Bodylift dann OS oder anders rum?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift dann OS oder anders rum?#

      moin,

      ich habe die Zusage der KK für die Oberschenkelinnenstraffung erhalten, Bodylift wurde abgelehnt und die KK war echt schnell - Montag Begutachtung heute Post erhalten.

      ich werde das Bodylift aber definitiv als Selbstzahler machen lassen.

      welche Reihenfolge macht mehr Sinn ??? (alsozuerst Bodylift und dann oberschenkel oder andersrum ? ? wie lange ist die zusage der KK gültig - zwischen den OP's sollte ja doch einige zeit liegen ...
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Dr Müller in Hamburg meinte mindestens ein halbes Jahr zwischen den Op's. Aber es gibt glaube auch Leute hier die nur drei Monate gewartet haen.
      Bei mir haben sie vorgeschlagen erst das Bodylift. Da werden bei mir die äußeren Oberschenkelseite mitgestrafft. Danach dann in der nächsten OP die Oberschenkelinnenseiten. Aber ich weiß nicht ob es allgemein vom Vorteil ist oder ob sie mir das nur individuell empfohlen haben.
    • :laptop:

      Wie schon erwähnt erscheint mir auch von oben nach unten zu arbeiten logischer.

      Das Oberschenkel außen und dann auch noch innen gestrafft werden kenne ich nicht.

      Würde ich auch nicht machen lassen, was sollen denn die Narben außen??
      Das ist ja "Doppelt gemoppelt " sozusagen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • catweazle*1 schrieb:

      :laptop:

      Wie schon erwähnt erscheint mir auch von oben nach unten zu arbeiten logischer.

      Das Oberschenkel außen und dann auch noch innen gestrafft werden kenne ich nicht.

      Würde ich auch nicht machen lassen, was sollen denn die Narben außen??
      Das ist ja "Doppelt gemoppelt " sozusagen.

      GLG Marlies

      Habe mich glaube falsch Ausgedrückt. Beim Bodylift werden bei mir die Oberschenkel Außenseiten mitgestrafft. Weil der Schnitt wie ein Gürtel rum geht,...der Po wird "hoch gezogen" usw. Das meinte ich damit. :)
    • :hallo1:

      bei mir waren zuerst die Oberschenkel dran, dann der Bauch. Jetzt kommen noch Brust/Flanken/Oberarme und dann als krönender Abschluss noch ein Bananalifting am Po/Tannenbaumlifting. Da kann Doc Ziegler dann nochmal von unten und oben alles schön zusammenraffen :zwinker:

      Geht also auch so rum

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • :hallo1:
      Ich konnte es mir aussuchen.
      Der Doc hat mich gefragt womit ich anfangen möchte.
      Die Oberschenkel lasse ich als letztes(27.02.15) machen.

      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Bei mir ist es gerade umgekehrt.

      Mein PC hat gefragt was mich am meisten belastet und das waren die Oberschenkel.

      Ich hatte erst OS, dann Bodylift und Brust in einer OP und zu guter letzt Oberarmstraffung, die bei mir ambulant gemacht wurde und überhaupt nicht schlimm war.

      Diese Jahr möchte ich gern noch meine Schlupflider entfernen lassen, dass muss ich aber selbst zahlen.

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo,

      ich konnte es mir auch nach "Dringlichkeit" aussuchen.
      Bei mir waren die Arme am schlimmsten, also die zuerst, dann Bauch, dann Brust.
      Die OS lasse ich erst im Herbst 15 machen.
      Ich habe übrigens bei der KK angerufen und gefragt, wie lange die Kostenzusage gültig ist.
      Bei mir ist die Kostenzusage unbegrenzt :freu: , ich kann mir also alle Zeit der Welt nehmen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung