WHO-Erfahrungen in Braunschweig gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO-Erfahrungen in Braunschweig gesucht

      Da ab und an der Gedanke schon mal in Richtung WHO geht, suche ich nun Erfahrungen.
      Mich schreckt (momentan) der Gedanke ab, durch halb Deutschland zu fahren (Sachsen käme u.U. noch in Frage, da dort die Schwiegerfamilie ist). Deshalb möchte ich auch möglichst in BS und Umgebung bleiben. Von Hannover habe ich bisher nichts gutes gehört.

      Nachsorge könnte defintiv mein Hausarzt machen, hat er nach dem Magenbypass auch.
    • Ich war bei Dr. Köhler. Der wollte mich auch an seinen Kollegen überweisen. Wirklich eine Vollkatastrophe. Dr Köhler hat mich null beraten, er hat mich nicht mal richtig angeguckt. Er meinte nur "Was stört sie am meisten, dass machen wir zuerst". Auf meine anderen Problemzonen neben dem Bauch bzw. Kompi-OPs ist er nicht eingegangen. Ich habe mich wirklich so gefühlt als wenn die da nur Geld machen wollen und er einfach nur alle seine Bypass Patienten an Dr Oettel (oder wie er auch immer heißt) "weitergeben" will. Zum Schluss hieß es dann noch "Meine Damen nebenan machen dann schöne Fotos, ich schreib ihnen einen Antrag und dann schneiden wir den Bauch mal weg". Er hatte den Bauch nicht mal richtig gesehen. Ich war mit dem Bypass total zufrieden. Mit der Bypass-OP nur positive Erfahrungen aber das Gespräch hat mich echt ein bisschen geschockt, so das ich nach Hamburg gefahren bin.
      Des Weiteren hatte ich mit einer weiteren Patientin gesprochen. Ihr Bauch wurde viel zu früh gestrafft, sie ist noch lange nicht am Ende vom Abnehmprozess und ihr Bauch hängt jetzt schon wieder.
      Das sind nur meine Erfahrungen du kannst dir ja ein eigenes Bild machen :)
    • huhu,

      also ich war am 16.10.2014 in der plastischen chirurgie der mhh hannover.....im gegensatz zu vielen anderen hier, kann ich nur gutes berichten......wurde da super beraten......die haben sich echt zeit genommen und mir dann auch ganz ehrlich gesagt, dass sie mich erst operieren werden wenn ich noch auf 70 kg abgenommen habe, da noch zuviel fettzellen vorhanden sind (hab fettschürze und vieles am rücken noch hängen, da ich von vornherein mein übergewicht fast ausschließlich am oberkörper hatte !).....es würde sonst gefahr laufen, dass es zu wundheilungsstörungen käme und das ist ja nicht erwünscht.....es wurden schon fotos von mir gemacht und da kam ich mir nicht wie bei einer fleischbeschauung vor....waren total nett dort......also ist mein ziel für 2015 noch auf 70 kg zu kommen und dann soll ich mich dort wieder vorstellen und dann wird alles geplant.....sie haben mir auch schon vorab gesagt, dass sie keinerlei probleme sehen das die whos nicht genehmigt werden.......

      meine beste freundin arbeitet in der mhh und sie hat bisher nur positives von der abteilung pc gehört......dort gehen sogar leute hin um das korregieren zu lassen was andere ärzte "verpfuscht" haben ! sogar mein orthopäde hat mir die mhh empfohlen.....ich bin auch der meinung warum in ganz deutschland durch die gegend fahren, wenn wir hier vor ort die weltweit anerkannte mhh haben ?! :zwinker:


      ob du dort hingehen magst, bleibt natürlich dir überlassen......aber warum nicht einfach unverbindlich einen termin dort machen ? ich kanns nur empfehlen, da ich mich dort wie gesagt sehr gut beraten gefühlt habe und nicht den eindruck hatte, es ginge den ärzten nur ums geld verdienen.... :positiv:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015