Bruststraffung mit implantaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruststraffung mit implantaten

      Hallo ihr Lieben
      Bei mir geht es jetzt in die zweite runde.
      Und hab ein paar Fragen


      Wie ist bei der Bruststraffung mit implantaten mit den Schmerzen ? Und wie fühlt sich das so an?
      Wie lange dauert so eine optimale und wie lange wart ihr im Krankenhaus ?
      Über antworten würde Ich mich freuen.
      Gruß Nina
    • werden die implantate unter dem brustmuskel gelegt ?
      nach 2 tagen wurde ich entlassen (allerdings Privatklinik auf eigene Kosten)

      bei mir waren die ersten 5 tage so richtig schei*** dann wurde es von tag zu tag besser....

      es musste ausserdem nachgestrafft werden, da sich nach nem halben jahr zeigte, dass noch zuviel ahut vorhanden war
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo Nina,

      meine Implantate wurden mit der Bauchstraffung gemacht..daher war ich länger im Kh.

      Schmerzen hatte ich keine.Nur eben ein komisches Gefühl , welches sich aber legt.

      Nach 6 Monaten setzt sich alles und ist am richtigen Ort.

      Ich habe meine schon über 2 Jahre und bin sehr zufrieden.

      Liebe Grüße Nicki
    • Hallo,
      D-körbchen finde ich persönlich zu groß. Ich hatte dd und bin froh, wenn ich bald einen kleineren Busen bekomme. Aber das ist auch Geschmackssache.
      Wo bzw wer zaubert dir den neuen Busen?
      Ich bekomme auch am 24.2. In Stuttgart einen neuen Busen :drueck:

      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • @ Ninahobby,

      ich hatte nach der Straffung nur noch A-Körbchen... dann hat Doc Ziegler mit 300g auf jede Seite reingetan und jetzt habe ich C.

      Bin super zufrieden, hab sie ja auch schon über 2 Jahre.

      LG
      Nicki
    • Meine Erst-OP wurde von Dr. Ziegler und Dr. Kuhfuß (damals noch zusammen in der Uni Würzburg) zusammen gemacht. Der eine machte die rechte Brust, der andere die linke Brust. Das Ergebnis OHNE Implantate war einfach hammermäßig. Straffung und Verkleinerung. Das Ergebnis war ein tolles 85 C. Dann folgte die Schwerkraft und ich Dumpfbacke meinte, ich könne die Schwerkraft durch weitere Korrekturen aufhalten. Dafür könnte ich mich, wie auch in anderen Fällen, in den Hintern beißen. Letztendlich blieb durch die weiteren Korrektur-OPs noch ein 80 B. Anfangs war ich glücklich, da ich nie eine große Brust wollte, aber irgendwann merkte ich, dass sie nicht zu mir passt. Ich beschloss also, wieder etwas zu vergrößern und entschied mich für Implantate. Aufgrund vorheriger Wundheilungsstörungen und mehrfacher Korrektur-OPs war es eine für mich relativ schmerzhafte Operation. Klar, sie war schon gestrafft und dann kommen noch Implantate dazu. Da musste sich die Haut erst einmal dehnen. Ich entschied mich für Siltex Round High Prifile mit 200 ml.. Ich finde meine Brust sehr natürlich in der Form und meine beste Hälfte meint, dass man es weder sieht noch spürt. Es gibt im Forum zwei oder drei User/Innen, die einmal Hand anlegen durften. :] Mittlerweile finde ich sie trotzdem wieder etwas groß, was aber sicherlich daran liegt, dass sich wohl meine knapp 10 Kilo Gewichtszunahme alle an der Brust abgesetzt haben. ;(
      Ich bekam übrigens damals einen guten Tipp, wie man seine Größe testen kann. Man soll aus ungekochtem Reis kleine Kissen füllen und mit Schweißgerät verschweißen und diese dann tageweise mit verschiedenen Kleidungsstücken (T-Shirt, Bluse etc.) tragen, damit man ein optisches Gefühl für die Größe bekommt. Wir haben dann damals mehrere Kissen angefertigt und getestet. Norbert wollte mehr, ich wollte weniger, aber es war letztendlich eine große Hilfe. Mittlerweile sind meine Implantate 8 Jahre alt und fühlen sich immer noch bei mir wohl. :positiv:

      Ich finde es ganz wichtig, dass man sich genügend Zeit nimmt, um die -für einen optimale- Größe und Form zu bestimmen. Das für mich Wichtigste war, dass die Implantate natürlich aussehen und größenmäßig zu mir passen.