Hilfe welches Mieder für BDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe welches Mieder für BDS

      Hallo,

      welches Mieder hattet Ihr für die BDS ??? Der eine sagt mit Bein bis zum Knie, der andere wieder ohne Bein nur sozusagen als Miederhose bis unter die Brust. Welches denn nun. Da ich zu Fr. Dr. Pivit nach Duisburg gehe, arbeitet Sie auch mit einem Sanitätshaus in Duisburg zusammen. Müsste aber am Mieder was geändert werden, müsste ich jedesmal nach Duisburg und das von Neuss aus, frisch operiert, dass wird mir zu anstrengend. Wäre für Tipps dankbar.

      Danke
      stier24
    • Hey,
      Eig ist es egal welches davon Hauptsache dein bauch wird schön eingepackt... Ich habe ohne beine das mieder sprich die normale Hose genommen da man ja auch mal zur Toilette muss fand ich das angenehmer :zwinker: hoffe konnte dir etwas helfen :friends:

      LG

      Manuchen
    • Ich hatte mit Bein (musste übrigens auch zur Toilette ^^ ) Schritt war offen
      bis unter die Brust

      Ich persönlich fand die Beine aber doof weil die sich immer hochgerollt haben
    • Ich hatte direkt nach der Op das Mieder an. Da musste ich mich nicht darum kümmern. Ich habe mir ein Rezept geben lassen und mir über das Internet ein Mieder zum wechseln bestellt. lipoelastic.de
      Das Mieder ist prima, ist allerdings nicht im Sanitätshaus erhältlich. Die Rechnung habe ich bei der Krankenkasse eingereicht.
      Wenn es nicht mehr passt, dann lass ich mir ein neues verschreiben, denn es muss ja perfekt passen.
      Das Mieder kann man für den Toilettengang öffnen (Haken, auch an den Seiten sind Haken und Reißverschluss zum öffnen.
      Es geht bis zur Brust hoch, ohne Beine.

      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klementine ()

    • Hallo,

      mein Mieder ging hoch bis zur Brust, war im Schritt offen und hatte Bein.
      Mit Bein würde ich mir so ein Mieder bei BDS persönlich nie wieder zulegen.
      Ich habe zum Glück per Zufall in Österreich das perfekte Teil für mich, für ganz wenig Geld entdeckt.
      Das habe ich gekauft und getragen bis die sechs Wochen um waren.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,

      ich hatte bei der Bauchstraffung so einen Gurt mit Klettverschluss. Sah fast aus, wie ein Nierengurt und ging vom Schambein bis unter die Brust.

      Hat sich ganz gut getragen und seinen Zweck erfüllt.

      LG, Elisa
    • Hallo

      danke für die Antworten, warum nicht mit Bein ???? mir wurde vom Sanitätshaus das von medi lipomed empfohlen, schritt offen :rotwerd:


      Gruß
      stier24
    • Ich hatte zwei Mieder. Beide waren bis unter die Brust und im Schritt offen. Eines hatte Beine bis zu den Knien, das zweite bis zu den Waden. Aufgerollt an den Beinen hat sich keines der Mieder. Kommt wohl auf das Fabrikat an. Beide waren sehr angenehm zu tragen und das langbeinige Mieder wirkt wie eine Legging mit Spitzenabschluss. :positiv:
    • Hallo nikolausi,

      danke für deine Antwort, ich tendiere zu eines zumindest mit etwas Bein so Hälfte Oberschenkel, da ich oben in der Oberschenkelinnenseite eben zuviel Haut hab. Hab Angst, dass sich bei einem Mieder ohne Bein ich dann da Probleme mit der Haut krieg.

      Gruss
      stier24
    • Hallo Stier24,

      der Faltenwurf an meinen Oberschenkeln war eigentlich nicht der Grund für Mieder mit Bein. Ich wollte aber keinesfalls etwas in der Leiste haben, was dort eventuell drücken kann und da ist man mit Beinen, egal wie lange, auf der sicheren Seite. Einen Bauchgurt hatte ich nur bis zwei Tage post OP. Das Mieder war deutlich angenehmer. :positiv:
    • Hallo nikolausi,

      genau dass auch, dass in der Leiste was drückt. Was das blöde ist, man kann mal keines anprobieren, mit oder ohne Bein, die Sani-Häuser haben da keines mal auf Lager zum anprobieren, dass ist doof. Man muss sich vorab festlegen.

      Gruss
      stier24
    • Also ich habe die Mieder online bestellt und probiert. Eines habe ich danach wieder zurück geschickt. Es ging nicht bis unter die Brust und war äußerst unangenehm. Das war überhaupt kein Thema. Mit Wäsche darunter sollte das auch beim Bandagisten kein Problem sein. In dem Krankenhaus, in dem ich war, bringt die Bandagistin auch mehrere Mieder zur Anprobe.
    • Hallo,

      nach meinem letzten Gespräch mit meinem PC weiß ich, dass ich mir auch ein Mieder selbst besorgen muss.

      Nikolausi: wo hast du denn dein Mieder bestellt? Ich hab ja noch etwas Zeit und könnt mir meins noch bestellen.


      Danke stier24 fürs Fragen. Genau das wollte ich heut auch fragen ;-)


      LG Susi
      LG
      Susi

      :laola:


      Start: 96 kg (2004)
      aktuell: 67.5 kg
    • Hallo,

      mich würde mal interessieren, warum ihr euch überhaupt eine MiederHOSE antun wollt. Vor dem Hintergrund, dass eine Hose ganz ohne Bein in der Leiste einschneiden könnte, verstehe ich zwar, warum ihr eher zu Miederhosen MIT Bein tendiert... aber, was spricht denn gegen einen Gurt? Da muss mann sich nicht reinzwängen, eine Kompression ist auch gegeben... naja, und hygienischer ist es schon auch, find ich.

      ...nur mal so zum Überlegen.

      LG, Elisa
    • susyly schrieb:

      Nikolausi: wo hast du denn dein Mieder bestellt? Ich hab ja noch etwas Zeit und könnt mir meins noch bestellen.

      Bestellt habe ich bei einer österreichischen Firma,die mir mein Chirurg empfohlen hat. Die liefern aber nur innerhalb von Österreich. Eine deutlich kleinere Auswahl dieser Marke findest du hier

      @Elisa2
      Den Bauchgurt fand ich extrem unangenehm, weil er beim Sitzen an den Oberschenkeln reibt. Da ich mich ab dem dritten post OP Tag duschen durfte, habe ich das Mieder täglich gewaschen, getrocknet und in der Zeit im Bett liegend meinen Narben massiert und gepflegt. Da meine Mieder im Schritt offen waren, gab es auch da keine Probleme. Es war so hygienisch, wie täglich die Unterwäsche wechseln.
    • Nach der bds hatte ich auch einen bauchgurt und fand ihn sehr unangenehm da er sehr dick war und dadurch als gestört hat auch das festzurren fand ich alleine schwierig musste mir dadurch immer von jemandem helfen lassen da ich fand das die Kompression sonst nicht gegeben war beim alleine anziehen, beim mieder hat man zwar auch die ersten male Schwierigkeiten aber danach klappt es und er stört nicht beim sitzen oder ähnliches und beim Thema Hygiene hat oder kann man sich ein Wechsel mieder Rezept ausstellen lassen sodass man immer eins zum Wechseln hat wenn das andere gewaschen wird, wahr froh wie ich den bauchgurt los wahr sah schon echt gruselig aus mit dem Orang :zwinker: aber jeder empfindet anders :]
    • Nikolausi schrieb:

      Hallo Stier24,

      der Faltenwurf an meinen Oberschenkeln war eigentlich nicht der Grund für Mieder mit Bein. Ich wollte aber keinesfalls etwas in der Leiste haben, was dort eventuell drücken kann und da ist man mit Beinen, egal wie lange, auf der sicheren Seite. Einen Bauchgurt hatte ich nur bis zwei Tage post OP. Das Mieder war deutlich angenehmer. :positiv:

      also da muss ich eben einharken

      man ist eben nicht auf der sicheren Seite, bei mir rollten sich die Beine hoch und gingen in der leiste, das war richtig ätzend und teilweise schmerzhaft
      Beinlänge war halber OS
      Mieder war eine Maßanfertigung einer Bandagistin

      Da gibt's also Unterschiede
    • Nikolausi schrieb:

      jenni79 schrieb:

      Da gibt's also Unterschiede

      Ganz offensichtlich. Aber auch das Mieder mit den knielangen Beinen hat sich nicht eingerollt. Wären die Beine halb so lange gewesen, weiß ich nicht, ob das auch so gewesen wäre.



      Mich hat das ganz verrückt gemacht, ohne wäre mir lieber gewesen
      wie ein Badeanzug

      ewig tuppelte ich mir die Wülste zurecht das tat in der Leiste weh und sogar die Pobackenfalten gingen irgendwann an zu jucken von der dauerreibung


      länger wäre Vllt besser gewesen das kann sein
    • jenni79 schrieb:

      Mich hat das ganz verrückt gemacht, ohne wäre mir lieber gewesen
      wie ein Badeanzug

      Das glaube ich dir aufs Wort. Das würde mich auch verrückt machen. Eine Freundin von mir hat sich ein Mieder mit ganz langen Beinen mit Steg und Trägern genommen. Bei ihr hat sich das Mieder oben immer eingerollt, weil sie sehr groß ist.