Mache ich was falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo...

      wie schnell hast du zugenommen?

      Sei nicht so ungeduldig. ...7,5 Wochen und 16 kg -> 2 kg die Woche

      Denk mal drüber nach

      LG Kati
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Ich weiß ja nicht was du erwartest? Aus der Narkose erwachen und Idealgewicht haben? 16kg seit Mitte November! Halte dir das mal bitte vor Augen! Das sind bis heute keine 2 Monate!
      Vergleiche dich nicht. Es kommt auf dein Ausgangsgewicht an. Jemand mit 160kg wird wahrscheinlich anfangs Augenscheinlich mehr Gewicht verlieren als jemand mit 115kg.
      Und davon mal ab. Glatt wenn sich jetzt 6 Wochen nichts tut, dann wäre das auch voll OK. Dein Körper muss erstmal mit der Umstellung klar kommen.
    • Ist nicht leicht, aber hier hilft nur Geduld :friends:

      Zwischenzeitliche Phasen in denen es langsamer geht sind völlig normal! Du hast schon so viel geschafft!

      Versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen und unter druck zu setzen. Mache weiter so wie bisher und du wirst deinen weg gehen! Ganz sicher!

      :] :] :]
      :ballonfahrt:
    • zieh bitte keine vergleiche. ich finde es gar nicht so verkehrt wenn es etwas langsamer geht....so kommt der kopf mit und man kommt auch ans ziel.
      wenn du jetzt schon in der woche 2 kilo abnimmst...dann sind es in den kommenden 10 wochen auch 20 kilo. und da ist ja noch nicht mal frühling auf den sich alle winteroperierten freuen. und es gibt genügend operierte die nach kurzer zeit schon stillstände verbucht haben. es geht auf jeden fall weiter auf der waage nach unten.
      ich bin eine der wenigen, der die abnahme im moment zu schnell geht. hätte es gerne etwas langsamer ...so um die 5 kilo im monat. das wären in 6 monaten satte 30 kilo....juhu :]
    • Schneller ist nicht immer besser. Es sind abgesehen vom Ausgangsgewicht noch viele andere Faktoren entscheidend, wie schnell es geht. Vorerkrankungen wie Diabetes, Medikamenteneinnahme, Bewegungsfähigkeit, Hormone, sogar das Alter macht offenbar was aus.

      Solange du dich so ungefähr an die Vorgaben bezüglich der Ernährung hältst und nicht die sprichwörtliche Nutella verflüssigst, ist alles ok. Auch Pausen von 2 oder 3 Wochen, wo gar nichts runter geht, sind normal und selbst Schwankungen von 2-3 Kilo, die auch mal wieder nach oben gehen können, muss man geduldig wegstecken. Das sind dann meist Wassereinlagerungen.

      Viele messen auch Bauchumfang, Oberschenkel, Arme usw und stellen dann fest, dass sich dort was verändert, selbst wenn die Waage mal eine Weile steht. Das Maßband sagt manchmal mehr aus als die Waage.

      Es ist völlig egal, was andere in welcher Zeit abnehmen, dein Körper gibt dir das Tempo vor.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich bin wie du am 19.11.14 operiert worden, das sind jetzt 7.5 Wochen seither. Und ich habe 13 kg verloren, den ersten Stillstand schon gehabt (ich have vor der OP schon 10 kg verloren). Aber was ich extrem merke, als ich den Stillstand von 2 Wochen hatte, hat sich mein Körper extrem verändert - die Kleider wurde in der Zeit alle zu gross, weil sich die Pölsterchen umverteilt haben.

      Es kommt wirklich auf das AUsgangsgewicht an - oftmals haben die PErsonen, die "weniger" auf die Waage bringen bei OP weniger grossen Gewichtsverlust pro Woche - bei den anderen pendelt es sich aber auch bald ein, denn anfangs verliert man meines WIssens vor allem Flüssigkeit.

      Sei froh um die konstante, langsamere Abnahme, so kommt deine Haut auch besser mit als wenn du 5 kg pro Woche verlieren würdest. :zwinker:
    • Ich bin auch am 19.11.14 operiert worden, vor der OP habe ich allerdings schon 7 kg abgenommen. Ich nehme in der Woche zwischen 1-2 kg ab. Hatte bisher noch kein Stillstand.... wünsche uns allen, dass die Pfunde stetig purzeln.
    • Hallo,

      ich bin am 25.11. operiert und mein Gewicht steht sein über einer Woche !!! Seit OP habe ich 14 kg abgenommen also ganz ähnlich wie du mit Flüssigphase sind es 18 kg...

      Mittlerweile bin ich gelassener geworden - was soll auch der Stress ??? Mir geht es gut - ich bin fit und wenn wir uns an unsere Vorgaben halten wird es schon stetig weitergehen.

      Kopf hoch und weitermachen - und Geduld - Geduld - Geduld !!! Das müssen wir wohl alle lernen !!!

      LG Diana
    • Wenn du denkst das im Schnitt mehr als 2 kg in der Woche drin sind dann hast du wirklich zu hohe Erwartungen. Ich habe jetzt bald 60 kg und bin 6 Monate Post OP. Das sind 2 kg im Schnitt pro Woche.

      Rechne doch mal hoch: Woche 2 kg -> Monat (4 Wochen) 8 kg. Nach 12 Monaten wärem das 96 kg. *Räusper* Was erwartest du eigentlich?
    • Ich wurde am 12.11 mit 207 Kilo operiert und trage seit über 2 Wochen meine 180 Kilo mit Ich bewege mich, esse gut Eiweiß und komme auf ca 100 0 kcal und dennoch, nehme ich momentan nichts ab.

      Was auch sein kann, das man viel Wasser einlagert. Das also wenn es weiter so bleibt auch mal checken lassen, mach ich auch demnächst.
    • Hallo,

      zwar liegt meine OP schon lange zurück, aber, ich erinnere mich noch gut:

      Startgewicht 118 kg

      dann purzelte es einige Wochen, bis ich bei knapp über 100 kg war

      dann folgten vier lange Wochen STILLSTAND ;( ;( ;(

      Ich hab nicht nur mich, sondern das komplette damalige Forum verrückt gemacht und war echt verzweifelt :( , weil ich dachte, dass es bei mir nicht funktioniert.

      Irgendwann ging es aber dann doch weiter und nach genau einem Jahr waren meine Erwartungen übertroffen und ich wog bei 172 cm 65 kg.

      Macht euch nicht verrückt, stellt euch nicht jeden Tag auf die Waage und gönnt eurem Körper auch mal ein "Päuschen".


      LG, Elisa
    • Ja, du machst was falsch. Du vergleichst dich mit anderen und setzt dich damit selber unter Druck :friends: .

      Ich bin gerade erst operiert (9.1.) und will natürlich auch das die Pfunde purzeln. Aber jeder Körper nimmt in SEINEM Tempo ab. Der einer verliert in den ersten 3 Monaten 40 kg, ein anderer nur 15, na und? Wichtig ist doch das du dich an deine Vorgaben hälst. Dann wirst du dein Ziel schon erreichen. Ganz egal ob es ein paar Monate länger dauert oder nicht. Für die Haut ist es sicherlich auch nicht schlecht wenn es etwas langsamer geht, dann hat sie größere Chancen mit zu kommen und nach der Abnahme nicht ganz so zu flattern :zwinker: .

      Also, lass uns hoffen das wir gaaanz viel Geduld haben, dann werden wir auch ans Ziel kommen :wird gut:

      Liebe Grüße :hallo:

      Ella
    • :hallo: ihr da :zwinker:

      aktuelles beispiel dazu meinerseits: wie in meiner signatur steht, hab ich seit 22.1. "nur" 5 kg abgenommen - ich war heute bei meinem HA (ich wiege mich nur dort) zur blutabnahme und dann gleich auf die waage... zuerst hab ich geschluckt und dann überlegt. ich war jetzt nicht mit den nerven am ende oder so, nein, ich wollte es bloss analysieren, weil ich hab jetzt nicht was weiss ich wie gesündigt...

      mein doc meinte dann zu mir: ja, sie haben ja mit der abnahme bereits im april 2014 begonnen mit ausgangsgewicht 144 kg und bis am tag der op 12 kg bereits abgenommen gehabt. wie man so schön sagt, das wasser anfangs war zu dem zeitpunkt schon weg, is ja logisch dass sich der körper nachdem ich nach wochen essen konnte (nicht nur suppe wie die 1. wochen post-op) umstellt. ausserdem trinke ich viel zu wenig - ja das weiss ich...leider :genervt:


      was ich damit sagen will: 1. nicht vergleichen was den gewichtsverlust angeht, 2. jeder körper ist anders und reagiert auch unterschiedlich schnell oder langsam auf die umstellung.


      in diesem sinne - mahlzeit :410:
      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)