Gewichtsstillstand - bitte Tipps#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • netta schrieb:

      du musst keine unmengen essen....aber das was auf den teller kommt sollte nicht light sein.

      aber als "dicke" haben wir unseren stoffwechsel durch viele diäten, auslassen von mahlzeiten und teilweise verzicht auf nahrung "platt" gemacht. und leider passiert dir das wahrscheinlich gerade auch.
      schau....zu deinem alltag kaommt noch sport dazu. wenn du dem körper wenig kraftstoff gibst....wird er das wenige was du ihm gibst gleich bunkern und nicht mehr loslassen. das dillema kennen wir doch alle....haben es jahrelang durchgemacht.
      wenn du angst hast in alte muster zu verfallen, dann hilft dir vielleicht aufzuschreiben was du tagsüber isst.

      die meisten hier können dich verstehen, mich eingeschlossen.
      ansonsten wende dich an deine ernährungsberaterin und vielleicht kann sie dir mit deinem problem weiterhelfen.

      fühl dich gedrückt... :friends:
      Hallöchen. Ich habe jetzt in der Zeit versucht mehr zu essen, bzw auch mehr Kolenhydrate. Ich habe jetzt 3 kg zugenommen :(
      Ich behalte trotzdem meine drei Mahlzeiten plus eine Mahlzeit Eiweißshake. Ich habe mir ab und zu mal ein Stück Schokolade oder ein paar Nüsse gegönnt. Leider weiß ich nicht, was ich falsch mache.
    • Elke-xxl schrieb:

      Hallo Luna,

      Elke-xxl schrieb:

      Gibt es bei Dir auf bestimmte Lebensmittel sprunghafte Gewichtsanstiege?
      Hey Elke, nein mir ist eigendlich nicht aufgefallen, dass ich auf bestimmte Lebensmittel reagiere oder zunehme.
      Ich vertrage eigendlich alles. Mir wird auch von süßigkeiten, chips usw nicht schlecht. Das einzige was ich nicht mehr vertrage ist Butter.
    • Krischi217 schrieb:

      Moin,

      aus meiner Logi Diät Zeit weiß ich, dass es manchmal reicht, die Kohlehydrate von abends auf morgens zu verlagern - das war übrigens auch ein Tipp von der Ernährungsberaterin im Krankenhaus. Sie sagte, am Anfang kann man alles essen. Wenn die Abnahme stockt, kann man mit mehr Sport (machst Du ja schon) und weniger KH am Abend regulierend einwirken.

      Du könntest Abends zum Beispiel Quark oder Joghurt mit Beerenfrüchten essen - die haben fast keine Kohlehyrdate.

      Und versuch mehr zu trinken - schreib mal auf, wieviel Du trinkst - grad wenn Du Sport machst, sind 3 Liter besser als 2.

      Ich wünsch Dir viel Erfolg und bin sicher, Du schaffst das auch noch. Und die letzten paar Kilos verschwinden spätestens, wenn die lästigen Lappen entfernt werden :]

      lg Krischi
      Hey, ich habe meine Ernährung schon so umgestellt, dass ich abends nicht mehr warm esse sondern nur noch Magerquark mit Apfel. Meine Ernärhungsberatung meinte das ist alles normal. Ich hätte 98kg abgenommen und der Körper hätte jetzt gestoppt. Ich sollte mehr Kohlenhyrate essen. Deswegen mache ich zwei Löffel Müsli in den Quark. Ich habe von anfang an fast keine Kolenhydrate gegessen und wirklich sehr sehr sehr wenig. Vielleicht war das der fehler - jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr irgendwas zu reduzieren.

      Ich schaffe es gerade mal so auf 2 liter. Mehr schaffe ich beim besten Willen leider nicht. War noch nie ein guter Trinker und in den ersten Monaten Bypass habe ich immer nur ein paar ml geschafft
    • VanitaLuna schrieb:

      Wenn du im Hungerstoffwechsel bist und dann mal etwas mehr ißt, hält der Körper krampfhaft alles fest. Das ist normal, dass das Gewicht rauf geht, das ist eine Schutzfunktion des Körpers, den die Menschen in der Steinzeit gebraucht haben. Gib dir mal 4 Wochen lang Zeit, dass der Körper lernt, dass keine Hungersnot herrscht und er wieder verbrauchen darf. Wenn sich dann immer noch nix tut, kannst du nach anderen Maßnahmen gucken. Zusätzliche Kalorien nicht aus KH sondern aus Eiweiß/Fett, abends keine KH usw. Aber der Körper braucht ne Weile für die Umstellung. Ich hatte das vor der OP schon mal, kenne das also aus eigener Erfahrung, dass es etwas dauert und man auch eine gewisse Zunahme erlauben muss. Natürlich keine 10 Kilo aber 2-5 können schon sein. Danach geht es sicher runter.

      Ich stecke seit Weihnachten fest und hab jetzt die Kalorien von 700-900 auf 1200 bis 1400 erhöht. Es tut sich einfach nach jetzt 2 Wochen noch nix aber das braucht eben Zeit. Ist schwer auszuhalten aber ich weiß ja, dass es geht.

      Wer abnehmen will, muss essen, sagt meine EB!

      Ich bin jetzt ganz tapfer und habe wieder angefangen zu den Mahlzeiten Nudeln, Kartoffeln und Reis zu essen. Habe Kolenhydrate immer vermieden. In mein Quark mache ich auch ein bisschen Müsli. Habe mir jetzt auch mal die ein oder andere Zwischenmahlzeit gegönnt. Bis jetzt habe ich in zwei Wochen 3kg zugenommen. Ich hoffe die gehen wieder runter :(
      Ich komme nach meinen Berechnungen auch auf 1200 bis 1400 kg. Allerdings esse ich auch mal ein Stück Schokolade oder ein paar Chips.
    • Hallo Luna :hallo:

      Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand nach der Fettschürzen-OP weiter abnehmen konnte :nix: obwohl vorher Gewichtsstillstand war. Von den 10 kg, die du noch abnehmen solltest laut deinem Arzt, wären schon durch die Fettschürzen-Entfernung einige weg. Und den Tipp mit viel trinken wollte ich dir auch geben. Ansonsten wurde schon ziemlich alles erwähnt. Zu dem bereits verlorenen Gewicht :glueckwunsch: , davon kann ich nicht mal träumen. Alles Gute und viel Erfolg :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Ich drück dir die Daumen!

      Meine Therapeutin hatte mich immer gewarnt, Kohlehydrate zu drastisch zu reduzieren und mein Diabetologe fand das auch nicht gut. Ich wollte es nicht glauben aber es ist wohl langfristig gesehen wirklich keine so ganz gute Idee. Ich würde sie aber abends weiterhin weglassen. Das muss einen Effekt haben, denn wenn ich sie abends wieder weglasse, friere ich nachts, sonst nicht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe vor langer, langer Zeit eine Weile BCM in Verbindung mit Ernährungberatung gemacht. Wöchentlich wurden wir gewogen und es fand eine BIA-Analyse statt. Die Ernährungsberaterin hat oft bei einer geringen Abnahme bzw. Stillstand gesagt, dass ich mehr Kohlenhydrahte essen solle. Und ich dachte, ich esse doch schon so viele. Aber ich habe KH erhöht und dann tatsächlich auch wieder abgenommen. Allerdings hatte ich damals einen "normalen Magen".

      Vorrangig ging es darum Fett zu verbrennen und daher war die wöchentliche BIA-Messung super. Kann nämlich sein, dass sich die Körperanteile Fett-Muskeln-Wasser verschieben und Dein Gewicht trotzdem gleich bleibt. Wenn man weiß, dass sich die Muskelmasse erhöht und Fett abgebaut hat, kann man auch ohne Abnahme erst mal ruhig bleiben .

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Weg funktioniert!

      PS: BCM = 2 x tägl. Shake/Suppe/Riegel mit Eiweiß/KH im Verhältnis 2:1 + 1 normale Mahlzeit
    • Überlege mal was du so alles geschafft hast!

      :held: 2011 hatte ich ein Körpergewicht von knapp 180 kg.Im Feb. 2012 bekam ich meinen Schlauchi. Heute habe ich ein Gewicht von um die 90 kg und fühle mich mit einem BMI von 28,? sehr wohl.
      Ich denke du solltest Geduld haben und dich vor Allem ausgewogen ernähren. Natürlich unter Berücksichtigung deines Kalloriengrundumsatzes. Halte dir vor Augen, dass die Kohlehydrate der Kraftstoff des Körpers sind. Ohne geht nicht.
      Bist du nicht in deiner Klinik zur Nachsorge? Dort gibt es sicherlich auch eine Ernährungsberatung. Gemeinsam mit deinem dort behandelnden Arzt und dem Berater musst du
      deinen weiteren Weg besprechen. Ich glaube kaum, dass HA oder auch andere Ärzte, welche sich nicht mit unserer Krankheit befassen, so richtig wissen wovon sie überhaupt sprechen. Meine Ärzte in der Klinik schreiben regelmäßig nach dem Nachsorgetermin einen kurzen Arztbrief mit Hinweise über weitere Verfahrenswege an den HA (überweisender Arzt).
      Der Hausarzt sieht doch regelmäßig deine Veränderung. Sicherlich hat sich doch auch dein Gesundheitszustand verbessert, nach deinem enormen Gewichtsverlust.
      Nochmals habe Geduld: :wird gut:
    • hi Luna,

      der Körper braucht viel Flüssigkeit, um die Fettzellen zu transportieren und abzubauen.
      Dabei entstehen auch viele Giftstoffe, die über die Blase entsorgt werden müssen.
      Hat der Körper nicht genug Flüssigkeit und besteht die Gefahr, sich zu vergiften,
      wird er einen Teufel tun und die Giftstoffe freisetzen.

      Vielleicht fällt Dir das Trinken leichter, wenn Du weißt, wie die Zusammenhänge sind - und
      wenn es bei jedem Schluck den Du trinkst noch ein viertel-Schlückchen mehr ist als bisher :135:

      Du bist ein echtes Vorbild und wenn ich in zwei Jahren auch so ein Problem habe, werde ich diesen alten Text lesen und mir Deine Erfolge zum Vorbild nehmen. :yoman:....
    • @ Marianne39 Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nach der Entfernung der Schürze noch abnehme. Mein Normalgewicht wäre 75kg. Jetzt wiege ich 90kg. Der Arzt meinte die Schürze wären 5-10kg. Diese zeigen sich natürlich nicht auf der Waage wegen dem Wasser usw. Trotzdem denke ich, dass ich danach besseren Ausdauersport machen kann. Ich hoffe einfach sehr, dass mein Antrag genehmigt wird.


      VanitaLuna Hinterher ist man immer schlauer :) Ich dachte auch, dass es gut wäre gleich auf Kohlendydrate zu verzichten. Das war wohl nicht richtig, wenn ich zu jeder Mahlzeit welche gegessen hätte könnte ich jetzt noch reduzieren. Ich dachte immer Kohlenhydrate sind schlecht aber das sind sie bei weitem nicht. Ich versuche jetzt einfach mehr kcal zu essen und warte erstmal noch einen Monat ab. Danke fürs Daumen drücken!


      Milla Ich habe mir jetzt im März einen Termin gemacht zur Stoffwechselanalyse, Grundumsatz berechnen usw. Das volle Paket :) Danke für den Tip.


      Bootsfahrer: Ja ich bin zur Nachsorge bei einer Klinik. Da meinte die EB ich sollte zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate essen und das mein Körper wohl sein Idealgewicht erreicht hat. Sollte etwas Geduld haben. Mein Chirurg, der mir den Bypass gemacht hat meinte ich sollte paar Wochen Eiweißshake trinken, dann würde ich 5kg abnehmen und dann würde das auch reichen.... naja!!!


      Krischi217: Trinken! Trinken! Trinken! - habe ich mir notiert und werde es mir zu herzen nehmen! Vielen Dank für die lieben Wort!
    • Hallo ihr Lieben.
      Wollte mich nochmal für die ganzen Tipp bedanken.
      Habe nach euren Kommentaren meine Ernährung umgestellt und eine weitere 4te Mahlzeit eingebaut. Des Weiteren habe ich meine Kcal anzahl auf 1300 erhöht und esse jetzt mehr Kohlenhydrate. Nach 5 Wochen geduldigen Warten tut sich endlich etwas. Diese Woche zeigt die Waage 2kg weniger. Bin jetzt endlich U90 ;) Und ich hoffe es geht weiter!
    • Das freut mich zu hören!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich war diese Woche bei einer Heilpraktikerin. Habe im Internet folgendes gekauft "Erstmesseung (Körper und Stoffwechselanalyse, BIA, Blutuntersuchung sowie Säure Basen Test."
      Wollte mal über das Ergebniss berichten

      Mein Grundumsatz 1688cal. Jedoch wurde das für "normale" Leute ausgerechnet. Ich glaube es gibt noch eine spezielle Rechnung für Leute die einen Bypass haben oder?
      BMI: 28,9

      Mein Säre Basis Test war in Ordnung.

      Meine Körperzusammensetzung:
      Fettmasse: 31,8 (normal wäre bis 17,4????)
      Muskeln: 33,3 (normalbereich 20-30) also lohnt sich beim Fitnessstraining ;)
      Körperwasser: 40,7

      Die Heilprakerin meinte das ich extrem viel Wasser im Körper habe. Sie meint, dass es wohl an meinem Darm liegen könnte. Das ich von gewissen Bakterien zu viel oder zu wenig habe und das eine Blutuntersuchung gemacht werden sollte.
      Sie glaubt nicht, dass das "fett" in meinem Körper das Problem ist sondern das viele Wasser, welches aus meinem Körper raus muss.
      Des Weiteren könnte es sein, dass ich gegen ein Eiweiß allergisch bin z.b. Gluten oder Milcheiweiß.

      Sie meinte mein Stoffwechsel könnte angeregt werden indem der Darm in Ausgleich gebracht wird oder wenn ich gegen ein Eiweiß allergisch bin, dieses komplett weg lassen.


      Was haltet ihr davon? Habt ihr so etwas schon mal gehört oder selbst so einen Test gemacht? Glaubt ihr, dass es helfen könnte? Ich bin irgendwie skeptisch.
    • Zunächst möchte ich dir sagen,du hast so viel erreicht.....und das finde ich super toll.klasse.....ich stehe noch ganz am Amfang.....und hoffe das ich aus euren Erfahrung viel lernen und mitnehmen kann...


      Das mit der Heilpraktikerin finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Viel Unverträglichkeiten bzw Krankheiten haben ihren Ursprung im Darm .Aber komplett das Eiweiß weglassen...ob das so gut ist...weis ich nicht.du kannst ja auch mal Soja Produkte ausprobieren.
      Liebe Grüße Anja
      Startgewicht:Februar 146kg,Op Gewicht 1.4.15 -137,5kg :drueck: 25.4.15 -130kg :drueck: 2.05.2015 -128,3kg :drueck: 17.05.2015-124,1kg :drueck: 28.5.15 -118,3kg 15.12.2015 98 kg:laola:
    • Elke-xxl schrieb:

      Hallo Luna,

      hast Du mal die Tageskalorien und deren Zusammensetzung analysiert?

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      60-90 Gramm Reineiweiß höre ich da bei Dir nicht unbedingt raus.

      Meine Schlauchmagen-Op ist gut 2 Jahre her. Er wurde auf 100 ml operiert.
      Je nach Tagesform und Konsistenz sieht das bei mir in etwa so aus:

      - 1/2 Brötchen in 3-4 dünne Scheibchen geschnitten, da kommen dann aber
      um die 75 Gramm Hähnchenbrust in Scheiben oder Käse (Harzer oder
      fettreduzierter Camenbert) drauf

      - Mittags ca 150 Gramm: meist ca. 80 Gramm Fleisch mit Gemüse und etwas KH

      - Abends: 1 Scheibe Brot ebenfalls mit ordentlich eiweißreichem Belag, ggf. nocht etwas Salat dazu

      Unsere Ernährungsberaterin rät dazu, sich zu bemühen pro Mahlzeit 20 Gramm Eiweiß unterzubringen.
      Wenn ich das Gefühl habe, das klappt nur knapp, gibt es ab und an einen Eiweißshake oder Eiweißriegel zusätzlich.

      Beispiele:
      für knapp verfehlt:
      100 Gramm Hähnchenbrust in Scheiben haben 20 Gramm Eiweiß, d.h. bei 75 habe ich nur 15 Gramm Reineiweiß geschafft und mein Ziel "20 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit" nur knapp verfehlt.

      für gut erfült:
      hätte ich Harzer genommen, wäre ich mit 75 Gramm schon auf 22,5 Gramm reines Eiweiß gekommen

      Als Anregung:
      lebensmittel-tabelle.de/highprot.html

      Viele Grüße, Elke.

      hallo elke link 1 kommt meldung 404 page not found ? :interessant:
    • Luna88 schrieb:

      netta schrieb:

      du musst keine unmengen essen....aber das was auf den teller kommt sollte nicht light sein.

      aber als "dicke" haben wir unseren stoffwechsel durch viele diäten, auslassen von mahlzeiten und teilweise verzicht auf nahrung "platt" gemacht. und leider passiert dir das wahrscheinlich gerade auch.
      schau....zu deinem alltag kaommt noch sport dazu. wenn du dem körper wenig kraftstoff gibst....wird er das wenige was du ihm gibst gleich bunkern und nicht mehr loslassen. das dillema kennen wir doch alle....haben es jahrelang durchgemacht.
      wenn du angst hast in alte muster zu verfallen, dann hilft dir vielleicht aufzuschreiben was du tagsüber isst.

      die meisten hier können dich verstehen, mich eingeschlossen.
      ansonsten wende dich an deine ernährungsberaterin und vielleicht kann sie dir mit deinem problem weiterhelfen.

      fühl dich gedrückt... :friends:
      Hallöchen. Ich habe jetzt in der Zeit versucht mehr zu essen, bzw auch mehr Kolenhydrate. Ich habe jetzt 3 kg zugenommen :(
      Ich behalte trotzdem meine drei Mahlzeiten plus eine Mahlzeit Eiweißshake. Ich habe mir ab und zu mal ein Stück Schokolade oder ein paar Nüsse gegönnt. Leider weiß ich nicht, was ich falsch mache.

      dein stoffwechsel ist im keller meine vermutung
      ist bei dir eine klinik in der nähe die so analysen machen schau das du irgenwie dorthin kannst köln münchen berlin und noch andere meist an unikliniken als tipp


      :wow: super leistung was du bisher alles geschafft hast luna :rosen: :uhu100: :glueckwunsch:
      :super: :super: :super: :super: :995: :995: :995: :995:
    • netta :dankeschön: es ist dort sehr gut erklärt, so kann man es auch nachvollziehen. Sehr interessant und lehrreich :danke1:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Dann vielen Dank auch an Jenni mit i ;)
      Irgendwie sind wir zur falschen Zeit geboren worden :lach: nicht mal früher, als dick schick war, nicht mal jetzt wenn man schon so viel über den negativen Effekt der strengen Diäten weiß :]
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]