Während MMK die Kasse wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Während MMK die Kasse wechseln?

      Hallo,
      ich werde zum 31.01 zur Knappschaft wechseln...Also lt Knappschaft ist es egal ob ich im Moment Leistungen beziehe, dh. sie sagen, ich nehme die EB direkt mit in die neue Kasse...da ich aber erst nach der Kündigungsfrist ab 1.4 in der neuen Kasse bin bin ich verunsichert weil meine jetzige Kasse noch einen Platz für VT für mich sucht, das könne zwei wochen dauern...Wenn die Alte Kasse jetzt nächste Woche die Kündigung erhält darf sie doch die Suche nicht einfach abrechen,oder?
      LG :nix:
    • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung...
      Ich habe nur gesehen, dass du bereits seit 2 Tagen auf eine Antwort wartest.

      Eine Verhaltenstherapie ist nach den neuen Leitlinien aber nicht mehr zwingend erforderlich, ein psychologisches Gutachten reicht für den Antrag. Nichtsdestotrotz ist so eine Therapie unabhängig davon sicher hilfreich, das ist wohl wahr.
      Frag doch mal bei der Knappschaft an, ob und wie sie dich jetzt schon unterstützen können.
      :yippieh:

      MMK Juli 2014 bis Januar 2015
      Antrag Schlauchmagen am 14.01.15 abgegeben
      Kostenzusage der Knappschaft am 04.02.15 bekommen
      OP am 25.02.15 (Henriettenstiftung Hannover)
    • Danke Dir,
      mittlerweile habe ich erfahren,das meine Ernährunsberaterin auch auf das Verhalten eingeht, also bei Ihr kann ich gleich zwei der drei Säulen in Anspruch nehmen...Habe am 30.01. meinen ersten Termin,freu mich schon...
      LG Eva :hallo:
    • :yippieh:

      Dann wünsche ich Dir alles Gute für deinen Weg! :)
      :yippieh:

      MMK Juli 2014 bis Januar 2015
      Antrag Schlauchmagen am 14.01.15 abgegeben
      Kostenzusage der Knappschaft am 04.02.15 bekommen
      OP am 25.02.15 (Henriettenstiftung Hannover)
    • 3 säulen des MMK....

      1...ernährungsberatung
      2...bewegung
      3...psychologisches gutachten

      bitte nicht denken, das wenn die EB auch mit auf das verhalten eingeht, es das psychologische gutachten ersetzt. in einer EB lernt man wie man seine verhaltensweisen ändern und umgehen kann....das soll ja auch so sein und ist mega wichtig, aber es ist nur die ernährungsberatung.

      man brauch für den antrag nur das psychologische gutachten....AUSSER...es liegt eine psychische instabilität oder eine esstörung vor....ERST DANN brauch man eine VERHALTENSTHERAPIE!!!
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • warum sucht deine kasse einen therapieplatz für dich?
      und wenn du sowieso wechselst, dann informiere dich bei der knappschafft, was von denen für den antrag gefordert wird.

      irgendwie verstehe ich das ganze nicht :nix:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo Netta, :hallo:
      laut MDK soll ich eine VT machen, obwohl ein sehr aussagekräftiges Gutachten von einem Psychologen vorlag.Daraufhin war ich halt verunsichert. Mittlerweile habe ich erfahren das meiner ab 1.4 neuen Kasse genauso ein psy.Gutachten ausreicht bei Antragstellung.Ich will halt auch nicht jetzt schon die Knappschaft damit konfrontieren, die wissen ja noch nicht, dass ich bei denen als neues Mitglied so gegen Juli/August eine Kostenübernahme für den Magenbypass beantrage....Habe halt Angst, das ich jetzt schon Pferde scheu mache....Eine Freundin sagt zwar, mit der Knappschaft kann man da auch schon im Vorfeld reden, aber durch das Gemetzel der letzten Wochen mit der DAK trau ich mich nicht...
      LG :laptop:
    • oh man...ihr seid im moment alle nicht zu beneiden...
      dann soll die kasse den platz suchen und bezahlen....kann dir nur zu gute kommen. sollte bis zum wechsel der kasse nichts passieren ist es auch nicht so schlimm.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?