Eiweißshakes mir ist soooo schlecht :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kerstin K schrieb:

      huhu Schneeflocke,hatte mit dem Süßkram komischerweise kein Problem :nix: weiß nicht wieso,eigentlich liebe ich Schoki. Hab zwischendrin mal meine zuckerfreien Wildkirsch-Eukalyptus Bonbons gelutscht wegen dem ekligen Geschmack im Mund.Kohlenhydrate waren schlimmer da musste ich mich echt beherrschen aber ging auch ganz gut. Leider hab ich mehr :rauch: als sonst weil mir der Poppes solangsam richtig auf Grundeis geht :down: ,danke für die guten Wünsche und Daumen drücken weiß gar nicht wo mir der Kopf steht

      Danke für den Tipp.

      Ich wäre damals am liebsten vom OP Tisch abgestiegen und das nächste mal wird es nicht anders sein.

      Ich denk an dich.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • @ Exil-Norddeutsche recht haste jeder muss seinen Weg finden wie es am besten geht mach mir jetzt gleich mal nen selbstgemachten Shake und probier jetzt gleich mal das Fresubin Powder aus :zwinker:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Hallo Norddeutsche :hallo:

      vor meiner ersten OP (Schlauchi) musste ich auch keine Diät halten, überhaupt nicht (und das bei einem OP-Gewicht von 157 kg), ich wurde aber auch in einem anderen Krankenhaus operiert. Noch nicht mal Magenspiegelung wurde gemacht, da ich kein Sodbrennen und auch keine anderen Magenbeschwerden vor der OP hatte ... hinterher auch nicht.

      Aber jetzt vor der Bypass-OP (Umbau) habe ich größeren Respekt als ich bereits vor dem Schlauchi hatte und versuche doch etwas Leberfett abzubauen. Jetziges Gewicht: ca. 160 kg

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Schneeflocke :hallo:

      ich werde auch jedes Mal heulend in den OP-Saal gefahren und würde am liebsten im letzten Moment weglaufen :335: komisch, nachdem man so hart für diese OP-s gekämpft hat. Aber das Kind in uns darf auch ängstlich und danach wehleidig sein, wir laufen doch nicht weg.

      :ihrseidprima:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Kerstin - ich habe mir gestern die Beerenmischung TK von Rewe mitgebracht und die wird nachher mit Joghurt und Milch und Agavendicksaft in den Mixer gehauen :)
      Bei Fresubin rantasten wieviel Du in dem Shake reinmöchtest, nur so als Tipp.

      Mich interessieren auch die "grünen Smoothies", die aus mehr Gemüse als Obst bestehen, ich denke ich werde heute nachmittag ein paar Zutaten davon besorgen und die ersten Versuche wagen.
      Auf Chefkoch.de und auf FB unter "Grüne Smoothies & Säfte" habe ich echt tolle Rezepte gelesen.

      Marianne - wie gesagt, ich kann es verstehen...aber wie ich schon schrieb, in den Shakes gibt es nicht wenig KH, in einigen Lebensmittel die auch Volumenesser (was ja einige Nicht-Operierte sind) satt machen sind eben keine KH enthalten :)
    • @ all: hat mal jemand was von Nanju gehört??
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Ganz genau Norddeutsche, deswegen trinke ich auch nur alle 2-3 Tage einen Shake, dann schmeckt er nämlich noch. 3x am Tag finde ich sowieso zum :kotz: , genauso wie auch jedes Leibgericht, 4 Wochen lang 3x am Tag immer das gleiche, kann einem nur zum Hals heraushängen. Quark in allen Varianten kann ich nicht mehr sehen, bin mit Hähnchenbrust, Gemüse und Käse auch gut bedient. Und immer einen schönen Kaffee, der für mich das Lebenselixier ist :zwinker:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Marianne39 schrieb:

      Und immer einen schönen Kaffee, der für mich das Lebenselixier ist :zwinker:
      Hihi. Bei mir auch. Ich kann nicht ohne meine Senseo :) Fieber immer richtig drauf hin, das das Essen verdaut ist und der Kaffee kommen kann :positiv:
      Frag mich echt, was die mit meinem Geschmack gemacht haben :D

      Magenspiegelung wird ja auch gemacht um nach dem Heliobacter zu gucken.
      Ich hasse die MS und ganz ehrlich? Könnte gut drauf verzichten
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • netta schrieb:

      lass dir ne LMAA-spritze geben...da bekommst du nichts mit von der spiegelung :zwinker:
      Hab 2 mal eine gehabt und beides mal eine Spritze bekomm und trotzdem alles mitbekommen. Vorallem das vor und zurückschieben vom Schlauch.
      Mal sehen wie es das 3. Mal sein wird.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Es ist entschieden. Gleich werde ich los und Fisch, Quark, Hähnchenbrust .... besorgen und dann 1 Mahlzeit täglich damit bestreiten und nur noch 2 Shakes pro Tag trinken. Ich brauche unbedingt herzhafte Nahrung!!
    • Ich habe mit viel Interesse eure Beiträge gelesen.....ich habe noch ein paar Wochen bis zur eiweißphase ....diese beginnt erst am 11.3 und ich mache mir jetzt schon sehr große Gedanken. Da ich seit Jahrzehnten keine Milch mehr getrunken habe,habe ich echt Angst vor diesen Shakes .ich hatte es auch der Ärztin beim Gespräch erzählt ,und alleine durch meine Erzählungen wie ich mich davor Ekel,hatte ich nächsten Tag ,gleich mal Herpes.....na Bravo.......aber die Ärztin meinte auch,das ich die Shakes durch Eiweiß reiche Nahrung sehr gut ersetzen kann....ich hoffe das ich das gut Packe..... deshalb bin ich für jede Erfahrung und Anregung dankbar. :sonnenblumen:
      Liebe Grüße Anja
      Startgewicht:Februar 146kg,Op Gewicht 1.4.15 -137,5kg :drueck: 25.4.15 -130kg :drueck: 2.05.2015 -128,3kg :drueck: 17.05.2015-124,1kg :drueck: 28.5.15 -118,3kg 15.12.2015 98 kg:laola:
    • Ich habe nun Tag 9 und es läuft prima. Ich hatte bisher nur einen einzigen Shake, ansonsten habe ich mich satt gegessen und zwar mit richtiger Nahrung.
      Das Frühstück ist bei mir relativ eintönig. Es gibt gebratenes Hühnchenfleisch, es gibt meinen geliebten Eiweiss-Power-Quark und dann entweder gekochtes Ei und Essiggurke oder Omelette mit Gemüse.
      Zu Mittag gibt es Kleinigkeiten. Ich hatte schon mal nur ein Wienerle mit Quark, Paprika mit selbstgemachtem Lachs-Frischkäse, Tomate-Mozzarella, Reste vom Vortag oder eben einmal auch einen Shake.
      Abends koche ich dann "richtig". Heute gab es Frikadellen (statt mit Paniermehl mit Parmesan), Spinat und Spiegelei. Gestern hatte ich einen tollen Auflauf mit Brokkoli, Putenfleisch, verquirltem Ei und Käse überbacken. Dann hatte ich schon Schnitzel in Mandelpanade mit Ofengemüse und Kohl-Hackfleisch-Auflauf.
      Das schmeckt alles und während ich die ersten drei-vier Tage noch sehr fettig gegessen habe, wird es jetzt weniger und ich habe das Gefühl, dass mein Körper weniger braucht, um "satt" zu melden. Der Gewichtsverlust beträgt 3,3kg in 9 Tagen - in 15 Tagen ist meine OP. Ich habe bewusst eher mit der Eiweissphase angefangen, um mich da ganz entspannt reinarbeiten zu können.
      Nach dem ersten Tag war der Hunger zum Beispiel so schlimm, dass ich mich nachts um 1 am Kühlschrank wieder gefunden habe, mit einer Rindswurst in der Hand. Hab ich mir dann aber gegönnt und gut wars. Aktuell hab ich Lust auf Wasser mit Geschmack, also sind zwei Flaschen Cola Zero in meinen Einkaufswagen gewandert, das ist dann so okay für mich.
      Grob überschlagen komm ich sie jeden Tag auf locker 150g Eiweiss und bleibe unter den 50g Kohlenhydraten, die wiederum nur aus Gemüse und Milchzucker bestehen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Du kannst wirklich ganz toll diese ollen Shakes ersetzen. Besorg Dir Fresubin (neutrales Eiweißpulver). Das kannst Du quasi überall reinrühren.

      Verträgst Du denn Milchprodukte?

      Ich habe mir heute folgendes "zusammengematscht":
      - 500 g Magerquark mit Sprudel schön cremig aufgeschlagen
      - 15 g Fresubin zugefügt
      - 1 Dose Thunfisch, ein paar Kapern, fische Petersilie und 2 hartgekochte, gewürfelte Eier reingerührt
      - mit Salz, Pfeffer und frischem Knobi abgeschmeckt

      Geht schnell und mir schmeckt es super! Das ist von der Menge her schon ganz schön ordentlich, so dass Du 3 Mahlzeiten hast. Naja, je nachdem....
      In der ganzen Schüssel sind so rund 140 g Eiweiß. Mit den Shakes (3 Stück) hast Du ca. 80 g pro Tag.

      Du hast wirklich viele Möglichkeiten, das Eiweiß anders aufzunehmen. Nach 11 Tagen Eiweiß, möchte ich allerdings jetzt gerne mal ein Brötchen....seufz....aber natürlich halte ich durch!! Das ist auch kein Hunger, nur Appetit.

      Bist Du in der Praxis Doc Rosi?

      lg
      Milla
    • Milla schrieb:

      Nach 11 Tagen Eiweiß, möchte ich allerdings jetzt gerne mal ein Brötchen....seufz..

      Milla, musst Du eine so lange Eiweissphase von der Klinik aus machen?
      Wenn ich Thunfisch mögen würde, fände ich das Rezept übrigens total genial... aber Männe ist Thunfischfan, ich wette, der wird es lieben.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Von der Klinik aus soll ich 3 Wochen machen, ich habe aber schon 4 Tage eher angefangen. Das war donnerstags. Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht gut ist, anfangs wegen Entzug o. ä. ein paar freie Tage zu haben (Samstag/Sonntag). Heute in 2 Wochen ist die OP. So lange muß ich noch durch halten, aber das geht eigentlich recht gut. Mit fester Nahrung hat man ja eine super Abwechslung.
    • Könntet ihr nicht ein Dinkelbrötchen essen? Hat fast 10g EW und als Ausnahme geht sicher? Drauf Mozarella und damit eine Mahlzeit mit über 30g EW und ihr habt gekaut
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Schneeflocke....

      ---eine Ausnahme würde vielleicht gehen, zumal es ja auch gute Kliniken gibt, die weder Eiweiß- noch Flüssigphase haben bzw. Patienten wegen eines sehr kurzfristigen Termines keine Eiweißphase machen müssen etc. Ich habe allerdings einen BMI von 58 und entsprechend groß ist vielleicht auch meine Leber? Es gibt ja viele Diskussionen darüber, ob die Leber in so kurzer Zeit überhaupt schrumpfen kann, wie auch immer...unabhängig davon will ich mir einfach (nach eventuellen Komplikationen) nichts vorwerfen müssen.

      Dinkelbrötchen = sättigend und lecker!!
    • Milla schrieb:

      Schneeflocke....

      ---eine Ausnahme würde vielleicht gehen, zumal es ja auch gute Kliniken gibt, die weder Eiweiß- noch Flüssigphase haben bzw. Patienten wegen eines sehr kurzfristigen Termines keine Eiweißphase machen müssen etc. Ich habe allerdings einen BMI von 58 und entsprechend groß ist vielleicht auch meine Leber? Es gibt ja viele Diskussionen darüber, ob die Leber in so kurzer Zeit überhaupt schrumpfen kann, wie auch immer...unabhängig davon will ich mir einfach (nach eventuellen Komplikationen) nichts vorwerfen müssen.

      Dinkelbrötchen = sättigend und lecker!!

      War ja nur eine idee ;) Ich hab mich jetzt auch fast 4 Tage flüssig ernährt und gestern abend ein Brötchen mit Putenbrust. Danach gehts flüssig viel besser weiter und bei dem Tipp nimmst du massen EW zu dir.
      Aber mach nur wie es dir gesagt wurde. Wollte nur helfen, da die Überschrift ist: EW Shake mir ist so schlecht!
      Musste aber auch erst lernen, das man keine Chemie shakes brauch um massig EW zu sich zunehmen. Die Natur gibt uns soviele Möglichkeiten für EW.

      Viel Erfolg weiterhin
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*