Fettschürzenreduktion hohes Gewicht#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettschürzenreduktion hohes Gewicht#

      Hallo,

      ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen, die bei noch relativ hohem Gewicht sich von ihrer Fettschürze getrennt haben. Würdet ihr die Op nochmals machen ? Habt ihr danach weiter abgenommen und falls ja wie hat sich das auf das Ergebnis ausgewirkt ? Mußte nochmals eine zweit OP durchgeführt werden und falls ja nach wieviel KG Abnahme ?
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo Renate :hallo:

      ich kann zwar nicht über eigene Erfahrungen berichten, habe aber eine Arbeitskollegin bei der es so abgelaufen ist.
      Sie hat ihre Fettschürze trotz relativ hohem Gewicht vor ca. 15 Monaten entfernen lassen. Zum einen wegen massivem Dauerwundsein, zum anderen wegen eines andauernden Gewichtstillstandes.
      Nach der Op klappte es auch wieder mit der Abnahme. Es sind inzwischen nochmals 25 Kilo "geschmolzen.
      Meine Kollegin hätte zwar sehr gerne noch weitere 10 Kilo runter, wäre aber mit dem jetzigen Gewicht durchaus schon mehr als zufrieden.
      Ihre Aussage hinsichtlich einer 2. Op: wenn ich nicht 55 Jahre alt wäre, sondern erst um die 30, hätte ich meinen Bauch sicherlich nochmal korrigieren lassen, oder sogar einen Bodylift hinterher geschoben. In meinem Alter bin ich aber so wie es jetzt ist, vollkommen zufrieden.

      Ich habe ihren Bauch gesehen und finde ihn voll ok. Aber wahrscheinlich ist das wie so vieles einfach Ansichtssache.
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • ich habe meine Fettschürze bei 135 kg entfernen lassen. Ich habe danach weiter abgenommen und es war für mich wichtig diese FS

      los zu werden. Konnt kaum Sport machen damit. Jetzt wird sobald ich ne Zusage bekomme, auch mal eine WHO OP gemacht werden.

      Aber ich würde mir jederzeit wieder die FS vorher entfernen lassen.

      P.S. Das Foto entstand vor meiner ersten OP im Jahr 2008.

      Seit Schlauchmagen OP 2009 hab ich ja abgenommen und mit jeden kg weniger hing der Bauch immer tiefer und wenn ich saß hatte ich die FS auf meinen Schenkeln aufliegen. :(
      Bilder
      • 220132638929.JPG

        64,53 kB, 532×700, 1.601 mal angesehen
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raba ()

    • Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich nichts sagen, aber bzgl deiner Frage, ob nach weiterer Abnahme eine erneute WHO nötig sein würde: Das ist natürlich davon abhängig, wie viele Kilos noch weg sollen. Mein Chirurg sagt, bis 10 Kilo sollte das Ergebnis nicht beeinträchtigt werden, je nach dem wie das Fett verteilt ist wahrscheinlich auch bis 15 Kilo plus minus.
    • hm mir fällt gerade auf, es macht keinen Sinn was ich geschrieben habe :335: Du schreibst ja mit hohem Gewicht...das heißt wohl, dass man danach nicht "nur" 10 Kilo loswerden möchte, also bitte ignorieren :407: :sorry: Das wäre wohl eher für die, die zB auf 60 Kilo wollen und die OP schon mit 70 Kilo machen....
    • Hallo,

      danke für Eure Antworten.

      @ Iris schön von Dir zu hören, habe Dich schon vermißt. Das wäre auch so mein Ziel nach Fettschürzenentfernung noch 25 KG zu verlieren.

      @ Raba danke für das Foto - so in etwas sieht meine Schürze auch aus.

      @ Jessi hast Du danach weiter abgenommen und wie hat sich das auf den Bauch ausgewirkt ?

      @ Jusha ich würde gerne noch 25 KG abnehmen.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • *schmunzel* Eher so für Menschen meiner Kategorie...noch 30 Kilo über normal, 20 Kilo über Wunsch...aber mit einer ganz schönen Fettschürze "gesegnet". Und da ich am 27.01. meinen Vorstellungstermin beim plastischen Chirurgen habe, passt dieser Thread gerade ideal :)
    • Luna88 - hmm...also Dein Gewicht alleine sagt mir jetzt gar nix...nützlich zu wissen wäre, wie groß Du dabei bist.

      93 Kilo wäre bei meiner Größe von 1,80m ein Traum..

      GrisouGL - ich berichte hier, wie der Termin war und was der Doc so sagte ;)
    • Also ich bin 174 groß.
      Die ärzte sagen mir alle ich müsse noch 15kg abnehmen. Schaffe ich jedoch nicht. Gewicht steht seit September. Ärzte meinen das meiste Fett sitzt am Bauch und wird durch Diät nicht weg gehen. Deswegen die WHO bei dem "hohen" Gewicht
    • Hallo zusammen
      ich möchte mich auch zu Wort melden,dies ist momentan genau mein Thema.
      Ich habe am 27.01 einen Termin beim Chirurgen.
      Mein Gewicht stockt seit einiger Zeit auch und ich vermute es ist der massive Hautüberschuss.Ich habe über 70 Kg abgenommen und will mein Ziel unbedingt erreichen.Ich laufe jeden Tag 20 Km und trotzdem halte ich mein Gewicht irgendwie "nur".
      Vorstelle kann ich mir gar nicht, das ich jetzt schon operiert werden könnte aber wenn ich hier die Beispiele lese gibt mir das Mut.
      Ich lese fleißig mit :]
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Stellt sich die Frage - was ist "hohes Gewicht". Also bei gut über 100 kg wird halt oft wirklich nur die Fettschürze entfernt, ohne (nennenswerte) Straffung. Kann natürlich eine immense Erleichterung sein. Ich kenne 2 Frauen, die sich mit solchem Gewicht operieren ließen - bei beiden ist es trotz hohem Gewicht super verheilt und sieht gut aus. Aber natürlich nicht wie ein "schöner" Bauch, sondern halt einfach ohne hängenden Fettlappen. Die Narbe ist aber schon deutlich sichtbar - auch wird finde ich - der Bauch sehr in oben und unten unterteilt. Definitiv ein Hilfsmittel, aber keine echte "Schönheits-OP" (nicht steinigen, meine schon WHO, aber mit "schönem" Ergebnis), die endgültige Straffung bekommt zumindest eine der beiden dann, wenn sie mit der Abnahme fertig ist.

      Ich selber bekomme ja jetzt mit auch noch relativ hohem Gewicht (90 kg bei 1,61 m BMI 34) meine Bauch-OP. Aber ich will auch nicht weiter abnehmen - würde es auch ganz bestimmt nicht wirklich weiter schaffen. Drum bin ich gespannt, was da für ein Ergebnis rauskommt. Ich erwarte keinen wirklich optimalen Bauch, was bei so viel Wabbel bestimmt nicht möglich ist. Aber mal sehen, was der PC so zaubert. Werde berichten
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Okay...so ein bisschen A**** auf Grundeis habe ich schon, wenn ich an Dienstag denke.
      Dann stelle ich mich wegen der Fettschürzenreduktion vor und ich hänge seit drei Monaten auf meinem Gewicht wie festgetackert.
      Diese Woche habe ich meine Krampfader gezogen bekommen und ich darf erst Ende nächster Woche mit leichten walken anfangen, was meinem Gewicht auch nicht hilft.

      Meine Befürchtung bleibt, dass Dr. Noack keine Chance dazu sieht und ich nach der Untersuchung unverichteter Dinge nach Hause trotten darf....

      Schon komisch, vor zwei Jahren hatte ich Angst vor der Absage meiner bariatrischen OP und jetzt darf ich zumindest schon über eine Fettschürze klagen, die mich oft beim Sport oder im Alltag hindert.
    • So, mein Termin ist rum und brachte erstaunliches.

      Eine Fettschürzenreduktion würde gehen und ausreichend "Masse" wäre auf jedenfall da....ABER....wenn ich noch mehr abnehme (was ich noch will), würde er mir zu einem Bodylift raten und das birgt die Gefahr, dass mein Bauchnabel dass nicht mitmacht.
      Mein Bauchnabel hängt jetzt schon sehr tief und auch wenn ich das Ding theoretisch unnützlich finde, so zeigt es mir doch meine Mitte an und ich habe mich an meine Ausstattung gewöhnt ;)

      Nach einer tollen Beratung haben wir zusammen beschlossen: Wir warten, was meine Abnahme bis zum Herbst macht.
      Sollte nicht mehr viel passieren, würde aber er anhand meiner Haut immer noch einen Bodylift machen.

      Mein Oberbauch hat noch zuviel Fett, für folgenden Satz hätte ich ihn knutschen wollen: Man merkt dass Sie Sport machen, da sind deutliche Bauchmuskeln unter dem Fett zu spüren :held:
      Dass ist also kein vizerales Fett (was ich befürchtet hatte), sondern um Fett direkt unter der Haut.

      Fazit: Eine tolle Beratung und er "verkauft" keine OP doppelt, nur um daran zu verdienen. Denn er hätte jetzt eine Reduktion machen und nochmal Geld an dem Bodylift verdienen können.

      Also muss ich jetzt ein gutes Mieder besorgen, vorallem für Sport und fürs walken. Das Schwitzen verbrennt noch zusätzlich Fett und mal sehen was so bis zum Herbst passieren kann.

      Ich bin dankbar an einen verantwortungsvollen Operateur gelangt zu sein :) (ich will damit keinen anderen WHO-Operateuer herabsetzen, dazu fehlt mir der Vergleich und sicher gibt es in ganz DE viele Tolle)
    • Danke für den Bericht! Ich denke, immer Sommer werden meine Entzündungen usw schlimmer, dann werde ich auch mal bei ihm aufschlagen, solange die Hautärztin nicht vorher Alarm schlägt. Bis dahin habe ich vielleicht auch noch eine Kleinigkeit an Gewicht abgeworfen.
      Ärzte, die bei einem BMI von 30 oder mehr nicht operieren, nützen ja da nicht so viel.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507