Brief Fristüberschreitung #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Seda,
      ausser gib nicht auf, kann ich dir nichts sagen. Die gute Aok Bayern scheint gegen bariatrische OPs zu sein bzw. ihr Personal bewusst so zu schulen, es mit Ignoranz und Überheblichkeit zu versuchen getreu dem Motto wir sitzen am längeren Hebel und die Versicherungsnehmer sind eh alle Deppen. Ich mag des auch nicht mehr schönreden, sicher gibts auch bei der AOK Bayern Ausnahmen, aber die muss man suchen. Und wenn man die vielen Fälle vergleicht, ist die Masche immer die selbe obwohl die Rechtslage eindeutig ist. Ich drück dir alle Daumen das die Einsicht haben und du dein Recht bekommst!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Widerspruch kann sie erst einlegen, wenn es eine schriftliche Ablehnubg erhalten hat, aber dass ist ja nicht der Fall.

      Ich würde morgen auch im Hauptsitz anrufen und dass versuchen sachlich zu klären.
      Das hat nichts mit nerven zutun, wenn die KK was von Dir will, dann setzen sie es sogar durch das Hauptzollamt durch.

      Du als Kundin der KK hast ein Recht auf eine zügige Bearbeitung und genau DARUM gehts ja auch im Paragraphen.
      Wen sie den Paragraphen nicht kennen, dann ist es ihr Problem, wenn sie Dir subtil drohen, dann wirklich beschweren.

      Irgendwo ist es jetzt mal gut und ich finde es erschreckend, wie lapidar mit Einzelfallentscheidungen umgegangen wird.
      Du hast alles nach Vorgabe gemacht, ihren Part müssen sie nun auch erfüllen.
    • sedakaya14 schrieb:


      Ich habe um ehrlich zu sein Angst die Leute auf die nerven zu gehen. Nicht das die mir eine Absage erteilen weil ich nerve.


      Genau solche Versicherte wünschen sich die Krankenkassen. Du musst überhaupt keine Angst haben, denn es sind nur Menschen. Menschen, die anscheinend nicht verstehen, WARUM wir diese Operation möchten. Wir wollen sie nicht, nur damit die KK Geld ausgeben muss, sondern damit wir ein Gewicht erreichen, wo wir Begleiterkrankungen einschränken bzw. wo es vielleicht gar nicht erst so weit kommt. Letztendlich müssten uns die Krankenkassen dankbar sein, dass wir den Weg gehen und das Risiko auf uns nehmen, denn letztendlich spart sich dadurch die Krankenkasse viel Geld. Das Problem ist nur, dass die meisten Krankenkassen nur quartalsmäßig denken und erst einmal ihre Geldvorräte weiter horten. Klar - wer weiß für was sie das Geld alles benötigen. Vielleicht benötigt man ein neues Gebäude, eine Renovierung oder neue Dienstwagen oder..... Da kann man nicht so einfach mal 8.000 Euro ausgeben ... wo denken wir denn hin :334:

      Liebe Sedakaya :hallo:

      Du musst keine Angst haben. Der Einzige wo ein schlechtes Gewissen haben muss/sollte, ist der liebe Herr von der KK, der anscheinend keinen Plan hat. Er hat doch nur Angst, dass er "blöd" dasteht, weil er etwas verbummbeutelt hat und jetzt ein "Opfer bzw. einen Schuldigen" sucht. Das darf er ruhig, aber dann soll er aber suchen und nicht einfach Dich mal schnell nehmen. :down: :neinnein:

      Jetzt geht der Kampf erst richtig los. Bisher hatte er wohl nur Gegenwind bekommen, aber jetzt kommt ein Orkan.
    • tut mir Leid und ich habe Dir noch den Ratschlag gegeben die KK anzurufen
      bei mir war´s völlig oK, im Gegenteil die Sachbearbeiterin hat sich bei mir entschuldigt weil meine Akte liegen geblieben ist, die 5 Wochenfrist war auch bereits vorbei, bin ebenfalls in der AOK, aber eben in Sachsen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Oh man solche Menschen (Angestellten) hab ich gefressen. Kenne ich leider auch zu genüge. Früher habe ich so gedacht wie du. Aber nun ist es soweit, mir doch sch... egal ob die genervt sind. Würden sie ihren Job richtig machen, würde ich auch nicht nerven müssen, ganz einfach.

      Ich bin 2013 mit meiner SB und der Leiterin hier vor Ort dermaßen aneinandergerasselt, dass hat man bestimmt noch 4 Ortschaften weiter gehört :kotz: Die ist hier eine arrogante Kuh (entschuldige es muss gesagt werden). Ich bin dann zur höheren Abteilung in unserer Kreisstadt. Dort war man schon anders. Und so wie es aussieht haben die hier mal einen auf den Deckel bekommen. Eine Weile waren die nun dieses überfreundliche und mittlerweile komme ich echt super mit der SB klar und kann jederzeit kommen. Ich lauf dort jeden Tag mind. 2 mal vorbei.

      Meine Schwester hat aber nun auch Probleme. Die haben ihr tatsächlich gesagt, dass sie die Haushaltshilfe von der Sozialstation (von der hab ich sie auch immer) nicht bezahlen, die sind zu teuer und sie hat die Kasse schon viel zu viel gekostet.

      Die Tips sind hier gut. Auf jedenfall an die höhere Stelle wenden. Du hast keinen Fehler gemacht. Manchmal brauchen die jemand der ihnen auf die Füße tritt. Ich denke der "nette" Herr war etwas überrumpelt, dass es tatsächlich jemand wagt gegen ihn bzw. die Kasse zu sagen und auch zu handeln. Kommt mir vor wie die Reaktion eines kleinen Kindes, einfach bockig. Hat mich gerade an meine Kinder erinnert.

      Wenn die Fehler machen, ist das ihr Problem. Bin echt gespannt, wie es weiter geht.

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • sedakaya14 schrieb:

      Aber ne gute Idee ist es schon. Weil der Typ mit dem ich heute telefoniert habe,hatte entweder keine Ahnung oder er hat nur so getan um deren Fehler nicht einzugestehen.
      Seda....ich hoffe du hast dir den namen von diesem menschen notiert und würde auch gleich einen offiziellen beschwerdebrief gegen ihn aufsetzten.
      ich wünsche dir wirklich, das jemand dein anliegen ernst nimmt und sich alles zum guten wendet.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich danke euch für eure ermutigenden Worte. :ihrseidprima:

      Habe gerade die Zentrale der AOK angerufen.
      Hatte eine gaaaaanz nette Dame am Aparat die mich aber tatzächlich gefragt hat was ein Magenbypass ist.
      Sie wollte mich an den Zuständigen weiterleiten,da die Leitungen besetzt waren werde ich einen Rückruf bekommen.
      Mal schaun wie schnell das mit dem Rückruf geht.
      Jetzt heißt es warten.

      Ich werde mich nochmal melden wenn ich mehr weis
    • Seda, bewaffne nicht mit deinem Brief den du an deine Geschäftsstelle geschickt hast und frage den zuständigen am Telefon nach seiner E-Mail, leite ihm die sofort während des telefonates weiter dann kann er sich das anschauen während er mit dir telefoniert und die bekommst dann denke ich am ehesten ein aussagekräftiges Feedback als wenn er sagt "danke für ihre Info, bitte lassen Sie mir ihre Infos schriftlich zukommen dann kümmere ich mich drum und melde mich wieder bei ihnen" am besten dann erst 5 Tage später.

      Es ist DEIN RECHT
    • Hallo Seda,

      denk immer daran "du bist im Recht". Dein Recht zu bekommen ist sicher oft schwer und kann seine Zeit brauchen. Die SB bei der KK sind keine Fachleute, die wissen weniger als wir. Für viele gilt Angriff und Schuldzuweisung sind die beste Verteidigung.

      LG
      Marion
    • Danke Marion

      Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe ( sagte mal eine Userin)
      da hat sie auch Recht.

      Ich werde alles versuchen um mein Recht zu bekommen.

      Ja ich habs auch ganz schnell gemerkt das die SB keine Ahnung haben ( leider )

      Und dann auch noch mit der Absage drohen wenn ich keine Geduld hätte. Ja ja nur nicht zugeben,dass sie es verkackt haben (sorry für den Ausdruck)
    • hört sich sehr guz an... ich drück dir Daumen das du anstandslos deine Genehmigung liegen hast.

      hàtte vielleicht ne frist gesetzt, bis wann es bei dir sein soll. das genehmigungsschreiben. nicht das du jetzt nochmal 5 Wochen oder länger warten musst

      Lg Jessica
    • Hat der Fuzzi von der AOK Zentrale nun schon zurück gerufen? Meine Daumen sind immernoch gedrückt :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Du bist aber wirklich sehr geduldig....... Rückruf ist gut ----- 1 Stunde - ja vielleicht noch 2 Stunden - aber dann sollte schon mal was geschehen.
      Ich hätte da schon längst nochmal angerufen !!!

      X-(
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich bekomm die Krise :schimpf:

      Ich habe heute um kurz vor vier nochmal angerufen und nachgefragt weil die mich ja anrufen wollten.
      Da sagt mit so ein Typ "ja die KK Zentrale hat auch bis 18h geöffnet also haben sie bitte noch Geduld es wird sie einer anrufen"
      Gut dann bis kurz vor sechs gewartet und es kam immernoch nix. Und ich nochmal angerufen. Diesmal hat man mich direckt weitergeleitet. Soooo und die Dame hatte null Ahnung von irgendwas und wollte mich mit der Geschäftsstelle vor Ort verbinden. Hääääääää?????? Ich ruf da extra in der Zentrale an und die will mich zu dem Typen verbinden,der mir mit der Absage gedroht hat.... :kopf:

      Dann sagte ich,dass ich das nicht möchte und hab mein Anliegen nocheinmal geschikdert damit sie versteht wsrum ich überhaubt die Zentrale angerufen hab.
      Na toll und was sagt die? Gibt mir ne nummer von einer anderen zuständigen Stelle und ich soll da morgen anrufen. :bahnhof:

      Da wartet man den ganzen Tag auf einen Rückruf und dann kann mir wieder niemand weiter helfen und jeder wimmelt mich ab. :329:

      Ich hab die Nase voll.
      Da hat man ein Anliegen und keiner kann weiter helfen oder Auskunft gebeb. Warum sitzen die dann da am Telefon?
    • Richtig schlecht. Unabhängig vom Ausgang des Antragverfahrens würde ich hinterher die Krankenkasse wechseln...
      :yippieh:

      MMK Juli 2014 bis Januar 2015
      Antrag Schlauchmagen am 14.01.15 abgegeben
      Kostenzusage der Knappschaft am 04.02.15 bekommen
      OP am 25.02.15 (Henriettenstiftung Hannover)
    • Ich fühle mich einfach nur noch verarscht...

      Habe heute bei der Nummer angerufen,die ich gestern von der Zentrale bekommen habe.
      Nachdem mich dort eine Dame an den Zuständigen weiter verbunden hatte,hatte ich einen Herrn am Aparat.
      Dem habe ich mein Anligen geschildert und er fragte mich was ich unter einem Magenbypass verstehe und ich sagte dann Magenverkleinerung. "Ja dann sind sie bei mir richtig" meinte der Herr.
      Dann habe ich ihm erklärt das die 5Wochen Frist schon längst um sind. Er wollte meine Postleitzahl,damit er mich an den Typen von letztens weiterleiten kann. Ich eollte das nicht und habe ihm erklärt warum. Dann meinte er,dass er selber da anruft,wenn ich mit dem Typ nicht selber telefonieren möchte und er meldet sich nacher nochmal bei mir. Ich habe ihm erklären wollen ,dass das nix bringt weil der Typ da kein verständnis dafür hat. Aber nein er meldet sich bei mir wenn er nachgefragt hat was nun mit dem Antrag ist.

      Manchmal denke ich,bin ich denn zu blöd um mein Anliegen zu schildern oder wollen die mich einfach nicht verstehen?
    • Heftig, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln... Hauptsache der fragt dich, was du unter einem Magenbypass verstehst... und dann soll das noch die zuständige Person sein..?! Blöd, wenn jemand von seinem Aufgabenbereich absolut überhaupt keine Ahnung hat!!! :spinnst2:

      Ich sehe es wie Wombat88 und würde ebenfalls hinterher die Krankenkasse wechseln! Da weiß einer nicht, was der andere tut und keiner scheint auch nur annähernd Ahnung zu haben...

      Ich verfolge das bei dir nun schon länger und ich drücke weiterhin die Daumen!! :drueck: :friends:
      Liebe Grüße,

      Meike