"Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund"

      Der NDR strahlt drei 45-minütige Sendungen mit dem Arbeitstitel "Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund" aus. Dabei betreuen drei norddeutsche Ärzte mit ernährungs-medizinischem Hintergrund Patienten mit unterschiedlichsten Krankheiten: Von Diabetes über Adipositas bis zu Rheuma. Übrigens mit sichtbaren Erfolgen, was uns alle sehr freut.

      Die Sendungen werden ab Montag, 12.01.2015 um 21 Uhr wöchentlich im NDR-Fernsehen ausgestrahlt.

      Hier ein kleiner Einblick: -> ndr.de/e-docs sowie die Programmvorschau-Seite
      ndr.de/fernsehen/sendungen/die…s-Docs,sendung325382.html
    • Hallo,

      also ich habe es mir angesehen, und ich muss sagen, das war wirklich interessant. Ich kann Euch die Sendung empfehlen. Wer es heute verpasst hat, kann auf mediathek nachgucken oder Wiederholungen im NDR, z. B. am Samstagnachmittag um 14 Uhr.

      Kein erhobener Zeigefinger, gute Tipps, nicht nur bei Adipositas, sondern bei ernährungsbedingten Krankheiten. Es gab für mich gute Tipps für Diabetes und ganz neue Erkenntnisse für die Refluxkrankheit meines Mannes.

      Das war wirklich mal eine gescheite Sendung, weitere Folgen kommen immer montags abends um 21 Uhr bei NDR.
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :positiv:

      Ich fand die Sendung sehr interessant gemacht, nun weiß ich auch wie ein Barett-Syndrom aussieht und auf welche Symptome ich achten muss.

      Welche Nahrungsmittel zu meiden sind wusste ich bereits, aber trotzdem ist diese Sendung sehr gut verständlich gemacht.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      das sind Tropfen, es gibt verschiedene, die besten und die in der Sendung empfohlenen heißen Bitterstern. Das gibt's in Apotheken - nicht billig - Fläschle kostet runde 18 Euro, vielleicht im Internet billiger. Mehr kannst Du auch hier lesen:
      [*]hochwertiger Gewürzkräuterbitter
      [*]aktiviert die Produktion von Basenreserven
      [*]unterstützt die Entsäuerung
      [*]ist hilfreich bei Verdauungsstörungen
      [*]verringert zunehmend die Lust auf Süsses


      Lesen Sie mehr unter: zentrum-der-gesundheit.de/kraeuterbitter.html#ixzz3Ok73w4xD
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • FrauJojo schrieb:

      Hallo,

      das sind Tropfen, es gibt verschiedene, die besten und die in der Sendung empfohlenen heißen Bitterstern. Das gibt's in Apotheken - nicht billig - Fläschle kostet runde 18 Euro, vielleicht im Internet billiger. Mehr kannst Du auch hier lesen:
      [*]hochwertiger Gewürzkräuterbitter
      [*]aktiviert die Produktion von Basenreserven
      [*]unterstützt die Entsäuerung
      [*]ist hilfreich bei Verdauungsstörungen
      [*]verringert zunehmend die Lust auf Süsses


      Lesen Sie mehr unter: zentrum-der-gesundheit.de/kraeuterbitter.html#ixzz3Ok73w4xD

      :zwinker: danke frau jojo

      danke ramona sehr interesannter beitrag ndr.de/fernsehen/sendungen/die…s-Docs,sendung325382.html :ihrseidprima: :positiv:

      :danke1: :danke1: :danke1: