Bin total gefrustet. HA ist gegen OP!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin total gefrustet. HA ist gegen OP!

      hallo ihr lieben...


      ich bin vorhin zu meinem HA gefahren um mit ihm über die Magenbypass-Operation zu sprechen... als ich ihm das alles erklärt hatte sagte er nur zu mir: das kann ich aber nicht befürworten Frau .... er meinte nur: das mit dem Abnehmen wäre wie mit dem Rauchen... man bräuchte einfach nur DISZIPLIN... was ist denn das ????

      Vor fünf Jahren war ich mal bei ihm wegen nem Magenband... da hörte sich das alles anders an... da war er für... hatte mir sogar ne Adresse von einer anderen Gebändigten aus meinem Ort gegeben, damit ich mich mit ihr austauschen könnte...

      und jetzt sowas...

      Bin echt frustrated!!!!!!!!! ;(

      Ich hab ihn wenigstens noch für ein Attest beknien können.
      Entweder hab ich mir mehr von so einem Attest erhofft oder es ist immer so geschrieben:

      Der o.g. Patient befindet sich in meiner ständigen amulanten Behandlung.
      Seit mehr als zehn Jahren ist eine extreme Adipositas bekannt.
      Zur Zeit besteht ein BMI von ca.60.
      Konservative Maßnahmen der Gewichtsreduktion haben bisher keine Erfolge erbracht, angestrebt wird ein operatives Vorgehen, wir möchten Sie bitten die Kostenübernahme zu prüfen.


      Lohnt es sich dieses Attest überhaupt zum Antrag zu legen???

      *Wo ist die nächste Chips-Tüte* :401:

      lieben Gruss
      Debbie :(
      Höchstgewicht (09.März 2006) = 184 Kg
      Momentan (17.Juli 2006) = 142 Kg
      (22.Oktober 2006) = 126 kg
    • RE: Bin total gefrustet. HA ist gegen OP!

      :499: Hay Debbie
      Lass dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Also ich an deiner stelle würde mich umsehen,nach einem anderen Hausarzt oder gleich einen Termin holen bei einem Arzt in der nähe,der solche OP macht. :wird gut:
      Kopf hoch und lass dich nicht so schnell runterkriegen.
      Grüssli Munschglae =)
      Munschglae
    • RE: Bin total gefrustet. HA ist gegen OP!

      das ist super lieb von dir munschglae.
      aber meinst du das ein anderer hausarzt mich beurteilen könnte?
      bzw. mir ein ordentliches attest schreiben würde?
      der würde mich ja gar net kennen!!! ?(
      Höchstgewicht (09.März 2006) = 184 Kg
      Momentan (17.Juli 2006) = 142 Kg
      (22.Oktober 2006) = 126 kg
    • RE: Bin total gefrustet. HA ist gegen OP!

      hallo dubie

      tut mir leid, daß du auch so einen hausarzt hast
      meiner hat gesagt: friß nicht soviel, du hast doch verstand "
      er selber wiegt ca 140 kg

      ich habe damals noch nicht viel vom band und ops usw. gewußt, hatte noch kein forum
      hab für mich nur gedacht: leck mich am :409: und hab mein band selber bezahlt

      mein hausarzt, den ich in jeder beziehung über allee schätze ( außer mit adipositasbehandlung ist er äußerst kompetent)
      weiß bis heute noch nix von meinem band

      geh zu einem anderen, es gibt sicher leute in deiner gegend hier im forum, die dir da bessere tips geben können

      liebe grüße
      hannelore :gemeinsamsindwirstark:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Dubie,

      ach menno so was aber auch.
      Das Attest würde ich auf alle Fälle mit einreichen
      da er als HA dich beurteilen kann. Und in dem
      Attest steht zumindest drin das du seit 10 Jahren an
      Adipositas leidest. Wenigstens etwas.
      Kopf hoch du wirst schon eine Lösung finden.

      Drück dich ! :friends:

      Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Es steht noch viel mehr drin:

      Wartets mal ab:

      Der o.g. Patient befindet sich in meiner ständigen ambulanten Behandlung.
      Warum? Hast Du etwa Begleiterkrankungen ???? Das wäre in dem Fall gut. WARUM bist Du in ständiger ambulanter Behandlung bei ihm?

      Seit mehr als zehn Jahren ist eine extreme Adipositas bekannt.
      Noch besser. Adipositas besteht also seit mehr als 2 Jahren! Super

      Zur Zeit besteht ein BMI von ca.60.
      Also der BMI muss ja bei > 35 MIT oder bei > 40 OHNE Begleiterkrankungen liegen, um etwas bezahlt zu bekommen. Das ist gut so!

      Konservative Maßnahmen der Gewichtsreduktion haben bisher keine Erfolge erbracht,
      Aber Du hast schon viele solcher Versuche unternommen? Vielleicht sogar unter seiner Aufsicht, oder zumindest habt Ihr übers Abnehmen oft gesprochen. Was hast Du schon alles versucht??? Kann er Dir da dokumentarisch helfen? Falls ja super, falls nein: zumindest 2 Versuche auf konservativem Weg abzunehmen sollte man durchgeführt haben, entweder unter ärztlicher Aufsicht ODER im Rahmen von Selbsthilfegruppen ( Weight Watchers ). Warst Du mal in sochen Gruppen? Beweis?

      angestrebt wird ein operatives Vorgehen, wir möchten Sie bitten die Kostenübernahme zu prüfen.
      Er selbst befürwortet demnach eine OP und erbittet, den Vorgang formell zu prüfen. Super!

      Sieh es mal unter den Gesichtspunkten. Das ist nicht so übel.

      Gruß
    • hey andrea...

      du verstehst es jemanden aufzubauen... ;)

      so wie du es geschildert hast hab ich es noch gar net gesehen...
      Das hat er sich aber bestimmt nicht dabei gedacht...
      Trotzdem baut es mich auf *g*

      ganz lieben dank... :dubistprima:

      Gruss
      Debbie
      Höchstgewicht (09.März 2006) = 184 Kg
      Momentan (17.Juli 2006) = 142 Kg
      (22.Oktober 2006) = 126 kg
    • E sist nicht wichtig, wie ER es gemeint hat, es ist wichtig, WAS DU daraus machst bei Deinem Antrag.

      Verwende es unbedingt!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • hey andrea

      inwiefern soll ich das attest denn in meinem antrag verwenden...den habe ich eigentlich schon geschrieben und wollte nur die gesammelten atteste dabei legen... soll ich besser den antrag nochmal schreiben? :nix:´
      Höchstgewicht (09.März 2006) = 184 Kg
      Momentan (17.Juli 2006) = 142 Kg
      (22.Oktober 2006) = 126 kg
    • Hallo Dubie,

      ich denke Andrea meinte es so das du es auf alle
      Fälle mitschicken solltest.
      Du musst nicht deinen Antrag umändern.

      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Debbi,


      ich habe nur mit dem Gutachten von Dr. Schlensak und meinem Brief die Zusage bekommen.
      Schreibe nur alles auf was du schon versucht hast, um abzunehmen.
      Lege es in jedem Fall dazu, denn es ist ja nicht negativ. :gemeinsamsindwirstark:

      Du hast bei deinem BMI auch große Chancen die Zusage zu bekommen.

      Du schaffst es bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Viele liebe Grüße

      Dagmar
    • moin moin =)

      ich werde versuchen noch Atteste vom Frauenarzt, Internist und Orthopäde zu bekommen, obwohl ich in meinem Leben noch nie bei den letzten beiden war.
      Mal schauen.Hab die Termine nächste Woche...und dann wirds abgeschickt...

      Ich sollte doch eigentlich trotzdem Atteste bekommen, auch wenn ich noch nie da war oder? :336:

      lieben gruß
      debbie
      Höchstgewicht (09.März 2006) = 184 Kg
      Momentan (17.Juli 2006) = 142 Kg
      (22.Oktober 2006) = 126 kg
    • Hallo Debbie

      Leider wohne ich nicht in Deutschland und kann Dir nicht gross Ratschläge geben.

      Ich möchte DIr aber Mut zu sprechen, kämpfe um dein Recht, Dein Recht wieder mehr Lebensqualität zu haben.

      Ich drück Dir die Daumen damit sich alles zum Positven entwickelt.
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Mit ganz Lieben Grüssen von Jessi :friends:
    • das ist ganz dolle lieb von dir Jessi...
      =)
      ich hoffe auch das alles gut geht... aber seit dem ich beim HA war ist meine Euforie irgendwie nicht mehr so groß...
      ich will diese op unbedingt... hätte ich das geld würde ich sie auch selber zahlen... aber das habe ich leider nicht... ;(

      lieben gruss
      debbie
      Höchstgewicht (09.März 2006) = 184 Kg
      Momentan (17.Juli 2006) = 142 Kg
      (22.Oktober 2006) = 126 kg
    • Hallo Dubie,

      der Hausarzt ist ja die Höhe, doch hört man schon mal öfters von solchen hier im Forum. :401:

      Auf jeden Fall das Attest mit zur Krankenkasse schicken. Ich bin derselben Meinung wie Andrea. :]

      Du wirst sehen, bei Deinem BMI kriegst Du die Zusage, musst vielleicht nicht mal zum MDK. Musste ich auch nicht, habe auch 181 Kilo auf dem Buckel. :kopf:

      Kopf hoch! Das wird schon.


      :friends: :dubistprima:
    • Hallo Debbi,=)

      die Einstellung von deinem Hausarzt kann ich nicht nachvollziehen, aber das Attest von ihm ist nicht schlecht.

      Es steht dort alles drin, was drin stehen sollte, vielleicht hätte er noch deine anderen Diagnosen, falls du welche hast und die Medikation aufschreiben sollen.
      Trotzdem würde ich das Attest von deinem HA zu den Unterlagen für die KK zufügen.

      Ich drücke dir ganz fgeste beide Daumen, damit du eine Kostenzusage bei der KK bekommst.:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Gruß ANKE
    • Hallu Dubbie

      lass dich nicht unterkiegen... die spinnen doch die Ärzte :P

      nein im Ernst, es gibt doch so viele anderer Ärzte welche dir
      ein Gutachten schreiben können.
      Bestimmt ist einer in deiner Nähe wo unsere Baypässler sich haben
      operieren lassen.

      also kopf hoch und weiter.. lass dir die Tüte Chips schmecken :D
      hast es verdient.

      liebe Grüsse Marianne
      Wir sind alles wertvolle Menschen ob dick oder dünn !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.heyka.de/ticker/showimg-1filmP_1eyP_136_82_76_abs.png]
    • hey eichhörnchen =)

      das wäre ja schon super, wenn das so schnell und einfach ginge... was hattest du denn für atteste noch mit geschickt, wenn ich mal so frech fragen darf...

      lieben gruss
      debbie ;)
      Höchstgewicht (09.März 2006) = 184 Kg
      Momentan (17.Juli 2006) = 142 Kg
      (22.Oktober 2006) = 126 kg
    • Hi Dubie,

      klar darfst Du mal frech fragen. ;) :gemeinsamsindwirstark:
      Man ist doch über jede Hilfe dankbar die man bekommen kann.

      Ich hatte jede Menge Atteste und Gutachten mitgeschickt.
      So nach dem Motto - lieber gleich richtig als später Widerspruch einlegen. :nicht mir dir: :405:

      Ich habe mit eingereicht:


      Gutachten von Prof. Weiner in Ffm.( Chirurg)

      Gutachten meines Hausarztes, in dem stand was für Folgekrankheiten ich schon habe.

      psychologisches Gutachten von meinem Psychotherapeuten, wegen Depressionen in Behandlung bei ihm.


      diverse Arztbriefe, da ich schon mal einen Suizid wegen meines Gewichtes hatte.

      persönlicher Antragsbrief, wirklich sehr persönlich.

      DinA 4 Bogen mit Aktivitäten, die ich schon durchgeführt habe, um Gewicht abzubauen. :kopf: :kopf:


      Ja, das war`s eigentlich schon.

      Ich habe auch sehr großes Glück gehabt.
      Vielleicht liegt`s doch daran , dass ich ein Sonntagskind bin.
      Manchmal klappen Sachen und Angelegenheiten ganz gut. ;)
      Innerhalb von gut 3 Wochen ab Antragsstellung hatte ich die schriftliche Zusage!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Ich :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Deinen Antrag.

      :wird gut: :friends: