Who

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      Wie stellt man einen Antrag bei der Krankenkasse auf WHO wenn man so gut wie keine Entzündungen hat aber trotzdem eine beachtliche Bauchschürze mit sich rumträgt ?
      Liebe Grüße
      Simone
      Beim nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch, kann man den Verstand verlieren
    • Hallo Iska,

      die Bauchschürze muss Dich in irgendeiner Form behindern und somit medizinisch notwendig sein, sonst ist es leider nur kosmetisch! Geh zu einem plastischen Chirurgen und lass Dich beraten. Drück Dir die Daumen!! :drueck:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • So hab ich persönlich das gemacht;

      ... Besuch beim plastischen Chirurgen - Gutachten.
      Dazu eigenes Anschreiben, daxs Einschränkungen /Probs benennt.
      (es muss nicht entzündet sein - so meine Erfahrung - eine Bauchschürze kann auch unentzündet Bewegungseinschränkung bedeuten, was wiederum mangelnde Bewegung und somit evtl. iwann Zunahme heissen könnt ...)

      WO fühlst DU dich eingeschränkt???
      Die AW gehört in DEINEN Antrag ...

      Daumen drück ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Iska,

      wie die anderen schon gesagt haben, ist eine Chance auf Genehmigung einer WHO in diesem Fall nur möglich, wenn du durch die überschüssige Haut funktionelle Einschränkungen hast (Sport bzw. Bewegung, Körperhygiene, etc.)
      Eigentlich ist es ja toll, dass du dich nicht mit Entzündungen rumärgern musst. Ich habe auch nur selten mal einen entzündeten Bauchnabel, was mich freut, allerdings im Hinblick auf WHOs nicht so unglaublich förderlich ist - paradox…

      Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Von welchem PC möchtest du dich denn operieren lassen?

      Viele Grüße und vielleicht bis bald mal wieder? :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo Simone :hallo:

      Auch wenn Du (noch) keine Entzündungen hast, ist eine wie Du schreibst beachtliche Bauchschürze sicherlich eine starke Behinderung im Alltag. Bei mir war es damals so, dass ich beim bücken starke Probleme hatte, da der Bauch immer im Weg war. Ich arbeitete damals im Verkauf und musste oftmals im Regal ganz unten Produkte einräumen. Bei dieser Arbeit hatte ich die größten Probleme. Viele Betroffene haben auch z.B. beim Fahrradfahren Probleme, wenn der Bauch "im Weg ist". Auch wenn Du jetzt noch keine Entzündungen hast, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie im Sommer kommen werden. Wenn die Haut aufeinander liegt und keine Luft hinkommt, ist dies förderlich für Entzündungen. Wichtig ist, dass man zum einen vor der Abnahme Bilder von seinem Bauch macht und auch während der Abnahme. Das aller Wichtigste ist aber, dass wenn man eine Entzündung hat, zum Haus- oder noch besser Hautarzt geht und nicht -wie normal- selbst das Problem versucht zu lösen. Hin und wieder gibt es Krankenkassen, die bei einem Antrag auf Kostenübernahme der WH-OP eine Bescheinigung vom Facharzt möchten, wo man lesen kann, dass immer wiederkehrende Entzündungen auftreten.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg. :drueck:
    • Danke für die zahlreichen Antworten, ich hatte letztes Jahr im August Probleme mit Entzündungen was Unterbauch und Brust anging. Ich bekam dann von meinem Hautarzt eine Salbe damit ging es problemlos weg. Seitdem sind mal kurzzeitig minimale Entzündungen aufgetreten die mit der Salbe aber sofort weggingen, ich kann nicht regelmäßig zum Hautarzt hier wartet man zum Teil 6 Monate auf einen Termin. Im Januar hatte ich eine entzündete Talgdrüse in der Leiste die würde eröffnet und war dann abgeheilt. Ich trage sehr enge Hosen somit ist mein Bauch gehalten und ich habe nicht so Einschränkungen was meine Bewegung angeht. Darum habe ich Angst das mein Antrag bei der Krankenkasse abgelehnt wird. Wo ich mich operieren lasse weiß ich noch nicht einen Beratungstermin habe ich schon, allerdings ist Dr. Ziegler ja sehr gefragt, der wird es nicht werden, ist auch einfach zu weit weg :sonnenblumen:
      Beim nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch, kann man den Verstand verlieren
    • Hallo iska,
      Ich würde deine Hausärztin bitten , ein Attest zu schreiben. Du hast ja Entzündungen gehabt , auch in der Leiste. Es ist wichtig, dass sie die who befürwortet, dass sollte drinnen stehen. Für meinen Antrag habe ich Atteste vom Hautarzt, Hausarzt, gyn , Orthopäden beigelegt. Das ist zwar eine riesen Lauferei und "Bettelei", aber es hat sich gelohnt. Ich habe eine Auflistung gemacht, wann und wo ich Entzündungen hatte und vom Hautarzt abzeichnen lassen. Beim mdk wurde auch wg. dem Hautarzt nachgefragt. Da habe ich genau das gesagt, dass es Wartezeiten von drei bis sechs Monaten gibt und ich daher häufig zu meinem Hausarzt gegangen bin. Wenn du wieder eine Entzündung hast, mache Fotos.
      Beim bücken (schuhe binden), im Sport hast du doch bestimmt Einschränkungen ?
      Viel Erfolg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."