Brauche Tipps für die Kur in der Földi Klinik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Tipps für die Kur in der Földi Klinik

      Endlich weiß ich den Beginn meiner Kur ind die Földiklinik. Am 20.01. darf ich nach Hinterzarten.
      Nun meine Frage an diejenigen, die dort schon waren: Was sollte ich umbedingt mitnehmen?
      Vielen Dank schon im Voraus für eure Mühe.
      Ich bin so froh, dass es funktioniert - da die Schmerzen in meinen Beinen, Armen und Rücken echt nicht lustig sind.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Ich war zwar noch nicht in der Földi, aber in Bad Nauheim. So spontan fällt mir ein, dass Du in jedem Fall weite, bequeme Kleidung benötigst. Wo ist denn Deine Problemzone? Beine?

      Ich wurde jeden Tag 1 x gewickelt. Ich glaube, die Földi wickelt sogar 2 x, weiß ich aber nicht genau. Du brauchst Kleidung, die Du gewickelt und somit unbeweglich leicht an- und ausziehen kannst und die halt sehr weit ist. Jogginghosen z. B. Aber auch weite Klamotten für draußen. Du wirst sicher auch in die Stadt wollen oder zum Spazierengehen oder Walken. - Du wirst wirklich stark gewickelt und oft watscheln wie ein Pinguin.

      Und wenn die Beine gewickelt werden, dann benötigst Du auch weite Schuhe für draußen und für die Klinik Schlappen. Sicher wird dort auch ein Geräteraum sein und dafür wiederum sind Turnschuhe ganz hilfreich.

      Badeanzug nicht vergessen (falls es dort ein Schwimmbad gibt). Bademantel evtl.. Wir haben uns immer auf dem Zimmer umgezogen und haben uns für den Weg einen Bademantel übergeworfen. Badelatschen sind auch von Vorteil.

      Körpercreme.

      Ansonsten alles, wie in einem anderen KKH auch.
    • Liebes Minzchen
      Einfach viele bequeme Klamotten...und weite ... damit du sie über die Wickelungen bekommst und die Füße in die Schuhe bekommst.

      Wenn du walkst..dann Stöcke...

      Vielleicht ne Thermoskanne für Tee oder Kaffee ...

      So dünne Strumpfhosen .... die zieht man über die Wickelungen, damit man die Bermudahose dann leichter drüber bekommt....

      LG
      Nicki
    • Vielen Dank für eure Tipps, Milla und nicki!
      Ich habe leider keine Kompressionsstrumpfhose mehr. Ich hab vom Arzt nur die bekommen, die schrecklich einschneiden und die letzte ist vor 2 Wochen kaputt gegangen. Meine Klamotten sind eh weit und ich kaufe heute noch bei Lidl so Homewear Anzüge. Die Jeans sind Stretch-Jeans. Auch werde ich T-Shirts und Westen mitnehmen, da auch meine Arme betroffen sind.
      Der Tipp mit der Thermoskanne ist sehr gut, liebe nicki!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • @ Minzchen,

      du wirst ja trotzdem dort gewickelt (nach der Lymphdrenaige mit Bandagen) ... kann dir gern mal ein Foto von mir gewickelt schicken...

      und darüber kommt dann noch eine Bermudahose zur Kompression (die bekommst du dort geliehen).... und um diese leichter anzubekommen, hilft es dir, wenn du eine Feinstrumpfhose über die Badagen ziehst.

      Die Wickelung sollst du im besten Fall von Lymphdrenaige zu Lymphdrenaige anbehalten, also 24h rund um die Uhr!

      Du wirst in der Földi auch ausgemessen und bekommst dann direkt dort neue Kompressionshosen, auch für die Arme eine Versorgung, wenn nötig.

      LG
      Nicki