie kosten, aber jeder muss selber entscheiden, wieviel ihm seine gesundheit wert ist! :zwinker:

      gute besserung und liebe grüsse
    • Windimaus - mein Arzt hatte mir mal was verschrieben, leider habe ich keinen Namen mehr dazu :(

      Aber, mir wurde immer gesagt: Viel Milchprodukte zur Darmsanierung und klassisches Quellmittel wie Flohsamenschalenpulver u.a. mit Topinambur, Spirulina-Algen, Chlorella-Algen zu einer idealen Darmreinigung kombiniert.

      Vielleicht hilft Dir das :)
    • Ich beginne nächstes Monat. Der komplette Aufbau der Darmflora dauert in etwa ein Jahr. Ich werde denjenigen, die Interesse haben, dann gerne Infos geben. :laptop:
    • Ich habe Perenterol immer gleich dazugenommen, dann kommt der "Abschuss" der Darmflora erst gar nicht, bzw. ist nicht so stark. Immer wenn ich diese Hefekapseln dazu genommen habe hatte ich keinerlei Durchfall, Darmbeschwerden etc.

      Früher durfte der Arzt die sogar zu Antibiotika dazu verschreiben. Leider geht das schon seit längeren nicht mehr. Mir kommt es aber so vor wie wenn die nun auch billiger geworden sind. Eine N1 Packung ist schon für rund 6 Euro in der (seriösen) Internetapotheke zu haben. Das ist nicht teuer wenn man die sonst fälligen 5 Euro für eine N1 Packung als Zuzahlung berücksichtigt.
    • Michi65 schrieb:

      Ich habe Perenterol immer gleich dazugenommen, dann kommt der "Abschuss" der Darmflora erst gar nicht, bzw. ist nicht so stark. Immer wenn ich diese Hefekapseln dazu genommen habe hatte ich keinerlei Durchfall, Darmbeschwerden etc.


      Ähnliches wollte ich auch vorschlagen. Ich hatte vor Jahren mal aufgrund Zahnwurzelproblemen mehrere Staffeln Antibiotika und jedes Mal Durchfall. Dann meinte meine Ärztin, ich könne doch Pantoprazol dazu nehmen. Bei der nächsten Verschreibung habe ich das mit eingenommen und siehe da - null Probleme hinsichtlich Darm. Seitdem habe ich das zweimal im Rahmen einer Antibiotikabehandlung so gemacht und die Sache gut ohne Durchfall überstanden.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Schäfle schrieb:

      Michi65 schrieb:

      Ich habe Perenterol immer gleich dazugenommen, dann kommt der "Abschuss" der Darmflora erst gar nicht, bzw. ist nicht so stark. Immer wenn ich diese Hefekapseln dazu genommen habe hatte ich keinerlei Durchfall, Darmbeschwerden etc.


      Ähnliches wollte ich auch vorschlagen. Ich hatte vor Jahren mal aufgrund Zahnwurzelproblemen mehrere Staffeln Antibiotika und jedes Mal Durchfall. Dann meinte meine Ärztin, ich könne doch Pantoprazol dazu nehmen. Bei der nächsten Verschreibung habe ich das mit eingenommen und siehe da - null Probleme hinsichtlich Darm. Seitdem habe ich das zweimal im Rahmen einer Antibiotikabehandlung so gemacht und die Sache gut ohne Durchfall überstanden.


      echt? Pentoprazol ist doch der Magenschoner? Geht der auch? Den könnte man sich doch auch verschreiben lassen!? :zwinker:
    • Michi65 schrieb:


      echt? Pentoprazol ist doch der Magenschoner? Geht der auch? Den könnte man sich doch auch verschreiben lassen!? :zwinker:


      Ich hatte das ohnehin auch noch zu Hause. Hat bei mir jedenfalls so funktioniert - natürlich ohne Garantie, ob das bei allen so wirkt :zwinker: !
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Bei meiner letzten Antibiotikaeinnahme wegen einer neuerlichen Divertikulitis, hat mir meine Hausärztin Omnibiotic 6 empfohlen. Habe ich genommen und ich hatte den Eindruck, dass sich mein Dickdarm sehr darüber gefreut hat. Pantoprazol ändert nichts an der Darmflora. Ganz im Gegenteil. Durch die Unterdrückung der Magensäurebildung ändert sich das Milieu im Dünndarm gravierend und das ist der Darmflora im Dickdarm nicht gerade zuträglich.