16 kilo drauf......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16 kilo drauf......

      OMG.....
      Heute morgen stand ich wieder einmal auf der Waage ....+ 16 Kilo.......
      War alles umsonst....?
      Brauch ich bald wieder Größe 50.....?
      Keine Kleidung von der Stange....?
      Woran liegt es....?
      Drigend Termin in der Klinik.........!!!!!!!
      Blocken ? Oh Himmel.......
      Bin zum Süßesser geworden! Warum?
      Kann nichts umsetzen. ?....
      Sport....??????
      Will nur schlafen........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich weis, ich weis,.....
      Psychotherapie !!!!!!!!! Ginge sofort!!!!!!! Wartezeit!!!!!!! .........OMG....
    • Hallo Evi,

      ich hatte 6,5 Jahre lang ein Magenband. Mit drei guten Jahre, aber dann kam leider die Wiederzunahme und die weiteren Probleme:

      Mein Magenband wird 17

      ganz wichtig beim Band:
      - wie ist die Blockung und der Sitz

      - hälst Du die Trinkpausen ein? 30 Minuten vorher nichts trinken, möglichst trocken essen (nicht in Soße ertränken und nichts zum Essen dazu trinken), frühestens 60 Minuten nach dem Essen wieder etwas trinken

      - Eiweiß- und Vitaminergänzung sind auch beim Magenband wichtig:
      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      - Zusammensetzung der Tageskalorien: Eiweißreich, langsame Kohlenhydrate und wenig, aber gute Fette

      - was macht Dein tatsächlicher Grundumsatz

      weitere Ansätze:
      Journalistin für SWR sucht .... #
      Enorme Zunahme nach Magenbandentnahme#

      > Bin zum Süßesser geworden! Warum?

      Darf ich mal nach Deiner Portionsgröße fragen?

      Meine optimale Blockung lag bei einer 1/2 Scheibe Brot (vgl. abgepacktes Roggenmischbrot).

      Viele Grüße, Elke.
    • Hi Evi :hallo:
      Das tut mir leid das du wieder zugenommen hast,davor hab ich auch totale Angst und das alles umsonst war. ;(
      Ich hab mich für einen bypass entschieden ,in der Klinik wo ich war wurde uns von einen magenband abgeraten weil dieses sich immer wieder dehnt,viele die eins hatten
      Haben sich dann um operieren lassen zum bypass.
      Ich würde nicht lang zögern und in die Klinik gehen und mich beraten lassen bevor es noch mehr wird.
      Ich Druck dir ganz doll die Daumen das man dir ganz schnell hilft

      Alles gute für dich
      LG mone
    • Hallo Evi,

      ich kenne das alles leider nur zu gut.

      Mein Band kam 2007 zu mir. Abnahme von 70 kg.. Ich war total zufrieden. Wog meine 80 kg bei einer Größe von 1,80. Mehr wollte ich gar nicht.

      Dann fing das Band an Probleme zu machen. Je nach Tagesform konnte ich essen oder auch nicht. So entwickelte ich mich langsam zu einem Sweeteater. Weil das ging immer. Obwohl ich das ja gar nicht wollte.

      Damit einhergehend kam dann auch logischerweise die Zunahme von ca. 20 kg in ca. 2 JAhren.

      Im Mai letzten Jahres wurde mir dann das total verrutschte Band entfernt. Ich as fast nur noch Gemüse, Obst, Fleisch, sehr wenig Kohlenhydrate, fast nicht Süßes (1 Eis im Sommer!!!!) Ich wollte mir einfach beweisen, dass ich das jetzt auch ohne OP schaffe ... hahaha
      Und was passierte.... ich nahm unwahrscheinlich schnell zu.

      Nachdem die Kasse mir dann endlich den Bypass bezahlte wurde dieser Ende Oktober in Offenbach operiert. OP Gewicht war da 128,5 kg.

      Ich kam mir wie der totale Versager vor. Auch hier auf ein Posting kamen nicht so tolle Antworten, aber doch auch viele die mich verstanden und wussten was mit mir passiert war (Danke Elke)

      Bei der OP musste die Ärztin erst einmal "aufräumen". Irgendwie war alles miteinander verwachsen und der Magen total vernarbt (durch das stetig rutschende Band)

      Der Schnitt am Magen war dann auch etwas anders aber es war gsd doch möglich.

      Nun kämpfe ich jeden Tag aufs Neue.
      Eine Honeymoonphase quasi ohne Hunger gab es bei mir nicht.
      Ich kann auch kleinere Seniorportionen essen und Dumpings habe ich eigentlich gar nicht.

      Allerdings will ich nicht meckern. Ich habe jetzt ca. 18-20 kg (jenachdem) runter und bin sehr zufrieden, denn was wäre ohne OP, da hätte ich bestimmt jetzt auch wieder 150 kg.......

      Die Docs sind sehr zufrieden da es ja die 2. bar. OP war.

      Geh zum Doc und lass schauen, je früher desto besser.

      Liebe liebe
      Grüße
      Anja
    • Eeeeeeeeeeeeeeeeeeevi - dito - mmmh,
      wir wissen wie´s "richtig" ist !!!
      DAss uns die Krücke nicht ewig hilft, war klar ....

      Pfffffffffffffft.... lass grad mal B12 testen - viele berichten von Heisshunger bei "Mangel" -

      Dir alles Liebe - und gib das kämpfen nicht auf - ich tu´s auch nicht!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi

      Was wich verwundert wenn es nicht Medizinisch begründet ist (abklären) Warum wartet man erst wenn man sich 16 Kilo wieder angefeuert hat und dann schreibt man im Forum was kann man machen usw.

      Da sage ich so direkt wie immer du hast dir es Angefuttert also musst du auch handeln . Normal sieht man doch wenn es nach oben mit dem Gewicht geht und wenn man nicht gegen ankommt. Dann holt man sich Hilfe und nicht erst wenn es schon fast wieder zu spät ist .


      Die OP ist nur eine Hilfe mehr nicht. Der Kampf bleibt und das vielleicht mit Hilfe wenn es so nicht läuft .
      Denn von Nix kommt nix und genauso geht auch nix weg .

      Und was ist mit den Untersuchungen die regelmäßig sein sollen da bespricht man so was . Und du bist Leiterin einer SHG da müsstest du etwas mehr Durchblick haben von den Erfahrungen anderer .

      Denn es gibt ja nur 2 Möglichkeiten einmal Medizinisch das lässt man abklären oder müsste auffallen wenn man immer zum Check Up usw geht.
      Oder man Futtert zu viel falsches und macht im Gegenzug zu wenig Sport .
      Und da gibt es Fitnessstudios, EB oder Psychologen .
    • ... @ Porks ... sprechen wir in ein paar Monaten wieder drüber ...

      .. Ignoranz ja- geb Dir recht .. Scham .. Schnauze voll ..pfffft.. wenn ich es bessssssser könnt - würdt ich besser reagieren ...
      kann nicht, jedenfalls nicht derzeit ... pfffffffffffffffffffffffft
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hoffe, dass du für dich schnell die Kurve findest... Es ist so schwer, auch mit einer op... Selbst mit Schlauch oder Bypass...

      Und bitte lasse dich durch postings wie von porks nicht verschrecken. Denn für mich ist es, ganz im Gegenteil wie dort beschrieben, schon ein Schritt sich die zugenommenen kilos hier im Forum einzugestehen. Auch dafür ist das Forum da. @porks: Super, dass du immer die perfekten Antworten hast, aber kannst du auch einmal nett sein? Ich Glaube nicht. Egal, ist hier auch nicht Thema. Ich habe leider keine perfekte Antwort. Trotzdem hoffe ich, dass du Hilfe findest...

      Und ich hoffe, dass Forum kann dir etwas zur Seite stehen...
      :ballonfahrt:
    • Hallo Evi,

      dein Problem kenn ich nur zu gut. 3 Jahre mit Band. 25 kg abgenommen, in einem Jahr wieder 19 kg wieder rauf, Das Band war perfekt gebloggt, es ging Alles rein, vorallem Süßes. Am 05.01.15 hatte ich die Bandentfernung und den Umbau zum Bypass. Nun auf dem Weg in ein leiteres Leben. Viel Glück für dich.

      Gruß sabine
    • Hallo zusammen,

      als meine massiven Probleme anfingen, war ich auch SHG-Leiterin- ganz ehrlich das machte es nicht leichter- im Gegenteil.

      Aber ich habe in der Zeit ganz viel über mögliche Ursachen und Begleiterkrankungen gelernt, die ggf. für die Wiederzunahme hätten verantwortlich sein können. Da hilft nur grundliche Ursachen-Suche bzw. die "üblichen Verdächtigen" auszuschließen.

      @Porks: vor meiner Wiederzunahme habe ich ähnlich gedacht wie Du, aber dann war ich mit diesem schnellen Vorurteil selbst konfrontiert
      " Die isst bestimmmt heimlich mehr/ nascht/macht sich Schoki flüssig". Er war wirklich schwierig, glaubhaft zu machen, dass ich durch die Schluck- und Druckschmerzen kaum essen und trinken konnte und trotzdem weiter zunahm. Zum Schluß ging das auch komplett entblockt nicht mehr. Da war dann der Umbau medizinisch dringend notwendig geworden.

      Viele Grüße, Elke.
    • Liebe Evi,

      mein erster Gedanke war: Hast Du schon mal an einen Umbau gedacht ???

      Irgendwann wird es sowieso so weit sein, dass Du Dich vom Band trennen musst, ..........dann mach es doch so schnell wie möglich
      bevor Du Dein altes Gewicht womöglich wieder erreicht hast.
      Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine Lösung findest :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ich kann absolut nachvollziehen wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst Evi...
      Mir geht es momentan genauso. Alles was ich mir in punkto Essverhalten erarbeitet habe, ist wie gelöscht. Auch ich ernähre mich fast nur noch von Süßkram. Resultat: 12 Kilo Zunahme in 12 Monaten. Ich bin komplett in alte, falsche und gefährliche Verhaltensmuster zurück gefallen. Und ja, wir wissen theoretisch wie es geht...nur an der Umsetzung hapert es.
      Ich glaube ohne eine VT werden wir das nicht in den Griff bekommen.

      @porks
      Deine blödsinnigen Kommentare sind mir schon oft sauer aufgestoßen. Leute wie Du tragen erheblich dazu bei, dass viele Betroffene sich erst gar nicht trauen ihre Gewichtsproblematik öffentlich zu machen.
      Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass in solchen Fällen grundsätzlich die Samthandschuhe ausgepackt werden müssen. Manchmal kann ein virtueller Arschtritt durchaus hilfreich sein.
      Wenn doch alles so easy ist, warum musste es bei Dir überhaupt eine OP sein???? Du hättest Dich ja schließlich nur zusammenreissen müssen.
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • Ratze, nicht aufregen, nur ignorieren. Vernünftige Argumente kommen bei Porks nicht an und verstehen tut der Super-Sportler eh nichts und niemanden.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hi

      Sehe ich anders . Von was kommt eine Zunahme.

      Einmal kann es Medizinische Gründe habe dann klärt man das mit seinen Ärzten ab und sucht mit denen eine Lösung.
      Wenn es das nicht ist kann es nur von zufielen Kalorien sein und zu wenig Verbrauch dieser so , dass ein Überschuss entsteht .

      So und das fällt auf wenn es immer nur nach oben geht. Also muss mann was machen und wenn es selbst nicht gelingt holt man sich Hilfe .

      Und das hilft es dem anderen nicht wenn einer sagt Ach wie schade /Traurig usw . Nein derjenige muss halt selbst mal was machen . Denn er hat es ja auch selbst Angefuttert . Und wenn er es nicht hin bekommt soll er Hilfe in Anspruch nehmen .

      Um die OP zu bekommen hat derjenige ja auch alles gemacht . warum nicht später auch .


      Und das sind keine Blöden Kommentare oder so. Nein so sieht das Leben aus Hefe dir selbst . Auch mit Unterstützung wenn Möglich aber von Labbern wird ein Problem nicht gelöst.

      Und noch mal ich hatte einen Unfall und lag sehr lange im Krankenbett und durch die Medi kam die Gewichtszugnahme so, dass es nicht mehr nach Meinung der Dr ohne ging weil die Abnahme zu lange gedauert hätte .

      Und dann werden Tatsachen geschaffen (OP ) und gut ist es . Und den Rest habe ich selbst geschafft . Von Krankenbett in den Rollstuhl dann auf Krücken zur OP und nach 11 Monaten wieder Normal Gewicht (1,84 über 160kg auf 82) und seit ca 18 Monaten nach Op laufe ich wieder Marathon (3:31)

      Und dafür muss man sich den Arsch aufreißen und da helfen keinen Schöne Worte . Nein Selbst ist gefragt (Mit Hilfe)
      um das zu Erreichen was man will.
    • Porks - ich gratulier Dir zu Deinem persönlichen Erfolg und freu mich mit Dir ...

      Wenn Du es dauerhaft packst, Dein Gewicht zu halten - und da spreche ich nicht von 1-2-3 Jahren, sondern wirklich LEBENSLANG -
      DANN - chapeaux ...

      Viel Erfolg auf Deinem Weg ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi

      Wir reden vom Jetzt also im Rahmen von 2 Jahren . In die Zukunft kann keiner sehen .
      Aber wenn Tendenzen egal welche Richtung ist wird halt gegen gesteuert . Das war so wie ich weiter unter die 82 ging war nur 1 kg wurde gegen gehalten und mit dem Dr/EB ein neuer Ernährungsplan erstellt und so wird der immer angepasst . Jetzt bin ich am Tag bei 1600-1700 Kal.
      Und ich gehe zu allen Untersuchungen und halte mich auch an die Vitamine usw die nach Blutbild angepasst werden sehr genau .

      Aber VanitaLuna sollte mal selbst Überlegen was sie so für ein .. schreibt da kommt nur heiße Luft raus mehr nicht und das hat nix mit dem Thema zu tun .

      Ich schreibe wie ich es machen würde . aber die nur :
      Ratze, nicht aufregen, nur ignorieren. Vernünftige Argumente kommen bei
      Porks nicht an und verstehen tut der Super-Sportler eh nichts und
      niemanden.

      was hat das mit dem Thema zu tun das ist nur ...

      Also schreibe was zum Thema (auch deine Sichtweise die ja anders sein kann/soll) aber Kritisiere nicht andere die halt eine andere Meinung haben ohne genau zu schreiben warum das falsch ist usw.

      Wenn dann richtig oder lasse es .

      So aber das Thema ist warum eine Zunahme.
    • .. bitte .. BALL flach haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalten!!!

      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut - siehe Frankreich!

      Die EIGENE MEINUNG KLAR rüber zu bringen - tooooooooooooooooootal ok.
      Andere für IHRE EIGENE MEINUNG angreifen??? Warum???

      Schönes WE -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Evi,

      toll, dass hier mehr oder weniger öffentlich zugibst, dass Du wieder zugenommen hast - diese Selbstwahrnehmung ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Sprich mit Deinem AC, geh ins nächste Adipositaszentrum und lass Dich beraten. Vielleicht schaffst Du es so wieder die Kurve zu kriegen oder überleg wirklich mal, ob ein Bypass oder ein Schlauch infrage kommt?! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! Lass Dich nicht entmutigen!!!!! :friends:

      @porks: eigentlich toll, was Du geschafft hast - wenn Du Dich jetzt noch nett ausdrücken könntest (auch Kritik kann man anders verpacken) und sogar noch einen Deutschkurs :wersuchtfindet: belegen würdest - Supermann wäre ein Dreck gegen Dich.... :meinemeinung:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Jetzt geht das wieder los! Nee, ich spiel nicht mit.

      Und ich sage was zum Thema, wenn ich was weiß aber ich habe da keine entsprechenden Erfahrungen und keine Patentlösungen. Plattidüden, also sinnlose Allgemeinplätze, nützen niemandem was aber Verständnis und Zuspruch sind niemals verkehrt.

      Evi1970, ich hab das schon oft gehört, dass Leute mit Band zum Süßesser werden, weil sie gesunde Sachen gar nicht vertragen. Da nützt dann auch der tollste Ernährungsplan nichts und auch keine VT. Vielleicht muss das Band doch raus?

      Ich wünsche dir jedenfalls eine baldige und vernünftige Lösung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Porks :hallo:


      Hallo Porks :hallo:

      Sorry, aber Dein Feingefühl oder lassen wir sogar das Wort "Fein" weg, ist einfach .....
      Kein Wunder, dass sich manche User/Innen nicht schreiben, wenn sie ähnliches erlebt haben, denn solche Kommentare, in der Form wie Du schreibst, sind alles andere als hilfreich. Bei Dir liest man immer wieder heraus, dass wenn es Jemanden nicht gut geht, dann frei nach dem Motto "Noch eine drauf, damit es ihm richtig besch... geht". Sorry, aber so ein Verhalten finde ich wirklich zum .....
      Weißt Du was, ich habe auch viele Kilos zugenommen (über 10) in nicht einmal einem Jahr. Glaubst Du es fällt einem einfach das zu schreiben? Wenn Du Evi und ihre familiären/beruflichen Belastungen kennen würdest, dann kämen nicht solche Sätze, sondern eigentlich "Hut ab vor dieser Frau". Ich hoffe liebe Evi, ich darf das so schreiben.
      Sicherlich wissen wir alle oder meistens zumindest, warum wir wieder zugenommen haben. Dazu benötigen wir auch keinen Arzt, der uns unsere "Fehler" sagt. Ich bin aber der Meinung, dass wir hier im Forum nicht über Fehler, Fehlverhalten usw. schreiben sollten, was man nicht alles richtig macht(e), sondern wir sind doch dafür da, dass wir uns gegenseitig austauschen, Mut zusprechen usw.
      Weißt Du, meine Erst-OP ist jetzt über 14 Jahre her. Ich könnte oder hätte zumindest bis vor einem Jahr auch auf "Großkotz" machen können, aber ich werde mich hüten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen. Das hat nichts mit Laberei zu tun, sondern mit Taktgefühl. Vielleicht solltest Du einmal im Internet googeln, was das ist. :335:
      Wie Wanda schon schreibt "lebenslang" !!! 13 1/2 Jahre schaffte ich mein Gewicht zu halten und jetzt gerät es außer Kontrolle. Ja - ich weiß auch warum, aber ich würde mich auch freuen, wenn ich dann (wenn ich mich dem Forum anvertraue) entsprechend Unterstützung bekommen würde.
      Ich habe hier im Forum in den letzten 10 Jahren viele User/Innen kennengelernt, die sich so sicher waren, dass sie es "geschafft" haben. Leider zeigt uns die Realität, dass wir es selten bis zum Lebensende "schaffen", ohne dazwischen Abstürze (warum auch immer) zu erleiden. Ich bitte Dich deshalb, zukünftig etwas taktvoller zu posten. Das gehört sich einfach zum guten Umgangston in diesem Forum !!!

      Hast Du Lust, liebe Evi, am Dienstag zur Infoveranstaltung nach Schwabach zu kommen? Vielleicht bekommst Du den Kick oder gewisse Denkansätze oder ....

      Ach ja, noch etwas. Das Problem hat man oder bekommt man nicht nur mit Magenband. Es kann wirklich bei allen Verfahren "geschehen". Wie sagte einmal Prof. Weiner. KEINE OP gibt uns die Sicherheit, dass wir unser Wunschgewicht erreichen bzw. nicht wieder zunehmen. Lass Dich ganz fest drücken. Ich denke, dass bei Dir ganz viel der berufliche Stress in den letzten Jahren mit verantwortlich ist. Hast Du Dir am Forumstreffen nicht zwei Bücher mitgenommen. Ein rotes und ein grünes (2. Wahl). Sicherlich ist es nur ein Buch, aber vielleicht hilft es, dies wieder einmal zur Hand zu nehmen. Wenn ich nächste Woche und nächstes Monat ins KH gehe, werde ich mir auch solche Bücher mitnehmen und diese wieder gezielt lesen. Vielleicht bist Du selbst als "Evi" in den letzten Jahren zu kurz gekommen und möchtest Dich damit belohnen. Das kann ich mir bei Dir besonders gut vorstellen. Stress macht dick - das haben wir doch erst diese Woche in einem Bericht hier im Forum gelesen.