Termin beim MDK und etwas Bammel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin beim MDK und etwas Bammel

      Huhu, ich habe am Mittwoch meinen Termin beim mdk und ein bisschen Panik da es schon die Begutachtung im Widerspruch ist...Mir wurde das erstmal die straffenung abgelehnt da ich erst 15 Monate Post Schlauchi bin... Ich habe jedoch innerhalb von 10 Monaten 70 Kilo abgenommen und halte das seit 5 Monaten plus Minus zwei Kilo...habe einen BMI von 22 und bin eigentlich echt happy, nur die Brust wollte halt nicht so. Ich habe von d auf e verloren und nun, nennen wir es mal liebevoll zwei Schläuche an mir runter hängen. Ich habe keine Diagnose außer ungleiche Brüste die stark hängend sind und laut 4 verschiedenen Ärzten einen dringenden Handlungsbedarf darstellen da es nicht altersgerecht sei und ich damit auch Ur eingeschränkt meinen Sport ausführen könne.. Die Atteste berufen sich darauf, das eine geringere rückfallquote bei Menschen besteht die nach ihrer adipositas op auch eine Wiederherstellung haben machen lassen! Da ich ja schon im Widerspruch bin ist doch der nächste Schritt Klagen oder?
      Ach und der mdk hat mir übrigens auch einen Strick daraus gedreht, dass ich nur die Brust op beantragt habe und gesagt habe das ich Bauch, arme und Beine durch Sport halbwegs hin bekommen habe die mir aber bei der Brust nicht gelungen ist und aller Voraussicht nach auch nicht mehr gelingen wird.

      .ich bin übrigens 32 habe mal am 18.10.2013 noch 142 Kilo gewogen und bin jetzt wie oben schon gesagt bei 70+-2kilo bei einer Körpergröße von 177cm

      Kann mir jemand seine Erfahrung sagen? Danke schon mal:-)
      :laola: :laola:
    • Ich kann dir nur die Daumen drücken!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :laptop:

      Brust wirst Du auch nicht mit Sport straffen das ist unmöglich, da fehlt einfach " Füllung" !!!!!!

      Wenn es erneut abgelehnt wird kannst Du nochmal Widerspruch einlegen und das ganze geht zum Krankenkassen Ausschuss.

      Wenn Du nicht klagen willst bleibt nur ein Krankenkasse Wechsel, wobei ich Dir die Knappschaft empfehle.

      Bei einer Klage vorm Sozialgericht geht viel Zeit drauf.
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Brust wirst Du auch nicht mit Sport straffen das ist unmöglich, da fehlt einfach " Füllung" !!!!!!

      Wenn es erneut abgelehnt wird kannst Du nochmal Widerspruch einlegen und das ganze geht zum Krankenkassen Ausschuss.

      Wenn Du nicht klagen willst bleibt nur ein Krankenkasse Wechsel, wobei ich Dir die Knappschaft empfehle.
      Der Satz das Deine Brust nicht altersgerecht sei, finde ich persönlich für Dein Vorhaben einfach schlecht formuliert und daran werden die " Ärzte des MDK's" sich dran hochziehen das gehört da nicht rein.
      Das Deine Brust ungleich ist, wurde vom MDK gesagt das könnte man mit Einlagen ausgleichen.


      Bei einer Klage vorm Sozialgericht geht viel Zeit drauf.
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: