AC Kreisklinik Groß-Umstadt #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AC Kreisklinik Groß-Umstadt #

      Guten Morgen,

      Gestern hatte ich mein allererstes Gespräch beim AC in Groß-Umstadt. Puh was war ich nervös. Erst recht als mich gleich 2 Ärzte vom Wartezimmer in das Besprechungszimmer geholt haben. Zum einen war es der Stationsleiter Herr Dr. Vogt sowie der Chefarzt Herr Dr. Hain. Zwei äußerst sympathische und nette Ärzte. Sämtliche Fragen die mir eingefallen sind (hab wie das so ist vor nevosität einiges vergessen) konnte ich stellen, und ich wurde äußrest umfangreich informiert.

      Eigentlich hatte ich mich ja auf Schlauchmagen eingestellt, einfach weil ich mich damit am besten identifizieren konnte/kann.

      Aber die Zwei Herren haben mir den MagenBypass ans Herzt gelegt, gerade weil ich halt auch gerne Süßigkeiten esse :zwinker: und sich diese Methode einfach zu der Schlauchmagen Variante eher durch gesetzt hat. Ich lass das so jetzt einfach mal im Raum stehen.

      Da ich gerne Vorbereitet bin, hab ich schon eine komplette Mappe mit dabei gehabt mit sämtlichen Attesten und Bescheinigungen. Dr. Vogt war schlicht weg begeistert von meiner Sorgfältigkeit. (Lob geht einfach runter wie Öl :tatschel: )

      Aus seiner Sicht, denkt er das ich eine Zusage bekomme, aber ich denke die Ärzte sind allgemein immer sehr positiv eingestellt. Was ich aber sehr nett fand, als er sagte wenn eine Ablehnung kommt, solle ich sofort Wiederspruch einlegen und er kümmere sich um alles weitere. Im Krankenhaus stehen einem sogar Rechtsanwälte zur Seite, die auf Medizin spezialisert sind. Find ich toll. Also der erste Eindruck war echt klasse!

      Er macht jetzt ein Schreiben an die Krankenkasse fertig, was dann zusammen mit meiner Mappe an die KK geht. Bis dahin hab ich noch die fehlenden Unterlagen zusammen.

      Hach ich bin total aufgedreht, tausend Gedanken im Kopf!

      Und ich muss einfach sagen, dass mir dieses Forum echt kraft gibt, ich häng ja Tag und Nacht nur noch am :laptop:
      Gewicht 135 kg
      Größe 1,76 cm

      Antrag an KK 11.02.2015
      Mdk Termin am 20.03.2015
      Telefonische Zusage am 26.03.2015
      OP-Termin am 23.04.2015

      Start Eiweiss-Phase am 13.04.2015 = 134,9 kg
      Op-Tag = 128,0 kg
    • Hört sich ja soweit sehr gut an. Hast du denn das MMK schon komplett?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Lovelyqueen,

      ich war gestern auch in Groß-Umstadt zu meinem 2. Gespräch und habe Dich gesehen. Du hattest wohl nach mir den Termin.

      Als Du beim Wiegen warst habe ich auf den Narkosearzt gewartet. ;)

      Kann das alles nur bestätigen was Du geschrieben hast.
      Ich hatte mein erstes Gespräch am 20.11.14 und werde am 05.02.15 operiert. Die Schnelligkeit meiner KK kann eine Ausnahme sein, was auch die Ärzte sagten, aber ich fühle mich dort wahnsinnig gut aufgehoben. Auch wenn es etwas länger gedauert hätte.

      was fehlt Dir jetzt noch?

      Wo kommst Du her? Kannst mir auch eine PN schicken.

      LG Nicole
    • Das Mmk hab ich nicht so ganz! Ich hab quasi folgendes für meinen Antrag zusammen:
      Attest Orthopäde 1 (Hws,Bws, Lws)
      Attest Orthopäde 2 (Knie)
      Attest allgemein Mediziner
      Attest Gynäkologe
      Bescheinigung Ernährungsberatung 02/2014-01/2015
      Bescheinigung über wöchentliche Teilnahme Nordic Walking seit 3 Jahren
      Ernährungstagebuch 6 Wochen
      Gewichtsverlauf seit Kindheit
      Diätlebenslauf
      Diverse ältere Arztberichte/Befunde die auf mein Gewicht hinweisen

      Ergänzend dazu bekomme ich nächste Woche noch das Gutachten des Ac und anfang Februar noch Termine beim Psychater zwecks Attest Und beim Pneumologen!

      Ich hoffe das langt als mmk!
      Gewicht 135 kg
      Größe 1,76 cm

      Antrag an KK 11.02.2015
      Mdk Termin am 20.03.2015
      Telefonische Zusage am 26.03.2015
      OP-Termin am 23.04.2015

      Start Eiweiss-Phase am 13.04.2015 = 134,9 kg
      Op-Tag = 128,0 kg
    • :friends: Lovelyqueen .... ich finde es sieht gut aus mit deinem Antrag. Dr Vogt ist eine große Hilfe wäre vor 5 Jahren für mich auch eine Wahl gewesen ich schätze viele Ac Ärzte, have mich dann für Dr Jonas entschieden würde ich immer wieder tun.

      Alles wird gut !!!

      LG Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Ich möchte mich auch dort beim Dr. Vogt/Dr. Hain operieren lassen. Unterlagen habe ich noch keine. Wo macht ihr Ernährungsberatung und Psychologisches Gutchten.? Wird man beim Erstgespräch gewogen und/oder untersucht?
    • Lovelyqueen schrieb:

      Guten Morgen,

      Gestern hatte ich mein allererstes Gespräch beim AC in Groß-Umstadt. Puh was war ich nervös. Erst recht als mich gleich 2 Ärzte vom Wartezimmer in das Besprechungszimmer geholt haben. Zum einen war es der Stationsleiter Herr Dr. Vogt sowie der Chefarzt Herr Dr. Hain. Zwei äußerst sympathische und nette Ärzte. Sämtliche Fragen die mir eingefallen sind (hab wie das so ist vor nevosität einiges vergessen) konnte ich stellen, und ich wurde äußrest umfangreich informiert.

      Eigentlich hatte ich mich ja auf Schlauchmagen eingestellt, einfach weil ich mich damit am besten identifizieren konnte/kann.

      Aber die Zwei Herren haben mir den MagenBypass ans Herzt gelegt, gerade weil ich halt auch gerne Süßigkeiten esse :zwinker: und sich diese Methode einfach zu der Schlauchmagen Variante eher durch gesetzt hat. Ich lass das so jetzt einfach mal im Raum stehen.

      Da ich gerne Vorbereitet bin, hab ich schon eine komplette Mappe mit dabei gehabt mit sämtlichen Attesten und Bescheinigungen. Dr. Vogt war schlicht weg begeistert von meiner Sorgfältigkeit. (Lob geht einfach runter wie Öl :tatschel: )

      Aus seiner Sicht, denkt er das ich eine Zusage bekomme, aber ich denke die Ärzte sind allgemein immer sehr positiv eingestellt. Was ich aber sehr nett fand, als er sagte wenn eine Ablehnung kommt, solle ich sofort Wiederspruch einlegen und er kümmere sich um alles weitere. Im Krankenhaus stehen einem sogar Rechtsanwälte zur Seite, die auf Medizin spezialisert sind. Find ich toll. Also der erste Eindruck war echt klasse!

      Er macht jetzt ein Schreiben an die Krankenkasse fertig, was dann zusammen mit meiner Mappe an die KK geht. Bis dahin hab ich noch die fehlenden Unterlagen zusammen.

      Hach ich bin total aufgedreht, tausend Gedanken im Kopf!

      Und ich muss einfach sagen, dass mir dieses Forum echt kraft gibt, ich häng ja Tag und Nacht nur noch am :laptop:
      Was wurde beim Erstgespräch gemacht? Bitte wenn möglich um Antwort!
    • Hallo,

      ich bin jetzt auch beim beide Herren und mein erste Gefühl ist positiv.
      Habe alles beim KK eingereicht und habe innerhalb 2 tage eine einladung zum MDK-Darmstadt bekommen. Ich lese nur schlechtes über MDK-Da. Wart ihr auch dort?

      Lg.
      :hallo1: Iedereen is van de wereld en de wereld is van iedereen :zwinker:
    • Hallo Mina58,

      bei mir ist der Besuch beim MDK schon fast 7 Jahre her.
      Ich hatte damals Glück einen Chirurgen als Begutachter zu haben, er fragte mich ein paar gezielte Fragen zu meinem Antrag und sagte zum Schluß ..... sie haben ja 6 Monate Zeit um es sich nochmal zu überlegen ob sie die Operation machen lassen möchten ..... das wars.

      Eine Woche später der Anruf meiner Krankenkasse das ich einen Termin machen kann :D

      Lg Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Hallo Kittymaus,

      danke dir, beim war es ein Frau Dr. und sie fragte nur Sachen die sie auch aus den Gutachten holen konnten.
      Habe nicht so ein gutes gefühl. :-(

      Lg
      :hallo1: Iedereen is van de wereld en de wereld is van iedereen :zwinker:
    • Hallo Mina58,
      Ich war auch in Darmstadt beim MDK ,auch bei einer Frau Dr.
      Bei ihr hättest auch gereicht wenn ich nur mit ja oder nein geantwortet hätte,der Rest interessierte sowieso nicht.
      Sie ließ mir keine Gelegenheit auf die Fragen näher einzugehen.
      3 Tage später war die Absage Un Briefkasten.
      Bei welcher Krankenkasse bist Du ?
      Gruß Darby
    • @Darby,
      Danke dir, aber wenn ich dass vorher gewusst hätte, hatte ich dies alles vor einige jahren gemacht. Junger wird man nicht ;-)
      Was für ein Grund war deine Absage?
      Und leider wurde mir alles so schön geredet.
      Hast du Rechtschutz", ich leider nicht. Hast du den Anwalt via AC bekommen?

      Lg.
      :hallo1: Iedereen is van de wereld en de wereld is van iedereen :zwinker:
    • Hallo Mina58
      Ich finde diese op ist keine Frage des Alters sondern der Lebensqualität.
      Der Grund der Absage war mein Lipödem das eher behandelt werden müsste und das bei mir noch kein Ultima Ratio bestehe.
      Alles Quatsch sagt mein Anwalt.
      Ja ich bin zum Glück Rechtschutz versichert.
      Wer mir den Anwalt empfohlen hat weiß ich nicht mehr.