Bitterstoffe gg Heißhunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitterstoffe gg Heißhunger

      :laptop:

      Jetzt gleich um 20:15 im NDR kommt die Sendung Visite, dabei geht es um Bitterstoffe gegen Heißhunger.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Und wer hat es gesehen?????
      Wer probiert es aus??????? Hat es einen Wirkung?????
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]
    • :laptop:

      Fazit ist das es bei vielen den Drang nach süßes nahm. Irgendwie muss es wohl wirken, es gibt verschiedene Bitterstoffe in den Apotheken zu kaufen. Meistens ist Alkohol drin.


      Es wird mehrfach auf verschiedenen Sender wiederholt.

      Freitag NDR + Radio Bremen jeweils um 6:20 konnte ich finden.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Die Sendung habe ich nicht gesehen, kann jedoch aus eigener Erfahrung berichten, dass wenn mich mal ein Jieper umtreibt, ich gern zu sauer eingelegtem Gemüse greife: Gewürz- oder Senfgurken, Mixed Pickles, Chutney ... sowas in der Art. Schmeckt (mir) gut und der Schnickerjieper ist weg.

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Fachlich gesehen ist es ein riesen quatsch. Da bin ich mir mit meinen Kollegen einig. Bitterstoffe werden seit Jahrzehnten als Appetitanreger verwendet(die steigern sie Produktion von gallen- und magensäure) und nun sollen sie plötzlich heisshunger stillen??? Das bezweifle ich sehr, abgesehen vom psychologischen Effekt vielleicht) In meinen Augen nur wieder geldschneiderei! :rotekarte: :363:
    • DANKE für den Link.

      So leicht würde ich das nicht abtun mit den Bitterstoffen. Das habe ich in den letzten Monaten einfach öfters gehört und auch in der genannten NDR Fernsehsendung .... Ernährungsdocs ..... wurde bereits in der ersten Sendung empfohlen, bei Refluxkrankheiten oder Sodbrennen Bitterstoffe einzunehmen. Es gibt auch Tropfen, sie heißen Bitterstern.

      Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, da nicht täglich Raddiccio oder Chicoree essen kann und will.

      Es soll auch der Lust auf SÜß entgegensteuern. Mal sehen...
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Es war gestern auch im Morgenmagazin ein Thema. Die unterschiedliche Wirkung würde auch angesproche. Das soll mit von der Dosis abhängen. In der Apotheke gibt es offensichtlich mehrere Präparate.


      Simone