"Wundercreme" zur Hautstraffung#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Wundercreme" zur Hautstraffung#.

      Hallo Zusammen!

      Nach seehr langer Abstinenz in diesem Forum melde ich mich doch mal wieder....
      Damals hatte ich eine Absage von der AOK bezüglich Kostenübernahme für mein Magenband bekommen und war ziemlich niedergeschlagen.

      Aber nützte ja alles nichts, ich habe mich aufgerafft und selber angefangen mit besserem Essen und Sport abzunehmen. Bis jetzt sind es stolze 27 kg- und das ist nur der Anfang. Ich werde das weiter durchziehen und auch ohne OP abnehmen. :laola:

      Nun aber zu meinem eigentlich Anliegen... dass es wie in der Überschrift kein Wundermittel für die Hautstraffung gibt, weiß ich natürlich, wäre ja auch zu schön :neinnein: . Aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja eine tolle Creme, die er empfehlen kann. Oder ist das alles nur Geldmacherei?!?!
      Da ich ja einfach langsamer abnehme als mit einer OP und dazu noch viel Sport mache, habe ich einfach noch ein bisschen Hoffnungen, wenigstens ein bisschen Haut straff zu bekommen.
      Oft wird gesagt, dass allgemein eincremen schon einiges hilft, einfach weil es die Durchblutung fördert. Habt ihr damit Erfahrungen?

      Ich freue mich von euch zu hören!

      Liebe Grüße!
    • Das leidige Thema kennen glaube ich alle nur zu gut welche Creme hilft welche ist Mist... Aber erstmal finde ich es gut das du es trotz Ablehnung machst und dich nicht unterkriegen lässt chacka :freu:
      Ich habe immer Creme für schwangere genommen ^^ da dort ja auch das selbe Problem ist meine Haut wurde straffer leider hatte ich zu spät damit angefangen und viel war da nicht mehr zu retten , aber vill hilft es dir ja weiter :hallo:
    • Genausowenig, wie es ein Wundermittel zum Abnehmen gibt, gibt es ein Wundermittel für die Hautstraffung (doch vielleicht der Plastische Chirurg).
      Auch nicht das langsame Abnehmen ... oder kannst du mir irgendwie erklären, warum es besser sein sollte langsam abzunehmen ... wenn du die Milchtüte leerst ist es egal, wie schnell... ausgeleiert ist ausgeleiert.
      Ich denke, dass sich nur das Alter positiv auf eine Rückbildung auswirkt und eben die Veranlagung. Und wieviel Fett sich wirklich unter der Haut abnehmen läßt ... manche entwickeln ja richtige Plissee-Falten ...

      Was jedoch zutrifft, ist das der Körper tatsächlich etwas Fett umverteilt. Das geschieht jedoch marginal.
      Ganz ehrlich .... meine Oberschenkel sind mal besser ... mal schlechter ... das hängt vorallem von meinem Wasserhaushalt ab.

      Sorry, Negativ: kein Mittel ... du musst damit leben ... Shapeware tragen ... oder einfach dazu stehen.
    • Ich glaube eine Wundercreme gibt es leider nicht.
      Meine Masseurin schwört auf Bi-Oil - gegen Narben und Dehnungsstreifen, und es wirkt auch hautstraffend. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, habe es mir jetzt aber vorbereitend auf meine OP bestellt.
      Ich selbst mache mir viel Gedanken über die Haut nach der Abnahme, und ich hoffe, dass ich mit einer Kombination aus viel Sport, regelmässigen Bürstenmassagen, Wechselduschen und eincremen das Schlimmste verhindern kann.
      Ich habe vor 3 Jahren schonmal 17 Kilo abgenommen, habe nebenbei viel Sport gemacht, Bürstenmassagen, ein bisschen kneippen und ab und zu Sauna und Thermalbad. Und jeden Abend vor dem Einschlafen mit einem Massagehandschuh 20mal grosszügig über den Bauch/die Körpermitte kreisen. Bin nicht so der Eincremer, deshalb habe ich damals überhaupt keine Cremes benutzt. Nach der Abnahme war meine Haut so knackig wie noch nie, ich hatte das Gefühl dass Sport und Massagen gut geholfen haben. Kann aber sein dass ich mir das auch nur einbilde :) Aber ich denke, lieber versuche ich etwas, auf die Gefahr hin dass es im Endeffekt nichts hilft, als dass ich gar nichts tue, weil ich denke dass es sowieso keinen Sinn macht.
    • Hach schade und ich dachte schon, wir könnten hier jetzt das große Geld machen, mit den Wundermittelchen :yippieh: Nein Spaß.

      Wie ich eingangs schon geschrieben habe, war mir das schon klar. Aber mit euren Erfahrungen was Massage, Creme, Öl und Co angeht, kann ich schon was anfangen. Ich schaue einfach mal, ob ich für mich und meinen Körper was passendes finde.

      Ich drücke euch alle die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht! Egal auf welchem Weg! :family:
    • Ein Wundermittel gibt es leider nicht, Bi-Oil, Wechselduschen und und und unterstützen auf jedenfall die Durchblutung und helfen ein wenig beim straffen.

      Es gibt Frauen, die haben gutes Bindegewebe und bei denen geht das toll zurück und es gibt leider viel mehr Frauen, da bleiben Plisseefalten oder Hautüberschuss. Bei jüngeren Frauen bildet sich meist einiges zurück, ich mit meinen ü40 Jahren und über 30 Jahren Übergewicht mache mir da, trotz viel Sport, kaum noch Hoffnung.

      Versuch einfach mal ein paar Tipps, vielleicht hilft Dir das eine oder andere. Nur weil mir etwas nicht hilft, heißt es ja noch lange nicht, dass es bei Dir nicht anschlägt ;)
    • Neee, Wundercreme is nich - LEIDER !

      Aber eine recht gute (und trotzdem günstige) Creme und Bodylotion kann ich Dir empfehlen - Q10 Antifalten Tagescreme von Balea (Eigenmarke DM). Die hat mir meine Freundin geschenkt und ich war von Anfang an begeistert - im Rahmen der Möglichkeiten ist die echt klasse ! Ich mag nämlich keine Öle und nix klebriges. Die ist sanft, zieht super ein - und ich hab relativ gute Haut behalten
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ... stimm mal dem lieben Girlie UNEINGESCHRÄNKT zu!!!



      Wundermittel, wie auch immer, bewirken keine Wunder - vielleicht und im Besten Fall helfen sie dem eigenen "wohlfühlen".

      .... möchte mal noch anfügen - ööööööööööööööh, also ich und nicht mehr ganz jung -
      ehrlich, ich trage meine Falten lieber, als ich mein Übergewicht jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals getragen habe!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz