Bauchschmerzen,Erbrechen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchschmerzen,Erbrechen#

      Hallo ihr lieben,
      Vielleicht werde ich hier schlauer.bin ziemlich fertig und genervt..... Ich habe seit Herbst immer wieder Phasen mit heftigen Oberbauch Beschwerden sowie Magenkrämpfe bis zum Erbrechen,auch Kolik artig. War auch schon in der Ac beim Operateur. Es wurde magenröntgen und Spiegelung gemacht alles ok außer leichte Gastritis (pantoprazol erhalten) soll ich jetzt dauerhaft nehmen.. Zeitweise wahr es jetzt besser nun seit 4 Wochen wieder die Hölle.galle wurde untersucht auch o.b, wobei sie sagten das man sie wenn es weiter so geht entfernen müsse,da die Koliken daher kommen können.es wahr ganz wenig Grieß zu sehen(einmal)dann nicht mehr... Mag schon garnicht mehr ohne buscopan und spascupreel aus dem Haus gehen... Es ist einfach so eine Sache bin sehr ängstlich geworden weil ich immer Angst habe gleich geht's wieder los... Meine Portionen sind winzig, dafür wieder bis zu 5 am Tag ...
      Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir berichten?
      Oder Tipps geben... Bin mit der gallenop so zwiespältig, da sie ja nicht wirklich was gesehen haben...

      Am Anfang wahr alles so supi und nun nach 9 Monaten so ein Shit.... Meine Abnahme lief/läuft gut habe nun 35 Kg abgenommen und möchte auch nur noch 10kg abnehmen.... Aber echt unglücklich zur Zeit......

      Lg Sabine
    • hallo sabine

      das hört sich nicht so toll an und ich habe etwas ähnliches durchgemacht...nur etwas akuter.
      aber nach deiner abnahme kann es sein, das sich der darm immerwieder in einer lücke einklemmt, sich dann aber wieder befreit und dann wieder ganz normales verhalten zeigt, bis es dann eben ein weiteres mal passiert.
      bei mir wurde damals auch ein CT gemacht, magenspiegelung, ultraschall und man hat bei allem nichts gesehen. bei der bauchspiegelung hat fand der arzt aber ein schon ziemlich malträtierter darmbereich was darauf zu schleissen war, das er nicht durchblutet war.

      ich denke, das es an der zeit ist, das man dir in den bauch schaut und dann auch gleich die galle mit raus nimmt. ich habe meine galle bei der bypass-op raus bekommen und hatte auch erst schlacken. bin aber froh das die weg ist und ich merke nichts davon!

      ich würde mich morgen bei deinem arzt wieder melden und einen op-termin verlangen. nur so hast du endlich ruhe und gewissheit!!! lieber planen...und nicht warten bis es eine notfallsache wird!!!! toitoitoi und halte uns auf dem laufenden!!!

      gute besserung und liebe grüsse
    • :laptop:

      Geh doch und lass es gleich abklären, damit ist nicht zu spaßen.

      Gute Besserung und lass was von Dir hören.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Einklemmungen vom Darm beim Schlauchmagen? Kann das da auch passieren?

      Ich kann verstehen, dass du eine Gallen-OP scheust aber wenn es dann besser ist, lohnt sich das.

      Ich wünsch dir alles Gute!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Sabine,
      Ich wünsche Dir auch alles Gute und das der Übeltäter schnell gefunden wird.
      Laß das noch mal untersuchen, denn ich kann mich nur anschließen, lieber geplant als dann eine Notfall-OP zu bekommen.
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • VanitaLuna schrieb:

      Einklemmungen vom Darm beim Schlauchmagen? Kann das da auch passieren?

      Ich kann verstehen, dass du eine Gallen-OP scheust aber wenn es dann besser ist, lohnt sich das.

      Ich wünsch dir alles Gute!
      ja kann es!
      durch die abnahme entstehen im bauchraum "spalten" in denen sich der darm einklemmen kann (mesolücken oder petersonsche hernien) und da es mehr platz gibt im bauchraum haben die därme mehr bewegungsfreiheit.
      da ist es eigentlich egal ob schlauch oder bypass.
      ich hatte diese probleme auch...sofort nach der op sind die probleme und schmerzen weg!!!

      ich hoffe, das man dir schnell helfen kann sabine

      liebe grüsse
    • Hallo,

      meine Schwester, die allerdings keinen Eingriff (Schlauchmagen, RNY usw.) hat, hatte ewig auch solche Probleme. Kein Arzt hat die Ursache gefunden.

      Am Schluss kam die Gallenblase raus und gut war.

      Ich weiß nicht, wie´s beim Schlauchmagen ist... aber, wir haben damals beim RNY gesagt bekommen, dass sehr häufig ein Jahr später die Gallenblase raus müsste...

      Ständig mit diesen Schmerzen zu leben, das kann es ja auch nicht sein und so oft Schmerzmittel... is auch nicht gut. Vor Allem aber wird das ja im Laufe der Zeit nicht besser, sondern höchstens noch schlimmer.

      Gute Besserung

      Elisa
    • ... wüüüüüüüüüüüüüüünsch einfach nur Gute Besserung.
      Ich weiß nicht, woran es liegt - bin ja keine Ärztin, ABER meine Probs haben nach Entfernung der Gallenblase aufgehört.
      Seither ist Ruhe im Karton ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu ,
      Dank für die lieben Worte,
      Ich hätte heute Arzt Termin...viel gebracht hat es noch nicht.er hat nochmal den ct Befund und Bilder angeschaut..sieht alles gut aus und das usg eben auch... morgen früh nimmt er erstmal wieder Blut ab und diesmal sagte wird er es auf den Kopf stellen.so dann mal abwarten was draus wird....
    • Huhu
      Ich berichte mal kurz...obwohl viel weiter bin ich nicht... Heute be Werte bekommen... Schon wieder super schlechte leberwerte noch schlechter wie im Dez.hatte ich schon mal im November mit der Kolik zusammen.. Nun noch schlechter ha ist ratlos und schickt mich zu morgen früh zu den Ac... Ich hab irgendwie ganz schön schieß was ist den das für kram und ständig Bauchschmerzen..... Will nicht mehr :( ;( :heul:
    • Ach Sabine, das tut mir aber leid. Ich habe auch einen Schlauchmagen seit fast 8 Jahren, hat mir bis vor kurzem keine Probleme gemacht, ich habe aber auch nicht abgenommen (bzw. erst etwas abgenommen, danach wieder mehr zugenommen).

      Aber seit ca. 2 Monaten habe ich auch Schmerzen in der Leber-/Gallengegend und das Gefühl, es wäre angeschwollen. Natürlich kann man so keine Schwellung sehen... bei meinem starken Übergewicht. In 11 Tagen wird mein Schlauchi zum Bypass und dann wird man ja sehen, ob mit der Galle alles in Ordnung ist.

      Dir wünsche ich gute Besserung, vor allem dass man die Ursache deiner Beschwerden findet, danach gehen sie weg mit der richtigen Behandlung. Kopf hoch :troest: und liebe Grüße :hallo:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • So ihr lieben,
      Da bin ich wieder.... es wahr die Galle die mich so gequält hat...als wenn die Nierensteine nicht reichen... aber die Gallenblase wurde jetzt entfernt und nun wird es jawohl mal wieder Berg auf gehen.... jetzt kommt am 20.2 noch der Nierenstein raus..und dann beginnt hoffentlich das schlanke leben was ich noch nicht so wirklich genossen hab...


      Wie lang muss man eigentlich warten bis man eine Who beantragen kann?Interesse halber ich möchte noch garnicht hab noch ein paar Kilos die ich weg haben möchte...
      LG Sabine